William Shakespeare
Moderator: Freckles*
William Shakespeare
Hy,wolte mal schauen ob hier jemand Shakespeare liest,ich liebe seine buecher.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Vor einiger Zeit habe ich "Coriolan" (wirklich empfehlenswert!) und
"Ein Wintermärchen" auf der Bühne gesehen.
"Romeo und Julia" ntürlich auch, das ist ja obligatorisch
.
Ich sehe die Sücke lieber auf der Bühne statt sie zu lesen.
Natürlich darf "McBeth" nicht fehlen, mußte ich auf Englisch für den Leistungskurs lesen. Das ist lange her.
"Ein Wintermärchen" auf der Bühne gesehen.
"Romeo und Julia" ntürlich auch, das ist ja obligatorisch

Ich sehe die Sücke lieber auf der Bühne statt sie zu lesen.
Natürlich darf "McBeth" nicht fehlen, mußte ich auf Englisch für den Leistungskurs lesen. Das ist lange her.
Schade das Ihr Theater nicht so mögt, da verpaßt Ihr was
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Kennt jemand von Euch "Liebes Leid und Lust (verlorene Liebesmüh)"?
Es gibt übrigens eine recht preiswerte Gesamtausgabe seiner Werke vom Magnus Verlag.
Habt Ihr einzelne Werke erstanden oder auch eine Gesamtausgabe?
Gruß
Nicole

Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Kennt jemand von Euch "Liebes Leid und Lust (verlorene Liebesmüh)"?
Es gibt übrigens eine recht preiswerte Gesamtausgabe seiner Werke vom Magnus Verlag.
Habt Ihr einzelne Werke erstanden oder auch eine Gesamtausgabe?
Gruß
Nicole
Nun,das kann ich leider nicht sagen,falls du seine Werke uebrhaupt gelsen hast oder etwas davon verstehen wuedrest wuedrest du soetwas nicth schreiben,sie sind einzigartig,manche moegen es hald nicth theater zu esen,aber dann kannst du nicht sagen es waere schlecht,dafuer solltest du es schon wenigstens kennen.
Naja, dramatisch ist das Ganze schon.
Wir hatten im Englischunterricht mal eine Studentin aus Engalnd zu Besuch und sind im Schnellverfahrenb alle Shakespeare-Stücke durchgegangen und ich erinnere mich noch, dass sie jedesmal zum Schluss einer zusammenfassung sagte: "And, surprise, surprise, everybody's dead"
Wir hatten im Englischunterricht mal eine Studentin aus Engalnd zu Besuch und sind im Schnellverfahrenb alle Shakespeare-Stücke durchgegangen und ich erinnere mich noch, dass sie jedesmal zum Schluss einer zusammenfassung sagte: "And, surprise, surprise, everybody's dead"

- Catherine
- Teammitglied
Habe natürlich Romeo und Julia gelesen! Ist wohl Pflicht. Im Englisch-LK haben wir dann Macbeth im Original gelesen. Nicht gerade einfach, war aber gut. Habe auch Ein Sommernachtstraum schon gelesen und fand es auch sehr gut. Ich glaube man kann Stücke von Shakespeare gar nicht schlecht finden. Habe auf jeden Fall die gesammelten Werke und werde mich dann demnächst einem anderen Stück zuwenden.
In der Schule haben wir leider nie Shakespeare "lesen müssen", deswegen habe ich mir auch Romeo und Julia sowie Viel Lärm um nichts selbst gekauft und dann auch mit Freuden gelesen.
Ich lese diese beiden Stücke immer wieder gerne. In die Theateraufführungen würde ich auch gerne gehen, aber heutzutage gibt es nur noch diese modernen Interpretationen die mich überhaupt nicht ansprechen...

Ich lese diese beiden Stücke immer wieder gerne. In die Theateraufführungen würde ich auch gerne gehen, aber heutzutage gibt es nur noch diese modernen Interpretationen die mich überhaupt nicht ansprechen...

Ich liebe Shakespeare
Also ich lese gerne und viel von Shakespeare . Ich habe schon ein Sommernachtstraum ; Romeo und Julia und Mec Beth gelesen . im Moment lese ich Othello. Da ich am liebsten Lache gefiel mir am besten Ein Sommernachtstraum . Das war echt süß . 

Bis jetzt hab ich leider noch nichts von Shakespeare gelesen, aber ich glaub ich tu mir die kleinen Reclamhefte auch nicht an. Davon hatte ich bisher in der Schule genug. Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich aber ein Buch von meiner Tante geschenkt bekommen, in dem viele seiner Stücke als Geschichten zusammen gefasst sind, Shakespeare für Eilige. Das nehme ich dann mal in Angriff und dann kann ich dieRichtigen immer noch lesen. Das ist, denk ich, einfacher.