Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Dann hast du aber wirklich einen Rausch gehabt übers Wochenende. Das sind ja fast 3 Bücher pro Tag :D Lies den letzten Band auf jeden Fall auch noch, den fand ich ganz toll!

Ich werd Chicagoland jetzt noch fertig lesen, aber wie gesagt reizen mich die weiteren Bände auch nicht. Obwohl ich sowieso nicht mehr so gut von Vampiren lesen kann, irgendwie bin ich da übersättigt.

Virgin River ist eine Kleinstadt, und in jedem Band der Serie geht es um andere Bewohner quasi. "Wiedersehen in Virgin River" heißt der erste Band. Sie soll sehr schön sein, halt lockere Unterhaltung. Ich bin mal gespannt.

Lies doch einfach mal 1-2 Bücher an, irgendeins wird dich dann schon ansprechen ;)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

@Lenya: Hast du mittlerweile in Virgin River reingelesen?
Ich hab mal den ersten Band gelesen, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden. Das war mir alles zu langatmig und spannungslos...

Ich les jetzt grad Delirium von Lauren Oliver - find ich ganz gut!
Den zweiten Band von Rebecca Lim hab ich auch gelesen - kam mir noch kürzer vor als der erste und wirklich viel ist auch nicht passiert bzw. im ersten Band kam es einfach besser rüber, wie Mercy das Leben des Menschen ändert, dessen Körper sie gerade bewohnt... Will aber trotzdem wissen wie es weitergeht :)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Am WE gelesen:

Bild

Durch einen Versprecher bei einem Zauberspruch hat Emma sich und ihre einzig wahre Liebe verflucht. Alle zweiundsiebzig Jahre trifft sie seitdem auf Christian, der inzwischen ein Geist ist, und verliebt sich. Doch jedes Mal muss Emma sterben. Wird es jemals möglich sein, den schicksalhaften Bann zu brechen, damit die beiden für immer vereint sind?

Hat mir wirklich gut gefallen und es gibt noch einen weiteren Band der um 2 Charaktere geht die man im Buch kennenlernt - werd ich mir wohl auch noch holen :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hallo,

Ohhhhh das Hort sich aber klasse an! Kommt gleich auf meine Liste.

Lese gerade Unter dem Vampirmond 3

Alles Liebe für unsere 2 neuen Mamis: Lenya und Wumm :D :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Ja ist ein echt schönes Buch :)

Wie sind denn die Vampirmond-Bücher? Hab zwar schon mal einen Blick drauf geworfen aber bisher noch nicht gelesen.

Wie schauts denn mit weiteren Empfehlungen aus? Brauch dringend neue Bücher :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Wie wäre es mit "Du und der Rest der Welt!!"

Ich liebe es!

Oder das Neue von Meg cabot

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Welches Buch denn von Meg Carbot?
ich hab am Montag spontan "Eternity" von ihr gekauft - bin mal gespannt :)

Grad les ich "Die Bestimmung" von Veronica Roth

Und mein absolutes Highlight "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor :up: :anbet: :up: :anbet:

Ich fand das Buch richtig richtig toll :) Zwar nicht unbedingt was neues von der Story her und manches ist auch ein bisschen vorhersehbar aber soooo tolle Charakter und ich konnte mir alles so toll vorstellen und mich hineinversetzten und und und :)
Karou mit ihren blauen Haaren und ihren Skizzenbüchern, Akiva der düstere Held, Prag und Marrakesch - hach :) Wills fast gleich nochmal lesen :tounge:
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Huhu :D

@Chrissi:
Ja, hab die ersten beiden Virgin River-Bücher gelesen. Fand ich gut. Nicht so, dass ich mir jetzt sofort alle anderen Bücher anschaffen muss, aber ganz gut. So bissl Nora Roberts-mäßig.

"Eternity" hab ich auch noch hier stehen, aber im Moment ist mir so gaaar nicht nach paranormalem.

Susis Empfehlung stimmt, hast du "Du oder das ganze Leben" schon gelesen?
Ich lese gerade das letzte Buch der Trilogie. Und danach werd ich wohl mal eine Weile auf Thriller umsteigen, die Liebe langweilt mich literarisch gesehen gerade ^_^
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Naja Virgin River war mir einfach irgendwie zu unspektakulär... ;) Ich mag von NR auch lieber die Bucher mit ein bisschen Krimi/Thriller Anteil oder eben Fantasy ^^

Eternity steht bei mir auch schon wieder rum - seit dem Kauf hab ich irgendwie schon wieder keine Lust mehr auf Vampire... außerdem ist das schon wieder eine Serie...

"Du oder das ganze Leben" + die 2 Folgebände hab ich mir jetzt übers WE reingezogen und bin dadurch natürlich zu sonst gar nix gekommen... So ein Kindle kann ganz schön doof sein, wenn wirklich sehr viele Bücher mit einem Klick verfügbar sind...
Warn wirklich gut zu lesen - auch wenn sich die drei Geschichten schon etwas ähnlich waren bzw. ich mache Beweggründe (gerade von den männchen Charakteren) nicht immer nachvollziehen konnte... ABer war trotzdem schön zu lesen :)

Und dann hab ich gestern noch mit "Bullet Catcher 1 - Alex" angefangen :) Liest sich bisher auch ganz gut... schöner Schnulzenroman mit ein bisschen Spannung und einem Happy End ^^ Perfekt :D
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Hier zwei ganz ganz dicke Empfehlungen von mir

Für alle Fälle Liebe von Julie James :up: :up: :up:

und

Bullet-Catcher Reihe von Roxanne St. James


Vor allem das von Julie James war wirklich richtig toll :) Witzig, unterhaltsam, tolle Hauptcharakter - ich will mehr davon!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Boah, neee, also das geht jetzt wirklich nicht !!!! 5 Monate ohne zu posten, NE !!!! :schaem: ;) :D

Wie siehts aus Mädels??? Auch wenn wir mittlerweile hier quasi der Mama-Club sind, ... lesen tun wir immer noch, oder??? :anbet:


Aaaaallllsooo, lese grad eins von Carly Phillips, Die Teerose von Jennifer Conelly habe ich unterbrochen (ging irgendwie nicht) und morgen fang ich mit dem neuen "Das Buch der Schatten" an.

Begeistert bin ich noch von der "Plötzlich Fee" - Reihe...

Wo seid ihr grad dran???? Wäre sooooo toll, wieder was von Euch hier zu lesen.

BIS BALD !!!!

LG

:) :) :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Huhu,

ja ich lese noch ^_^

Ich habe dieses Jahr schon echt viel tolle Bücher gelesen. "Die Bestimmung" von Veronica Roth müsst ihr lesen! Soooo toll :anbet:
Und total zu empfehlen ist auch "Everlasting"... einfach schön.

Von Carly Phillips hab ich "Ich fühle was, was du nicht siehst" gelesen, das war auch sehr schön. Auch von Kristan Higgins hab ich was gelesen, das war a ber nur okay.
Im Moment lese ich den neuen Gestaltwandler-Roman von Nalini Singh ;)
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Hallihallo :)

ich lese auch noch - und sogar ziemlich viel ;-)
Aktuell relativ viel Historicals und auch auf Englisch ;-)

Die Bestimmung hab ich auch gelesen. Ich fands gut, aber z.B. Panem besser ;)
Ansonsten wartet jetzt noch "Legend - Fallender Himmel" und "Dark Canopy" auf mich (Jugendbücher/Dystopie)

Ansonsten hab ich einiges mit Navy Seals gelesen - tolle starke, gut aussehende Männer ;)
und ich weiß gar nicht mehr was noch alles...
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Justonebite »

SuDi hat geschrieben:Die Teerose von Jennifer Conelly habe ich unterbrochen (ging irgendwie nicht)
Ach, aber die Teerose ist so toll! Und dann die Winterrose auch, wo es um Fionas Bruder geht...nur die Wildrose, der dritte Band...an der hab ich jetzt einige Wochen geknabbert, war aber eigentlich auch gut...nur eben nicht ganz so gut wie die Vorgänger!

Ich lese gerade Land der Lupinen von Paullina Simons...der dritte Band von Tatiana und Alexander... das 1. Buch war fantastisch, das 2. auch noch sehr gut, aber das 3. jetzt.... ich weiß nicht, die haben bis jetzt nur ständig Sex und ich bin schon auf Seite 230! ^_^ Aber ich werde mich durchkämpfen...ich hab bis jetzt noch jedes Buch zu Ende gelesen. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

ChrissiR hat geschrieben:

Die Bestimmung hab ich auch gelesen. Ich fands gut, aber z.B. Panem besser ;)
Bei mir genau umgekehrt, Panem fand ich nur mittelmäßig ;)

@Justonebite:
Ja stimmt schon, der erste Band ist der Beste, aber "Land der Lupinen" hat mir am Ende doch gut gefallen, es bietet einfach ein wunderbares Ende für die ganze Geschichte.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Ooooooaaaahhhhhhh :up: :up: :up: :up: Tatja und Alexander !!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Meine Lieblingsbücherreihe ever, also eigentlich eher nur Band 1, schon 1000x gelesen, das Liebesbuch schlechthin. Band 2 fand ich grottig, öde hoch 10, Band 3 wieder Hammer, nur soooooo schlimm. Da sind die Beiden zusammen und dann stehen ihnen das Leben im Weg. Schlimm.

Die Bestimmung: Guck ich mir gleich an

Legend: Sag bitte Bescheid, wie das ist... Wumm und ich haben das im Auge.

Carly Phillis hab ich durch, wie immer...scheeen und seicht. :-)

Okay, ich versuche die Teerose nochmal, vielleicht war kein guter Zeitpunkt.

Daughter of Smoke an...??? hab ich nach Seite 70 aufgegeben. Da waren nur Namen und ich hab nix gerafft.... schlimm.

Jetzt letzte ich: Die Rache des Ritter von Lara Adrian und das liebe ich, gefällt mir suuuuupi gut.

Schön, dass hier wieder was los ist. Unser guter NR - Thread. Er darf nieeee wieder soooo weit nach unten rutschen... ^_^ ^_^ ^_^ ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

also von Daughter of Smoke and Bone war ich hin und weg :) ich würde es fast zu meinen Lieblingsbuch 2012 küren... das ganze Setting mit Prag und Marokko und mit der Kunststudentin Karou mit den blauen Haaren und den Tattoos... also ich fand es richtig richtig klasse :)

das neue von Lara Adrian hab ich auch hier stehen, aber ich glaub ich fand mit dem neuen Julie James an :) endlich rührt sich hier wieder was :D

für Legend muss ich erstmal wieder was bei Amazon bestellen, ich lese zZ fast nur noch digital :) Ich liiiieeeebbbbbeeee meinen Kindle
da kann auch auch um 12 Uhr Nachts noch Bücher kaufen und gleich anfangen zu lesen :D
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Von Daughter of Smoke and Bone hab ich schon öfter schlechte Rezis gelesen, deshalb mag ich das nich lesen :ohwell: Auch von Shades of Grey halt ich mich fern :D

Susi, UNBEDINGT "Die Bestimmung" lesen, du wirst es lieben!

Chrissi, einen Kindle hab ich mir auch gekauft, liest sich wirklich gut damit, das hatte ich gar nicht erwartet ^_^

Ich hab nun "Nachtkuss", ein älteres von Linda Howard, und "Die Erfindung der Violet Adams" angefangen, mal schauen an welchem ich hängenbleibe.
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Also wenn ihr auch mal englische Bücher lest, dann kann ich euch nur wärmstens dieses hier ans Herz legen

On Dublin Street - Samantha Young

Bild

Ich musste es gestern bzw. heute unbedingt noch fertig lesen - auch wenn es bis 3 Uhr morgens gedauert hat dann ;)
Chibi

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Chibi »

Hallo,

hier habe ich mich ja auch lange nicht mehr gemeldet, wenn halt Abi und Studium dazwischen kommen :D

Dieses Jahr habe ich Frühlingsträume von NR und die drei Folgebände gelesen. Hat das von euch jemand gelesen? Ich fand die Bücher so richtig schön zum schwärmen, einfach was Seichtes für zwischendurch. Nach den 4 Bänden hätte es meiner Meinung nach ruhig weiter gehen könne ;)
Jetzt habe ich richtig Lust wieder was von Nora Roberts zu lesen, weiß aber einfach nicht was bei so einer großen Auswahl. Am liebsten mochte ich bisher, neben der genannten Reihe, "Der weite Himmel" und "Verlorene Seelen". Also ob jetzt mit Krimi/Thriller Anteilen oder nur Romanze, bin für beides offen, nur mit Fantasy habe ich es nicht so. Irgendwelche Tipps von den Experten? :D

Ansonsten hatte ich nicht wirklich viel Zeit zu lesen oder auch Lust zu lesen mit Studium und sich in einer neuen Stadt eingewöhnen. Naja eingewöhnen werde ich mich hier nie, nach dem Studium gehts ganz sicher wieder heim. Hätte ja gerne gewechselt und hatte auch schon daheim die Zusage, hat dann aber doch nicht geklappt. Naja die Zeit wird auch vorbei gehen ;)

Wenn ich dann doch mal zum lesen gekommen bin wars bunt gemischt. Kennt von euch jemand "This is where I leave you" von Jonathan Tropper? Mein absolutes Jahreshighlight bisher.
Aber auch die Kate Daniels Reihe von Ilona Andrews kann mich in jedem Band begeistern. Hier baut sich die Liebesgeschichte zwar langsam auf, ist dafür aber richtig schön und zwischendruch auch sehr amüsant.
Lara Adrian müsste ich endlich mal den nächsten Band lesen, wie bei so vielen Büchern. Das sind einfach viel zu viele Bücher und viel zu wenig Zeit, aber das kennt ihr ja selber ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“