"Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

"Lux"-Reihe (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

>>> Hier geht es zur "Obsidian"-Rezi
>>> Hier geht es zur "Onyx"-Rezi
>>> Hier geht es zur "Opal"-Rezi
>>> Hier geht es zur "Origin"-Rezi

Bild

Bin gerade an dem hier dran und finde es ziemlich toll.
Das Cover hatte mich im Buchladen direkt angesprochen und die Geschichte sprüht vor Witz, Mysterien und natürlich einer interessanten Liebesgeschichte. Die Charaktere sind mir alle symphatisch, vorallem Dee. Zu Deamon muss man gar nichts sagen, er ist wohl der "neue" Edward Cullen - nur interessanter.
Abseits von alle den Vampieren, Hexen, Werfölfen, Feen etc, finde ich es wirklich mal eine schöne Idee, sich von all dem zu verabschieden und diese anderen Wesen in eine Geschichte einzubinden. Bis es zur Offenbarung kommt, was Familie Black ist, habe ich doch auch schon gerätselt und das macht die Geschichte spannend. Als es schließlich offenbart wird, wird es aber nicht weniger interessant.
Diese Hass-Liebe von Katy und Deamon ist sehr schön mitzuerleben und wie oben schon geschrieben, finde ich ihre Freundschaft zu Dee auch sehr schön. Bin gespannt, wie es enden wird und wie mir Teil 2 und 3 gefallen werden. :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:Bild

Bin gerade an dem hier dran und finde es ziemlich toll.
Das Cover hatte mich im Buchladen direkt angesprochen und die Geschichte sprüht vor Witz, Mysterien und natürlich einer interessanten Liebesgeschichte. Die Charaktere sind mir alle symphatisch, vorallem Dee. Zu Deamon muss man gar nichts sagen, er ist wohl der "neue" Edward Cullen - nur interessanter.
Abseits von alle den Vampieren, Hexen, Werfölfen, Feen etc, finde ich es wirklich mal eine schöne Idee, sich von all dem zu verabschieden und diese anderen Wesen in eine Geschichte einzubinden. Bis es zur Offenbarung kommt, was Familie Black ist, habe ich doch auch schon gerätselt und das macht die Geschichte spannend. Als es schließlich offenbart wird, wird es aber nicht weniger interessant.
Diese Hass-Liebe von Katy und Deamon ist sehr schön mitzuerleben und wie oben schon geschrieben, finde ich ihre Freundschaft zu Dee auch sehr schön. Bin gespannt, wie es enden wird und wie mir Teil 2 und 3 gefallen werden. :)
Ich hab das gestern auch begonnen und in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht aus der Hand lesen konnte. Das Buch ist einfach unglaublich toll und Daemon muss man einfach lieben :D

Ich bin jetzt dementsprechend schon beim Lesen des 2. Bandes und "befürchte", dass ich es auch heute gleich zuende lesen werde. Und danach heisst es warten bis April :ohwell:

Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Das Buch ist einfach unglaublich toll und Daemon muss man einfach lieben :D
Oh ja. :D
Im Store von amazon kannst du dir auch das erste Kapitel aus Deamons Sicht gratis downloaden. Schade, dass es soo kurz ist. Hätte da gerne mehr gelesen.
Bin inzwischen auch schon bei Band 2. :)
Wie du hier im Thread lesen kannst, ist wohl nach Band 3 noch nicht schluss. :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:Das Buch ist einfach unglaublich toll und Daemon muss man einfach lieben :D
Oh ja. :D
Im Store von amazon kannst du dir auch das erste Kapitel aus Deamons Sicht gratis downloaden. Schade, dass es soo kurz ist. Hätte da gerne mehr gelesen.
Bin inzwischen auch schon bei Band 2. :)
Wie du hier im Thread lesen kannst, ist wohl nach Band 3 noch nicht schluss. :)
Jap, das Kapitel ist bereits auf meinem kindle und werde ich mir für den Schluss aufheben :D (Also nach dem Onyx-Band :D)

Und das mit den weiteren Fortsetzungen habe ich gestern auf goodreads gesehen: https://www.goodreads.com/series/66252-lux
Auf englisch sind bereits 5 Bücher erschienen. Mal gucken, ob ich nach dem 3. Teil noch warten kann oder gleich auf englisch weiterlese :D Aber zumindest bis zum April werde ich mich noch gedulden können :)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

ich trau mich ja fast nicht das zuzugeben, aber mein letzter post war wohl doch etwas naiv. wie konnte ich nur denken, dass ich bis zum april durchhalten könnte ;D? deshalb hab ich mir die folgebänder gleich auf englisch besorgt und werde heute abend mit dem da

Bild

fortfahren ^_^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:ie konnte ich nur denken, dass ich bis zum april durchhalten könnte ;D?
Haaahaaa ^_^

Finde die original Cover aber nicht sehr hübsch, finde da "unsere" einfach besser. Liest du es als ebook? Kann das ja gar nicht haben, wenn ich eine Reihe im Regal habe und sich das Format oder das Cover dann ändert, egal ob bei Büchern oder Serienstaffeln.

Finde die Reihe auch wirklich sehr gut, und besser als "Twilight", wobei das nun auch schon fast 10 Jahre her ist, seit Band 1 erschienen ist...

Katy mag ich sehr gerne, sie ist so witzig und schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Schön, dass sie dem Kerl nicht gleich verfallen ist und total Liebesblind ist, sondern ihre Meinung durchsetzt und erst/ meistens überlegt bevor sie handelt.

Ich werde es bis April aushalten. :D Bin ja auch noch nicht mit Band 2 durch.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich finde die original Buchcover auch viel hässlicher als die deutschen. Nicht nur bei dieser Buchreihe, die original Cover sehen für mich oft so amateurhaft aus, als würde es sich bloss um eine Fanfiction handeln. Ich hätte da so einige Bücher niemals in die Hand genommen, wenn ich sie so im Laden gesehen hätte. Aber ich lese prinzipiell nur ebooks, deshalb geht das schon klar :)

Und zu Twilight sage ich mal lieber gar nichts... das ist (zusammen mit Shades of Grey) die schlimmste Bücherreihe, die ich je gelesen habe. Aber ein klein wenig hat mich die Lux-Reihe trotzdem daran erinnert, auch wenn sie natürlich eine Million mal besser finde :D

Ich finde Katy auch total sympathisch und mag es auch, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Die Zankereien zwischen ihr und Daemon sind einfach amüsant und ich musste ein paar mal sogar laut loslachen ^_^ Ich hab nach dem ersten Buch auch gleich gegoogelt, ob das Buch verfilmt wird. Und das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass Danielle Campbell (Davina aus The Originals) die Rolle der Katy übernehmen soll. Die fände ich sogar ganz passend dafür. Für Daemon gibts aber wahrscheinlich niemanden, der meine Erwartungen erfüllen würde. Am ehesten entspricht meine Vorstellung von ihm noch dem Typen auf den Original-Buchcovern, auch wenn er in meiner Vorstellung noch einen Tick besser aussieht :D Bei so Typen, die als absolute Schönlinge beschrieben werden, bin ich am Ende eigentlich meistens enttäuscht.

Sei froh, dass du dich gedulden kannst. Ich suchte ja solche Bücherreihen immer durch und bin am Ende so traurig, weil es dann nicht mehr weitergeht :D Aber wenn ich nicht gerade Urlaub hätte, würde ich sicher auch nicht ein Buch pro Tag schaffen ^_^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Jennifer L. Armentrout - Obsidian, Onyx, Opal

Beitrag von Lavendelblüte »

Habe Bild

jetzt auch beendet und kann nur sagen: Meine Nerven! :D Was habe ich gebangt und gehofft!

Blake war mir von Beginna an unsymphatisch und Will habe ich auch nicht vertraut... Katey hat mich etwas genervt, dass sie sich einfach ihre Gefühle nicht eingestehen wollte und deshalb vieles viel zu kompliziert wurde. Schade, dass Dee so wenig vorkam.
Auch hat mich genervt, dass Katey Daemon zu viel verschwiegen hat. Sie hätte ihn einfach reinen Wein einschenken müssen. Was sie nun durch die Heilung kann, fand ich ganz spannend, gerade weil es "schon" in Buch 2 thematisiert wird. In anderen Reihen ist sowas oftmals erst im Finale zu lesen.
Interessant fand ich ein paar Hintergrundinfos zu dem VM zu bekommen und was deren Ziele sind.
DIe Kampfszenen, die Verluste, die Folter waren sehr spannend zu lesen und da habe ich echt mitgelitten.
Das Ende ist natürlich mal wieder ein gemeiner Cliffhanger und nun scheint der April doch noch unendlich weit weg zu sein, aaaber ich gedulde mich. :D Besser zwei Monate warten, als ein halbes Jahr.
Bin schon sehr auf die Folgebände gespannt.

@andere Buchreihen,
kennst du diese bereits? Dark Wonderland
Ist auch eine Fantasyliebesgeschichte. Auf dem D-Markt gibt es bisher erst Teil 1 aber in E erscheint bald Teil 3.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Also ich hab jetzt inzwischen etwa 60% vom 3. Band gelesen und kann dir schon mal sagen, dass es genauso spannend weitergeht :) Ich bin mal gespannt, ob die Autorin die Qualität halten kann, oft geht es ja nach dem 3. Band bergab, weil die Story irgendwann einfach auserzählt ist. (Zumindest ging es mir z.B. bei der Mortal Instruments Reihe so. Ich fand Band 4 & 5 zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht mehr ganz so gut wie die ersten drei Bücher. Und vom letzten Teil will ich gar nicht anfangen, das war eine absolute Katastrophe... :( )

Die Dark Wonderland Reihe kannte ich noch nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall mal vormerken :) Danke für den Tipp! Ist die Liebesgeschichte denn genauso toll wie die zwischen Daemon und Katy? :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Also ich hab jetzt inzwischen etwa 60% vom 3. Band gelesen und kann dir schon mal sagen, dass es genauso spannend weitergeht
Okay, halte mich auf dem Laufenden bezüglich der Qualität. :) Bist jetzt bestimmt schon durch und hast den nächsten Band gleich bestellt? ;)
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die weiteren Bände. :D

Zu Dark Wonderland, da kann man nach Band 1 finde ich noch gar nicht soo viel sagen. Die ersten Teile werden ja meist dazu benutzt um die Figuren kennenzulernen etc. Wie es sich weiter entwickeln wird, weiß ich daher nicht. Doch der erste Eindruck fand ich schon mal sehr schön, wobei die Geschichte natürlich einen viel höheren Fantasyanteil hat, als die Lux-Reihe- da es ja im Wunderland spielt. Was ich aber in Band 1 bezüglich der Liebesgeschichte gelesen habe, hat mich aber angesprochen.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Okay, halte mich auf dem Laufenden bezüglich der Qualität. :) Bist jetzt bestimmt schon durch und hast den nächsten Band gleich bestellt? ;)
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die weiteren Bände. :D
Ich hab nach dem 2. Band direkt alle 3 Folge-Bänder direkt auf mein kindle geladen :D Ich hab gestern Abend noch den 3. Teil zu Ende gelesen und bin - immer noch - begeistert. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst :) Ausserdem bin ich neugierig, ob du nach DEM Ende, im April, noch weiter auf die deutsche Übersetzung warten kannst. Wenn du nämlich den Cliffhanger in Buch 2 schon schlimm fandest, dann warte mal den in Buch 3 ab. Da kann man einfach gar nicht anders, als weiterzulesen :D
Ich hab vom 4. Buch auch gleich das erste Kapitel gelesen, um wenigstens irgendeine Ahnung zu haben, in welche Richtung sich das Buch bewegen wird. Und langweilig wird es bestimmt nicht ;D Neu ist auch, dass die Geschichte nun aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. (Ob sich das durch das ganze Buch zieht, weiss ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autorin mitten im Buch plötzlich wieder den Stil ändert :D)
Zu Dark Wonderland, da kann man nach Band 1 finde ich noch gar nicht soo viel sagen. Die ersten Teile werden ja meist dazu benutzt um die Figuren kennenzulernen etc. Wie es sich weiter entwickeln wird, weiß ich daher nicht. Doch der erste Eindruck fand ich schon mal sehr schön, wobei die Geschichte natürlich einen viel höheren Fantasyanteil hat, als die Lux-Reihe- da es ja im Wunderland spielt. Was ich aber in Band 1 bezüglich der Liebesgeschichte gelesen habe, hat mich aber angesprochen.
Das hört sich doch schon mal gut an :) Wie gesagt, das Buch kommt auf jeden Fall auf meine to-read Liste. Nur befinden sich darauf momentan 300+ Bücher, so dass es noch etwas dauern kann, bis ich es schaffe, es zu lesen ^_^

Als nächstes wage ich mich vielleicht an Jennifer L. Armentrouts andere Buchreihe ran: Dämonentochter. Die stand schon vor der Lux-Reihe auf meiner to-read Liste. Aber mal sehen... Meine Erwartungen sind jetzt eh ziemlich hochgeschraubt, deshalb weiss ich nicht, ob ich von der Reihe genauso begeistert sein werde ^_^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Ausserdem bin ich neugierig, ob du nach DEM Ende, im April, noch weiter auf die deutsche Übersetzung warten kannst. Wenn du nämlich den Cliffhanger in Buch 2 schon schlimm fandest, dann warte mal den in Buch 3 ab. Da kann man einfach gar nicht anders, als weiterzulesen :D
Naa toll, jetzt bin ich natürlich nur NOCH gespannter wie es weitergeht :D .
MONKEYINABOX hat geschrieben:Neu ist auch, dass die Geschichte nun aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird. (Ob sich das durch das ganze Buch zieht, weiss ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autorin mitten im Buch plötzlich wieder den Stil ändert :D)
Aha, sowas finde ich eigentlich immer spannend. Dass sie plötzlich ihren Stil ändert, glaube ich eigentlich auch nicht.

Du hattest ja was von einem möglichen Film geschrieben, habe mir dann mal ihre Homepage angesehen und den Typen der auf den Bildern zu sehen ist, ist schon sehr passend :D Allerdings sieht er nicht mehr wie 17/18 aus, finde ich.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:Du hattest ja was von einem möglichen Film geschrieben, habe mir dann mal ihre Homepage angesehen und den Typen der auf den Bildern zu sehen ist, ist schon sehr passend :D Allerdings sieht er nicht mehr wie 17/18 aus, finde ich.
Ich denke ohnehin nicht, dass er die Rolle übernehmen würde, weil er wahrscheinlich sowieso kein Schauspieler, sondern bloss ein Model ist. Ausserdem hat die Autorin auf ihrem Blog geschrieben, dass sie keinen Einfluss auf das Casting der Rollen hat, was sie aber auch versteht, weil sie ja kein Casting-Director ist und die davon sicher mehr Ahnung haben. Ich fänds aber gar nicht so übel, wenn die die Rolle mit jemandem besetzen würden, der (noch) nicht wirklich bekannt ist, wie dieser Typ.
Das mit dem Alter würde mich aber nicht wirklich stören, denn in den meisten Jugendbuchverfilmungen, die zurzeit angesagt sind, sind die Schauspieler viel älter als die Buchcharaktere, die sie spielen. Von daher... :D Aber ich verstehe schon was du meinst.

Es stand, glaube ich, sogar mal zur Debatte, ob die Bücher als Serie umgesetzt werden sollen. Das fänd ich natürlich auch nicht schlecht, weil die Story mMn eine gute Basis für sowas bieten würde. Wobei es mich dann ein klein wenig an Star-Crossed erinnern würde und das ist ja leider gar nicht gut beim Publikum angekommen :'D
Zuletzt geändert von MONKEYINABOX am 06.02.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich glaube als Serie fände ich es nicht so toll, da würde wahrscheinlich zu viel hinzugedichtet werden und zu viel in die Länge gezogen. Film wäre okay, aber als Serie bräuchte ich es echt nicht. Am besten ist eh noch die eigene Vorstellung der Charaktere, die man beim Lesen entwickelt. :)

Aber ansonsten, würde ich mich auch über eher unbekannte Schaupieler freuen..hätte auch nichts dagegen beim Casting, als Zuschauerin dabei zu sein. :D
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Lavendelblüte hat geschrieben:Aber ansonsten, würde ich mich auch über eher unbekannte Schaupieler freuen..hätte auch nichts dagegen beim Casting, als Zuschauerin dabei zu sein. :D
Haha, oh ja! Ich auch :D

Ich bin jetzt bei 46% des 4. Buches und muss leider gestehen, dass es mich bisher nicht so fesseln konnte, wie die vorherigen Teile. Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile eine Überdosis habe ^_^ Aber irgendwie ist die Story etwas zäher. Ich will nicht zu viel verraten, aber das hängt auch u.a. mit dem bereits erwähnten Perspektivenwechsel zusammen.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Sooo... ich hab gerade eben den 5. und letzten Band der Reihe zu Ende gelesen und will noch ein abschliessendes Fazit abgeben.

Zu Band 4 habe ich ja bereits etwas geschrieben. Dazu kann ich aber inzwischen noch sagen, dass es genau nach der Hälfte etwas spannender wird und wieder in einem actionreichen und spannenden Ende samt Cliffhanger endet. Ich empfand es insgesamt als den schwächsten Teil der Reihe, wobei ich dem Buch trotzdem 4.5/5 Sterne geben würde, einfach weil ich die komplette Serie als Ganzes liebe. Gestört hat mich im Prinzip "nur", dass die erste Hälfte stellenweise etwas langatmig und zäh war. Es wurden zwar ein paar Dinge erklärt, aber im Vergleich zu den restlichen Büchern war es mir einfach zu ruhig. :D

Band 5 ist dann aber wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ganze endet in einem spannenden und nervenaufreibendem Finale und ich hab zweimal fast ein paar Tränchen verdrückt, weil es so emotional wurde und mich richtig mitgenommen hat ;D

Ich bin jetzt schon etwas wehmütig, weil es bei mir nur alle paar Jahre vorkommt, dass mich eine Buchreihe so fesseln kann und für mich einfach alles passt. :D Es würde auch noch weitere Bücher zu der Thematik geben. Zum einen ein Prequel zu Beth und Dawson und laut dem Anhang im letzten eBook gibts auch noch eine "Arum Novel". Die beiden Bücher werde ich mir (zumindest vorerst) aber ersparen, weil sie ganz bestimmt den "Zauber" kaputt machen, den die Lux-Reihe für mich hat(te). Irgendwann wäre es auch zuviel des Guten und ich behalte die Bücher lieber positiv in Erinnerung ;D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

Ah, hab jetzt erst gesehen, dass du nochmal geschrieben hast. :-D

Danke für dein Fazit. Ich lese gerade nochmal Teil 2 um dann eine Rezension zu schreiben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die anderen Teile, selbst wenn ich noch 1 Jahr auf Band 4 und 5 warten muss. Dass es noch eine Arum-Reihe gibt, wusste ich gar nicht. Habe ich auf ihrer Homepage gar nicht gesehen. Hatte ihr letztens mal ne Mail geschrieben und sie hat geantwortet, hat mich gefreut. :-)

Jetzt kannst du dich ja an Dark Wonderland ranwagen oder die Reihe nochmal lesen. :-)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Oh, echt? :) Darf ich fragen was du ihr geschrieben hast bzw. was sie geantwortet hat? :) (Falls du es für dich behalten ist, ist das natürlich auch vollkommen okay ;D)

Ich freu mich jetzt umso mehr auf den Film und es wäre gut, wenn sich da endlich mal was tun würde. Ich hab den Typ auf dem Cover noch etwas genauer unter die Lupe genommen und finde inzwischen wirklich, dass er wie die Faust aufs Auge für Daemon passen würde. Der junge Mann ist ein Model und hat auch schon andere Buchcovers geziert. Er heisst Pepe Toth und wenn du auf sein instagram Profil gehst, findest du jede Menge Anspielungen auf Daemon. (Ausserdem sieht er verdammt gut aus, damit wäre er erst recht für die Rolle geeignet ^_^ ). Mit ihm und Danielle Campbell in den Hauptrollen wäre der Film für mich perfekt :D Aber das ist wohl nur Wunschdenken und am Ende wirds wieder jemand, der einfach so gar nicht in die Rolle des Schönlings passt und schon in Hollywood bekannt ist :/

Also momentan befinden sich ja noch rund 200 Bücher auf meinem kindle, die gelesen werden wollen, deshalb wird mir der Lesestoff sicher nicht ausgehen :D Ich hab ja in den letzten Tagen noch ein anderes Buch von Jennifer Armentrout gelesen, das sie unter dem Pseudonym J. Lynn veröffentlich hat. Das Buch heisst "Wait for you" und gehört zu den sogenannten "New Adult"- Romanen. (Davon hab ich bis dato ja noch nie gehört ;D). Ich fands nicht schlecht, aber wenn man gerade die Lux-Reihe gelesen hat, ist es natürlich kein Vergleich. Daemon und Katy sind zwar auch manchmal etwas kitschig, aber der Fantasy-Aspekt macht das zwischenzeitlich wieder wett, indem es richtig spannend wird. Wait for you dagegen ist fast ausschliesslich kitschig und fällt schon fast in die Erotik-Sparte à la 50 Shades of Grey. Der männliche Hauptcharakter hatte aber einige Parallelen zu Daemon, deshalb mochte ich ihn :D Den Schreibstil fand ich aber schlechter als in der Lux-Reihe.

Ich hab auch noch "Dreh dich nicht um" von der Autorin auf meinem kindle. Vielleicht lese ich das noch als nächstes. Oder die Dämonentochter-Reihe von ihr. Die soll ja auch ähnlich gut wie die Lux-Reihe sein ;D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von Lavendelblüte »

Meine Rezension zu "Obsidian" ist nun online. Kannst ja mal schauen ob du mir zustimmst. ;)
MONKEYINABOX hat geschrieben:Oh, echt? :) Darf ich fragen was du ihr geschrieben hast bzw. was sie geantwortet hat? :) (Falls du es für dich behalten ist, ist das natürlich auch vollkommen okay ;D)
Ich habe ihr geschrieben, dass ich mich total in Daemon und Katy verliebt habe und es nicht erwarten kann, bis Band 3 hier erscheint. Dann habe ich sie noch gefragt, ob sie die D-Cover kennt und ich sie wunderschön und mystisch finde.
Sie hat sich dann bedankt und sie sei sehr froh darüber, dass mir ihre Bücher gefallen haben und sie kenne die D-Cover und finde sie ebenfalls toll. :)
MONKEYINABOX hat geschrieben:ch freu mich jetzt umso mehr auf den Film und es wäre gut, wenn sich da endlich mal was tun würde.
Ich vermute mal, dass das alles noch eine Weile dauert, dass ist ja alles erst in der Planungsphase. Ebenso, wie die Serienadaption ihrer anderen Buchreihe.

Edit: Die Buchreihe die zu Serie werden soll, ist diese "Dämonentochter"-Reihe.
MONKEYINABOX hat geschrieben:Ich hab den Typ auf dem Cover noch etwas genauer unter die Lupe genommen und finde inzwischen wirklich, dass er wie die Faust aufs Auge für Daemon passen würde. Der junge Mann ist ein Model und hat auch schon andere Buchcovers geziert. Er heisst Pepe Toth und wenn du auf sein instagram Profil gehst, findest du jede Menge Anspielungen auf Daemon.
Ahaaa...ich schaue ihn mir bei Gelegenheit mal genauer an. Wobei der Daemon aus meiner Vorstellung, "besser" aussieht. :D
MONKEYINABOX hat geschrieben:Aber das ist wohl nur Wunschdenken und am Ende wirds wieder jemand, der einfach so gar nicht in die Rolle des Schönlings passt und schon in Hollywood bekannt ist :/
Ja, dass ist ja leider meistens so...
Danielle Campell passt tatsächlich ganz gut.

MONKEYINABOX hat geschrieben:Wait for you dagegen ist fast ausschliesslich kitschig und fällt schon fast in die Erotik-Sparte à la 50 Shades of Grey. Der männliche Hauptcharakter hatte aber einige Parallelen zu Daemon, deshalb mochte ich ihn :D Den Schreibstil fand ich aber schlechter als in der Lux-Reihe.
^_^
MONKEYINABOX hat geschrieben:ielleicht lese ich das noch als nächstes. Oder die Dämonentochter-Reihe von ihr. Die soll ja auch ähnlich gut wie die Lux-Reihe sein ;D
Wenn du das gelesen haben solltest, kannst gerne deine Meinung mitteilen. ;)
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Obsidian, Onyx, Opal (Jennifer L. Armentrout)

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich finde deine Rezension sehr treffend und gut formuliert :up: Ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können :) (Auch wenn ich vermutlich schon sehr ins Schwärmen geraten wäre :P)

Ich hab inzwischen das erste Buch der Dämonentochter-Reihe auch gelesen. (Heute hat das neue Semester begonnen, deshalb werde ich ab sofort mein Lesepensum sicher wieder ein wenig herunterschrauben. Also nicht wundern, dass ich so schnell bin ;D) Es ist - wie zu erwarten - ganz anders als die Lux-Reihe und überhaupt nicht damit vergleichbar. Das fand ich aber eigentlich ganz gut, denn ich hätte es schade gefunden, wenn die Liebesgeschichte wie eine 1:1 Kopie gewirkt hätte bzw. es einen zweiten Daemon gegeben hätte. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiss, welche Bücherreihe zuerst erschienen ist. Aber ich beschreibe das jetzt einfach mal von der Reihenfolge aus, in der ich die Bücher lese bzw. gelesen habe ;D.

Anders ist aber nicht nur die Thematik, sondern auch wie man als Leser in die Geschichte herangeführt wird. In der Lux-Reihe erlebt man alles aus der Perspektive von Katy und wird damit auch schrittweise über die Fantasy-Aspekte aufgeklärt, so dass man sich alles sehr gut selbst vorstellen kann. In der Dämonentochter-Reihe ist alles ein wenig komplexer, denn man mit mitten in die Story geworfen, ohne anfängliche Erklärungen. Gleich zu Beginn wird die Protagonistin, Alex, von sogenannten Daimonen (ja, das wird da echt so bescheuert geschrieben ;D) angegriffen. Sie wird aber gerettet und kurz daraufhin in eine Schule für Wächter (die scheinbar nach ihrer Ausbildung Daimonen bekämpfen) gebracht. Da Alex aber drei ganze Jahre lang weg war, muss sie natürlich wieder einiges aufholen, um Wächter zu werden und kriegt deshalb Aidan als Trainer zur Seite gestellt. Und nebenbei passieren noch zig andere Sachen, die ich jetzt nicht alle verraten bzw. aufzählen will xD

Es werden zwar im Laufe der Dinge einige Aspekte klarer, aber ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich die Herangehensweise an die Geschichte in der Lux-Reihe definitiv bevorzuge. Vielleicht kennst du die Daughter of Smoke & Bone Reihe? Die hat mich etwas an "Die Dämonentochter" erinnert und dort hat es auch irrsinnig lange gedauert, bis ich alles halbwegs geschnallt habe :D Ich bin mir noch jetzt nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, was bei der Dämonentochter passiert ist bzw. erklärt wurde, weil einfach innerhalb eines Buches viel mehr passiert, als in der Lux-Reihe. In der Lux-Reihe gab es eigentlich nur einen durchgehenden Handlungsstrang, während in der Dämonentochter-Reihe viel mehr (gleichzeitig) passiert und die Protagonistin damit gleich mehreren Problemen gegenübersteht. Es sind auch viel mehr verschiedene Charaktere involviert, was die Sache nicht gerade vereinfacht hat, vor allem weil einem zu Beginn ja noch das Wissen fehlt, was diese Wächter genau machen, was Halb- bzw. Reinblütige sind und weshalb sie nicht zusammen sein dürfen, was die Daimonen sind, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört und und und...

Im Grossen und Ganzen würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen vergeben, weil man einfach eine ganze Weile braucht, bis man in die Geschichte rein kommt. Aber wenn man das geschafft hat und halbwegs einen Überblick über die dort kreierte Welt hat, wird es richtig spannend. Ich werde Band 2 also sicher auch lesen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“