William Shakespeare

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
ggandocfan

William Shakespeare

Beitrag von ggandocfan »

Hy,wolte mal schauen ob hier jemand Shakespeare liest,ich liebe seine buecher.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag seine Sonnetten, aber von seinen Büchern hab ich nur Romeo und Julia gelesen.
sandyp

Beitrag von sandyp »

ich hab nach '10 Dinge die ich an dir hasse' "Der widerspänstigen Zähmung" gelesen. Das fand ich echt gelungen.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Vor einiger Zeit habe ich "Coriolan" (wirklich empfehlenswert!) und
"Ein Wintermärchen" auf der Bühne gesehen.
"Romeo und Julia" ntürlich auch, das ist ja obligatorisch :D .
Ich sehe die Sücke lieber auf der Bühne statt sie zu lesen.

Natürlich darf "McBeth" nicht fehlen, mußte ich auf Englisch für den Leistungskurs lesen. Das ist lange her.
ggandocfan

Beitrag von ggandocfan »

Ich habe noch keins auf der Buehne gesehen,ich mag theater nicht,nur komischerweise liebe ich es es zu lesen,naja...ich lese zurzeit Romeo und Julia,der Film gefiel mir auch gut,kennt ihr denn?Ich fand ihn klasse.
Koennt ihr mir noch ein Buch empfehlen von ihm das so aehnlich ist?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Lesen tu ich nur die Sonnetten gern, ins Theater zieht es mich auch nicht unbedingt... ich seh mir am liebsten die Verfilmungen an :D

"Viel Lärm um nichts" ist zum Beispiel klasse ;)
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Schade das Ihr Theater nicht so mögt, da verpaßt Ihr was :D
Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Kennt jemand von Euch "Liebes Leid und Lust (verlorene Liebesmüh)"?

Es gibt übrigens eine recht preiswerte Gesamtausgabe seiner Werke vom Magnus Verlag.

Habt Ihr einzelne Werke erstanden oder auch eine Gesamtausgabe?

Gruß
Nicole
ggandocfan

Beitrag von ggandocfan »

also ich habe so ein buch da sind romeo und julia,hamlet und othello drin,gefaellt mir.

ich schaue auch die verfilmungen liebr an,was ich am theater einfach nicht so mag ist das es immer so unnatuerlich wirkt,aber vielleicht auch nur die die ich gesehen hab!
ggandocfan

Beitrag von ggandocfan »

Nun,das kann ich leider nicht sagen,falls du seine Werke uebrhaupt gelsen hast oder etwas davon verstehen wuedrest wuedrest du soetwas nicth schreiben,sie sind einzigartig,manche moegen es hald nicth theater zu esen,aber dann kannst du nicht sagen es waere schlecht,dafuer solltest du es schon wenigstens kennen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, dramatisch ist das Ganze schon.
Wir hatten im Englischunterricht mal eine Studentin aus Engalnd zu Besuch und sind im Schnellverfahrenb alle Shakespeare-Stücke durchgegangen und ich erinnere mich noch, dass sie jedesmal zum Schluss einer zusammenfassung sagte: "And, surprise, surprise, everybody's dead" :D
ggandocfan

Beitrag von ggandocfan »

Klar ist es dramatisch soll ja auch so sein.

Zu erik:ich bin nicth gegen jeden der ne andere meinung hat,ich finde nur du kannst hier nicth einfach so etwas hinschreiben wenn du dich da nicht auskennst oder was ist schlecht an seinen werken?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe natürlich Romeo und Julia gelesen! Ist wohl Pflicht. Im Englisch-LK haben wir dann Macbeth im Original gelesen. Nicht gerade einfach, war aber gut. Habe auch Ein Sommernachtstraum schon gelesen und fand es auch sehr gut. Ich glaube man kann Stücke von Shakespeare gar nicht schlecht finden. Habe auf jeden Fall die gesammelten Werke und werde mich dann demnächst einem anderen Stück zuwenden.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

In der Schule haben wir leider nie Shakespeare "lesen müssen", deswegen habe ich mir auch Romeo und Julia sowie Viel Lärm um nichts selbst gekauft und dann auch mit Freuden gelesen.
Ich lese diese beiden Stücke immer wieder gerne. In die Theateraufführungen würde ich auch gerne gehen, aber heutzutage gibt es nur noch diese modernen Interpretationen die mich überhaupt nicht ansprechen... :roll: :(
domenique

Ich liebe Shakespeare

Beitrag von domenique »

Also ich lese gerne und viel von Shakespeare . Ich habe schon ein Sommernachtstraum ; Romeo und Julia und Mec Beth gelesen . im Moment lese ich Othello. Da ich am liebsten Lache gefiel mir am besten Ein Sommernachtstraum . Das war echt süß . ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube in der Schule hätte ich es auch gern gelesen. Aber jetzt kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dazu aufraffen :D
Jill

Beitrag von Jill »

Bis jetzt hab ich leider noch nichts von Shakespeare gelesen, aber ich glaub ich tu mir die kleinen Reclamhefte auch nicht an. Davon hatte ich bisher in der Schule genug. Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich aber ein Buch von meiner Tante geschenkt bekommen, in dem viele seiner Stücke als Geschichten zusammen gefasst sind, Shakespeare für Eilige. Das nehme ich dann mal in Angriff und dann kann ich dieRichtigen immer noch lesen. Das ist, denk ich, einfacher.
Faith

Beitrag von Faith »

Hab so ziemlich alles gelesen, was der Mann geschrieben hat und erhältlich ist *g* Mein Liebling ist auch "Viel Lärm Um Nichts"

lg Faith
york

Beitrag von york »

naja ich hab grad hamlet gelesen und fande es eigentlich ganz gut...das sind ja haufen bekannte aussprüche drinne,das ist echt hammer...
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

ich war grad vor ca. nem monat in london! wir haben uns Shakespeare's Globe-Theatre angesehen. Es wurde nach Aufzeichnungen und einem einzigen Bild etwas neben dem alten Standort nachgebaut. Wir wurden von einem Schauspieler durch das Theater geführt, und es war einfach unglaublich toll!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schön! Das möchte ich auch gerne mal sehen. So auf Shakespeares Spuren wandeln. Obwohl das wahrscheinlich alles ganz schön für die Touristen hochgepusht wird, oder?
Antworten

Zurück zu „Literatur“