Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

Ich liebe Paige Toon auch...da geb ich dir recht...ihre Bücher sind eigentlich so einfach aber super intensiv geschrieben...macht jedesmal einen Riesen Spaß ihre Bücher sie lesen
Bin jetzt auch schon fertig mit ihrem neuen
Spoiler
...und ich fand es echt krass, das man als Leser selbst sich in luis und will einbisschen verknallt ins alles total mitfühlen kann...das sie sich so in will verliebt aber Luis auch ganz gut Findet...dann der Schock als will stirbt...und trotzdem kommt wieder total Schwung und prickeln in die Story als sie dann wieder zur Rennstrecke zurück kehrt und das mit Luis richtig anfängt...einfach nur Wahnsinn! Ich wusste das er nicht so ein Arsch ist wie er immer tut und im Endeffekt bin ich froh das sie mit ihm zusammen gekommen ist! Will und Luis waren auf ihre Art beide super Typen aber Luis passt glaube ich besser zu ihr...bei der Sache mit will war sie irgendwie total in einer Seifenblase;) also zwei tolle Liebesgeschichten in einem buch :anbet:
Jetzt bin ich einbisschen traurig weil ich am liebsten gleich ihr nächstes Buch lesen würde aber denke mal das wird noch ne Weile dauern!
Also susi freu dich auf das Buch und viel Spaß beim lesen...es ist einfach nur der Wahnsinn :anbet:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

habe heute Mittag angefangen, der Anfang war schon mal toll. JA WUMM, ich habe die letzte Seite nicht gelesen, AUSNAHMSWEISE, ich hoffe, ich werde das nicht bereuen.

Ebenso fällt es mir sehr schwer, eure Spoiler nicht zu lesen. Von daher verschwinde ich schnell und melde mich in ein paar Tagen oder Stunden *g, wenn ich es gelesen habe.

VLG :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Hey!
Hier ist ja richtig was los :)

hm, ihr seit ja richtig begeistert von Paige Toon - ich muss allerdings sagen dass mir ihr erstes Buch (Lucy in the Sky) überhaupt nicht gefallen hat. Ich glaube ich hab es sogar abgebrochen... :ohwell:
Sind sich die alle recht ähnlich vom Stil her? Oder sind die neuen anders?

Allerdings hab ich erst gestern eine Bestellung bei Amazon aufgegeben :D
- Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger
- Blutrote Lilien
- Das Buch der Schatten - Verwandlung: Band 1
- Chicagoland Vampires 1: Frisch gebissen

Bin mal gespannt :) Hat jemand von euch schon die Chroniken der Schattenjäger gelesen? Hab gestern endlich den dritten Band von City of Bones gelesen und bin immer noch voll im Schattenjägerfieber :D
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:
Ich liebe die Chroniken der Unterwelt. Fand die Bücher genial. Das Clokwork Angel ist auch gut aber anders. Brauchte da ein bisserl bis ich reingekommen bin. Aber dann fand ich es toll. Im herbst kommt von City of Bones der 4. Teil raus. Kann es kaum erwarten. Die Frau schreib ja im Moment im Akkord. Die Bücher sind ja nicht gerade dünn.

Von "Das Buch der Schatten" gibt's ja schon zwei Bände. Fand den ersten okay und den zweiten richtig super.

Und zu Chicagoland muss ich ja nix mehr sagen. Ist echt super gut!!

Blutrote Lillien kenn ich gar nicht. Muss ich nachher mal gucken...

Oh Du hast es so gut. Noch 100 tolle Bücher vor dir!!

Paige Toon gefällt mir super gut. Aber wenn du mit Lucy in the sky nix anfangen konntest, dann sind die anderen Bücher auch nix für dich denk ich mal.
Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

Ja ich denke auch das wenn dir "Lucy in the Sky" schon nicht gefallen hat dann werden dir die anderen Bücher auch nicht gefallen;))

Ich war heute im buchladen und hab mich mal wieder frisch eingedeckt...hab mir von Jennifer Crusie "ohne Kuss ins Bett" gekauft...hat das schon jemand gelesen?
Dann hab ich mir noch den ersten Teil von diesem "chicagoland" gekauft...hab auf den letzten Seiten hier gelesen wie sehr ihr davon schwärmt und es ist mir heute zufällig in die Hände gefallen und ich fand es klang ganz gut...!! Ich bin mal gespannt ob in diese vampir-Romane auch so gut reinkommen;)))
Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels, okay keiner hat was geschrieben aber ich liefer trotzdem mal einen Zwischenbericht;)

Bin gerade mit dem ersten teil von "chicagoland" fertig geworden und ich fand es echt Klasse...am Anfang fand ich es noch einbisschen langweilig...dieser Ethan hat ja echt nen Stock im Arsch...und das fand ich echt anstrengend! Dann ist Catcher aufgetaucht und ich dachte "Uhuuu, wird der was für merit?" aber neeein, er ist dann doch eher auf mallory abgefahren^^ auf jeden Fall wurde das Buch immer spannender, und Ethan immer interessanter;) und was hat das mit diesem Morgan auf sich? Bin schon echt auf den 2. Teil gespannt...wünschte ich hätte ihn jetzt schon hier...will wissen wie es weitergeht :ohwell:
Gibt es bis jetzt eigentlich nur zwei Teile? Und der zweite ist ja gerade erst erschienen oder? Dann dauert es ja noch ewig bis der dritte rauskommt oder? :(

Ich hab mal geguckt worum es in dem nächsten Buch von Paige toon geht...und es geht wohl wieder um meg und Johnny Jefferson....hab ich doch gewusst dass da noch was mit Johnny Jefferson kommt...weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde dass das neue Buch wieder um die beiden geht...;)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

So, jetzt ist von mir auch mal wieder was zu hören :)

Hab in letzter Zeit eigenltich recht viel gelesen
Clockwork Angel fand ich richtig gut, freu mich schon auf den nächsten Band. Find einfach so geschichten im historischen London toll :) Der nächste Band vom Buch der Vampire dürfte ja auch bald rauskommen! Juhu!
Das Buch der Schatten fand ich auch ganz gut. Da werd ich mir demnächst mal den nächsten Band holen.
Mit Chicagoland Vampires konnte ich jetzt i-wie zZ nichts anfangen. Glaub da muss ich auf eine Vampir-Phase warten
Dafür hab ich endlich VA fertig gelesen :) Den ganzen Sonntag nachmittag. Konnte mich irgendwie nicht aufraffen weil die tolle Geschichte dann ja zu Ende ist... aber war echt schön zu lesen :)
Es kommt ja jetzt dann eine Fortsetzung mit Sidney, und Jill und Adrian.
Naja mal schauen was da so wird. Interessiert mich bisher nicht so sehr. Genausowenig wie die Fortsetzung von City of Bones mit Simon... die Geschichten sind doch eigentlich erzählt? Und wenn dann will ich mehr Geschichten mit den Haupt-Chars haben :ohwell:

Und aktuell les ich grad einen alten Schmöker von NR - Träume wie Gold
Hatte Lust auf eine schöne Liebesschnulze ;)

Was lest ihr so zur Zeit?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

ich habe auch gelesen. :-)

1. Den 5. Band von Jeanine Frost, Cat und Bones. Ich fand ihn gut, aber die anderen Teile waren wesentlich besser. Hab jetzt auch nicht wirklich Lust, den Folgeband zu lesen, der ist grad mitrausgekommen. Ich glaub, da geht es um Mencheres...steht jetzt im Regal.

2. Göttlich verdammt: Absolute Leseempfehlung. Man denkt zwar die ersten Seiten, dass man so reingeschmissen wird, aber das legt sich ganz schnell und es ist einfach NUR NOCH!!! schön. Das ist der 1. Band einer neuen Trilogie und es geht nicht um Vampire, sondern Halbgötter. Ich sag nur "LUCAS". :anbet:

3. Hab jetzt grad mit Jessica - Die Irrwege der Liebe - angefangen. Hört sich schnulzig an, mal gucken, wie es wird. :-)

@Madlen, jepp, Chicagoland V. steigert sich auf jeden Fall im Buch, anfangs dachte ich auch, naja, ABER DANN!!!! :-)
Den 2. Band hab ich auch schon verschlungen, ...du auch?

@ChrissiR, oh, die gute alte NR. Träume wie Gold ist ein wunderschönes Buch, wirklich.

Was lest ihr als Nächstes???

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Das neue Susannah Buch ist heute gekommen :) Bei euch auch?
Ich danke ich unterbreche mein aktuelles (Das Buch der Schatten Teil 2) glatt dafür und fang gleich noch an :tounge:
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Ihr lieben, ich lebe noch!

Tut mir leid dass ich so selten reinschaue, ich hab momentan privat einiges zu organisieren und beruflich stehen mir meine allerletzten Prüfungen unmittelbar bevor.
Daher lese ich auch im Schneckentempo... unheimlich langsam und hab daher auch gar nicht soviel zu berichten. Aber ich lese interessiert eure Tipps ;) Hoffentlich hab ich ab Weihnachten Zeit, vieles davon zu lesen.
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Zu Susannah
Spoiler
Also das Ende war echt toll - also wie es aufgelöst wurde. Allerdings hat mich Susannah selbst ein bisschen genervt mit ihrem Getue um Paul... Ich find ihn aber doch so heiß und dann knutscht sie auch noch mit ihm rum und dann wieder Jesse - die große Liebe. Etwas unglaubwürdig manchmal. Und die anderen charakter kamen mir ein bisschen zu kurz - die Brüder etc. Aber war trotzdem ein schöner Abschluss - der gut nach 100-200 Seiten länger hätte sein können ;-)
Kennt ihr eig Bücher von Jana Voosen? Hab jetzt 2 von ihr gelesen und find die gar nicht mal so schlecht :)
Prinzessin oder Erbse - hauptsächlich wegen des süßen Covers - und
Mit freundlichen Küssen

Waren schöne schmöcker für einen verregneten Nachmittag :)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Hallo zusammen - wo seit ihr denn schon wieder alle?? *tztz* :motz: ;)

Hab seit gestern einen eBook Reader 8-) - den Kindle von Amazon - und hab gleich das Buch "Der schönste Fehler meines Lebens" von S.E.Phillips angefangen :)
Der Reader ist toll - nach kurzer Umgewöhnung kann man richtig gut damit lesen

Das Buch ist auch nicht übel - wobei es mir ein bisschen zu sehr schwarz weiß ist
der tolle Ted den alle lieben und verehren, der nichts falsch machen kann etc. - das ist so richtig Heldenverehrung, obwohl er gar nicht so nett ist... :down:
Und das schwarze Schaf Meg, die alle hassen und ihr das Leben schwer machen
Aber die Bücher dieser Serie (dieser Stadt) warn schon immer so angehaucht... Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu lesen
Allerdings kann ich Ted bisher noch nicht sonderlich gut leiden - mal schauen ob das noch kommt - zu allen ist er nett nur zu Meg nicht, da ist er sogar richtig fies

Und es wird zwanghaft versucht ja alle Charaktere der vorherigen Bücher unterzubringen - hätte nicht unbedingt sein müssen finde ich
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Huhu,

bin da... :-)

Das SEP Buch fand ich nicht sooooo gut, absolut lesenswert, aber es ist keins meiner Lieblingsbücher von ihr.

Hab noch das letzte Susannah-Buch gelesen....schöööööön!!!!!

Außerdem das Zeitreise Buch - Zeitzauber, auch supergut.

Und gestern in einem Rutsch den letzten Band der "Das Buch der Vampire"-Reihe und das war einfach nur absolut GENIAL!!!!!!!!!

So, und was jetzt????? Jetzt geht es weiter mit "Plötzlich Fee". Bin mal gespannt.

Und was lest ihr alle so zur Zeit????

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Heyho!
Echt? Ist das Zeitzauber-Buch gut? Hab es mir auch schon mal angesehen, aber dann doch nicht gekauft...
Aber vll muss ich es mir nochmal anschauen :)

Hihi, das "Buch der Vampire"-Buch hab ich auch einem Rutsch gleich gelesen, als es angekommen ist ;) Bin mit einer Erkältung im Bett gelegen und das hat dann ganz gut gepasst!
Ich fand es auch wirklich gut. Ein würdiger Abschluss. Auch wenn ich die Storyline um Sebastian nicht ganz "fertig" finde. Da könnte ich mir echt ein Spin-Off vorstellen!

Ich les zur Zeit ein paar ältere S.E.Phillips und Rachel Gibson Bücher die ich bischer noch nicht gelesen hatte

- Küss mich, wenn du kannst (bin mit beiden Hauptcharaktern nicht sonderlich warm geworden und war fast froh als es vorbei war...)
- Was sich liebt, das küsst sich (fand ich ganz gut, aber es gibt bessere von ihr ;-) )

Grad bin ich noch an "Dieser Mann macht mich verrückt" - bisher find ich es ganz interessant und freu mich schon weiterzulesen

Ansonsten hab ich gar nicht viele neue Bücher daheim bzw. welche in Aussicht
Zur Zeit spricht mich auch nicht so viel an... Anregungen? :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hey,

was ist mit den Susannah-Büchern, gelesen?

JA, Zeitenzauber kannst du wirklich lesen, ist suuuuper geschrieben. Nix, was die Welt verändert, aber es ist toll.

Lese grad Plötzlich Fee, das ist auch ein tolles Buch. Sehr viel Fantasy, auch Liebe... 2. Band ist grad gekommen. Jippi. :up:

Hast du Beastly gelesen, Chicagoland Vampires oder...was noch? Das ist alles schön zu lesen. "Du oder das andere Leben" ist auch der Hammer. Es gibt soooo tolle Bücher.


@Sebastian, ...JEPPP. Da muss definitiv noch ein Buch über ihn her, sonst wäre das alles etwas seltsam mit ihm. Ich denke, die Autorin hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Klar hab ich die Susannah-Bücher gelesen :)
ChrissiR hat geschrieben:Zu Susannah
Spoiler
Also das Ende war echt toll - also wie es aufgelöst wurde. Allerdings hat mich Susannah selbst ein bisschen genervt mit ihrem Getue um Paul... Ich find ihn aber doch so heiß und dann knutscht sie auch noch mit ihm rum und dann wieder Jesse - die große Liebe. Etwas unglaubwürdig manchmal. Und die anderen charakter kamen mir ein bisschen zu kurz - die Brüder etc. Aber war trotzdem ein schöner Abschluss - der gut nach 100-200 Seiten länger hätte sein können ;-)
Ich fahr heute eh noch in die Stadt - vll seh ich Zeitzauber irgendwo stehen :)

Nö Beastly hab ich nicht gelesen und Chicagoland Vampires liegt daheim - kann mich aktuell nicht so mit Vampiren anfreunden - Buch der Vampire mal ausgenommen ;-)
Da muss ich erst wieder Lust drauf haben

Sagt mal kenn eigenltich jemand Guillaume Musso und das Buch "Wirst du da sein?"
Das Buch ist einfach toll - hab schon vor 2-3 Jahren verschlungen und heute mit einem Kollegen darüber geredet, deswegen ist es mir wieder eingefallen :)
ich will jetzt unbedingt "Lass mich niemals gehen" von ihm lesen :)

Ansonsten hab ich grad "Küsse auf Eis" von Rachel Gibson gelesen - das is ja eindeutig ein schwacher Abklatsch von "Ausgerechnet den?" von SEP...
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Aaaaalso, ich habe einiges gelesen.

"Du oder das ganze Leben" hat auch mir wahnsinnig gut gefallen. Im MOment tu ich mich sowieso etwas schwer mit abgehobenen Storys, und daher war das eine regelrechte Erholung. Wirklich süß, ich möchte die Fortsetzung mit Carlos auch noch unbedingt lesen. Hat die von euch jemand gelesen?

"Chicagoland Vampires" werd ich jetzt als nächtes lesen und bin schon gespannt, ob es mir gefällt. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander.

"Die Tribute von Panem" hab ich heuer nach Weihnachten gelesen. War ganz gut, aber nicht der Oberknaller, den ich erwartet hatte. Mal schauen, wie die anderen beiden Bände sein werden.

Was lest ihr denn so?
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Heyho,
ich meld mich auch mal wieder :)
Und muss grad stark überlegen, was ich so gelesen hab *hmm* Hier mal ein paar Sachen die mir so einfallen:
Ich hab ein paar Bücher von Carly Phillips und Susan Mallery gelesen (Hot-Zone, Titan Sisters) - warn ganz nett zu lesen aber jetzt nicht überwältigend ^^ Lückenfüller ;-)
"Mercy" von Rebecca Lim - hat mir super gefallen! Den zweiten Band gibt es jetzt dann und ich warte nur noch, dass es ihn bei Amazon gibt ;-)
Zeitenzauber - Die Magische Gondel - ganz nett
Ein paar historische Schnulzen (Bridgertons von Julia Quinn :schaem: )
Der Kuss des Kjier - hat mir gut gefallen
Die Dämonenfängerin - auch gut

Und ich hab fast alles am Kindle gelesen - ich liebe das Ding :) Kommt mir schon fast komisch vor, wenn ich ein "richtiges" Buch in der Hand habe und blättern muss :D

Was habt ihr für Neuentdeckungen?
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

@Chrissi:
Ich lieeeeebe die Bridgertons von Julia Quinn, die sind so toll :anbet:
Welche Bände hast du denn schon gelesen?

Ich lese gerade den ersten Chicagoland Vampires und er ist ganz gut, aber nicht überwältigend. Im Moment schätze ich mal, dass ich die Serie nicht weiter verfolgen werde.

Danach werd ich mal den zweiten Panem-Band lesen und außerdem will ich die Virgin River-Serie von Robyn Carr angehen.
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

hab alle Bände von den Bridgertons gelesen, außer den letzten :)
Ich hatte ein langes WE und da hab ich die fast in einem Rutsch weggelesen - war ein richtiger Rausch :D

Mit Chicagoland Vampires konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden - habs nach dem ersten Drittel aufgehört... vll les ich später mal weiter :ohwell:

Was ist die Virgin River Reihe? Die sagt mir bisher gar nicht!

Sonst bin ich grad ein bisschen planlos was ich lesen soll - kann mich für kein Genre entscheiden und hab grad nichts was mich so richtig reizt hmmm :(
Antworten

Zurück zu „Literatur“