Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hallo,

also ich bin ein absoluter Nora Roberts-Fan. Und ich wollte mal wissen, ob es welche gibt, die auch Bücher von ihr gelesen haben?!? :roll: Lese jetzt gerade das 16. Buch von ihr und es ist soooo genial. So superschööön. Also, falls da noch Fans von ihr hier rumschwirren sollten, könnt ihr euch ja melden.

:D
Zuletzt geändert von evenstar am 11.10.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hi

Also das finde ich ja jetzt genial ,dass es noch mehr sone irren gibt wie mich :D

Ich lese gerade mein 35. (oder so) Buch von ihr und liebe ihre Bücher einfach :D

Welche hast du den bis jetzt alle gelesen?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

He, schön. Freue ich mich, dass ich eine Verbündete gefunden habe, die genauso irre ist, wie ich. :)

Also ich habe die Quinn-Vierologie gelesen ^_^
Schatten über den Weiden
Stanislaskis
Verborgene Gefühle (soooo toll)
Rückkehr nach River´s End
Insel der Sehnsucht (auch supergenial)
Träume wie Gold (für mich das absolut beste Buch)
Lilien im Sommerwind (ssoooo schön, aber spannend. uiii) :up:

Oh Gott, mehr fallen mir grad nicht ein. Ich möchte doch noch soooo viele lesen. ^_^

Fange jetzt heute mit Sehnsucht der Unschuldigen an. Mal gucken.

Ne Freundin von mir ist genauso irre. Die hat jetzt die Traumfängerin :down: gelesen und fand das Buch ziemlich schlecht. Was meinst du?
Was hast du gelesen? Und was fandest du gut?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

jajaja - ich auch - ich auch - ich auch! :D

ich LIEBE Nora Roberts . weiß gar nicht mehr so genau wann ich ihr erstes buch gelesen habe, aber hier meine liste (Stand heute - hab gerade gestern wieder eins ausgelesen!):

Sehnsucht der Unschuldigen
Zärtlichkeit des Lebens
Verlorene Seelen
Die Unendlichkeit der Liebe
Rückkehr nach River’s End
Verlorene Liebe
Nächtliches Schweigen
Lilien im Sommerwind
Ruf der Wellen
Die Sterne Mithras
Nachtgeflüster I & II
Mitten in der Nacht
Im Sturm des Lebens
Gestohlene Träume
Die falsche Tochter
Der weite Himmel

Gallagher – Trilogie
Quinn – Saga
Templeton – Trilogie
Three Sisters –Trilogie
Donovan – Saga

(plus einige dich ich mir mal in der bibliothek ausgebort habe, aber da weiß ich die tittel nimma)

kann jedes von ihr empfehlen! dass find ich auch so genail an ihr, wenn ich eins sehe von ihr kann ich es mir ohne bedenken kaufen - weil man die danben greifen kann. meiner meinung nach :)

als nächstes nehm ich mir ihre J. D. Robb bücher vor. hab mir gerade letzte woche die ersten 3 Bücher der reihe bestellt; bin ja gespannt ob die wirklich so gut ist, wie ich auf amazon gelesen habe!

lg
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

ach ja, und wenn euch Roberts gefällt kann ich euch auf jeden fall auch noch diese Autoren empfehlen:

SANDRA BROWN: mehr in die spannende Richtung (Krimi, Thriller mit einem Spritzer Erotik) und

SUSAN ELISABETH PHILLIPS: eher in die romantische Richtung; also, bei ihr gibts keinen mord und todschlag! *g*

kennt ihr die beiden vielleicht auch schon?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ne, die kenne ich nicht, aber vielen Dank für den Tipp. :up:
Ich mache mir nämlich jetzt schon Gedanken darüber, was ich lesen soll, wenn ich alle von Nora Roberts durch habe. Hilfe. Also ich bin richtig süchtig nach Bücher von ihr.
Wie gesagt, das Buch, welches ich gestern gelesen habe, finde ich bis jetzt wirklich am aller, allerbesten: Träume wie Gold! Das war sooo genial.

Und jetzt fange ich dann an: Erinnerungen des Herzen! Mal gucken! :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

SuDi hat geschrieben:Ich mache mir nämlich jetzt schon Gedanken darüber, was ich lesen soll, wenn ich alle von Nora Roberts durch habe.
also, da brauchst du dir so schnell noch keine sorgen zu machen, ich glaub die frau hat ja schon über hundert bücher rausgebracht . voll arg!

kannst ja mal hier reinschaun:

Bücherliste von Steffis Bücherkiste

Die Bücherecke

Nora Roberts


lg
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ohje, da habe ich ja noch einiges vor mir. Aber es ist einfach soooo schön. :roll: :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich liebe ihr Bücher einfach :)

Ich habe im Mai mein erstes gelesen und seitdem komme ich nicht mehr von ihren Büchern los.ich habe bis jetzt gelesen :


1. Irische Herzen
2 Sehnsucht der Unschuldigen
3. Zärtlichkeit des Lebens
4. Velorene Liebe
5. Velorene Seelen

Die "Insel Triologie":
6. Im Licht der Sterne
7. Im Licht der Sonne
8. Im Licht des Mondes

9. Der weite Himmel
10. Love Affairs 1
11. Love Affairs 3
12. Love Affairs 4
13. Die Unendlichkeit der Liebe
14. Die MacGregors 1
15. Sommerträume 1
16. Sommerträume 2
17. Winterträume
18. Die Sterne Mithras
19. Im Licht der Träume
20. Ein Meer von Leidenschaft
21. Die Traumfängerin

Die "Quinn - Saga" :
22. Tief im Herzen
23. Gezeiten der Liebe
24. Hafen der Träume
25. Ufer der Hoffnung

26. Schatten über dem Paradies
27. Schatten über den Weiden
28. Ruf der Wellen
29. Insel der Sehnsucht
30. Lilien im Sommerwind
31. Träume wie Gold
32. Erinnerung des Herzens

Die "Sturm -Trologie":
33. Kinder des Sturms
34. Nächte des Sturms
35. Insel des Sturms

36. Das Haus der Donna
37. Die Tochter des Magiers
38. Gefährliche Versrickung
39. Rückkehr nach River's End
40. Im Sturm des Lebens
41. Blüte der Tage (lese ich gerade)


Ich denk auch schon langsam darüber nach was ich machen soll wenn ich alle Bücher von ihr gelesen habe.aber sie bringt ja ständig so viele raus das, das wohl vorerstmal nicht passieren wird :D

Welches Buch hat euch den bis jetzt am besten gefallen ?
Zuletzt geändert von Lauren am 18.08.2006, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Joey_23 hat geschrieben: Bücherliste von Steffis Bücherkiste
Wow.Danke für die Seite . endlich finde ich mal eine ordenliche, übersichtliche Liste ihrer Bücher ! :up:
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

sorry, dass ich mich einmische, um was geht es eigentlich in diesen büchern, ich würde jetzt mal wegen den titeln auf irgendwelche nicht allzu schwere kost tippen, aber man kann ja nie wissen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also eigentlich geht es immer um das selbe. Mann, Frau, Liebe und irgendein Mörder, der das Glück fast zerstört. Allerdings ist das Ganze so super schön verpackt und erzählt, dass man eigentlich gar nicht mehr aufhören kann, die Bücher zu lesen. Ich selbst lese sehr viel. Hauptsächlich Fantasy wie Georg R.R. Martin oder Tad Williams. Auch Kent Follet oder Noah Gordon. Bin durch Zufall auf ein Nora Roberts Buch gestoßen, dass schon länger im Bücherregal stand. Und seit ungefähr drei Monaten mach ich nix anderes mehr als mir Bücher von ihr zu kaufen und die auch direkt zu lesen. Für meinen Freund ist das Thema schon ein rotes Tuch. ;)

Also wirklich nur zu empfehlen. Wer jetzt große Weltliteratur erwartet wird enttäuscht. Aber die Bücher gehen zum Teil echt ans Herz.

Gruß
Wumm
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

danke für die erklärung! vllt werde ich mir dann auch mal eins kaufen (falls ich mal zeit dazu finde)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Lauren

Beitrag von Lauren »

also, es sind eher Liebesromane :)
eher nichts für harte Thriller Fans aber es passieren in diesen Büchern auch Morde, Intrigen, Lügen, Erpressungen u.s.w also auch durchaus spannende Bücher !
Das ist das Besondere an ihr, finde ich, ihre Bücher sind gleichzeitig spannend und romantisch in einem !

Wenn man aber eher auf Thriller steht sollte man ihre Bücher unter dem Namen "J.D. Robb" lesen - die sind total spannend und horrormäßig - so voll ungewöhnlich für Nora Roberts !
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

He, vielen Dank noch an Joey_23 für die tolle Liste. Super übersichtlich, echt. Vielen Dank. :anbet:

Ich habe gerade heute Erinnerung des Herzens gelesen und bin jetzt bei Sommerträume 2, für zwischendurch. :)
Dann gehts weiter mit Sehnsucht der Unschuldigen. *freu* :D

Und was lest ihr gerade von Nora Roberts? :wtf:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, habe gestern "Rückkehr nach Rivers End" fertig gelesen und jetzt mit "Blüte der Tage" angefengen - total super :up: !

Also, "Erinnerung des Herzens" habe ich ja auch schon gelesen und fand es total schön.mit Paul & Julia achhhh ein süßes Paar :anbet: aber es war auch das erste was ich einbisschen traurig fand - du weisst sicher wieso !?
Sommerträume 2 fand ich auch ganz gut aber ich glaube Sommerträume 1 fand ich besser - poste dan mal hier wie du es fandest :)
"Sehnsucht der Unschuldigen" is auch voll süß , war einer meiner ersten Bücher von ihr - viel spaß beim lesen ! ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also Rückkehr nach River´s End fand ich auch total klasse. Echt. Super spannend.

Ich geb dir Recht. Erinnerung des Herzens, da musste ich schon ein wenig flennen. Am Anfang fand ich den Paul (blöder Name ^_^ ) so doof, aber dann. ochhh :anbet: . Die waren sooo süß. Genial. Ich frag mich, wo die Nora Roberts ´die Ideen hernimmt. Und so viel Gefühl. :roll:

Sommerträume 1 hab ich noch garnicht. Muss ich dann mal gucken.
Also die 1. Story von Sommerträume 2 hab ich grad durchgelesen. Mit Nick und Melanie. Ochh, da dachte ich auch schon wieder :up: . Genial. Bestimmt ist die 2. Geschichte auch wieder klasse. Aber die ist so kurz?!

Mein Favorit (ist schwer, da ich alle klasse fand) ist hmmm, denke Träume wie Gold. Bis jetzt mal.
Welches Buch hat dir denn am Besten gefallen bisher?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich liebe NR auch!

@Lauren: Von deiner Liste habe ich auch gelesen:

1. Irische Herzen
2 Sehnsucht der Unschuldigen
Die "Insel Triologie":
3. Im Licht der Sterne
4. Im Licht der Sonne
5. Im Licht des Mondes
6. Der weite Himmel
7. Die MacGregors 1
8. Die MacGregors 2
9. Die MacGregors 3
10. Die Sterne Mithras
11. Im Licht der Träume
Die "Quinn - Saga" :
12. Tief im Herzen
13. Gezeiten der Liebe
14. Hafen der Träume
15. Ufer der Hoffnung
16. Schatten über den Weiden
17. Ruf der Wellen
18. Erinnerung des Herzens
Die "Sturm -Trologie":
19. Kinder des Sturms
20. Nächte des Sturms
21. Insel des Sturms
22. Die Tochter des Magiers
23. Rückkehr nach River's End
Die Zeit-Trilogie
24. Zeit der Träume
25. Zeit der Hoffnung
Die Irland-Trilogie:
26. Töchter des Feuers
27. Töchter des Windes
28. Töchter der See
Tempelton-Trilogie:
29. So hell wie der Mond
30. So fern wie ein Traum
31. So hoch wie der Himmel
32. Blüte der Tage
33. Dunkle Rosen
34. Rote Lilien

Und noch einige ihrer J.D. Robb-Romane
Zuletzt geändert von Lenya am 02.11.2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:Also Rückkehr nach River´s End fand ich auch total klasse. Echt. Super spannend.
Jaaa, es war wircklich total spannend, und ich wusste bis zum schluss nicht, wer die Mutter den nun umgebracht hat, und als es dan zum schluss rauskam war ich total überrascht :o !
SuDi hat geschrieben:Ich geb dir Recht. Erinnerung des Herzens, da musste ich schon ein wenig flennen. Am Anfang fand ich den Paul (blöder Name ^_^ ) so doof, aber dann. ochhh :anbet: . Die waren sooo süß. Genial. Ich frag mich, wo die Nora Roberts ´die Ideen hernimmt. Und so viel Gefühl. :roll:
Ja, ich finde jedes Paar auf ihre eigene art ist was total besonderes und zum schluss schwärme ich auch immer für jeden Mann in ihrem Buch - natürlich auch für Paul, der war sooo süß - und wie er mit ihrem Sohn umgegangen ist :anbet:
SuDi hat geschrieben:Sommerträume 1 hab ich noch garnicht. Muss ich dann mal gucken.
Also die 1. Story von Sommerträume 2 hab ich grad durchgelesen. Mit Nick und Melanie. Ochh, da dachte ich auch schon wieder :up: . Genial. Bestimmt ist die 2. Geschichte auch wieder klasse. Aber die ist so kurz?!
Sommerträume 1 musst du unbedingt auch mal lesen - das ist echt super !
Ja, ich fand Nicholas und Melanie auch total cool zusammen, vorallem ist ihre erste begegnung sehr "spannend" und ungewöhnlich ;)
SuDi hat geschrieben:Mein Favorit (ist schwer, da ich alle klasse fand) ist hmmm, denke Träume wie Gold. Bis jetzt mal.
Welches Buch hat dir denn am Besten gefallen bisher?
Ja, Träume wie Gold fand ich auch echt klasse - mit Dora und Jed, oder ?
Da hat sie doch diesen Antiquitätenladen und er ist Ex-Bule und wohnt bei ihr im Haus, oder ? Ich fands immer süß wie die beiden sich immer nur mit dem Nachnamen angesprochen haben :D

Ich kann mich auch nur schwer für ein Lieblingsbuch entscheiden, ich fand bis jetzt fast alle so toll !

Aber zu meinen Lieblingen gehört auf jedenfall die "Quinn Saga" (vorallem der 1. und der 4. Teil), "Der weite Himmel "(das musst du unbedingt lesen - total genial), "Das Haus der Donna" und "Im Sturm des Lebens "(totaaaaal süß das Paar in dem Buch) :)

Gab es auch schon eins was dir nicht so gut gefallen hat ?
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya : Wow, da hast du ja auch schon total viele gelesen die ich auch schon gelesen habe :up:
Welche findest du den am besten ?
Antworten

Zurück zu „Literatur“