Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich wollte mich als nächstes durch die Bücher von Diana Gabaldon durchkämpfen :) , hoffentlich krieg´ich sie in der Bücherei! :ohwell:
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Glücksi hat geschrieben:Ich wollte mich als nächstes durch die Bücher von Diana Gabaldon durchkämpfen :) , hoffentlich krieg´ich sie in der Bücherei! :ohwell:
Glaub mir, da musst du dich nicht durchkämpfen, das lesen geht von ganz allein! :D
Viele Grüße, Anke
Lenya

Beitrag von Lenya »

WinchesterFan hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Ich wollte mich als nächstes durch die Bücher von Diana Gabaldon durchkämpfen :) , hoffentlich krieg´ich sie in der Bücherei! :ohwell:
Glaub mir, da musst du dich nicht durchkämpfen, das lesen geht von ganz allein! :D
Das ist richtig :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich überlege heute mal eines der beiden Bücher anzufangen.

Flaschendrehen von Jess Jochimsen

Bild

Oder

Zeit für Plan B von Jonathan Tropper

Bild
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Wumm hat geschrieben:@Alexis_B
Das Buch von Christoph Marzi hab ich auch auf meiner Liste. Ich hab das Buch am Wochenende durch Zufall im Schaufenster gesehen und hab mir dann bei Amazon durch gelesen um was es geht. Hört sich irgendwie super interessant an.
Les doch das als nächstes und erzähl mir dann wie es ist, damit ich weiß, ob ich es mir kaufen soll... ;)
Naja... das überleg ich mir noch ^_^

Aber wenn dann werd ich ohnehin "Lillith" lesen und das ist ja der zweite Teil der Serie, der erste ist "Lycidas".
Den ersten hab ich schon gelesen und der war wirklich gut abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Den kann ich also nur empfehlen. :up:
Lenya hat geschrieben:@Alexis: Das stimmt... ich hab über 50 Bücher hier liegen, die ich plane als nächstes zu lesen Big Smile :D
Schön das ich nicht die Einzige bin, die mit dem Bücher-Angebot total überfordert ist :D
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also ich werd wohl am Montag (nach einer Prüfung inkl. langer Nicht-Medizinische-Bücher-Lesepause davor) mit einem Hening Mankell beginnen, weils Do bis So nach Schweden geht. Da muss ich mich doch glatt drauf einstimmen, kann mir jemand einen empfehlen?
angy17

Beitrag von angy17 »

Ich möchte jetzt einige bücher lesen, die ich schon als film gesehen habe. (leider, normalerweise lese ich immer vorher das buch und sehe nachher den film, aber was soll man machen :D )

Solange du da bist von Marc Levy und den 2. Teil Bis ich die wiedersehe
Die Wolke von Gudrun Pausewang (hab gestern den Film gesehen, der sooooo traurig :cry: )
Irena

Beitrag von Irena »

Ich hab vor das Buch Solange du da bist von Marc Levy
zu lesen, den Film hab ich schon gesehen!Eigentlich lese ich erst die Bücher und schau mir dann die Filme dazu an, aber diema mal andersrum!^^
Tess

Beitrag von Tess »

supper wahl irena

ich möchte nächste woche von frank "schätzing der schwarm" lesen.


Und mal in der bibel lesen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@angy_girl17: "Bis ich dich wiedersehe" ist nicht die Fortsetzung von "Solange du da bist". Das ist ein eigenständiger Roman. Die Fortsetzung heißt "Zurück zu dir".
angy17

Beitrag von angy17 »

oh sorry, da hab ich mich vertan. ich meinte eh Zurück zu dir :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Tess hat geschrieben: Und mal in der bibel lesen.
Klasse Idee, hast du schon eine gut verständliche Übersetzung?
Ansonsten kann ich dir die "Hoffnung für alle" Bibel vom Brunnenverlag ans Herz legen! :up:

Ich werde etwas tun was nicht sehr oft bei mir vorkommt - ich lese als nächstes das selbe Buch gleich nochmal! 8-)
"Das Cottage am See" von Alexandra Raite

Diana Gabaldon muss noch etwas warten! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi: War das Buch so toll? Kannst du es wärmstens empfehlen ;) ?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:@Glücksi: War das Buch so toll? Kannst du es wärmstens empfehlen ;) ?
Ich schwelge noch, aber wenn ich es durch habe, werde ich euch mehr erzählen! ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Nemesis reihe von Wolfgang hohlbein
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Nachdem ich heute die Bücherei geplündert habe ( war notwendig da die Sommerferien machen ;) ) liegt bei mir büchertechnisch in nächster Zeit einiges an.
Auf der Liste stehen:

Margaret Forster - Das Vermächtnis meiner Mutter
Urs Widmer - Der Geliebte der Mutter
Marianne Wintersteiner- Willst du dein Herz mir schenken
Hannah Green - Bevor du liebst
Mirjam Pressler - Rosengift
Mirjam Pressler - Die Zeit der schlafenden Hände
Arnaldur Indridason - Engelsstimme
Susan Vreeland - Von Zauberhand
Nyah

Beitrag von Nyah »

angy_girl17 hat geschrieben:oh sorry, da hab ich mich vertan. ich meinte eh Zurück zu dir :roll:
Wie findest du "Zurück zu dir"? Ist es so schön wie der Film von "so lang du da bist"? Weil ich lese gerade " So lange du da bist". Und " Zurück zu dir" ist ja die Fortsetzung.

Bild
Irena hat geschrieben:Ich hab vor das Buch Solange du da bist von Marc Levy
zu lesen, den Film hab ich schon gesehen!Eigentlich lese ich erst die Bücher und schau mir dann die Filme dazu an, aber diema mal andersrum!^^
Der Film ist schön, gell? :anbet: Hast du denn schon mit dem Buch angefangen? Wenn ja, wie gefällt es dir? Wenn nein, ich bin auch erst bei den ersten drei Seiten. Also sind wir gleich weit! :)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also ich habe vor, als nächstes Das Parfum zu lesen, gerade weil ja im Moment durch den Film so viel darüber gesprochen wird.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Ich will mir demnächst "es" von Stephen King kaufen. Ist das gut?
Evtl. aber auch das Paulusevangelium von Wolfgang Hohlbein hab aber Angst das das zu sehr von Sakrileg abgekupfert ist... :down:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also, ich plane 3 ganz bestimmte Bücher als nächstes zu lesen:

"Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Mayer

"Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult

und "Die Bibel nach Biff" :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“