"Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Aber wenn man das geschafft hat und halbwegs einen Überblick über die dort kreierte Welt hat, wird es richtig spannend. Ich werde Band 2 also sicher auch lesen.
Und hast du Teil zwei nun schon gelesen? ;)

Ich werde mal schauen, wenn es die Bücher irgendwann mal günstig als TB gibt, werde ich sicher mal reinlesen. Habe mir mal andere Meinungen zu der "Dämonentochter"-Reihe durchgelesen und da meinen viele, dass es sich wie eine Kopie der "Vampire-Academy" liest. Kenne ich auch nicht, kann dazu also nichts sagen.

Ich bin jetzt erst mal auf "Opal" gespannt. Dauert ja gar nicht mehr sooo lange, bis es erscheint. :)

Hier kannst du noch lesen, wie mir "Onyx" gefallen hat. :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ja, ich hab inzwischen Teil 2 und 3 auch gelesen und habe die Bücher wie folgt bewertet: 4/5, 5/5, 4/5. D.h. ich kann sie definitiv weiterempfehlen, auch wenn ich die Lux-Reihe immer noch besser finde. Ich muss aber auch sagen, dass das auch daran liegt, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag und ich schon allein deshalb die Bücher kaum aus der Hand legen konnte. (Das ist mir besonders jetzt deutlich geworden, nachdem ich eine Dystopie einer anderen Autorin gelesen hatte und das Buch nach einem Drittel abbrechen musste, weil einfach überhaupt nichts mit der komischen Erzählweise bzw. dem Schreibstil anfangen konnte). Ich bin ja auch ein Fan davon, wenn in der Story noch eine nette Liebesgeschichte enthalten ist und auch hier erhält Jennifer Armentrout von mir einen ganz grossen Pluspunkt: Anders als viele andere Autoren zögert sie nicht immer alles unnötig bis zum allerletzten Band heraus, in der die Charaktere dann eeeendlich zueinander finden, sondern lässt das auch gerne schon mal früher passieren. Dabei schafft sie es trotzdem, dass die Beziehungen weiterhin spannend bleiben.

Von der Academy Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen und fand den soooo schrecklich. Die Story wäre wahrscheinlich nicht so schlecht gewesen, aber der Schreibstil war ziemlich ... sagen wir mal experimentell (und komplett anders, als ich es gewohnt war), so dass ich keine Lust darauf hatte, die Reihe weiter zu verfolgen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Wenns aber um den Schreibstil geht, hat Jennifer Armentrout klar die Nase vorn ;)

Danke für den Link, ich werd mir die Rezension gleich mal durchlesen :)
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 27.12.2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal, Orgin (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

"Opal"

Bin jetzt bei Seite 250 und nun beginnt die Geschichte wieder an Fahrt aufzunehmen. DIeses mal, hat es schon länger gedauert, bis Spannung aufgebaut wurde, was einerseits schade ist, andererseits okay, da man so an die neue Situation mit Dawson etc. eingewöhnt wird. Bin jetzt sehr gespannt wie es weiter gehen wird...die brechen gerade in dieses Gebäude ein und Katy ist zu Boden gegangen...habe Buch gerade ungern aus Hand gelegt aber musste sein...morgen habe ich es dann vielleicht schon fertig. Mein abschließendes Fazit kommt dann noch.
Der Humor ist auch ein bisschen zurück gegangen, aber vorhin habe ich einmal herzlich gelacht und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Wenn ich dann fertig bin, heißt es wieder waaarten..... ;-(

Hoffe Katy und Co passiert nix schlimmes :D

Wann kommt das mit dem Perspektivwechsel? Im nächsten Band?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal, Orgin (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben: Ausserdem bin ich neugierig, ob du nach DEM Ende, im April, noch weiter auf die deutsche Übersetzung warten kannst. Wenn du nämlich den Cliffhanger in Buch 2 schon schlimm fandest, dann warte mal den in Buch 3 ab. Da kann man einfach gar nicht anders, als weiterzulesen :D
Habs gestern fertig gelesen...und ich möchte natürlich JETZT wissen wie es weitergeht...das Ende ist wirklich, sehr sehr fies. Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Daemon und Katy sind wirklich süß zusammen. Das Picknick nachts an dem See war wirklich sehr schön gemacht...und Blake...unsymphatischster Charakter Nr.1 :D Total gruselig, wie er sich nachts zu Katy ins Bett geschichen hat..

Bin nun echt auf Teil 4 gespannt... ob Katy ihre kaltblütige Seite noch ein paar mal wird rauslassen (müssen)? Wird Deamon Blake umbringen? Nach dem Ende vermute ich mal stark: ja

Ob Katys Mutter irgendwann mal erfährt, dass ihre Tochter mutiert wurde und Will sie töten wollte..

Oh und du weißt das ja alles schon lange. :D :cry:

Vorfreude auf Dezember ist auf jedenfall da. Ich werde mich gedulden und warten....(ich versuche es zumindest)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Schön, dass es dir gefallen hat :) Ich muss ja gestehen, dass ich inzwischen schon wieder einiges vergessen habe (vor allem auch deshalb, weil ich in diesem Jahr schon 80 Bücher gelesen habe, deshalb kann ich mich natürlich kaum mehr an Details erinnern xD). Ich glaube aber, dass der Perspektivenwechsel im nächsten Buch kommt.

Ich habe ja inzwischen schon fast alle anderen Bücher von Jennifer Armentrout gelesen und hibbel gerade selbst auf den Abschlussband einer ihrer anderen Reihen (den 3. Band der Dark Elements Reihe :D). Ich leide also mit dir :D Wobei ich ja zum Glück nur noch bis Ende des Monats warten muss ;D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich glaube aber, dass der Perspektivenwechsel im nächsten Buch kommt.
Habe ich gemerkt, hatte Buch ja dann schon fertig gelesen. :) Glaub der Perspektivwechsel könnte dann ganz interessant werden.
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich habe ja inzwischen schon fast alle anderen Bücher von Jennifer Armentrout gelesen und hibbel gerade selbst auf den Abschlussband einer ihrer anderen Reihen (den 3. Band der Dark Elements Reihe :D). Ich leide also mit dir :D Wobei ich ja zum Glück nur noch bis Ende des Monats warten muss ;D
Stimmt, dieser Zeitraum ist zum Warten gut auszuhalten.
Welche Reihe hat dir nun am besten von ihr gefallen?

Hier gehts übrigens zur Rezi von "Opal"

:)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben: Welche Reihe hat dir nun am besten von ihr gefallen?
Das ist und bleibt defintiv die Lux-Reihe. Gleich danach kommt die Dark Elements Trilogie, wobei ich da ja einige Parallelen zur Lux-Reihe feststellen konnte. Das betrifft vor allem die Hauptcharaktere (und lässt sich auch auf die meisten ihrer anderen Werke verallgemeinern, gerade was den männlichen Hauptprotagonisten angeht).
Ich mag aber gerade deshalb Armentrouts Schreibstil, denn sie zögert die (nebenher laufende) Liebesstory nicht ewig raus, so dass man sich irgendwann nur noch ärgert.
Als Kritiker könnte man natürlich anmerken, dass ihre Bücher alle nach Schema F ablaufen und für einige mag das sicher etwas eintönig sein, aber wie gesagt: Ich mag ihren Schreibstil einfach sehr gerne. Sie schreibt ja nebenbei unter dem Pseudonym "J. Lynn" auch New Adult Liebesromane (sprich: die gehen in Richtung College-Erotikromane) und neuerdings scheint sie das mit ihren Fantasy Romanen zu verbinden. Ich hab nämlich gerade erst letztens ihr Buch "Wicked" gelesen, in der es neben dem Fantasy Aspekt auch ganz schön zur Sache ging ^_^ Ich weiss aber noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Lux-Reihe als erstes gelesen hatte, aber im Vergleich zu ihren anderen Büchern finde ich die Wesen und die Idee dort am originellsten und am detailiertesten umgesetzt. In Wicked bspw. war der Fantasyaspekt meiner Meinung nach schon deutlich abgespeckter. (Auch wenn mich das Buch trotzdem gut unterhalten hat).

Ich glaube die meisten anderen Fans finden aber, neben der Lux-Reihe, an ihrer Convenant-Reihe mehr Gefallen, als an The Dark Elements. Ich fand dort aber die Hauptcharaktere nicht ganz so sympathisch und diese Griechische Mythologie habe ich allmählich auch langsam satt, deshalb kommt die bei mir erst an 3. Stelle. (Auch da steht noch der letzte Band aus, wobei ich hier problemlos auf die deutsche Übersetzung warten kann, während ich die anderen Bücher alle auf Englisch (weiter-)lesen musste. :D)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:@ MONKEYINABOX

Talon muss nun warten, habe heute "Orgin" bekommen, das ziehe ich nun erst mal vor. Die Neugierde um Katy und Deamon ist größer. :-D
aww das verstehe ich! :D gib bescheid, wie du es fandest. :D

ich hab mein buch auch unterbrochen und lese jetzt:

Bild

das sind die ersten drei bücher der lux-reihe aus deamons perspektive. und es ist so toll §-) das perfekte buch für den jahresabschluss :D


Soooo

Bild gerade fertig gelesen...

Wie ich es finde? Gemein! Cliffhanger! Ich hassliebe sie...in dem Fall hasse ich ihn! Jetzt muss ich wieder fast vier Monate warten, bis ich weiter lesen kann.. :cry:
Ja ich weiß, ebook..aber ich will ein echtes Buch in meinen Händen halten :D

Also vom Cliffhanger her, war der Teil der schlimmste ^_^

An sich fand ich die Story interessant und den Perspektivwechsel ganz cool...es war mir dann etwas zu actionlastig und ein paar zu viele Tote...aber ein bestimmter hat mich nicht gestört...

Gut gefallen hat mir die Romantik und dass es doch recht heiß her ging ;) auch wenn es zwischen drin etwas kitschig wurde, aber das war okay...das sowas kommen musste, wenn die in Las Vegas sind war fast zu erwaten, aber das fand ich irgendwie süß und an der Stelle auch passend. Gut gefallen haben mir außerdem die Erwähnung von Filmen und die Tribute von Panem, finde sowas macht das Leseerlebnis irgendwie reealer..

Muss nun erst mal meine Gedanken richtig sortieren...meine Rezi zu dem Buch kommt dann auch irgendwann die nächste Woche, dann kannst du nochmal meine Meinung und meine geordneten Gedanken zu dem Buch erfahren.

Daemon ist und bleibt toll <3 ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass sich im Finale was ändern wird. Dennoch bin ich nun sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End, für alle. :)

Luc finde ich auch irgendwie ganz cool..und Dee würde ich ein neues Glück auch gönnen. Von Beth hätte ich gern ein wenig mehr erfahren...


Und wie sind die Bücher aus Daemons Sicht? Zum Dahinschmelzen ? :D Ich lese immer die Sonderkapitel als ebook, die nur 10 oder 11 Seiten lang sind, aber falls die Geschichte auch mal als Print kommt, bin ich dabei..

A und was aus den Origins wird, bin ich auch mal gespannt, theoretisch müssten die Katy und Co nun helfen, bei was auch immer, immerhin hat sie sie befreit...

Eine tolle Serie.. <3

UUh und hast schon die News über die Verfilmung gelesen?
Ich finde es toll, dass die Bücher verfilmt werden...aber..ganz ehrlich...welcher Mensch soll Daemon zufriedenstellend verkörpern? Dass wird unmöglich sein. ^_^

unterhalb des Artikels steht, dass sie in Obvilion was cooles eingebaut hat, leider nicht die Notizu aus Opal sondern was cooleres. Sobald du an der Stelle bist, gib mal bescheid, möchte zu gern wissen was das ist.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Soooo

Wie ich es finde? Gemein! Cliffhanger! Ich hassliebe sie...in dem Fall hasse ich ihn! Jetzt muss ich wieder fast vier Monate warten, bis ich weiter lesen kann.. :cry:
Ja ich weiß, ebook..aber ich will ein echtes Buch in meinen Händen halten :D

Also vom Cliffhanger her, war der Teil der schlimmste ^_^
Ich weiss leider gar nicht mehr, wie Band 4 endet. Aber ich erinnere mich zumindest noch daran, dass ich die die Cliffhanger generell sehr fies fand - ein Grund, weshalb ich alle 5 Bände innerhalb von knapp einer Woche verschlungen hatte :D
An sich fand ich die Story interessant und den Perspektivwechsel ganz cool...es war mir dann etwas zu actionlastig und ein paar zu viele Tote...aber ein bestimmter hat mich nicht gestört...
Ich glaube, ich weiss welchen du meinst. Und ich weiss nur noch, dass ich regelrecht geschockt war. Ich mochte den Charakter auch nicht sonderlich, aber hätte nie gedacht, dass die Autorin gleich so drastische Schritte unternimmt. Als es passiert ist, habe ich ziemlich lange gedacht, dass das ein Irrtum sein muss. Vor allem, weil es ja irgendwann mittendrin passiert.
Daemon ist und bleibt toll <3
Oh ja! Best Book-Boyfriend ever! ;D
Luc finde ich auch irgendwie ganz cool..und Dee würde ich ein neues Glück auch gönnen. Von Beth hätte ich gern ein wenig mehr erfahren...
Auf Armentrouts Seite habe ich ja gelesen, dass sie sich ein Sequel zu Luc vorstellen könnte. Das fände ich auch ganz interessant :)
Und wie sind die Bücher aus Daemons Sicht? Zum Dahinschmelzen ? :D Ich lese immer die Sonderkapitel als ebook, die nur 10 oder 11 Seiten lang sind, aber falls die Geschichte auch mal als Print kommt, bin ich dabei
Ich muss sagen, dass es stellenweise schon fast kitschiger ist, als damals aus Kats Sicht. (Wie oft Daemon an Sex denkt oder sich bei ihm was "regt", wenn er Kat sieht, will ich gar nicht mehr zählen...) ^_^ Aber andererseits wird v.a. beim ersten Band auch klarer, weshalb er sich damals wie ein Arsch aufgeführt hat. Jetzt im zweiten Band (wo ich gerade am Anfang bin) grenzen sein Verhalten und seine Sicht aber manchmal schon sehr an die eines Höhlenmenschen... ^_^ Vor allem jetzt, nachdem Blake das erste Mal aufgetaucht ist. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich das damals aus Kats Sicht auch so krass wahrgenommen hatte. Aber das erinnert mich ja stellenweise fast schon als dämliche Getue von Christian Grey.
UUh und hast schon die News über die Verfilmung gelesen?
Ich finde es toll, dass die Bücher verfilmt werden...aber..ganz ehrlich...welcher Mensch soll Daemon zufriedenstellend verkörpern? Dass wird unmöglich sein. ^_^
Ja, die verfolge ich natürlich auch total gespannt. Schade, dass es so lange dauert, bis sich da was tut. Ich hoffe nur, das wird anständig verfilmt - also so auf Hunger Games Niveau. Und nicht wie z.B. Vampire Academy (da fand ich aber das Buch schon schrecklich).
Einen Daemon, der mir 100%ig gefallen würde, wird es eh nicht geben. Ich sehe mich schon jetzt am Rumjammern ^_^ Ich bleibe aber dabei, dass das Model auf den englischen Covern am ehesten auf meine Vorstellungen zutrifft. Aber wie gesagt, er ist kein Schauspieler und wahrscheinlich wird eh irgend ein bekannter Hollywood-(Jung)schauspieler gecastet. Ich war schon damals bei City of Bones meeeega enttäuscht, weil ich mir alle Charaktere ganz anders vorgestellt hatte. Das wird hier bestimmt auch der Fall sein. :D
unterhalb des Artikels steht, dass sie in Obvilion was cooles eingebaut hat, leider nicht die Notizu aus Opal sondern was cooleres. Sobald du an der Stelle bist, gib mal bescheid, möchte zu gern wissen was das ist
Das wusste ich noch gar nicht! Jetzt bin ich aber auch gespannt - und ich hoffe natürlich, dass mir auffällt, was es sein wird? ;D (Gerade weil ich die Story ja nicht mehr so präsent im Kopf habe :D)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich weiss leider gar nicht mehr, wie Band 4 endet. Aber ich erinnere mich zumindest noch daran, dass ich die die Cliffhanger generell sehr fies fand - ein Grund, weshalb ich alle 5 Bände innerhalb von knapp einer Woche verschlungen hatte :D
DIe letzte Szene ist folgende:
Spoiler
Die Lux kommen auf die Erde, zu tausendfach, und als Deamon Dee und die anderen verbliebenen Lux diese sehen, sind wie wie hypnotisiert und Daemon scheint gar nicht mehr zu merken, dass Katy an seiner Seite steht. Er und die anderen sind wie magisch angezogen und schließen sich den Lux an.
Da fragt man sich natürlich? Wird das von Dauer sein? Wird er jetzt wie Ethan (was ich bezweifle). Vermute mal irgendwie, dass es sich um die paar tatsächlich um
Spoiler
seine Familie
handeln wird. Aber du weißt da ja besser bescheid als ich. :D
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich muss sagen, dass es stellenweise schon fast kitschiger ist, als damals aus Kats Sicht. (Wie oft Daemon an Sex denkt oder sich bei ihm was "regt", wenn er Kat sieht, will ich gar nicht mehr zählen...) ^_^ Aber andererseits wird v.a. beim ersten Band auch klarer, weshalb er sich damals wie ein Arsch aufgeführt hat. Jetzt im zweiten Band (wo ich gerade am Anfang bin) grenzen sein Verhalten und seine Sicht aber manchmal schon sehr an die eines Höhlenmenschen... ^_^ Vor allem jetzt, nachdem Blake das erste Mal aufgetaucht ist. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich das damals aus Kats Sicht auch so krass wahrgenommen hatte. Aber das erinnert mich ja stellenweise fast schon als dämliche Getue von Christian Grey.
Haha, dass habe ich jetzt gar nicht so erwartet..aber gerade als die beiden in Las Vegas sind kommt seine romantische Ader schon sehr durch..fand das auch etwas klischeehaft und kitschig, anderer seits war es der krönende Abschluss für die Ruhe vor dem Sturm.

Ich frag mich ja nun, um was es bei dem letzten Teil gehen wird...ich könnte mir den Klappentext durchlesen....aber das wäre nicht gut für meine Neugierde. :D

Zum Film: Tyler Hoelchin fänd ich noch passend, wobei der schon zu alt ist...er wäre auch keine perfekte Wahl, aber zumindest sieht er gut aus und es passt von Haar- und Hauttyp.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben: DIe letzte Szene ist folgende:
Spoiler
Die Lux kommen auf die Erde, zu tausendfach, und als Deamon Dee und die anderen verbliebenen Lux diese sehen, sind wie wie hypnotisiert und Daemon scheint gar nicht mehr zu merken, dass Katy an seiner Seite steht. Er und die anderen sind wie magisch angezogen und schließen sich den Lux an.
Ach, stimmt ja. Den Cliffhanger nach Band 3 fand ich aber viel fieser :D

Zum Film: Tyler Hoelchin fänd ich noch passend, wobei der schon zu alt ist...er wäre auch keine perfekte Wahl, aber zumindest sieht er gut aus und es passt von Haar- und Hauttyp.
Stimmt, den fände ich gut. Aber auch nur mit Dreitagebart und dann sieht er erst recht zu alt aus :D Wobei ich lieber noch einen viel zu alten Darsteller hätte, anstatt so ein Milchbubi. Aber das auch nur, weil ich selbst schon lange kein Teenager mehr bin ^_^
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:unterhalb des Artikels steht, dass sie in Obvilion was cooles eingebaut hat, leider nicht die Notizu aus Opal sondern was cooleres. Sobald du an der Stelle bist, gib mal bescheid, möchte zu gern wissen was das ist.
Ich bin jetzt bei 92% des Buches und weiss beim besten Willen nicht, was die Autorin gemeint haben könnte. Aber ich wusste z.B. auch nicht mal mehr das mit dieser Notiz. Wenn es also echt so eine Kleinigkeit war, dann ist es kein Wunder, dass ich es übersehen habe :D
Ich habe aber rein Interessehalber auf goodreads mal geschaut, ob das dort eventuell diskutiert wurde. Es gab zwar nur zwei Leser die sich dazu geäussert haben, aber die hatten beide auch keine Ahnung, was gemeint war. (Also verstärkt sich mein Verdacht, dass es echt nur eine Kleinigkeit war)
Das ärgert mich jetzt! :D Es gibt ja nicht soooo viele Szenen, die man nicht schon aus der ursprünglichen Lux-Reihe kannte, weil Daemon und Katy fast ständig zusammen sind. Ich hatte ja zuerst gedacht, dass es vielleicht Deamons Erkenntnis ist, dass er Katy liebt? Das war zwar ganz süss, aber jetzt auch kein Wow-Effekt ;D Aber das kannte man aus Katys Sicht natürlich noch nicht.

Zum Buch selbst weiss ich noch nicht, wie viele Sterne ich vergeben würde. 1000 (ebook) Seiten waren schon ganz schön anstrengend. Am Anfang war ich total begeistert, aber über lange Sicht hinweg hat mir Daemons POV doch ein bisschen den Zauber und den Charme von Daemon genommen. Wie gesagt: Er denkt echt ständig nur das an das eine und ich bin auch überhaupt nicht prüde, aber das wurde mit der Zeit ziemlich langweilig. Und wenn sie dann endlich zusammen sind und Katy "es" auch will, macht er einen Rückzieher und will alles ganz langsam angehen. Das macht das Ganze noch irgendwie lächerlicher. ^_^
Die Spannung für den Rest der Geschichte (die hier mMn ein bisschen in den Hintergrund gedrängt und abgekürzt wurde, damit man die Seiten möglichst mit Deamons kitschigen Schwärmereien für Katy füllen konnte) war natürlich auch nicht mehr vorhanden, weil ich schon wusste, was passiert. Aber das wäre ja bei einem re-read der eigentlichen Lux-Reihe auch der Fall.

Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Daemon aus Katys Sicht fand ich irgendwie cooler. In Oblivion hat er mich schon stark an eine Mischung aus Edward aus Twilight und Christian Grey aus SoG erinnert - und ich hasse diese beiden Charaktere. ^_^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Daemon aus Katys Sicht fand ich irgendwie cooler. In Oblivion hat er mich schon stark an eine Mischung aus Edward aus Twilight und Christian Grey aus SoG erinnert - und ich hasse diese beiden Charaktere. ^_^
Haha, ok dann spare ich mir das Lesen, wenn er eh nur schwärmt und Sex will..dass ist auf Dauer dann tatsächlich langweilig.
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich bin jetzt bei 92% des Buches und weiss beim besten Willen nicht, was die Autorin gemeint haben könnte. Aber ich wusste z.B. auch nicht mal mehr das mit dieser Notiz. Wenn es also echt so eine Kleinigkeit war, dann ist es kein Wunder, dass ich es übersehen habe :D
Hmm...na gut...vielleicht fällt es dir ja auf, wenn du irgendwann nochmal die Lux-Reihe liest. :D

Hier ist nun übrigens die Rezi zu "Origin". Lasse mich gerne wissen, ob du zustimmst oder nicht. :)

Ein tolles Jahr 2016 wünsche ich dir noch! :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Daemon aus Katys Sicht fand ich irgendwie cooler. In Oblivion hat er mich schon stark an eine Mischung aus Edward aus Twilight und Christian Grey aus SoG erinnert - und ich hasse diese beiden Charaktere. ^_^
Haha, ok dann spare ich mir das Lesen, wenn er eh nur schwärmt und Sex will..dass ist auf Dauer dann tatsächlich langweilig.
Ja, das war es leider echt. Wobei ich Band 1 eigentlich noch ganz gut fand, so als hätte sie sich da noch mehr Mühe gegeben, weil es (bisher) das einzige der drei Bücher ist, das auch als Print-Version erschienen ist. :D
Lavendelblüte hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich bin jetzt bei 92% des Buches und weiss beim besten Willen nicht, was die Autorin gemeint haben könnte. Aber ich wusste z.B. auch nicht mal mehr das mit dieser Notiz. Wenn es also echt so eine Kleinigkeit war, dann ist es kein Wunder, dass ich es übersehen habe :D
Hmm...na gut...vielleicht fällt es dir ja auf, wenn du irgendwann nochmal die Lux-Reihe liest. :D

Hier ist nun übrigens die Rezi zu "Origin". Lasse mich gerne wissen, ob du zustimmst oder nicht. :)

Ein tolles Jahr 2016 wünsche ich dir noch! :)
Ja vielleicht :D Aber wie gesagt, auf goodreads wusste auch keiner, was gemeint war. Ich hab die Frage jetzt mal dort gestellt, vielleicht antwortet ja noch irgendwer darauf :D

Die Rezi finde ich toll :) Ich fand den 4. Band ja der schwächste Teil der Reihe, weil ich die erste Hälfte etwas zäh fand. :D Bin schon gespannt, was du vom Finale hälst. Gib Bescheid, sobald du den 5. Teil gelesen hast :)

Und dir natürlich auch ein frohes neues Jahr :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: "Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

Hallöchen,

Habe nun endlich den letzten Teil beendet und muss sagen, dass ich ihn gar noch soo gut fand. Es war irgendwie etwas zäh und mir hat der Witz der ersten Teile gefehlt und irgendwie auch das gewisse "Etwas" . Dennoch eine schöne Reihe, die ich weiterempfehlen würde. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“