Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Also ich hatte noch NIE Probleme mit Amazon :)
Auch nicht bei Smaragdgrün, das ja wirklich total viele vorbestellt hatten.
Hab es zwar einen Tag vorher schon in einem Buchladen gesehen, aber auch nur, weil die sich nicht den Verkaufstermin gehalten haben... :roll:

Ich würd die Bestellung bei Amazon lassen und wenn du es dann in einem Buchladen siehst kannst es dir ja immer noch kaufen und das von Amazon zurückschicken. Dürfte normal ja kein Problem sein :)

Ich lass jedenfalls meine Vorbestellung bei Amazon mal laufen. Außerdem hab ich auch keine so richtig tolle Buchhandlung in der Nähe bzw. es gibt eine neue aber die muss ich erst noch kennenlernen ;)

Hat eig jemand das neue Buch von SEP gelesen?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Chrissi, so werde ich es auch machen. Ich habe normalerweise auch nie Probleme mit Amazon. Hatte auch noch nie was zu beanstanden, meine Bücher kamen immer pünktlich. Nur bei VA6 stört mich, dass da bei mir Lieferung 2. August steht. Aber ich warte mal ab. Kein Thema.


SEP: Jupp, haben wir beide gelesen. War recht schön, aber SEP hat schon besser abgeliefert, aber trotzdem schön zu lesen. Als SEP Fan kommt man nicht dran vorbei.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Ah wie schön dass ihr so fleißig schreibt ;)

Eure Buchempfehlungen muss ich mir mal bei Ama anschauen, von einigen hab ich noch nichts gehört.

@Chrissi: Den neuen SEP hat ich gelesen oder besser: gefressen. Der ließ sich irgendwie einfach nicht mehr aus der Hand legen und hat mich echt arbeitstechnisch etliche Stunden zurückgeworfen ^_^ Aber schööön war's mal wieder. Die Art wie die Frau schreibt hat einfach was. Ich kanns nur empfehlen.

Auf VA 6 warte ich auch sehnsüchtig. Wie gesagt, der Cliffhanger im letzten Band: aaaaahhh!!!

Ich bestell nur direkt bei Ama, mache nie Vorbestellungen. Ich hab schon öfter mitbekommen, dass Mädels vorbestellt haben und Ama da nicht sogleich verschickt. Das ist dann immer ganz lustig, wenn ich am Erscheinungstag bestelle und das Buch vor den Mädels hab, die vorbestellt haben :D

Im Moment lese ich "Kenne alle, will nur eine" von Susan Mallery. Vor Ewigkeiten hatte ich mal die ersten zwei Bände der Serie gelesen und dann laaaaaange Pause davon gemacht, obwohl die Bücher schön sind ;)
Nebenbei les ich noch Jugendbücher, die als Lektüre für meinen Deutschkurs in Frage kommen könnten. Ich hab mir da ein Infoheft schicken lassen und die schlagen aller ernstes vor, "Biss zum Morgengrauen" als Lektüre zu lesen :ohwell: Ich liebe die Bücher ja, aber ich glaube die Jungs in meiner Klasse würden mich mit gutem Recht mit dem Buch erschlagen, wenn ich sie dazu zwingen würde. Außerdem frag ich mich schon auch ein bisschen, was Schüler letztlich aus dem Buch lernen sollten :?:

@wumm. Ja, Rubinrot hat meiner auch gehört und ihm hat's auch ganz gut gefallen. Ist ja auch nicht so gefühlslastig wie so manch anderes Buch, das wir so lesen.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

@Lenya, ...juchuuuu....ENDLICH!!!!! :D :up:

Dein Susan Mallory Buch hab ich auch schon gelesen, schön seichte Kost. Fange von ihr jetzt Frisch verlobt an, die Fortsetzung von Frisch verliebt. Genauso schön, leicht. :-)

Nebenbei lese ich aber mal schnell alle VA Bücher nochmal kurz durch, damit ich wieder voll drin bin, nächste Woche ist es ja soweit.

Genau, les mal unsere Empfehlungen. Mach das.

@Amazon, DAS ist ja ein Hammer, muss ich mal drauf achten, bis jetzt sind meine Bestellungen auch als Vorbestellung immer sofort gekommen... aber ich hab auch nie so drauf geachtet. Leuchtet mir aber ein... :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Also vor allem das Jugendbuch, das ihr empfohlen habt, interessiert mich. Das hat ja wahnsinnig gute Kritiken bei Ama, sowas hab ich selten gesehen ;)

Mir ist das Ende von VA 5 regelrecht ins Hirn gebrannt und quält mich seit ich es kurz nach Weihnachten gelesen hab. Ich kanns nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht :anbet:

Ja, stimmt Susan Mallery ist absolut leichte Kost für zwischendurch. Ich muss ja immer zwischen den Gernres wechseln sonst werd ich blöd ^_^
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Lenya, jepp, aufgrund dieser Hammerbewertungen hab ich mir das Buch geholt und es ist DEFINITV ein absoluter Knaller. Das MUSST du lesen, die Forsetzung kommt im November oder so...

Jo, ich wechsle auch immer zwischen seichter Liebesgeschichte, zu spannender Fantasy oder Vampiren usw. Momentan mache ich die Hexenbücher durch :-) und auch eben Jugendbücher, find die toll.

Hast DU noch irgendeinen Tipp für uns???


...Dimitri...ich zähle die Tage... :-)

Wumm hatte es ja auf englisch gelesen, alle tollen Textstellen markiert und mir gezeigt, aber ich freu mich jetzt doch, wenn ich es selbst auf deutsch lesen kann. *freu*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Leute, Amazon hat es auf Lager - Vampire Academy 6 -. Hab es mir grad bestellt, Lieferung spätestens übermorgen..jjippiiii.... :-)
Und Lenya, ich hatte es ja vorbestellt, war nix passiert. Hab meine Vorbestellung storniert und es jetzt so bestellt, andernfalls hätte ich noch ewig warten müssen. Freu mich total. :-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Also mein VA dürfte auch bald kommen ;)

Gestern im Postfach

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

Richelle Mead, Michaela Link "Vampire Academy 6: Schicksalsbande"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 03 August 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 07 Juli 2011


Welches geniale Jugendbuch meint ihr jetzt genau? Hab irgendwie den Überblick verloren :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Suuppiii, freu mich wie blöd. Zuerst kommt garnix Neues und morgen kommen gleich 2 suuuper Bücher zusammen. VA6 und Chicagoland Vampires 2 ...jippiii... :-)

Jetzt muss ich schnell mein Susan Mallory - Frisch verlobt zu Ende lesen, das ist auch toll.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

bin auch wieder im Land. Und gehe gleich mein VA und Chicagoland V. abholen. Der Buchladen hat bei mir schon am 06.07 auf den AB geblubbert. Obwohl die vor dem Urlaub das Buch noch auf dem 10.07 im Computer hatten.Ich freu mich sooooo Jippi!!

Im Urlaub hab ich "Der Spiegel aus Eis und Feuer" :up: und "ZAuber der Begierde" :wtf: gelesen. Zu dem zweiten sag ich mal nix. War so kitschig, dass es wieder total witzig war. Das erste Buch war klasse.

Hat einer von euch VA durch?? Und?? Will endlich mal mit einem drüber reden können. Bin mal gespannt was ihr sagt!

Jippi,

war gerade im Laden. Das neue Lara Adrian ist auch da!!!! Hilfe!!! Mit welchem Buch soll ich anfangen??Jippi!!! :D
Zuletzt geändert von Freckles* am 11.07.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Jaaaaa, ich hier.... ich hab VA 6 gelesen und ich fand es toll, ein krönender Abschluss einer tollen Reihe. ABER, es hat mich leider nicht so berührt wie ein Band 2, 3 oder 5. Ich musste nicht weinen, aber ansonsten war es toll.

Ich hab mit Chicagoland Vampire angefangen, komme aber nicht so weiter, weil ich gestern auf einem James Blunt Konzert war und ich soooo begeistert von der Vorband Wakey Wakey bin, dass ich mir die ganze Zeit schon die CD anhöre. Aber gleich dann ... :-)

Dann habe ich mir noch "Jessica-Irrwege der Liebe" gekauft. Kein Kommentar bitte. :D ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
ChrissiR

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von ChrissiR »

Mein VA ist auch angekommen - allerdings bei meinen Eltern daheim... Bin ja vor kurzem ausgezogen und hab nicht beachtet, dass VA ja schon ewig vorbestellt ist und natürlich dann noch nach Hause geliefert wurde... :roll:
Naja aber heute fahr ich es dann holen :)

Dafür hab ich am WE endlich mit City of Bones angefangen - das liegt ja auch ein halbes Jahr auf meinem SUB - ist echt gut. Der zweite und dritte Teil dürfte dann heute kommen ;)

Chicagoland Vampire hätte ich mir auch fast mitbestellt... aber jetzt les ich erst mal VA und City of Bones ;)

@Wumm: Wie war der Urlaub? Gut erholt? viel gelesen? :D
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

Hi ihr lieben,

VA hab ich heut erst gekauft, musste meinen Susan Mallery noch fertig lesen. Jetzt bin ich schon gespannt.

@wumm: Ist "Zauber der Begierde" nicht von Karen Marie Moning? Die Bücher muss man wirklich mit einem zwinkernden Auge lesen, dann sind sie ganz süß. ;)

Was ist denn bitte "Jessica - Irrwege der Liebe"??? Ein Heftroman?
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

So, nun hab ich VA 6 gelesen. Grundsätzlich ein schönes Buch, ich hab es gern gelesen.
Allerdings bleiben mir definitiv am Ende zu viele Fragen offen, das hat mir den Schluss etwas vermiest.
Spoiler
Warum wird z.B. Sydney nicht mehr erwähnt? Und wie es mit Adrian weitergeht erfährt man auch nicht...
Ich hoffe, das bedeutet, dass sie weitere Bücher in dieser Welt schreibt, in der das alles mal noch beantwortet wird.
Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

Hallo Mädels, kennt ihr mich noch? Ich wollte mich auch mal wieder melden :D

Ich hab ne ganze Weile nicht mehr wircklich was gelesen, deshalb war ich wohl auch nicht mehr hier im Forum! Aber seit kurzem bin ich auch wieder im lese-Fieber;)

Hab mir die letzten paar Seiten mal durchgelesen und wie ich sehe seid ihr immer noch zum größten teil im Vampir-Fieber;)...Vorallem Vampire-academy...muss die jetzt auch unbedingt mal lesen...bin da immer noch nicht richtig rein gekommen

Ansonsten hab ich angefangen iny Lorentz zu lesen...die wanderhure und alles was danach kommt...fand das echt toll geschrieben und super spannend! Und ich hab die "House of night"- Serie gelesen...kennt die jemand? Mehr leichte Kost aber auch echt gut! Das neue von SEP hab ich auch vor kurzem gelesen...sie hat ein,zwei bessere Bücher aber das neue fand ich am besten seit langem...konnte das garnicht mehr aus der hand legen;) jetzt will ich mit dem neuen von carly Phillips anfangen und den ersten Teil von dieser Vampire-Academy hab ich mir heute auch gekauft....bin echt mal gespannt!

@susi: ich hab mir heute auch das neue Buch von Paige Toon gekauft...kennst du das schon? "einmal rund ums Glück" heißt das und klingt echt gut...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

zu Ehren von Madlen muss ich jetzt alles stehen und liegen lassen und hier antworten. :D Freu mich sehr, dass du wieder mit dabei bist. Du darfst dich auch ruhig kurz mal melden, wenn du grad nix liest. Wir quatschen ja auch über alles andere. ^_^

Das neue Paige Toon liegt hier im Regal und Wumm schwärmt in den allerhöchsten Tönen. Da fange ich heute oder morgen mit an. Ich freu mich wie blöd drauf. :up:

Hatte jetzt ca. 3 Wochen Lesepause, weil ich grad mal 6 Staffeln One Tree Hill hintereinander geguckt habe. Da war kein Platz mehr für Lesen...jetzt bin ich aber wieder da.

Lese momentan Chicagoland Vampires 2 und das gefällt mir auch wirklich super gut.

@Madlen, lies Vampire Academy, den 1. Band fand ich anfangs schwierig, aber gut und ab dem 2. Band wird es Amok. Du musst es lesen und es wird dir auch gefallen. Keine Frage.

Iny Lorentz, ich überleg da auch immer mal wieder, ob ich da was lesen soll. Ich glaub, Wumm hat das gelesen, oder? Das ist bestimmt nix für mich. *g

House of Night: Da überlegen Wumm und ich auch schon ewig, aber die schlechten Bewertungen haben uns abgeschreckt.

Du, wir lesen nicht nur Vampirzeugs. Lies DAS HIER:

http://www.amazon.de/Du-oder-das-ganze- ... 537&sr=8-1

Du oder das ganze Leben, Bewertungen sprechen für sich, geniales Buch, keine Vampire. :tounge:

Carly Phillips hatte ich für Chicagoland Vampires unterbrochen. Da lese ich grad den 2. Band - Frisch verlobt - einfach locker, flockig, schön. ;)

So, dann will ich mal wieder was von Euch hören...Jippi, alle wieder DA!!!!!

GLG

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

@ susi: jaha ich freu mich auch mal wieder hier zu sein :D
Dann werde ich jetzt auch erst Paige Toon lesen weil ich dem tag an dem ihr neues buch rauskommt schon lange herbeigesehnt habe und dann werd ich mit Vampire Academy anfangen...bin mal gespannt!!
Ja naja iny Lorentz ist halt alles historisch und ziemlich hart was da alles passiert aber ohne Frage sehr spannend...die wanderhure würde dir bestimmt gut gefallen;)
Das Buch das du da verlinkt hast klingt ja echt wahnsinnig gut...werd mich die Tage im
Buchladen mal danach umgucken!
Ja House of Night ist ganz nett zu lesen und oft auch ganz spannend aber manchmal hätte ich die Bücher am liebsten an die Wand geklatscht weil es mir zu blöd war;)

Und wie hat dir One tree Hill gefallen? Wow 6 Staffeln hintereinander...Respekt;) One Tree Hill ist schon seit Jahren meine absolute Lieblingsserien...ich vergötter sie!!!hast du die 7. Staffel noch nicht geguckt? Die ist sogar fast am besten...Vorallem weil Lukas nicht mehr mitspielt;)
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

Huhu Mädels, Hallöchen Madlen!!!

Also du musst Paige Toon lesen. Ich fand es toll. Hab es verschlungen. Hat mich super viel berührt. Obwohl ich es jetzt nicht so mit der Formel 1 hab. Allerdings hat mich das in diesem Buch überhaupt nicht gestört. Fand es super gut. Ging mir voll ans Herz. Leg Tempos bereit. :( Kann es kaum erwarten bis der nächste Band auf deutsch rauskommt.

Lese gerade "Göttlich verdammt" darf dazu aber nix sagen, weil ich das Buch Susi zum Geburtstag geschenkt hab und absolutes Informations-Verbot bekommen hab bis sie es auch gelesen hat.... :D

Iny Lorenz war nicht so mein Fall. Lese zwar generell gerne historische Romane aber bei der Wanderhure musste ich irgendwann passen. Irgedenwie hat mir das null berührt und die Personen waren alle auch nicht mein Fall. Ist allerdings auch schon ewig her. Vielleicht sollte ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben.....
Madlen

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Madlen »

Juhu wumm :D
Ja kann verstehen was du meinst zu der wanderhure...die Charaktere gehen einen jetzt nicht soooo doll ans Herz Und viele Seiten muss man echt überblättern weil man mit den ganzen Namen und Schlachten nix anfangen kann aber wenn es jetzt nur um Marie ging war es schon echt spannend wie sie ihr leben lebt und ihre Rache bekommt;)

Ich hab heute Nachmittag mit dem neuen Buch von Paige Toon angefangen...und kann es seitdem nicht mehr aus der hand legen...ich weiß nicht was die Frau an sich hat aber ich verschlinge ihr Bücher immer geradezu...ich liebe ihre Themen..auch jetzt das mit der Formel 1 finde ich Klasse auch wenn ich mich im richtigen leben nicht so doll dafür interessiere;)
Aber jede einzelne Seite spannen...ich schleppe das Buch schon fast mit wenn ich mal auf Toilette muss...und...
Spoiler
...ich kann nicht fassen das will gestorben ist...ich hab echt nen paar tränen vergossen...ich fasse das gerade noch nicht richtig... ;-(
....bin gespannt wie es weitergeht....
Wumm

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Wumm »

@Madlen

Ging mir ganz genauso. Hatte noch Urlaub und an dem Tag war ich nicht mehr ansprechbar...
Spoiler
Bei der Szene mit Will war ich auch nur geschockt. Musste auch heulen. Hatte nicht damit gerechnet. Dachte einfach irgendwie die ganze Zeit, dass er sie am Ende für seine Langzeitfreundin sitzen lässt und sie dann endlich merkt, dass sie Louis liebt.....aber das Will stirbt!! Hammer! Als ich an diese Stelle gekommen bin, musste ich das Ganze zweimal lesen, weil ich damit echt überhaupt nicht gerechnet hatte.
Ich liebe Paige Toon. :anbet: :anbet: Die hat wirklich eine Art zu schreiben...Wahnsinn. So einfach und doch so super intensiv!! Hoffe Susi beherrscht sich und liest hier die Spoiler nicht. Hab ihr auch gesagt, dass sie bei dem Buch mal ausnahmsweise nicht zuerst die letzte Seite lesen soll....bin mal gespannt ob sie das macht. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“