Welche Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Welche Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Beitrag von Celinaaa »

Mich würde interessieren welche Bücher als nächstes auf eurer TBR-Liste stehen. Welche Bücher beabsichtigt ihr als nächstes zu lesen bzw. zu kaufen?

Und in weiter Folge fände ich es interessant zu wissen, wo ihr euch eure Inspiration für eure Buchkäufe findet? Orientiert ihr euch an Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder aus dem Internet? Oder tätigt ihr eher Spontan-Käufe und lasst euch direkt im Buchladen inspirieren?

Es gibt zwar bereits ein ähnliches Thema, habe mir aber gedacht, ich versuche es in leicht abgeänderter Form nochmal aufleben zu lassen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Welches Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Beitrag von Lavendelblüte »

Nettes Thema :)

Zunächst mal zur Inspiration:

Meistens sind es die Buchcover die mich ansprechen. Gefällt mir das Cover, oder weckt der Titel des Buchs irgendetwas in mir, dann lese ich den Klappentext. Dann wird meist recht schnell entschieden ob ich es mal kaufen werde oder nicht. Da reichen meist, ein bis zwei Sätze des Klappentextes.

Auf Empfehlungen gehe ich ab und an, aber meistens höre ich eher auf mein Gefühl.

Auf meiner Liste stehen derzeit einige Jugend- und Fantasybücher, wobei ich da bei einigen auf die Taschenbuchausgabe warten werde. Die Hardcover sind zwar weit aus schöner anzusehen, aber auf Dauer ist es einfach zu teuer. Vorallem, wenn es sich um Mehrteiler handelt.

Ich möchte von :

Jennifer L. Armentrout die Obsidian - Onyx -Opal- Reihe beenden, wobei Teil 3 der Reihe erst im April diesen Jahres erscheinen wird. (Immerhin, muss ich nicht mehr so lange warten.)
Dann Libba Bray - The Diviners - Aller Anfang ist böse
Lauren Oliver - Teil 3 der Amor -Triologie
Kerstin Gier -Teil 3 der Silber -Triologie
Lauren Oliver - Panic - Wer Angst hat, ist raus (hört sich wieder so wie ne Dystopie an, aber interessant)

und dann noch ein Weiters von Antonia Michaelis, da mir Solange die Nachtigall singt ausgesprochen gut gefallen hat

Dann würde ich gerne die Reihe von Neal Shusterman - Vollendet weiterlesen/hören
und ich freue mich auch schon bald auf den zweiten Teil von Dark Wonderland, der hoffentlich noch dieses Jahr erscheinen wird.

Meine Liste ist noch um einiges länger, aber dann müsste ich nun nachsehen, wozu ich gerade zu faul bin ;)

Ansonsten stehen für zwischendurch immer mal wieder ein paar Thriler an.

Von Sebastian Fitzek habe ich auch noch zwei Bücher aufzuholen.

und wie sieht es bei dir aus, Celinaaa? :)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Welches Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Beitrag von Sanny_Binder »

@ Anika: Ich muss dich bezüglich der Obsidian-Reihe wohl enttäuschen, denn beendet haben wirst du sie dann noch nicht :D Es folgen noch die Bände "Origins" und "Opposition" und es gibt noch eine Vorgeschichte. Also wirst du dich da wohl oder übel noch bis 2016 gedulden müssen bis auch der Rest übersetzt ist ;) Panic kann ich dir sehr empfehlen - mal was anderes :up:


Meine TBR Liste ist enorm lang, da ich ja so 300 ungelesene Bücher und zusätzlich noch ebooks habe. Bis ich den Stapel mal abgearbeitet habe vergehen noch einige Jahre denke ich. Als nächstes auf meiner Liste stehen allerdings folgende Bücher:

Weil ich Will liebe, Weil ich Layken liebe & Weil wir uns lieben von Colleen Hoover
- Hier warte ich allerdings bis der finale Band im August erscheint
Ensnared (Dark Wonderland #3) von A.G.Howard
- Erst möchte ich Teile 1 und 2 nochmal re-readen, da es zu lange her ist
Red Queen von Victoria Aveyard
- Vorbestellt, müsste nächste Woche endlich bei mir eintreffen. Klingt fantastisch!
The Orphan Queen von Jodi Meadows
- Vorbestellt, kommt mitte März
The Heir (Selection #4) von Kiera Cass
- Meine derzeitige Liblingsreihe, kann es kaum erwarten! Auch schon vorbestellt, erscheint im Mai
The Winners Curse von Marie Rutoski
- Klingt vielversprechend
Throne of Glass, Crown of Midnight & Heir of Fire von Sarah J.Maas
- Jetzt wo endlich alle drei erschienen sind, will ich die Reihe mal lesen
The Heart of Betrayal von Mary E. Pearson
- Klingt ganz gut, erscheint im Juni
Raven Cycle #4 von Maggie Stiefvater
- Zu Maggie Stiefvater brauche ich wohl nix zu sagen, sie ist großartig
Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
- WER IST SECRECY?!?!
Vollendet 4 von Neal Shusterman
- Endlich das große Finale!!!
Forever von Chanda Hahn
- Band 5 der grimmigen Märchen :D


Wie man der Liste entnehmen kann lese ich zum größten Teil englische Bücher. Die Inspiration nehme ich mir von der fabelhaften Seite EpicReads. Wenn man englisch liest, dann bietet diese Seite die fantastischste Auswahl von Neuerscheinungen. Ich bin dort schon auf viele tolle Bücher gestoßen.
Ansonsten hole ich mir viele Empfehlungen von meinen ehemaligen "Blogger-Kollegen" :D Da kann ich Pierre von "Ich liebe Fantasybücher" empfehlen, Ingrid von "Lebensleseliebelust", Jan von "lost pages" oder Ronja von "Die Bücherstöberecke". Die haben tolle Beiträge und oft sehr tolle Buchempfehlungen. Vielleicht findet ihr da ja auch was beim Stöbern *Werbung mach* ^_^
Manchmal gehe ich auch einfach nur in eine Buchhandlung und schaue mich dort um, was ich mir so feines holen könnte :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Welches Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Beitrag von Lavendelblüte »

Sanny_Binder hat geschrieben:@ Anika: Ich muss dich bezüglich der Obsidian-Reihe wohl enttäuschen, denn beendet haben wirst du sie dann noch nicht :D Es folgen noch die Bände "Origins" und "Opposition" und es gibt noch eine Vorgeschichte. Also wirst du dich da wohl oder übel noch bis 2016 gedulden müssen bis auch der Rest übersetzt ist ;)

Ist natürlich eine schlechte als auch eine gute Nachricht gleichzeitig. :D
Habe mir gestern noch das erste Kapitel aus Deamons POV durchgelesen, gibts ja kostenlos zum Download. Schade, dass es so kuuurz ist. Hätte da gern noch bisschen mehr gelesen.
Sanny_Binder hat geschrieben:Esnared (Dark Wonderland #3) von A.G.Howard
- Erst möchte ich Teile 1 und 2 nochmal re-readen, da es zu lange her ist
Tja, immer diese Übersetzungen...daher steht bei mir erst mal Teil 2 auf der Liste. Aber freue mich schon sehr darauf!
Sanny_Binder hat geschrieben:Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
- WER IST SECRECY?!?!
Haha, diese Frage stelle ich mir auch! Habe da immer andere Vermutungen. Hat sich Frau Gier sicher von Gossip Girl inspirieren lassen.
Sanny_Binder hat geschrieben:Forever von Chanda Hahn
- Band 5 der grimmigen Märchen :D
Da habe ich mir das erste ebook auch mal bei amazon geholt. War ebenfalls kostenlos. Habe aber zugegeben noch nicht reingelesen, da ich einfach lieber ein Buch in der Hand, als ein Bildschirm vor Augen habe..

Die Red Queen und Throne of Glass, davon habe ich auch schon mal gehört. Berichte dann mal. :)
Sanny_Binder hat geschrieben:Raven Cycle #4 von Maggie Stiefvater
- Zu Maggie Stiefvater brauche ich wohl nix zu sagen, sie ist großartig
Ihre Bücher hatte ich schon gefühlte 100mal in der Hand (man erkennt, ich bin ein "klassischer Leser" :D ) aber bisher, habe ich mich doch immer dagegen entschieden...der Funke war einfach nicht ganz übergesprungen. Sind ihre Bücher denn wirklich sooo lesenswert?
Sommersprosse
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 16:28

Re: Welche Bücher stehen auf eurer "To Be Read"-Liste?

Beitrag von Sommersprosse »

Stolz und Vorurteil von Jane Austen muss ich unbedingt noch lesen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“