Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Huhu,

hier ist es ja schon wieder ziemlich still :( Lest ihr nichts mehr? :D
Also ich hab in letzter Zeit ziemlich wenig gelesen (Umzugsstress) aber langsam normalisiert sich alles wieder :) Und an meinem letzten freien Tag hab ich auch gleich den neuen Susannah Band an einem Vormittag verschlungen und am nachmittag bin ich dann Bücher-Shoppen gegangen :D
Die Auswahl und Arkadien erwacht.

Arkadien les ich auch grad und muss sagen sehr spannend bisher. Und mal auch ein ganz anderer Stoff als sonst (Italien, Mafia
Spoiler
Gestaltwandler
) Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird - es sind mehrere Bände geplant.

Und sonst stehen immer noch ein paar Bücher zum lesen daheim und ich muss gestehen auch VA steht immer noch *schäm* Vll wart ich doch bis es auch den letzten Band auf deutsch gibt *g* Bin faul...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Huhu,

doch, ICH lese noch, aber hier schreibt ja keiner mehr...ausser uns 2. :( :roll:

Habe das letzte Susannah Buch auch total verschlungen, ich liebe diese Reihe total.

Arkadien hat mir überhaupt nicht gefallen, aber Wumm fand es ganz gut.

VA musst du lesen, ist eine Pflichtlektüre.

Lese momentan das neue Rachel Gibson, finde es auch toll.

Ach so, Hex Hall 2 war noch davor, war auch genial.

:-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

Hi Ihr zwei....wo ist der Rest??

Also ich bin wie immer irgendwas am Lesen. Hab gerade mit "Flüsterndes Gold" angefangen. Ist sehr gut bisher. Davor hab ich Hex Hall 2 und Clockwork Angel (die neue Schattenjäger-Reihe) gelesen. Waren beide genial.

@ChrissiR:
Die Auswahl und Arkadien hab ich auch gerade gelesen. DIe Auswahl war sehr gut. Nicht unbedingt viel Spannung und Action wie bei Panem aber irgendwie hat es mich berührt. Und Arkadien war auch nicht schlecht. Irgendwie anders aber nicht schlecht. Allerdings hat es mich nicht so gefesselt, dass ich direkt den zweiten Band lesen wollte. Und VA hab ich ja auf Englisch gelesen. Konnte nicht warten. War der Hammer!! Ich liebe es!
DIe Susannah Reihe ist allerdings auch ganz toll. Hab mir "Ohnmächtig"gekauft in der Hoffung, dass das Buch so ähnlich ist wie die Susannah Bücher. War ein Reinfall. Bin zwar bisher nur in der Hälfte aber ich hab es mal auf die Seite gelegt....
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Moin Moin,

Die Tribute von Panem werden verfilmt... :D Habs grad gelesen. Bin ich ja gespannt... allerdings mach ich die meisten Literaturverfilmungen ned so... :ohwell: Die lassen immer soooo viel aus, was gerade die Bücher so toll macht.
Allerdings sagen mir die Schauspieler (bisher) nichts
http://www.dietributevonpanem.de/verfilmung/
Aber "Katniss" schaut ganz gut aus - hat in dem Trailer ihres aktuellen Films (Winter's Bone) einen schön mürrischen Gesichtsausdruck drauf ;)

Hm, an Hex Hall muss ich mich auch mal machen denk ich - les da auch viel positives drüber!

@Wumm: Was ist Flüsterndes Gold? Fantasy?
Ja, "Die Auswahl" hat mich auch gleich an Panem erinnert, aber auch schon gelesen, dass es eben doch "anders" ist. Soll es aber auch sein find ich, will ja keine Kopie davon lesen ;)
Ja, ich werd VA bald lesen :D wenn ich mal schön Zeit hab - aber mit der neuen Wohnung ist alles noch so anders und so viel zu tun und ich komm ned zum lesen :(

@SuDi: Welches ist das aktuelle Rachel Gibson? Hab da jetzt schon mehrere Bücher nicht mehr gelesen, aber letztens wieder eins stehen gesehen, dass sich eigenltich ganz gut angehört hat *g*
Ich fahr heute eh in die Stadt - vll muss ich bisschen was kaufen :D

Hat eigentlich schon jemand "Nach dem Sommer" gelesen?
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Hallo ihr lieben,

es tut mir soooo leid. Ich bin seit letztem August im Referendariat und das ist wahnsinnig viel Arbeit. Meist sitze ich bis 22, 22.30 Úhr am Schreibtisch und bind aher nur noch selten zum Spaß im Internet unterwegs. Aber ich geb mir Mühe, mich wieder öfter hier zu melden :schaem:

Wie geht es euch denn?
Wumm, alles gut?
Susi, wie gehts deinen Kleinen?
Und Chrissi, bei dir auch alles gut?

Ich lese gerade den neusten Black Dagger. Davor habe ich etliche von Nalini Singh gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Bei VA warte ich sehnlichst auf den neuen Band, der Cliffhanger im letzten war ja wohl sowas von fies!
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Mal wieder ziemlich ausgestorben hier :(

Aber ich hab am Wochenende einen Spontankauf gemacht und find das Buch echt klasse! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber will unbedingt weiterlesen :D

Göttlich Verdammt von Josephine Angelini

Kennt das schon jemand?

Ansonsten hab ich nicht so viel neues gelesen sondern eher in die "alten" Bücher reingeschmökert, falls also jemand Tipps hat, nur her damit :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hey,

witzig, hab heute auch mal wieder zufällig hier reingeschaut...ist ja wirklich tote Hose, aber wir halten die Stellung. ;)

Muss mal gucken um was es in deinem Buch geht.

Ich hab so einiges gelesen. Susan Mallory - Frisch verliebt...war auch toll, die Fortsetzungen kommen jetzt dran.

Momentan lese ich Das Buch der Schatten von Cate T., bin beim 2. Band, auch leicht fröhlich für zwischendurch.

Die Hex Hall Reihe ist klasse. Die Tochter von Avalon - Meg Cabot ist super. Und natürlich die Susannah Reihe.

Außerdem war ja noch das neue SEP dran, war auch ganz gut. :-)

Mal gucken, was noch so kommt.

Bald ist ja Vampire Academy 6 Zeit. Jippiiiiiii. *g

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

Huhu an alles!
bei mir ist so weit alle klar. Wie immer am Lesen, waren auch ein paar Highlights dabei... ;)

@ChrissiR:

Ist das "Göttlich verdammt" gut?? Mich schreckt der Preis total ab. Aber irgendwie will ich das haben.
"Flüsterndes Gold" war für mich nicht so der Brüller. Geht um Elfen und Gestaltenwandler. Aber irgendwie war das ganze eher schleppend und net so doll. Außerdem hab ich gesehen, dass da jetzt ein zweiter Teil rauskommt. Total unnötig. Der erste Band war ja abgeschlossen.
"nach dem Sommer" hab ich gelesen. Ist etwas zäh geschrieben. Aber mich hat das Buch voll berührt. Fand das irgendwie genial. Aber ist jetzt nix was ich unbedingt weiter empfehlen würde. Denke das ist ein Buch, dass nicht unbedingt jedem gefällt. Ich fand es super!! :up:

@Lenya:
Die Nalini S. Bücher hab ich auch alle gelesen. Zumindest die Medialen, Gestaltenwandler etc Bücher. Fand die super. Die neue Reihe hat mir nicht so gefallen. Hab davon nur den ersten Band gelesen.

Und ich beneide euch alle sooooo darum, dass ihr VA noch vor euch habt!!Aber ich les das auf Deutsch auf jeden Fall auch noch mal.

Susi hat noch ein geiles Buch entdeckt. Das war nur genial. "Du oder da ganze Leben" Kann ich jedem Nur empfehlen. Ist eine reine Teenie-Lovestory. Aber echt nur schön. Also wenn einem mal wieder so richtig nach Herz-Schmerz zumute ist und ihr keinen Bock auf Vampire und Co habt, dann zugreifen!!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Ach Gottchen, JAAA!!!! Wie konnte ich denn mein Highlight-Buch nur vergessen???!? :roll: Waren wieder so viele dazwischen, wahrscheinlich. Jou Mädels, das müsst ihr auf jeden Fall alle lesen.

Wumm, hattest du nicht auch noch ein Lara Adrian dazwischen oder verwechsel ich was?

Wer hatte hier noch "Buch der Vampire-Reihe" angefangen??? ChrissiR, warst du das??? Wie fandest du es? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

@Susi:
Lara Adrian? Neee da gab es nix Neues. Bin gerade am Überlegen, was ich sonst noch gelesen hab....
Ah ja. Hab es mal mit Black Swan probiert, weil ich dachte, dass die Autorin von VA bei einer neuen Reihe nix falsch machen kann....aber irgendwie war das ganze Buch total überhaupt nix für mich. Hab mich echt durch gequält.... Hab noch Engelsbrut gelesen. Das war ein Mix aus Blutigem Krimi und Lara Adrian. Wobei der Krimiteil überwiegt. Das Buch war schon klasse aber irgendwie nicht das , was ich im Moment lesen will. Deshalb hab ich den zweiten Teil auch noch nicht bestellt.

Ach Gott jetzt hätte ich mein absolutes Highlight total vergessen: "Chicagoland Vampires" :anbet: :anbet: Fand das genial. Irgendwie eigentlich nix neues aber trotzdem hat es mich gefesselt ohne Ende und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil rauskommt.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Jaaaaa!!!! Chicagoland Vampires haben wir vergessen, das war ja der absolute Oberklopper gewesen. Warte sehnsüchtig auf Band 2.

Dann hab ich was vergessen, dachte an Lara Adrian.

Hattest du geschrieben? Was liest du denn gerade?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Wow - jetzt aber :D Soviele Einträge sind ja die letzten 2 Monate nicht geschrieben worden *lol*
Muss dann gleich mal eure Tipps anschauen - neue Bücher *yeah*

Also "Göttlich verdammt" gefällt mir echt gut - ist aber auch der Auftakt einer Trilogie und es wird wohl erst 2012 weitergehen :(
Ist zwar nicht total inovativ was die Story angeht, aber mir gefällts und es fesselt mich und das ist das wichtigste :up:

Hex Hall hab ich auch angefangen, da muss ich mir jetzt mal den zweiten Band noch holen.
Die Töchter von Avalon hört sich auch gut an - von Meg Carbot ist ja auch schon die Susannah Reihe toll - da müsste auch bald der nächste Teil kommen oder?

Auf VA 6 wart ich auch noch :) Habs zwar auf Englisch schon ein bisschen quer gelesen, aber will es noch in Ruhe auf deutsch lesen! Oder vll gleich nochmal die ganze Reihe? :D mal schaun

@Wumm: Flüsterndes Gold hat mich bisher nicht so angesprochen, aber dann spar ich mir das wirklich!
Und Göttlich verdammt find ich toll - wie schon oben erwähnt. Ich zähle die Stunde bis ich weiterlesen kann *g*
Nach dem Sommer fand ich auch total schön. Mal etwas anderes. Ruhiger. Aber schön.

@SuDi: Ja die "buch der Vampire" Reihe hab ich auch gelesen :) Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band :D Viktoria&Max :)

"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie " hab ich auch noch gelesen.
War auch echt fesseln, auch wenn das Ende doch ziemlich traurig war... *schnief*

Hat jemand "Echte Feen, falsche Prinzen" gelesen? Ist zwar etwas schräg aber auch total witzig. Was leichtes zwischendurch :)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Vll auch für euch interessant - geplante Buchverfilmungen :)

http://www.lesetraeume.net/2011/06/27/k ... filmungen/

Sind ein paar ganz interessante dabei! Vor allem auch VA ;-)

Und "Divergent by Veronica Roth" hört sich auch interssant an. Aber ich glaub das gibt es bisher nur auf Englisch. Geht wieder in die Richtung Panem/Die Auswahl

@Wumm: Mit Black Swan hatte ich auch so meine Probleme. War mir die ganze zeit während dem lesen nicht sicher ob mir das Buch jetzt gefällt oder nicht. Hab bisher auch nicht mit dem zweiten Teil angefangen. Wobei ich die Storyline zwischen Eugenie und Dorians fast interessieren würde... :tounge:
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

@ChrissiR:

Bei Black Swan bin ich auch etwas hin und her gerissen gewesen. Aber irgendwie hat es mich total gestört, dass sie schon im ersten Band doch noch mit dem Dorian in die Kiste gehüpft ist. War ja klar, dass das irgendwann passiert. Aber so schnell?? Und die Art und Weise wie....na ja.

Oh Gott ja, Buch der Vampire. Ich liebe es. War von Anfang an ein Max-Fan und das letzte Buch war natürlich für mich ein Fest!! :up: :up: Aber ich versteh nicht, warum das so lange dauern muss bis da der letzte Band rauskommt. Die sind ja auf Englisch alle schon vor ewigen Zeiten erschienen. angry:

Hab gestern meinen Mann "gezwungen" sich Rubinrot als Hörspiel anzutun. Haben gestern zusammen bis zum ersten Zeitsprung von Gwen gehört. Er fand es gar nicht so schlecht..... okay vielleicht hat er das auch nur gesagt, damit ich ihm nicht auf die Nerven gehe.

Ich les schon seit einer Woche nix mehr. Hab mir im Buchladen meines Vertrauens ein Buch bestellt. Weiß aber nimmer was. Müsste das unbedingt mal abholen gehen. Und am Samstag fahren wir eine Woche weg und ich weiß nicht, was ich da zum Lesen mitnehmen soll. Irgendwelche Tipp??
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

ja, so richtig überzeugt hat mich Black Swan auch nicht. Das Dorian war mir jetzt auch gar nicht mehr so bewusst :D
Würd aber gern mehr von Richelle Mead lesen, da VA ein genial ist!!! Am Anfang sah es ja ein bisschen nach Teenie-Roman mit Vampiren aus, aber die Entwicklung war doch wirklich enorm!

Ja, das mit Buch der Vampire ist echt komisch. Sag ja nichts, wenn es lange dauert bis neue Bücher rauskommen wenn sie erst noch geschrieben werden müssen, aber so?

Hm, ein buch für den Urlaub... Göttlich verdammt? :D
Ansonsten fällt mir gar nicht viel ein, was ihr noch nicht gelesen habt :D
"Alte" Bücher erneut lesen? Machst du sowas überhaupt?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Freunde, jetzt gebt ihr aber Gas. Wir mischen den Laden jetzt auf. :D :D

@Wumm, ist das "Göttlich verdammt" was für mich???

Bin ja an Buch der Schatten 2 und ich find es wirklich immer besser. Muss gleich mal gucken, was ich noch so lesen kann. Bin im Lesefieber!!!

Die Buch der Vampire Fortsetzung kommt doch bald. Freu mich schon.

Und in 2 Wochen kommt das neue Paige Toon Buch raus. Das hab ich auch schon vorbestellt. Jippi.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

@Susi:
Hab ja gesagt, dass der zweite Band vom Buch der Schatten besser wird und klar, das "Göttlich verdammt" ist was für dich. Da hatte ich dir die letzte Woche noch den Link gemailt. Will das unbedingt haben. Aber für den Urlaub ist mir das echt zu Schade. Bin doch so pingeli(g) (ch???) mit den Büchern. Und das riesen Buch mag ich dann nicht an den See mit schleppen. Wenn da was dran kommt....oh weh....dann seh ich so: :motz: aus!! ;)

Bin gerade am Überlegen, was ich "altes" noch mal lesen will..... Vielleicht was von SEP?? Aber die hab Besten hab ich alle schon zweimal gelesen.....und meine VA´s sind mir auch zu Schade für den Urlaub....
ALso Morgen muss ich unbedingt in den Buchladen. Hab mir da so ein Liebesschmöker aufschwatzen lassen. Weiß überhaupt nimmer wie der heißt oder von wem der ist oder um was es darin geht...Vielleicht nehm ich den dann mit.....

Will auch wieder was tolle lesen. :?:

Okay hab was gefunden...Jippi :up:

"Eulenflucht-Durch die Nacht" von Emily-Kay
Zuletzt geändert von Freckles* am 28.06.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Wumm, ich dachte, du liest das Göttlich verdammt grad....ahhh so. :-) Das will ich auch haben, ist aber schweineteuer Mensch. Wie gut, dass ich bald Geburtstag habe. *g

Leute, bei Weltbild steht, dass VA6 am 4.7. rauskommt, bei Amazon aber noch August.. Wwwuuuuahhhhh.


@Wumm, du hast das Alex Morrin - Der Spiegel von Feuer und Eis noch garnicht gelesen. Das war doch auch toll und doch was für zwischendurch usw. Das könnte ich dir auch mitbringen heute Abend.

Ansonsten...mhmmmm....hol doch nen tollen alten Schmöker bin.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

Kannst du mir das mitbringen? hatte ich ganz vergessen das Buch! Dann hab ich genug. Der liebesschmöker, das Eulenbuch und dein Buch. Das muss reichen für eine Woche Gardasee.

Das mit VA ist der Hammer. Hatte bei dem 5. Band ja auch so Probleme mit Amazon. Und seither renn ich nur noch in den Buchladen hier im Ort.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Will auch so einen Buchladen, ich finde das ja gaaaanz toll. Außerdem unterstützt man damit die Buchhändler und alles ist etwas persönlicher. Das hat man davon, wenn man im Supergau wohnt. :D

Jupp, ich bring dir das mit, gerne.

Was soll ich denn jetzt machen mit VA6???? Es abbestellen und dann bei Weltbild? Vielleicht schwenkt Amazon aber noch um mit dem Lieferdatum. Hilfe....Dimitri!!!!!!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“