Stephen King
Moderator: Freckles*
Stephen King
Gibt es hier vielleciht Stephen King fans mit denen man ein bisschen über den Meister des Horrors reden kann ? 

@Campi. Hast Du zufällig "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer-Rose Red" gelesen? Dazu kam der Film doch erst vor kurzem im TV. Hab ihn mir zwar nicht ganz angeschaut, aber die Story würd mich doch interessieren.
Jetzt überleg ich mir, ob ich das Buch kaufen soll.
Von King hab ich nur 2 Bücher gelesen. *Dreamcatcher* und *Das Mädchen*.
Jetzt überleg ich mir, ob ich das Buch kaufen soll.
Von King hab ich nur 2 Bücher gelesen. *Dreamcatcher* und *Das Mädchen*.
jepp hab ich. es ist ziemlich gut geschrieben. ebenso wie das tagebuch er eleanor druse.@Campi. Hast Du zufällig "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer-Rose Red" gelesen?
wie war denn der film ? oder das was du von dem film mitbekommen hast? ich habe den vor einiger zeit mal als dvd gesehen, aber leider nicht gekauft.
bei stephen king verfilmungen muss man ja vorsichtig sein *G*
also bei dem buch kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn dir der erzählstil aus der ich perspektive nichts ausmacht.
aber ich würde the stand oder todesmarsch vorziehen, diese bücher sind einfach genial

das mädchen hätte ich samstag gast gekauft, allerdings habe ich mich dann für regulator entschieden, da ich den zwillingsroman "desperation" schon kenneVon King hab ich nur 2 Bücher gelesen. *Dreamcatcher* und *Das Mädchen*.
ist das nicht auch bei den älteren büchern so ?Die neuen Bücher ziehen sich reilweise so finde ich... aber die Klassiker sind echt gut
das ist das was mich ein bisschen an sk stört. teilweise ist er zu ausführlich. der vorteil ist natürlich, dass jeder charackter viel lebendiger und glaubwürdiger wirkt.
am ende ist man regelrecht traurig, wenn ein buch zu ende ist

Früher mal habe ich die Bücher von King gelesen...und das waren viele.
Dann bin ich zu John Saul gewechselt? Kennt den jemand? Kann ich nur empfehlen. Und zwar teuflische Schwestern oder Blinde Rache. Sehr sehr gut.
Ich fand ES gut...bis ich dann den Film gesehen habe
Misery war noch sehr gut und die Verfilmung war ja wohl mehr als Klasse. Mein lieblings Buch von King ist Needfull Things (ich hoffe das schreibt man so) Dieses Buch habe ich wirklich geliebt. The Stand war genial...Christine war auch Super...
Ich hab die Bücher noch alle daheim. Kann mich nie von einem Buch trennen.
Ich habe Das Mädchen daheim und das schon ziemlich lange *lol* Ich trau mich das einfach nicht zu lesen. Seit ich alleine wohne und älter bin, bin ich zu sensibel für solche Bücher.
Dann bin ich zu John Saul gewechselt? Kennt den jemand? Kann ich nur empfehlen. Und zwar teuflische Schwestern oder Blinde Rache. Sehr sehr gut.
Ich fand ES gut...bis ich dann den Film gesehen habe

Ich hab die Bücher noch alle daheim. Kann mich nie von einem Buch trennen.
Ich habe Das Mädchen daheim und das schon ziemlich lange *lol* Ich trau mich das einfach nicht zu lesen. Seit ich alleine wohne und älter bin, bin ich zu sensibel für solche Bücher.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Film keine guten Kritiken bekommen hat. Aber als er dann im Fernsehen lief, soll er aber echt gut Quoten gehabt haben.Campi hat geschrieben:wie war denn der film ? oder das was du von dem film mitbekommen hast? ich habe den vor einiger zeit mal als dvd gesehen, aber leider nicht gekauft.
bei stephen king verfilmungen muss man ja vorsichtig sein *G*
Der Film ist, soweit ich mitbekommen hab, keine "richtige" Verfilmung von Buch.
Das Buch handelt vom Leben der Rimbauers und der Film (zeitlich später) von mehren Leuten mit übernatürlichen Fähigkeiten, die untersuchen sollen, ob's im Haus der Rimbauers spuckt.
Ich hab eine Szene gesehen, in der die Leute das Haus untersucht haben und das war echt gruselig. Und dann noch eine mit einem Zombie.. Das war dann nicht mehr so toll...
Ich werd mir das Buch dann auf jeden Fall kaufen.
Die einzige Stephen King Verfilmung, die ich sonst gesehen hab, war "The Green Mile" und der Film ist echt spitze.
Soll anscheinend eins der harmloseren (hinsichtlich Horror) Bücher von King sein. Also nicht die schockende Horrorstory, trotzdem aber spannend. Geht halt mehr auf Psyche und spricht die Urängste an. Z.B. Dinge, die man sich einbildet, wenn man allein im Wald ist.Milana hat geschrieben:Ich habe Das Mädchen daheim und das schon ziemlich lange *lol* Ich trau mich das einfach nicht zu lesen.
Ja das ist ja das schlimme wenn es mir auf die Psyche schlägt
Das hab ich aber auch erst seit ich alleine Wohne. Früher hat mir das nichts ausgemacht.
Cujo war auch ein sehr "tolles Buch"
Aber das beste King Buch ist das -Das Bild – Rose Madder-. So genial. Hab ich in 2 Tagen fertig gelesen. Wirklich Klasse. Hat damals 50 DM gekostet

Das hab ich aber auch erst seit ich alleine Wohne. Früher hat mir das nichts ausgemacht.
Cujo war auch ein sehr "tolles Buch"
Aber das beste King Buch ist das -Das Bild – Rose Madder-. So genial. Hab ich in 2 Tagen fertig gelesen. Wirklich Klasse. Hat damals 50 DM gekostet

Also ich hab früher fast ausschließlich Stephen King gelesen, aber seit einigen Jahren zieht er mich irgendwie gar nicht mehr an. Selbst Bücher wie "The Stand" und "Needful Things - In einer kleinen Stadt" stehen nu noch bei mir im Regal rum. Irgendwie hab ich keinen Drang mehr sie zu lesen, weiß selber nicht warum.
"The Stand" und "Needful Things" gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, aber auch "Insomnia" stand recht weit oben auf der Liste. Viele Bücher hab ich mir auch ausgeliehen und weiß deswegen schon gar nicht mehr wie sie heißen
Aber "Desperation" und "Regulator" meine ich auch gelesen zu haben. Hatte auch einen Favoriten davon, weiß aber nicht mehr welchen 
"The Stand" und "Needful Things" gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, aber auch "Insomnia" stand recht weit oben auf der Liste. Viele Bücher hab ich mir auch ausgeliehen und weiß deswegen schon gar nicht mehr wie sie heißen

Hab das "Tagebuch der Ellen Rimbauer" auf ebay bestellt und es kam vor zwei Tagen an.
Ich wollte eigentlich erst Ende diesen Monats anfangen zu lesen, weil ich noch für so viele Prüfungen lernen muss. Hab dann aus Neugier aber doch angefangen die ersten Seiten zu lesen. Mann, das hätte ich nicht zu sollen!
Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen (spannend!). Bin jetzt über der Hälfte und gespannt, wie's ausgeht.
Ich wollte eigentlich erst Ende diesen Monats anfangen zu lesen, weil ich noch für so viele Prüfungen lernen muss. Hab dann aus Neugier aber doch angefangen die ersten Seiten zu lesen. Mann, das hätte ich nicht zu sollen!

habe so gut wie alle stephen king bücher gelesen. jedoch den film zu ES nie gesehen.schon dumm wo ich zu jung war dafür kam er dauernd im tv und heute gar net mehr.
habe folg. bücher gelesen:
ES
SIE
Carrie
Friedhof der Kuscheltiere
in einer kleinen Stadt
das Mädchen
gerade: der Bibliothekspolizist
Filme:
Finner der Fluch
Shining
Rose Red
Dolores
Kinder des Zornes
in einer kleinen Stadt
ES
SIE
Carrie
in einer kleinen Stadt
das Mädchen
Filme:
Finner der Fluch
Shining
Rose Red
Dolores
Kinder des Zornes
in einer kleinen Stadt
silent_lain hat geschrieben:habe so gut wie alle stephen king bücher gelesen. jedoch den film zu ES nie gesehen.schon dumm wo ich zu jung war dafür kam er dauernd im tv und heute gar net mehr.
ES
SIE
Carrie
in einer kleinen Stadt
das Mädchen
Filme:
Finner der Fluch
Shining
Rose Red
Dolores
Kinder des Zornes
in einer kleinen Stadt
so gut wie alle ?
da fehlen aber seeehr viele bücher

Hier ist ein King Fan.
Gelesen habe ich folgende Bücher von ihm:
Carrie
Das Mädchen
Brennen muss Salem
Sara
der Fornit
Nachtschicht
Dead Zone
Cujo
Vier Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst & Tod
Schwarz (The Dark Tower I)
Drei (The Dark Tower II)
Tot (The dark Tower III)
Im Morgengrauen
Katzenauge
Die Augen des Drachen
Das Monstrum - Tommyknockers
Stark - The Dark Half
Desperation
Achterbahn (Riding the bullet)
Der Buick
Im Kabinett des Todes
So ich glaube das waren alle bisher.
Anja
Carrie
Das Mädchen
Brennen muss Salem
Sara
der Fornit
Nachtschicht
Dead Zone
Cujo
Drei (The Dark Tower II)
Tot (The dark Tower III)
Im Morgengrauen
Katzenauge
Die Augen des Drachen
Das Monstrum - Tommyknockers
Stark - The Dark Half
Desperation
Achterbahn (Riding the bullet)
Der Buick
Im Kabinett des Todes
So ich glaube das waren alle bisher.
Anja
Dazu kommt jetzt noch Shining, das Buch ist echt cool. Kann ich nur empfehlen.Anja39218 hat geschrieben:Hier ist ein King Fan.
Carrie
Das Mädchen
Brennen muss Salem
Sara
der Fornit
Nachtschicht
Dead Zone
Cujo