Freche Mädchen freche Bücher

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Gilmore-Girl90

Freche Mädchen freche Bücher

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Hey!
Lest ihr auch so gern die Bücher von freche Mädchen freche Bücher? Also ich finde die sind immer total witzig und ich lese sie sehr gerne. Was meint ihr den dazu und wer ist eure Lieblingsautorin?
rory1490

Beitrag von rory1490 »

klar lese ich die total gerne..also ich fand "schulhofflirt-laufstegträume" von bianca minte-könig total klasse...=)
evenstar

Beitrag von evenstar »

hab auch n paar davon mal gelesen... mein lieblingsbuch davon ist "handyliebe" das buch konnte ich in 2stunden verschlingen...
kenn es zwar auswendig aber wenn ich nicht schlafen kann oder kein anderes buch zur hand hab vertrödel ich mir mit dem die zeit ;)

ansonsten: naja die bücher sind meist nach schema f und somit naja nicht gerade sehr anspruchsvoll... :roll: aber zum zeitvertreib ganz süss ;)
Gilmore-Girl90

Ich mag am liebsten die Bücher mit Jojo die ist so chatotisch und witzig, Hortense Ulrich schreibt sie! Ich hab zwar noch nich alle gelesen abe rich bin noch dabei!
sissi

Beitrag von sissi »

schliße mich eve an, vor drei jahren oder so, waren die in meiner klasse das absolute muss, aber für mich hat es sich dann nicht rentiert, da ich die bücher an einem abend durch hatte und das kam dann ziemlich teuer!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
rory1490

Beitrag von rory1490 »

das stimmt echt die sind super einfach zu lesen alleine weil der inhalt alles andere als kompli ist und amn auch vom satzbau keine probleme bekommt weil es nur so einfach haupt und dann nebensatz sätze sind...
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Oh diese Bücher! Da habe ich früher eins nach dem anderen verschlungen. Doch heute sind mir diese Bücher doch einfach zu leicht geschrieben, klar lese ich sie immer noch ab und zu. Sind echt klasse vorallem meine kleine schwester war echt faul in sachen lesen sogar die lehrer meinten sie sollte mehr lesen da gab ich ihr eins von den Büchern und jetzt sieht man sie fast nur noch mit Büchern herumlaufen.*grins*

Ninni
Gilmore-Girl90

Ich finde wenn man gard nichts andres zu lesen hat dann sind die echt toll und witzig ich finds aber auch schade das sie nur so dünn sind und man sie aufeinmal lesen kann!
mieze

Beitrag von mieze »

Ich finde diese Bücher-Reihe total einfältig und langweilig. Früher mochte ich die,doch nachdem ich ca. 3 von denen gelesen habe,habe ich gemerkt,dass die bücher f immer die gleiche struktur haben und das Ende,überraschung,auch immer gut ausgeht.
Jill

Beitrag von Jill »

Also, ich hab nur 3 Bücher davon gelesen und fand sie eigentlich total lustig. Das war Mathe, Stress und Liebeskummer von Zimmermann und Zimmermann, Handy Liebe und die Vortsetzung davon von Bianka Minte-König. Klar, die Bücher sind nicht wirklich anspruchsvoll, aber solang se witzig sind is es doch okay.
mieze

Beitrag von mieze »

hey,ich hab auch mathe,stress und liebeskummer gelesen :) .
hast schon recht,wenns einem schlecht geht und man ein buch braucht,wo man weiß, dass es gut ausgeht, kann man das schon lesen...
aber sonst?
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich liebe diese bücher! bin schon eifrig am sammeln, hoffentlich bring ich alle zusammen!

Mir gefallen Vinni`s Abenteuer (Generalprobe; Herzgeflimmer; und Theaterfieber von Bianka-Minte König)

und die Reisen von Mimi und Nici am Besten. (sissy Flegel)

aber auch Hannah, Mila und Kati sind unschlagbar!

edit by Catherine: Doppelpost gelöscht.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe früher auch immer gerne die von Bianca Minte-König und Hortense Ullrich gelesen, alle die es damals bei uns in der Bücherein gab... hatte die aber auch immer innerhalb von 2 Stunden durch und finde sie auch mittlerweile nicht mehr soo toll. Bin wohl aus dem Alter raus ;) Obwohl ich sie auch mit 18 noch gerne gelesen hab, erst in letzter Zeit hat sich meine Lesekategorie etwas verändert.
lorelaiforever

stimmt! das kann ich mir gut vorstellen! aber naja, bin ja erst 13 und finde sie super!
ria

Beitrag von ria »

das sind alles so tolle liebesschnulzen. ich liebe so welche bücher.

handyliebe hat mir sehr gut gefallen und auch die mit jette sind spitze.
ich muss gestehen das ich nicht eins dieser bücher besitze aber meine freundinnen und ich habe schon so viele gelesen das ich mit den titeln probleme bekomme.
Some_body

Beitrag von Some_body »

Hey, also langsam werde ich glaube ich zu alt. Ich mag es zwar eigentlich für zwischendurch immer noch total gerne, aber ich finde sie echt zu teuer. Ich hab die in 2 Stunden aus und dafür 10 Euro!
Ich habe Sabine Both mal "getroffen". Sie hat ne Lesung bei uns in einer Buchhandlung gemacht. Ich finde ihre Bücher am Besten;-)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Richtisch.. aber irgendwie möchte man ja schon wissen.. wie es mit den reihen.. und der poersonen da weiter geht.. oder?
lorelaiforever

ja, von denen wird man süchtig! :D ich finde auch jojo`s geschichten immer so witzig...
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. dabei kann sie durch ihre dummheit / naivität auch so oft soooo nerven^^
lorelaiforever

oh ja... Aber immer, wenn ich eine von Jojos Geschichten lese, denke ich mir, wie froh ich bin, dass mir sowas nicht passiert...^^
Antworten

Zurück zu „Literatur“