Lesezirkel

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

mila

Beitrag von mila »

"Sakrileg" klingt ganz gut, obwohl ich mich da weigern wollte, aber zurzeit weiß ich nicht Recht, was ich sonst lesen soll.
Allerdings müsste ich es mir dazu ausleihen, auf Englisch. ;)
Mal sehen, ob sich hier noch mehr einfinden...
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Was lest ihr denn gerade Oliver Twist oder Sakrileg? Ich würde auch gerne mitmachen.
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Wir wollen gern anfangen Sakrileg zu lesen, bzw ich habe es schon gelesen würde aber mitdiskutieren.

Ist nur noch die Frage wann wir starten und wieviel wir innerhalb einer bestimmten Zeit lesen wollen.
andheu

Beitrag von andheu »

An einer Diskussion würde ich auch teilnehmen. Habe es wie Franzi ja auch schon bereits gelesen.
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Ich würd bei Sakrileg auch mitmachen.
Eigentlich wollt ich das Buch schon lange lesen, bin aber nie dazugekommen. Jetz hab ich den Film schon gesehen und das Buch noch nicht gelesen... Kommt bei mir sonst selten vor.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich würde auch daran teilnehmen... ;) War ja auch meine Idee. Allerdings warte ich noch auf den Postboten :D Wie wäre es denn mit Pfingsten?
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Du meinst Pfingsten als Startermin fürs lesen?

Wieviel wollen wir denn in einer Woche schaffen oder wollen wir uns öfters treffen?

Habe heute schon überlegt Anna Karenina zu kaufen, aber werde vorher nochmal bei amazon vorbeischauen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Wir wollen gern anfangen Sakrileg zu lesen, bzw ich habe es schon gelesen würde aber mitdiskutieren.
Kann ich bei Sakrileg auch mitmachen? Ich müsste mir nur noch das Buch beschaffen. Aber das ist kein Problem. Und würden wir dann in diesen Thread darüber diskutieren? Oder wo anders? Wann würdet ihr denn beginnen? Und wie viel soll man lesen, da ich eher eine langsame Leserin bin... :roll:
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hey ihr! da würde ich auch gern mitmachen! Pfingstferien klingt gut!
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@nyah
Klar, kann jeder der Lust hat gerne mitmachen.

Ich würde sagen wir diskutieren hier.

Allerdings wäre es mir lieber wenn wir nicht zu wenig Seiten lesen, da ich doch etwas schneller lese, was stellt ihr euch denn vor?
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich lese auch ziemlich schnell, und wäre auch gegen ein "schneckentempo". :D wenn ich aber ab und zu mal warten muss, ist mir auch recht, dann les ich halt inzwischen was anderes
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Also ich würde sagen 100-150 Seiten pro Woche sind schon machbar, denn da sind es bei sieben Tagen gerade mal so um die 20 Seiten am Tag

Vlt auch mehr, nein ansonsten lese ich eben auch was anderes nebenher...ich will euch ja nicht stressen...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Bei Sakrileg würde ich auch mitmachen, hab es neulich angefangen, aber zwischendurch wieder mehrere andere Bücher gelesen. Also, wann gehts los? :)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich würde auch mitmachen habe es schon gelesen und würde mitdiskutieren. :)
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

150 Seiten in der Woche klingt machbar. Das schaff ich in der U-Bahn ;)
Dann fangen wir Pfingsten an?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ja, mit 100-150 Seiten pro Woche bin ich einverstanden. Wann starten wir, weil ich muss mir noch das Buch verschaffen... Pfingsten ist in dieser Woche habt ihr da einen bestimmten Tag wo ihr beginnt oder lest ihr von Woche zu Woche?
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Ich mach mit. Ich muss mir dann nur noch das Buch holen.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

150 Seiten pro Woche klingt machbar.

Zu dem Starttermin kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, wann ich das Buch bekomme, weil mein Bruder es ja noch liest ;)
Aber ich hoffe, dass er fast durch ist.

Schön, dass sich so viele gefunden haben, die mitmachen :)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@squeetchy
Dann dräng ihn doch mal ein wenig :D

Aber schön, dass soviele mitmachen, also ich halte fest, wir lesen 150 Seiten in der Woche und wann treffen wir uns das erste Mal zur Diskussion, wenn wir Pfingsten anfangen?
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich mach auch mit :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“