Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Anika »

*Marie 163 hat geschrieben:"Bis(s) zum Morgengrauen" und "Bis(s) zur Mittagsstunde". Mal gucken, ob mich die Bücher wirklich so mitreißen wie alle um mich rum. :)
Da behaupte ich doch mal: du wirst es nicht bereuen. ;-)

>>SEP - Bleib nicht zum Frühstück!
>>Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit
>>Nicholas Sparks - Die Nähe des Himmels
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
*Marie 163

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von *Marie 163 »

@ilove
Will ich aber schwer hoffen, da ich eigentlich nicht so ein Fan von Vampir-Werwolf-Liebesstorys bin, das klingt mir ein bisschen viel zu sehr nach Fantasy... daher geh ich da eher mit gemischten Gefühlen dran... :ohwell:
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Anika »

*Marie 163 hat geschrieben:@ilove
Will ich aber schwer hoffen, da ich eigentlich nicht so ein Fan von Vampir-Werwolf-Liebesstorys bin, das klingt mir ein bisschen viel zu sehr nach Fantasy... daher geh ich da eher mit gemischten Gefühlen dran... :ohwell:
Verstehe ich! Aber die Geschichte hat etwas unbeschreiblich Schönes an sich, da vergisst man das auch manchmal.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Mat_81

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Mat_81 »

Schlodz hat geschrieben:Nachdem ich den "Dunklen Turm" jetzt schon zweimal auf deutsch gelesen habe, steht die englische Version als nächstes auf meinem Terminplaner. Das dürfte dann wieder für 1 1/2 Semester S-Bahn Fahrten reichen. :D
Hast du mal die Originalfassung vom 1. Buch (Schwarz) gelesen bzw. weisst du ob der Unterschied zur überarbeiteten Variante gross ist?
Hab den kompletten Zyklus auch vor kurzem fertig gelesen und überlege mir nun noch die ursprüngliche Fassung zuzulegen.
Schlodz

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Schlodz »

Mat_81 hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Nachdem ich den "Dunklen Turm" jetzt schon zweimal auf deutsch gelesen habe, steht die englische Version als nächstes auf meinem Terminplaner. Das dürfte dann wieder für 1 1/2 Semester S-Bahn Fahrten reichen. :D
Hast du mal die Originalfassung vom 1. Buch (Schwarz) gelesen bzw. weisst du ob der Unterschied zur überarbeiteten Variante gross ist?
Hab den kompletten Zyklus auch vor kurzem fertig gelesen und überlege mir nun noch die ursprüngliche Fassung zuzulegen.

Ne, hab erst damit angefangen, als schon die überarbeiteten Versionen raus waren und bin dann auch bei denen geblieben. Irgendwo hab ich mal gelesen, was z.b. an Schwarz anders gewesen sein soll, aber da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Ich glaub die ganze Zahlenmagie (Nenn ich jetzt einfach mal so, 13, 19 und so eben) gabs da glaub noch nich drin, aber sonst keine ahnung.
Wobei ich Schwarz sowieso als schlechtestes Buch der Reihe betrachte und es nur als eine Art Einleitung der Geschichte sehe, daher hat mich die Alternative Version dann auch im nachhinein nicht mehr wirklich interessiert.
Mat_81

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Mat_81 »

Schlodz hat geschrieben: Ne, hab erst damit angefangen, als schon die überarbeiteten Versionen raus waren und bin dann auch bei denen geblieben. Irgendwo hab ich mal gelesen, was z.b. an Schwarz anders gewesen sein soll, aber da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Ich glaub die ganze Zahlenmagie (Nenn ich jetzt einfach mal so, 13, 19 und so eben) gabs da glaub noch nich drin, aber sonst keine ahnung.
Ok, trotzdem danke. Ich werde mir dazu noch ein paar Infos suchen. :D
Ich weiss nur, das die erste Version einen anderen Übersetzer hatte und damit auch ein paar Redewendungen anders als in der überarbeiteten Fassung waren - aber wenn dann hol ich es mir wohl auch gleich in englisch. ;)
Schlodz hat geschrieben: Wobei ich Schwarz sowieso als schlechtestes Buch der Reihe betrachte und es nur als eine Art Einleitung der Geschichte sehe, daher hat mich die Alternative Version dann auch im nachhinein nicht mehr wirklich interessiert.
Na ich fand Drei mitunter ein wenig "ansträngend" - da war mir zuviel Geschehen in der "normalen Welt".
Von den Büchern insgesamt gesehen fand ich Susannah am schwächsten. Wenig Handlung und die ganze Geschichte nahm irgendwie auch eine Wendung die nicht so sehr nach meinem Geschmack war...
Milchtoast

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Milchtoast »

Die Musik der Wale - Wally Lamb... steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste, morgen ist es dann soweit, da fange ich endlich damit an. Freue mich auch schon. Soll sehr gut sein.

und dann noch Icy Sparks - Gwyn Hyman Rubio
Blacksun

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Blacksun »

Ich habe noch einiges zu lesen, das sich in letzter Zeit einfach bei mir angesammelt hat:

- P.S. Ich liebe dich

Überhaupt nicht mein Genre, den Film habe ich auch nicht gesehen, aber ich dachte ich sollte einfach mal Genreübergreifend (sonst lese ich eher Thriller) lesen.

- Teuflisches Genie

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben zum Teil dazu beigetragen dass ich mir dieses Buch gekauft habe, ein paar Seiten sind gelesen aber leider konnte mich das Buch noch nicht fesseln.

- Der siebte Tod

Erstanden bei der Mayerschen, die Büchertage Anfang Mai, die Ausbeute meinerseits war sehr dünn dieses Buch gehörte auf jeden Fall dazu.

- Michael Moore - Verraten und Verkauft

Auch bei den Büchertagen erstanden und bereits ein wenig rein gelesen und bisher finde ich es recht interessant. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

- Der Ketzer

Irgendwann gekauft und bisher nur ein paar Seiten gelesen, leider find ich es schwach geschrieben und kann mich leider noch nicht dazu durchringen dieses Buch weiterzulesen.

- Das Spiel

Gekauft und seitdem liegt es hier rum. Aufgrund dessen kann ich zu dem Buch leider noch nichts sagen.

- Die Vatikan Verschwörung

Gekauft und noch nicht gelesen oder rein geguckt.

- Engelspapst

Meiner Meinung nach ein kompletter Fehlkauf, da es bei Amazon besser angepriesen wurde als es wirklich ist. Langatmig und langweilig geschrieben.

- Die Chemie des Todes

Als es als Taschenbuch raus kam, habe ich es mir gekauft weil ich viel gutes über dieses Buch gelesen habe, rein gelesen habe ich noch nicht.

Habe also noch einige vor mir.
Momentan lese ich: Die Blutlinie, aber wirklich dazu das Buch zu Ende zu lesen komme ich nicht, weil ich momentan einfach nicht die Ruhe und die Zeit zum Lesen finde. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.
TheOCPudding

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von TheOCPudding »

Ich möchte jetzt gern alle Bücher von judith Lennox lesen :D
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von evenstar »

Ich hab mir eine ganze Reihe von Büchern angesammelt, die ich nun alle "abarbeite". So einiges hab ich schon geschafft und das hier steht im Regal bereit zum Lesen:

Oliver Twist - Dickens (engl)
Die fünfte Offenbarung - Billion
Dieser Mann macht mich verrückt - Phillips
Totgeglaubte leben länger - Reich
Des Todes dunkeler Bruder - Lindsay
Der Unterschied zwischen dir und mir - DeMarco
Weisser Oleander - Fitch
Mister Sandman - Gowdy
Wo bist du? - Levy
Engelsfluch - Kastner
Kristall der Träume - Wood
Creepers - Morrell
Jonathan Strange& Mister Norell - Clarke (engl)
Die Bibliothek des Alchemisten - Fasman
Downing Street no 10 - Townsend
Starker Mann mit schwachen Nerven - Jannausch
Blut von meinem Blut - Hughes
Nacht über Eden - Andrews
Lügenmeer - Dahl
Die Nacht des Lichtes - Greer
Désirée - Selinko
The Bone Collection - Deaver (engl)
The Coffin Dancer - Deaver (engl)
The empty Chair - Deaver (engl)
Bartimäus, das Armulett von Smarkand - Stroud
Bartimäus, das Auge des Golem - Stroud
crazy-stephie

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von crazy-stephie »

wenn ich mit sturmhöhe fertig bin, werde ich erst "geliebte der nacht" und danach "geschöpf der finsternis" beide von lara adrian lesen^^
friendsforever

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von friendsforever »

Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

und

P.S. Ich liebe Dich
Happy?

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Happy? »

Hab mir heute Shining von Stephen King bestellt, mal sehen wies mir gefällt :D
crazy-stephie

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von crazy-stephie »

friendsforever hat geschrieben:Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

gute wahl, echt gutes buch^^
IzzieStevens

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von IzzieStevens »

Für die Schule Kassandra :roll:
und weil ich nur gutes gehört habe , endlich mal Bis(s) zum Morgengrauen :D
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Anika »

Diese Bücher stehen noch bei mir im Regal und wollen unbedingt gelesen werden:

Unten am Fluss - Richard Adams
Du bist nie allein - Nicholas Sparks
Das Wunder eines Augenblicks - Nicholas Sparks
Kalte Asche - Simon Beckett
Glückskekse - Anne Hertz
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
*Marie 163

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von *Marie 163 »

Hab ja jetzt mal wieder Zeit... xD

Biss zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
Mr. Nanny - Sophie Kinsella
Die Girls von Riad - Rajaa Alsanea

Naja, und dann mal gucken was die Bücherei noch so alles an Lesestoff hergibt xD
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von bubu »

Simon Beckett - Kalte Asche
Bild
Milchtoast

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Milchtoast »

Nick Hornby - Slam
Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes - Gesammelte Werke
Ein paar von Marian Keyes und Sophia Kensilla

(--> Leseferien... ich freu mich drauf)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Sanny_Binder »

Hmmm...ich hab mir ne Lsite mit 100 büchern geschrieben, die ich lesen will...*schniff* das kann dauern xD
Unter anderem will ich aud dem Penguin Verlag alle Klassiker auf englisch lesen *grins* 3€ pro Buch ist so günstig, dass ich mir 2 oder so im Monat holen werde, denke ich mal...und dann schaun wa mal.
Erstmal kommt Montag Breaking Dawn ran^^
Antworten

Zurück zu „Literatur“