Die letzte Zauberin (Mary H. Herbert)
Moderator: Freckles*
- SuDi
Die letzte Zauberin (Mary H. Herbert)
Hallo Leute,
bin absolut im Lesefieber. Habe gerade "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert gelesen. :lol:
Ist wirklich super genial das Buch. Gibt noch Band 2 (Die Tochter der Zauberin) und 3. Fantasy. :P
Kennt jemand die Bücher? Würde mich freuen, wenn ich mit jemanden über Gabria und Athlone quatschen könnte...*gr*
Nur durch Zufall überlebt die junge Gabria die Vernichtung ihres Clans. Die Häuptlingstochter schwört Rache an Lord Medb, der die Macht über die Steppe an sich reißen will. Gabria weiß, dass ihre Chancen gering sind. Denn als Frau hat sie in den Kriegergemeinschaften nichts zu sagen.
Aber dann stößt Gabria auf ein Hunnuli -- eines der magischen Pferde der Steppe, die ihre Reiter selbst erwählen und über Gedankenkraft mit ihnen sprechen können. Sie rettet der Stute Nara das Leben und wird von ihr als Begleiterin akzeptiert. Nun hat sie einen mächtigen Verbündeten, denn Hunnuli-Reiter besitzen bei den Klans höchstes Ansehen. In der Identität ihres toten Zwillingsbruders Gabran erbittet sie bei dem Khulinin-Klan um Asyl und Hilfe bei ihrer Rache -- obwohl ihr klar ist, dass man sie auf der Stelle töten wird, wenn man ihre wahre Identität entdeckt.
Hört sich super an...und ist auch super. Freu mich schon auf Band 2, das ich morgen beginnen werde...

bin absolut im Lesefieber. Habe gerade "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert gelesen. :lol:
Ist wirklich super genial das Buch. Gibt noch Band 2 (Die Tochter der Zauberin) und 3. Fantasy. :P
Kennt jemand die Bücher? Würde mich freuen, wenn ich mit jemanden über Gabria und Athlone quatschen könnte...*gr*
Nur durch Zufall überlebt die junge Gabria die Vernichtung ihres Clans. Die Häuptlingstochter schwört Rache an Lord Medb, der die Macht über die Steppe an sich reißen will. Gabria weiß, dass ihre Chancen gering sind. Denn als Frau hat sie in den Kriegergemeinschaften nichts zu sagen.
Aber dann stößt Gabria auf ein Hunnuli -- eines der magischen Pferde der Steppe, die ihre Reiter selbst erwählen und über Gedankenkraft mit ihnen sprechen können. Sie rettet der Stute Nara das Leben und wird von ihr als Begleiterin akzeptiert. Nun hat sie einen mächtigen Verbündeten, denn Hunnuli-Reiter besitzen bei den Klans höchstes Ansehen. In der Identität ihres toten Zwillingsbruders Gabran erbittet sie bei dem Khulinin-Klan um Asyl und Hilfe bei ihrer Rache -- obwohl ihr klar ist, dass man sie auf der Stelle töten wird, wenn man ihre wahre Identität entdeckt.
Hört sich super an...und ist auch super. Freu mich schon auf Band 2, das ich morgen beginnen werde...

Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Bild entfernt
Grund: Titel angepasst und Bild entfernt
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
Hallo Kiki,
ch es ist so schlimm, ich hoffe soooo sehr, dass "Tochter der Zauberin" heute kommt. Habs am Freitag bestellt. Ist so schlimm, ich will doch wissen, wie es weitergeht.
Am Liebsten hätte ich, dass jeder die Bücher liest. Sind einfach so schön, sogar mit Happy-End und einer kleinen Liebesgeschichte.
Hol es dir auf jeden Fall, sag mir dann Bescheid, wie es dir gefallen hat, ja?
Was sind das für welche, die du dir geholt hast? Um was geht es da?

ch es ist so schlimm, ich hoffe soooo sehr, dass "Tochter der Zauberin" heute kommt. Habs am Freitag bestellt. Ist so schlimm, ich will doch wissen, wie es weitergeht.

Am Liebsten hätte ich, dass jeder die Bücher liest. Sind einfach so schön, sogar mit Happy-End und einer kleinen Liebesgeschichte.

Hol es dir auf jeden Fall, sag mir dann Bescheid, wie es dir gefallen hat, ja?
Was sind das für welche, die du dir geholt hast? Um was geht es da?

- Jean Paul -
Ich drück Dir die Daumen, dass ---jetzt-- der Postbote an Deiner Tür klingelt.
Ja, ich kauf's mir auf jeden Fall. Leider komm ich zurzeit selten zum Lesen, weil ich so viel für die Uni lernen muss. Aber in einem Monat ist dann endlich mein Semester vorbei.
Hab mal nach ner Zusammenfassung gesucht:
Wie gesagt, ich konnte mich zwischen Haydon, Douglass und Herbert erst nicht entscheiden. Sind wahrscheinlich alle 3 total gut.

Ja, ich kauf's mir auf jeden Fall. Leider komm ich zurzeit selten zum Lesen, weil ich so viel für die Uni lernen muss. Aber in einem Monat ist dann endlich mein Semester vorbei.
Hab mal nach ner Zusammenfassung gesucht:
Von Elizabeth Haydon gibt es auch noch eine romantische Fantasy-Reihe, die glaub ich mit "Tochter der Erde" anfängt. Soll auch total gut sein.Der australischen Autorin Sara Douglass gelang mit »Unter dem Weltenbaum«, wovon andere nur träumen: Sie schrieb ein Werk, das innerhalb kürzester Zeit die Spitze der Bestsellerlisten erreichte. »Die Sternenbraut« ist der erste Roman des großangelegten sechsbändigen Fantasy-Zyklus.
Die Sternenbraut
Vor langer Zeit, als das Reich Achar noch als Tencendor bekannt war, lebten vier Völker friedlich miteinander - bis die Menschen gewaltsam den Alleinanspruch ihres Gottes Artor durchsetzten und die drei nichtmenschlichen Völker nahezu ausrotteten. Eintausend Jahre später ist der Frieden erneut bedroht.
Unglaubliche Nachrichten von den nördlichen Grenzen gelangen an den Königshof - grausige Wesen überfallen das Land. Die "Unaussprechlichen" scheinen einen Angriff auf das gesamte artorfürchtige Reich zu planen.
Streitmächte werden nach Norden geschickt. Axis, unehelicher Neffe des Königs und Axtherr, führt seine Armee der Axtschwinger an, welche direkt der Kirche untersteht. Im Schutz seiner Armee reist Faraday, die Verlobte seines verhassten Halbbruders. Während die unbekannte Macht ihre Schatten auf Achar wirft, kommen sich die beiden näher.
Auf dem Weg nach Norden fällt Axis eine uralte Prophezeiung der "Unaussprechlichen" in die Hände, die nur er zu lesen vermag:
„Es erblickten das Licht der Welt zwei Knaben, blutsverbunden. Der eine, im Zeichen von Flügel und Horn, wird hassen den Sternenmann. Im Norden erhebt der Zerstörer sich...“
Doch Axis erkennt in diesem Moment noch nicht, dass von ihm selbst, Sohn eines unbekannten Vaters, als Sternenmann die Rede ist, und ihm das Schicksal des gesamten Reichs in die Hände gelegt wurde.
Inzwischen begegnet Faraday einem der Wächter der Prophezeiung, der sie ihrer eigenen Aufgabe und ihrem zugedachten Schicksal als Teil der Prophezeiung zuführt. Dies bedeutet für sie, ihre Liebe zu Axis zu verleugnen und zusammen mit den Wächtern ihren eigenen Weg zu gehen...
Wild-romantische Fantasy mit keltischem Glaubenseinschlag, fesselnd von der ersten Seite an. «Die Sternenbraut» ist der erste Roman des großangelegten sechsbändigen Fantasy-Zyklus „Unter dem Weltenbaum“. Der Beginn des Epos macht Lust auf mehr.
Wie gesagt, ich konnte mich zwischen Haydon, Douglass und Herbert erst nicht entscheiden. Sind wahrscheinlich alle 3 total gut.
- SuDi
Klingt ja wohl auch nur super...Oh Gott, jetzt muss ich mir das bestimmt auch noch kaufen...*grins*
Danke fürs Daumendrücken, aber Amazon lässt sich Zeit...ich hoffe auf morgen...schnief...

Danke fürs Daumendrücken, aber Amazon lässt sich Zeit...ich hoffe auf morgen...schnief...

- Jean Paul -
KikiC. hat geschrieben:Hab mir mal mehrere gute Bücher auf Amazon rausgesucht und das stand auch zur Auswahl. Hab mir dann aber doch zuerst die *Unter dem Weltenbaum*- Serie von Sarah Douglass () gekauft.
Diese Bücher liegen mir auch schon seit langem in der Nase. Hab die schon ganz lange in meinem Warenkorb bei Amazon. Aber irgendwie wußte ich nicht so recht, ob ich die jetzt wirklich bestellen soll. Jetzt mach ich das wohl dann doch.
Hey Ho
Also ich hab die ganze Serie von Mary H. Herbert gelesen, ist richtig toll! Freut mich ja, dass es hier noch jemanden gibt, der die liest
Wie biste denn darauf gekommen? Mir ist der erste Teil zufällig im Buchladen über den Weg gelaufen
Ist aber auch schon ziemlich lange her...
Wirklich eine ganz tolle Fantasy-Serie, wird immer spannender! Hab die Bücher innerhalb von ein paar Wochen verschlungen. Kann ich gut verstehen, dass du jetzt so sehnsüchtig auf den zweiten Teil wartest...
Wo endet nochmal der erste Teil? Ist die Gabria da nicht in diesem Sumpf? Ich erinner mich nicht mehr genau, du musst da meinem Gedächtnis mal nochmal auf die Sprünge helfen...
Gruß,
Juicy

Wirklich eine ganz tolle Fantasy-Serie, wird immer spannender! Hab die Bücher innerhalb von ein paar Wochen verschlungen. Kann ich gut verstehen, dass du jetzt so sehnsüchtig auf den zweiten Teil wartest...
Wo endet nochmal der erste Teil? Ist die Gabria da nicht in diesem Sumpf? Ich erinner mich nicht mehr genau, du musst da meinem Gedächtnis mal nochmal auf die Sprünge helfen...

Gruß,
Juicy
- SuDi
Oh schön, endlich jemand, der die Bücher schon gelesen hat. *grins*
Mir ist es genauso ergangen, ich hab das Buch zufällig im Buchladen aufgeschnappt (in Köln am Bahnhof). Noch dazu war es mein allererstes Fantasy-Buch und ich bin halt total begeistert.
Welches von den 3 hat dir denn persönlich am Besten gefallen?
Achtung Spoiler: So endet Band 1:

Mir ist es genauso ergangen, ich hab das Buch zufällig im Buchladen aufgeschnappt (in Köln am Bahnhof). Noch dazu war es mein allererstes Fantasy-Buch und ich bin halt total begeistert.

Welches von den 3 hat dir denn persönlich am Besten gefallen?

Achtung Spoiler: So endet Band 1:

Keine Angst Mädels, wir verraten doch nix vom Inhalt hier, also schön Finger weg vom Spoiler...

- Jean Paul -
Lol, ja, ich habs in Berlin beim Hugendubel entdecktSuDi hat geschrieben:Mir ist es genauso ergangen, ich hab das Buch zufällig im Buchladen aufgeschnappt (in Köln am Bahnhof). Noch dazu war es mein allererstes Fantasy-Buch und ich bin halt total begeistert.![]()

Hmm, kann ich gar nicht so genau sagen, ich mag eigentlich alle 3 echt gern.. Obwohl ich das von mir von solchen Fantasy-Triologien kenne, dass ich fast immer das erste am liebsten mag, weil da noch alles ganz neu ist und meistens das erste Buch einfach am einfallsreichsten ist... Da kann man sich ja noch alle Erzählstränge noch ganz neu ausdenken, in den folgenden Büchern muss man ja dann das weiterführen, was man angefangen hat... Du musst wissen, ich bin ein ganz riesiger Fantasy-Fan, hab schon soooo viele verschiedene Serien verschlungen und kann gar nicht genug bekommenWelches von den 3 hat dir denn persönlich am Besten gefallen?![]()

Aber die sind trotzdem alle 3 richtig toll, ehrlich!
Hast du denn jetzt schon eins von den anderen Büchern, also ist es schon angekommen? Wünsch dir schonmal ganz viel Spaß!
- SuDi
Ich glaub ich werde wirklich süchtig. Bin mir gerade noch welche von J.V. Jones am ersteigern.
NEIN, mein Buch ist noch nicht da! Normalerweise liegen die Bücher IMMER auf der Haustür, aber ausgerechnet heute habe ich nur eine Benachrichtigungskarte da gehabt! Klasse, also bis morgen warten. Den 3. Band habe ich mir vorsichtshalber mal schon bestellt. Man weiß ja nie.
Oh wie schön, dass die Liebesgeschichte auch schön weitergeführt wird.
Welche Fantasy-Bücher kannst du mir denn sonst noch empfehlen?

NEIN, mein Buch ist noch nicht da! Normalerweise liegen die Bücher IMMER auf der Haustür, aber ausgerechnet heute habe ich nur eine Benachrichtigungskarte da gehabt! Klasse, also bis morgen warten. Den 3. Band habe ich mir vorsichtshalber mal schon bestellt. Man weiß ja nie.

Oh wie schön, dass die Liebesgeschichte auch schön weitergeführt wird.

Welche Fantasy-Bücher kannst du mir denn sonst noch empfehlen?

- Jean Paul -
Schau mal HIER, die kann ich echt sehr empfehlen, sind richtig richtig spannend und schön! Nur hat sie anscheinend außer mir noch keiner gelesen, hab da in dem Thread keine einzige Antwort bekommen *snief*
Andere Empfehlungen, hmmm, da gibts so viele, ich muss nohmal recherchieren, welche davon ich am liebsten mochte, dann sag ich dir Bescheid, ok?

P.S. Ach ja, ein paar Bücher fallen mir grad doch noch in
!
Und zwar einmal die "Demon Child" Triologie von Jennifer Fallon, davon gibt's bis jetzt auf Deutsch "Kind der Magie" und "Kind der Götter", der dritte Teil ist noch nicht auf Deutsch zuhaben (leider).
Und zum zweiten musst du unbedingt "Die Elfen" von Bernhard Hennen lesen, das ist zwar seeehr lang, aber dafür eins der schönsten, die ich je gelesen hab, ehrlich! Also unbedingt empfehlenswert

Andere Empfehlungen, hmmm, da gibts so viele, ich muss nohmal recherchieren, welche davon ich am liebsten mochte, dann sag ich dir Bescheid, ok?

P.S. Ach ja, ein paar Bücher fallen mir grad doch noch in

Und zwar einmal die "Demon Child" Triologie von Jennifer Fallon, davon gibt's bis jetzt auf Deutsch "Kind der Magie" und "Kind der Götter", der dritte Teil ist noch nicht auf Deutsch zuhaben (leider).
Und zum zweiten musst du unbedingt "Die Elfen" von Bernhard Hennen lesen, das ist zwar seeehr lang, aber dafür eins der schönsten, die ich je gelesen hab, ehrlich! Also unbedingt empfehlenswert

- SuDi
He, die fünfte Zauberin kenn ich doch. Meine Freundin hat sich das Buch zeitgleich mit mir zusammen in Köln gekauft.
Während mein Buch "Die letzte Zauberin" hochgelobt worden ist, wurde "die fünfte Zauberin" nur niedergemetzelt mit negativen Bewertungen bei Amazon.
Jetzt liest es der Freund meiner Freundin und findet es aber klasse!
Bin auf Seite 100 bei "Die Tochter der Zauberin" und finde es sooo schön. Alle Personen sind einem so total vertraut. Aber 23 Jahre ist schon ne lange Zeit..hm...
Heute ist auch "Valorians Kinder" gekommen, also Band 3. War richtig erschrocken. Das ist ja nur die Hälfte von Band 1 und 2. Schade, hatte mich wieder auf einen richtig dicken Schinken gefreut...

Während mein Buch "Die letzte Zauberin" hochgelobt worden ist, wurde "die fünfte Zauberin" nur niedergemetzelt mit negativen Bewertungen bei Amazon.

Jetzt liest es der Freund meiner Freundin und findet es aber klasse!

Bin auf Seite 100 bei "Die Tochter der Zauberin" und finde es sooo schön. Alle Personen sind einem so total vertraut. Aber 23 Jahre ist schon ne lange Zeit..hm...
Heute ist auch "Valorians Kinder" gekommen, also Band 3. War richtig erschrocken. Das ist ja nur die Hälfte von Band 1 und 2. Schade, hatte mich wieder auf einen richtig dicken Schinken gefreut...

- Jean Paul -
Ich habe auch alle drei Teile zuhause und auch schon mind. 3 mal verschlungen.
Ich liebe Fantasy Bücher mehr als alles andere. Lese generell auch nur Fantasy und Horror (Stephan King).
Ich finde die Geschichte um Gabria und alle um sie herum einfach wundervoll.
Genau was ich liebe: Zauberer, Magie, Liebe, Kampf, Helden, wunderschöne Landschaft, Witz. Einfach solche epischen Geschichten.
Wer diese Bücher toll findet der sollte auch mal die Bücher von Elizabeth Haydon und ihrer
Rhapsody-Saga lesen.
Was ich fast sogar noch besser finde. Obwohl man es ja auch nicht vergleichen kann/sollte.
Beide brauchen meiner Meinung nach den Vergleich mit Tollkien auch nicht zu scheuen
Momentan lese ich Robert Jordans "Das Rad der Zeit".
SuDi, hast du den dritten Band gelesen? Was hälst du davon? Generell mag ich sowas ja nicht, Bücher oder Filme die eine Geschichte vor der Geschichte erzählen, aber "Valorians Kinder" ist auch super, oder?
Ich liebe Fantasy Bücher mehr als alles andere. Lese generell auch nur Fantasy und Horror (Stephan King).
Ich finde die Geschichte um Gabria und alle um sie herum einfach wundervoll.
Genau was ich liebe: Zauberer, Magie, Liebe, Kampf, Helden, wunderschöne Landschaft, Witz. Einfach solche epischen Geschichten.
Wer diese Bücher toll findet der sollte auch mal die Bücher von Elizabeth Haydon und ihrer
Rhapsody-Saga lesen.
Was ich fast sogar noch besser finde. Obwohl man es ja auch nicht vergleichen kann/sollte.
Beide brauchen meiner Meinung nach den Vergleich mit Tollkien auch nicht zu scheuen

Momentan lese ich Robert Jordans "Das Rad der Zeit".
SuDi, hast du den dritten Band gelesen? Was hälst du davon? Generell mag ich sowas ja nicht, Bücher oder Filme die eine Geschichte vor der Geschichte erzählen, aber "Valorians Kinder" ist auch super, oder?
- SuDi
Ich fand den 3. Band echt noch richtig gut. Aber kein Vergleich mit Band 1 oder so. Hab jetzt gesehen, dass es sogar noch Band 4 gibt. Da geht es irgendwie um die Enkel ...? Ich weiss es nicht mehr so genau. Bin schon am Überlegen, ob ich das auch noch lese. 

- Jean Paul -
Ja, fand ihn auch gut, sehr interessant und spannend. Aber wirklich kein Vergleich mit den ersten. Mir hat einfach Gabria gefehlt.SuDi hat geschrieben:Ich fand den 3. Band echt noch richtig gut. Aber kein Vergleich mit Band 1 oder so.
Echt? Das hab ich ja noch gar nicht mit bekommen. Dann muss ich gleich mal in einem Buchladen nachschauen. Auch wenn ich die Geschichte mit Enkeln nicht sooo toll finde, aber man weiß ja nicht was sie daraus gemacht haben. Dennoch, das muss ich haben.Hab jetzt gesehen, dass es sogar noch Band 4 gibt. Da geht es irgendwie um die Enkel ...? Ich weiss es nicht mehr so genau. Bin schon am Überlegen, ob ich das auch noch lese.

- SuDi
HIER, ich habe es nochmal gefunden. Es ist "Die dunkle Zauberin". Und das Buch hat gute Bewertungen bekommen. Ich glaub, da schlag ich nochmal zu. *gr* 

- Jean Paul -
Oh cool - ein "Die letzte Zauberin Thread"!
Ich hab auch alle (mittlerweile 4) Bände zuhause.
Den 4ten werd ich jetzt über Ostern lesen. Die anderen 3 waren wirklich genial! Überhaupt Buch 1!
Am wenigsten hat mir der 2te Teil von Buch 2 gefallen - die Geschichte mit den Turrin. Aber schlecht war er deshalb auch nicht!
Kann ich auch nur jedem wirklich ans Herz legen diese Bücher zu kaufen und auch zu lesen!
Ich hab auch alle (mittlerweile 4) Bände zuhause.
Den 4ten werd ich jetzt über Ostern lesen. Die anderen 3 waren wirklich genial! Überhaupt Buch 1!
Am wenigsten hat mir der 2te Teil von Buch 2 gefallen - die Geschichte mit den Turrin. Aber schlecht war er deshalb auch nicht!

Kann ich auch nur jedem wirklich ans Herz legen diese Bücher zu kaufen und auch zu lesen!