Cecelia Ahern

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Tati

Cecelia Ahern

Beitrag von Tati »

Bild Bild Bild

Wer von euch hat die Bestseller von Cecelia Ahern gelesen und was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde sie klasse, die junge Autorin beschreibt Liebe, Trauer, Freude und Schmerz sehr gut und es ist sehr angenehm, in ihren Büchern zu versinken :up: Allerdings warte ich noch auf das dritte ;)
Zuletzt geändert von Tati am 04.02.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich bin absoluter fan von diesem buch ... :up:
nicht unbedingt wegen der story - obwohl das mal was anderes ist - sondern mehr wegen dem schreibstil der autorin. ich hab noch nie ein buch gelesen, das so frisch, jung, modern usw. geschrieben wurde und gerade das hat mich immer wieder das buch in die hand nehmen lassen um es zu lesen ... für "p.s. ich liebe dich" hat die echt nen literatur-preis verdient!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe PS, I Love you im Original gelesen und fand es naja. Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend, die ganze Trauerverarbeitung kommt mir nicht richtig durch. Wer schonmal einen Menschen verloren hat weiß, dass das in dem Buch viel zu lari-fari dargestellt wird.

Aber meine Mutter fan dihn immerhin ganz gut.
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

also ich hab vor kurzem das 1., also "p.s. ich liebe dich" gelesen und war begeistert. ich hatte es in 1,5 tagen durch, weil ich einfach nicht aufhören konnte ... meiner meinung nach war es sehr bewegend und ich hab mit der armen holly immer total mitgefühlt! außerdem fand ich die "nebencharaktere" auch total cool. zB jack, declan oder sharon usw.

nur manchmal war ich verwundert und mir kam vor es haben sich ein paar fehlerchen eingeschlichen ...

im moment lese ich grade "für immer vielleicht"
es ist recht cool und mal was ganz andres, aber doch ein wenig anstrengend ... da es NUR nachrichten sind ... ab und zu denke ich mir, dass ich das sogerne "miterleben" würde und nicht nur hinterher in ner mail oder nem brief lesen möchte ...

aber im großen und ganzen bin ich sehr, sehr begeistert ...
ein wahnsinn wie jung sie noch ist ... und ich find's cool, wie viel man über irland oder in erster linie dublin lernt ... (bin ein großer irland-fan *gg*)
sandyp

Beitrag von sandyp »

ich fand das zweite besser als das erste. Aber ich glaube nicht, dass die Trauerverarbeitung schlecht rüberkam. Cecelia Ahern hat ganz bedeutende Ereignisse (träumt von einem Gespräch mit ihrem MAnn) hervorgehoben und das fand ich wichtig
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Ich habe beide Bücher regelrecht "verschlungen" und bin total begeistert davon! :) Ich habe gehört, dass Cecelia Ahern gerade dabei ist, ein drittes Buch zu schreiben...natürlich werde ich es mir auch gleich kaufen und bin jetzt schon gespannt darauf! *freu*
~Serienjunkie~
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

ich fand P.S. Ich liebe dich wunderschön.
Es kam einfach gut rüber, dass nur weil es dir mal gut geht heißt das nicht, dass du mal wieder in ein tiefes loch fallen kannst.
aber irgendwie fand ich es blöd, dass daniel wieder mit laura zusammenkam.
und sie tat mir so schrecklich leid. ich konnte mich recht gut in ihre situation hineinfühlen, als ich die ersten 40 seiten gelesen hab ist mein freund neben mir im bett gelegen. dann musste ich das buch weglegen hab total angefangen zu heulen und wollte meinen schatz garnimma loslassen.. ;-(
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich habe bisher auch P.S. I love you im Original gelesen und fand es sehr, sehr schön. Kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
audrina

Beitrag von audrina »

Ich habe P.S. Ich liebe Dich in meinem Urlaub gelesen.
Es war so gut, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe, denn ich konnte einfach nicht aufhören.
"Leider" mußte ich das Buch auf meinem Balkon lesen, anstatt am Pool, weil ich immer wieder anfangen mußte zu weinen und mir das vor den anderen Urlaubern dann doch urgendwie unangenehm war :D
Das Buch ist traurig schön und wunderschön, zum Lachen und zum Weinen, ich finde das Buch einfach großartig! :up:

Gruß audrina
lisa206

Beitrag von lisa206 »

also ich hab PS. I love you im Orginal gelesen und war fasziniert von dieser rührenden Geschichte. Da die Autorin noch so jung ist - großes Lob!
Ich hab das Buch in einem Atemzug gelesen und denke, dass sie die Traueraufarbeitung schon ganz gut beschrieben hat. Auch in meiner Familie ist erst vor kurzem jemand verstorben und das Buch hat mir in gewisser Weise auch geholfen damit besser klarzukommen.
Daraufhin hab ich auch gleich das zweite Buch gelesen...
Meiner Meinung nach war das anstrengender, da ja alles nur über Briefe, emails, usw. beschrieben wird. Aber die Storyline im Allgemeinen fand ich ganz gut.(irgendwie hat Cecilia ja als Lieblingsthema Seelenverwandte :)

Bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch A Silver Lining - Erscheinungdatum ist noch unbekannt (amazon.de).
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

Ich habe beide Bücher im Original gelesen und fand sie so :roll: ...
Ich bin mir nicht sicher. Meine Freunde haben mir die Bücher wärmstens empfohlen, doch ich fand sie nicht sehr gut.
Der Schreibstyl ist sehr eintönig und kommt mir mehr wie ein zu lang geratener Schulaufsatz vor. Natürlich kann man diesem Styl auch als frisch und jung bezeichnen, doch ich finde es war eher unbeholfen.

Die Storyline konnte einen nicht voll und ganz fesseln, wie es eigentlich Bücher beabsichtigen sollen.
PS, I love you fand ich von beiden Büchern dann immer noch am Besten. Man konnte häufiger auflachen. Dafür schlichen sich regelmässig Fehler ein...
Neben Rollen wurden von der äußeren Erscheinung und Auftreten kaum oder überhaupt nicht beschrieben.

Ich denke nicht, dass beide Bücher so schnell gedruckt und publiziert worden wären, wenn Miss Ahern nicht die Tochter eines Ministers gewesen wäre.
Trotzdem habe ich noch zuversicht, dass ihr nächstes Buch besser wird. Ich werde es mir auf jeden Fall in der Bücherrei ausleihen.
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

also ich habe beide Bücher gleich hintereinander gelesen und hab sie auch geradezu verschlungen.
Ich war allerdings vom ersten Buch mehr begeistert, einfach diese Art von Trauerprozess den man da miterlebt, hat mich doch um so manch eine Träne gebracht.
Das zweite Buch fand ich von der Story einfach wunderschön, ich liebe so Geschichten mit Seelenverwandtschaft und ewiger Freundschaft einfach und da hat mich dann nach den ersten Seiten auch die Schreibart nicht mehr gestört und im Endeffekt fand ich sie sogar richtig klasse.
Weiß einer worum es in ihrem 3. Buch gehen soll?!
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

Klar doch! :D

If You Could See Me Now
(November 2005 Release)
(US)

From the internationally bestselling author of PS, I LOVE YOU, a lively and romantic novel about two lost souls who find each other in the most unexpected way.
Everything in Elizabeth Egan’s life has its place, from the espresso cups in her gleaming kitchen to the swatches and paint pots of her interior design business. Order and precision keep life under control—and keep Elizabeth’s heart from the pain and hurt she has suffered in the past. Being a reluctant mother to her six-year-old nephew while trying to keep her business on track is a full-time job for Elizabeth, and one that leaves little room for error—or fun.
Until, one day, Ivan unexpectedly comes into their lives. The mysterious Ivan is carefree, spontaneous and always looking for adventure—everything that Elizabeth is not. If You Could See Me Now is the extraordinary tale of Ivan and Elizabeth. Of how Ivan meets the love of his life before she even sees him, and how he teaches her that life is only worth living when it's blindingly colourful and the occasional mess. Yet just when Elizabeth is starting to trust him, it turns out that Ivan isn't at all who she thought he was.
Playful and at times intensely moving, this is a novel about how seeing isn't always believing. Full of Cecelia Ahern’s trademark warmth and poignancy, If You Could See Me Now is a story of enormous heart--and just a little bit of magic.
Text von http://www.cecelia-ahern.com/books.htm
Ell-En

Eins gehört, eins gelesen

Beitrag von Ell-En »

Ich habe P.S. Ich liebe dich als Hörbuch gehört, und das ist richtig, richtig klasse. Gelesen wird es von Jeanette Hain, einer ganz tollen Schauspielerin. Da musste ich bei jedem neuen Brief wieder aufs Neue anfangen zu heulen. :schaem:

Das andere Buch hab ich dann selbst gelesen und fand es relativ uninteressant, das Ganze zog sich dann doch etwas sehr in die Länge. Ich glaube, ich steh dann doch mehr auf andere Bücher ;)
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

@Lauren132: Thx, das hört sich echt gut an, hoffentlich gibts das auch bald bei uns hab jetzt letztens irgendwo gelesen ab januar 2006?!
Naja mal abwarten werds mir aber dann sicher holen *froi*
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

Ich glaub die Veröffentlichung ist im Februar/März...
Habe ich vor einigen Wochen gehört. Kann sich aber alles noch ändern, vielleicht kommt das Buch ja doch noch früher raus als geplant! :D
Ich werde es mir auch holen, oder zumindest ausleihen...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich habe gestern "Where Rainbows End" (Für immer vielleicht) zu Ende gelesen und es war einfach nur wunderschön. Das kam für mich wirklich überraschend, da ich von "PS, I Love You" nicht unbedingt begeistert war. Die Lobeshymnen bei diesem Buch kann ich nicht ganz nachvolllziehen, da ich denke, dass man aus der Idee mehr hätte machen können.

Umso länger hat es also gedauert, dass ich mich dazu durchgerungen habe, Cecelia Aherns Zweitwerk zu lesen. Besonders die ungewohnte Form des Buches (Briefe, Chat-Mitschriften, SMS) hielt mich anfangs davon ab. Aber was soll ich sagen, gerade diese doch ungewöhnliche Schreibweise macht das Buch zu etwas Besonderem. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass man die innersten Gedanken der Charaktere liest, was dazu führt, dass sie einem sehr schnell ans Herz wachsen. Auch fand ich die ganzen Rechtschreibfehler besonders von Alex zur Schulzeit sehr niedlich. "No" für "know" hat er ja sogar mit Absicht für immer beibehalten. Wie haben sie das eigentlich im Deutschen übersetzt?
Auch sehr witzig fand ich, dass man gesehen hat, wie z.B. die selben Dinge verschiedenen Personen unterschiedlich mitgeteilt wurden. Gerade die Person, der man sagen sollte, dass einem etwas auf der Seele liegt, lügt man an. Da habe ich micht teilweise selber erkannt. :schaem:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich hab beide Bücher in Englisch gelesen und muss sagen, dass ich P.S. I love you mehr mag, als das Rosie Dunne (das ist auch where rainbow ends, das hat irgendwie mehrere Namen, ist aber dieselbe story). Ich fand P.S. I Love you wirklcih gut geschrieben, und fand die Briefe total süß. Ok manchmal waren Sachen vorausschaubar, das mit dem schwanger sein etc, aber ich fand es richtig schön gefühlvoll geschrieben. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen und ich hab es begeistert gelesen. Das Where rainbow ends/rosie dunne war ein wenig komisch geschrieben. Es war das erste Mal, dass ich so ein buch gelesen hab, dass nur durch emails und chats besteht. aber ich fand es trotzdem gut, jedoch fand ich es negativ, das viele Sachen wirklcih vorausschaubar waren, eigentlich die meisten Sachen. Und naja bei diesem Buch war klar, wie es endet. Bei P.S. etc nicht. Also mag ich das erste mehr als das andere. Hat Cecilia noch mehrere Bücher rausgebracht?
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Das sind ihre ersten beiden!

Ich hab beide gelesen und finde beide total klasse, obwohl mir P.S ich liebe dich besser gefallen hat!

Ihr nächstes Buch heißt "Zwischen Himmel und Liebe", ist aber noch nicht erschienen.

Ich werds mir sicher kaufen!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich habe lange gebraucht bis ich mir P.S. Ich liebe dich gekauft hab (keine Ahnung warum) aber dann konnte ich es kaum aus der Hand legen!

Es war das erste Buch bei dem ich geweint habe (zB als Holly ihren Mann im Traum fragt ob er bleiben kann und er den Kopf schüttelt) und auch sonst konnte ich die Gefühle von Holly gut verstehen.

Was ich nicht so gut fand war, dass Daniel am Ende wieder mit Laura zusammenkam. Allerdings war es meiner Meinung nach sowieso zu früh für Holly eine neue Beziehung einzugehen. Schließlich gehts in dem Buch ja drum, dass ihr Mann die Liebe ihres Lebens war...

Anschließend hab ich auch Für immer vielleicht gelesen. Es war zwar auch ein gutes Buch aber auf Dauer ist dieser Briefstil doch eher anstrengend.

Auch das 3. Buch von Frau Aherns hab ich schon verschlungen, diesmal allerdings auf englisch. Es heißt If you could see me now und kommt bald auf deutsch unter dem Titel Zwischen Himmel und Liebe heraus.
Wie schon die ersten beiden ist auch dies eine rührende Geschichte um eine Frau, die lernt zu leben und zu lieben. Allerdings fand ich das End nicht sehr happy...
Antworten

Zurück zu „Literatur“