Bücher die ihr plant als nächstes zu lesen?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

bauxi

Beitrag von bauxi »

Ich will jetzt endlich "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" fertig lesen...das liegt schon seit Monaten auf meinem Nachttisch und ich brings nicht fertig, weil ich ständig was anderes lese! :schaem:
Und nachher kommt dann - erst am Montag am Flohmarkt für 2 Euro erstanden - Madame Bovary von Gustave Flaubert. Darauf freu ich mich schon!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Als nächstes werde ich auf jeden Fall Mitternachtsmorde von Linda Howard lesen!
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

-tintenblut
-tintentod
-P.S. Ich liebe dich
-und noch ein paar andere die mir gerade entfallen sind
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Hmm..Gossip Girl wollte ich kaufen...:)
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Abbitte, steht auch schon im Regal
Spectra

Beitrag von Spectra »

Als nächstes stehen nach langer Pause die weiteren Stadtwachen-Romane "Der 5. Elefant" und "Die Nachtwächter" von Pratchett bei mir auf dem Programm.

Und die Tintenherz-Trilogie muss ich unbedingt vor Filmstart noch anfangen.

Aber davor muss ich erst noch die Bartimaeus-Bände 2+3 zu Ende lesen, die seit Ewigkeiten auf meinem Tisch zu stauben.
Hailey-Paige

Beitrag von Hailey-Paige »

Die Hexe von Freiburg
und
Zusammen ist man weniger allein
Annelein

Beitrag von Annelein »

Die Herr der Rringe, Teil 2+3
und PS I Love you
Katharina

Beitrag von Katharina »

Die "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"-Reihe steht auch schon ewig auf meiner Bücherliste, genau wie die Herr der Ringe - Trilogie auf Englisch.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Ich will schon seit Jahren "der Hobbit" lesen, aber nach 10 Seiten hör ich immer auf (obwohl ich Herr der Ringe liebe)...

Als nächstes steht bei mir "Weisse Nächte" von Dostojewski auf dem Plan, hoffe mal es ist gut
ecw forever

Beitrag von ecw forever »

Ich würde gern mal die Biographie von Muhamed Ali Lesen...nur finde das nirgends.

Und auch "the Green Mile" will ich lesen, war vom Film begeistert...
chandy

Beitrag von chandy »

wenn ich am samstag endlich meine ZP hinter mich gebracht habe werde ich mich an folgende 8 bücher setzen (ich lese sie nacheinander, nicht gleichzeitig, bevor hier jemand nen doofen kommentar abgeibt:D)

- tintenherz/-blut/-tod
- der goldene kompass, das magische messer, das berstein teleskop
- saturday von ian mcewan
- about a boy
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

about a boy und der goldene kompass, das magische messer, das berstein teleskop lohnen auf jeden fall.

ich habe mir the shining und misery von king vorgenommen.
Bild
angy17

Beitrag von angy17 »

Ich plane als nächstes endlich Der Schwarm von Frank Schätzing zu lesen. Ich denke, dass ich dass hier schon mal geschrieben habe, dass ich es lese, bin allerdings noch nicht über Seite 16 hinausgekommen. Hatte einfach zu viel Stress in der Schule.

So, jetzt hab ich noch eine Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich muss für den Deutschunterricht ein Buch lesen von einem deutschen oder österreichischen Autor/Autorin. Kann mir jemand ein interessantes Buch empfehlen. Ich hab zwar eine Autorenliste von meinem Lehrer bekommen. Ich kenne zwar mehrere davon, allerdings habe ich noch fast kein Buch von denen gelesen. (Letztes Jahr habe ich von Erich Maria Remarque - Im Westen Nichts Neues gelesen)
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen!

glg Angy
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

@ Angy: hat sie denn ein bestimmtes thema für das buch vorgegeben? also falls eine komödie in ordnung ist, kann ich dir "suche impotenten mann fürs leben" von gaby hauptmann empfehlen. ich hab tränen gelacht^^
About Everything

Beitrag von About Everything »

crazy-stephie hat geschrieben:@ Angy: hat sie denn ein bestimmtes thema für das buch vorgegeben? also falls eine komödie in ordnung ist, kann ich dir "suche impotenten mann fürs leben" von gaby hauptmann empfehlen. ich hab tränen gelacht^^
Da hab ich den Film gesehen. Ich hoffe das Buch ist besser, der Film war :roll: .

Ach ja, was den Tipp angeht: Ich würde dir Autoren, wie Hesse, Heine oder Kant empfehlen. Die mag ich persönlich am liebsten.

So, nach meinem R.M. Schröder Buch, werd ich mich an die Trilogie von Isabel Allende setzen und dan an Diabolus und dann les ich Eisfieber von Ken Follett. :D
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

@ About everything: davon gibt es einen film!? aber das buch war jedenfalls klasse
About Everything

Beitrag von About Everything »

crazy-stephie hat geschrieben:@ About everything: davon gibt es einen film!? aber das buch war jedenfalls klasse
Ja, so einen deutschen Film. Allesamt unbekannte Schauspieler und auch nicht wirklich talentierte. Einfach grässlich der Film. Ist aber normal, dass Bücher besser sind als die Verfilmungen.^^
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich werd wohl nach Holes, Emilia Galotti und Der Mann, der lächelte, endlich Vor dem Frost lesen und Maria Stuart. :)
Dazor

Beitrag von Dazor »

Auf meiner Liste ganz oben steht "Die Dämonen" von Dostojewskij, aber wird wohl noch eine sehr lange Zeit dauern, bis es dazu kommt, dass ich es lesen kann. :(
Antworten

Zurück zu „Literatur“