Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich habe mir für die nächste Zeit (wahrscheinlich eher Jahre) ziemlich viel vorgenommen:

->Bis(s) ... (alle meine Freunde schwärmen momentan davon)
->Ich bin dann mal weg von Hape (habe ein Stück vom Hörbuch gehört und fands ganz witzig und interessant)
->Tintenblut, Tintentod ( naja mit Tintenblut habe ich schon angefangen)
->Teufel trägt Prada
->The sisterhood of the traveling pants
->Für immer vielleicht
->Zwischen Himmel und Liebe
->Die Welle
->Vollidiot, Resturlaub, Millionär
->Eragon
->Weil du bei mir bist
->Ich knall euch ab
->Asphalt tribe
->Der Erdbeerplücker, Mädchenmaler, Scherbensammler
->Ruckwärts ist kein Weg
->Herr der Ringe (habs bis jetzt immer nach ein paar Seiten wieder weg gelegt
->Stravaganza 2,3
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Mein nächstes Buch wird P.S. Ich liebe Dich sein. Den Film habe ich bereits gesehen, nun soll das Buch noch folgen. Vielleicht ganz gut das ich das in dieser Reihenfolge mache, da ich sonst bestimmt enttäuscht gewesen wäre von dem Film :)
Bild

Liebe ist...
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Petra hat geschrieben:Mein nächstes Buch wird P.S. Ich liebe Dich sein. Den Film habe ich bereits gesehen, nun soll das Buch noch folgen. Vielleicht ganz gut das ich das in dieser Reihenfolge mache, da ich sonst bestimmt enttäuscht gewesen wäre von dem Film :)
Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und war seeehr entäuscht! angry:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Lorelai1992 hat geschrieben:Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und war seeehr entäuscht! angry:
Das habe ich jetzt auch schon häufiger gehört. Vor allem da das Buch noch viel mehr Emotionen rüber bringen soll wie der Film. Vielleicht sage ich das ja auch nachdem ich das Buch gelesen habe. :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Hab mir bei Amazon drei Bücher bestellt, die ich dann sofort anfangen werde zu lesen wenn sie ankommen.

Die Schwester der Königin - Philippa Gregory
Wer hat Angst vor Virginia Wolf - Edward Albee
1984 - George Orwell

Freu mich schon drauf.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
_chrisy_

Beitrag von _chrisy_ »

ich habe mir vorgenommen diese Bücher (wenn ich endlich meine ganzen Arbeiten fertig geschrieben habe) ´zu lesen
°Tintentod (liegt schon seit bestimmt zwei Monaten bei mir im Zimmer herum...möchte eigentlich gerne wissen, wie es zu Ende geht hatte aber keine Zeit)
°Eine für 4 : Vier gewinnt: Möchte ich unbedingt noch vor der Veröffentlichung des Films lesen
°Bis(s) zum Morgengrauen (meine Freundin schwärmt mir soviel davon vor, das es das beste Buch ist, das sie je gelesen hat blablabla)
Der Erdbeerpfuecker
achja und Abbitte ;) ;) fand den Film soo schoen :D
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

Also ich hab mir einiges vorgenommen xD

» Tintenblut & Tintentod (finde einfach keine Zeit sie zu lesen :|)
» If you could see me now (mir ist der Titel auf Deutsch gerade entfallen xD)
» A Long Way Down
» Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
» A Place Called Here (bin gerade dabei es zu lesen ;D)
Chibi

Beitrag von Chibi »

Kate.rocks<3 hat geschrieben:» If you could see me now (mir ist der Titel auf Deutsch gerade entfallen xD)
Deutsch: Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern ;)
awe_p

Beitrag von awe_p »

Karin Slaughter:Skin Privilege
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

The Dubliners von James Joyce.
Mir hat schon Ulysses so gut gefallen, von daher denke ichmal wirds auch gut.

und (sobalds erscheint)

The Official Rules of Major League Baseball 2008
froschii<33

Beitrag von froschii<33 »

hm... irgendwie habe ich grad nichts wirklich zum lesen, aber ich werde mir vornehmen
Christine
Das Monstum
Brennen muss Salem (alle 3 von Stephen King)
zu lesen
ach und p.s., ich liebe dich :D
Chibi

Beitrag von Chibi »

In den Ferien würde ich gerne, wenn ich mein jetziges Buch fertig habe, diese hier lesen:

<<Der Historiker - Elizabeth Kostova
<<Auf den zweiten Blick / Die macht des Zweifels (Doppelband) - Jodi Picoult
<<Im Sturm des Lebens - Nora Roberts
<<Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffeneger
<<Und das Buch, das ich durch eine Wichtelaktion in einem anderen Forum bekommen werde, aber leider erst am Samstag erfahren werde, wie es heißt :roll:
Irena

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Irena »

Das nächste Buch, dass ich lesen werde ist Sein wie keine Andere. Simone de Beauvoir - Schriftstellerin und Philosophin von Ingeborg Gleichauf.
Ich bekomme das Buch morgen geschenkt (sogar signiert von Ingeborg Gleichauf :D ), da ich bei einem Projekt mit organisiert habe (Lesenacht) bei der unter anderem Ingeborg Gleichauf aus ihrem Buch vorlesen wird.

Hat jemand von euch das Buch gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es denn?
Naja ich bin auf jeden Fall mal gespannt. :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Schnurpsischolz »

Zurzeit lese ich den letzten Harry Potter, damit ich ihn endlich mal weg habe ;) . Und nachdem ich jetzt schon ewig nur "leichte Kost" gelesen habe, steht mir jetzt der Sinn nach etwas anspruchsvollem.

Als nächstes Hermann Hesse "Peter Camenzind"
und wenn es mir gefällt, kann ich gleich noch "Unterm Rad", "Demian", "Siddharta", "Der Steppenwolf", "Narziss und Goldmund" und "Das Glasperlenspiel" nachlegen.
_chrisy_

Re:

Beitrag von _chrisy_ »

_chrisy_ hat geschrieben:ich habe mir vorgenommen diese Bücher (wenn ich endlich meine ganzen Arbeiten fertig geschrieben habe) ´zu lesen
°Tintentod (liegt schon seit bestimmt zwei Monaten bei mir im Zimmer herum...möchte eigentlich gerne wissen, wie es zu Ende geht hatte aber keine Zeit)
°Eine für 4 : Vier gewinnt: Möchte ich unbedingt noch vor der Veröffentlichung des Films lesen
°Bis(s) zum Morgengrauen (meine Freundin schwärmt mir soviel davon vor, das es das beste Buch ist, das sie je gelesen hat blablabla)
Der Erdbeerpfuecker
achja und Abbitte ;) ;) fand den Film soo schoen :D
Ich habe Bis(s) zum Morgengrauen (der war top :up: ) fertig und möchte sehr gerne nun Bis(s) zur Mittagsstunde lesen,aber ich habe mir die anderen obengenannten ja auch noch vorgenommen ..ou maaan :ohwell:
Biernase2010

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Biernase2010 »

Ich plane als nächstes "Gefangene des Blutes" von Lara Adrian zu lesen.
crazy-stephie

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von crazy-stephie »

Biernase2010 hat geschrieben:Ich plane als nächstes "Gefangene des Blutes" von Lara Adrian zu lesen.
lol, ich auch
Sweetdreams

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Sweetdreams »

Ich habe mir vorgenommen als nächstes Buch "Isola" von Isabel Abedi zu lesen. Ein Klassenkollege von mir hat das nämlich,und schwärmt mir schon die ganze Zeit davon vor! Das einzige problem: Ich möchte es mir von ihm ausborgen, und er vergisst seit knapp zwei Monaten immer wieder darauf, es mir mitzubringen! so kommt man natürlich weiter... :roll:
Schlodz

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von Schlodz »

Nachdem ich den "Dunklen Turm" jetzt schon zweimal auf deutsch gelesen habe, steht die englische Version als nächstes auf meinem Terminplaner. Das dürfte dann wieder für 1 1/2 Semester S-Bahn Fahrten reichen. :D
*Marie 163

Re: Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Beitrag von *Marie 163 »

Nachdem so ziemlich die halbe Welt auf die Bücher steht und sie auch in der Bestsellerliste vertreten sind - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Büchern was abgewinnen werden kann - fang ich morgen mal an mit "Bis(s) zum Morgengrauen" und "Bis(s) zur Mittagsstunde". Mal gucken, ob mich die Bücher wirklich so mitreißen wie alle um mich rum. :)

Nebenher les ich sonst dann noch "Dead Poets Society" (auch wenns einfaches Englisch ist), aber nur weil mir im Englischunterricht echt langweilig ist (total unterfordert ~.~'' - kommt davon, dass ich auf der Real ne Lehrerin hatte, die mit uns echt viel gemacht hat).
Antworten

Zurück zu „Literatur“