Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Alix89 hat geschrieben:Bild
Da ich gerade den Hobbit gelesen habe (der mir sehr gefallen hat), bin ich jetzt auch am überlegen... hast du es schon gelesen/wie fandest du's?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Liest sich wirklich gut und ich bin Woche für Woche( denn da wird meist der nächste Teil gekauft ) gespannt wie es weitergeht...
calcifer

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von calcifer »

Bild
Bild
Bild

und

Bild

die bücher habe ich mir letzte woche gekauft
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Leilani

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Leilani »

BildBild
Leilani

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Leilani »

Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Diese Woche kommt ein Paketchen mit folgendem Inhalt zu mir :D

Bild und Bild
Alix89

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Alix89 »

Muttern hat wieder Trödel bekommen xD

Jules Verne ( <3) - Reise zum Mittelpunkt der Erde / Fünf Wochen im Ballon ( passt perfekt in meine Verne-Sammlung ^^)
Marion Zimmer Bradley - Die Erben von Hammerfell ( warum muss ich an die erben von winterfell denken XDXDXD)
Marie Louise Fischer - Die Frau mit dem zweiten Gesicht ( ich weiß ich hab noch ein Buch von ihr, doch ich weiß echt nicht welches xD)
Jack London - Der Sohn des Wolfs

liegen noch ein paar Kisten bei ihr, die ich noch nicht durchgeguckt habe xD bzw. die ganzen Bradleys nehme ich immer mal wieder einen zum lesen mit XD meine wohnung ist halt klein xD
Leilani

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben:meine wohnung ist halt klein xD
So klein nun auch wieder nicht. ;)
showgirl27 hat geschrieben:Diese Woche kommt ein Paketchen mit folgendem Inhalt zu mir :D

Bild
:up: Sehr gute Wahl. :anbet:
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Leilani hat geschrieben: :up: Sehr gute Wahl. :anbet:
Danke :D Erfährt man eigentlich irgendwann was genau zwischen Emely und Elyas passiert ist? Ich bin jetzt nämlich circa halb durch und verstehe nicht was sie eigentlich für ein Problem hat - er ist doch total süß mit ihr :wtf:
Leilani

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben: :up: Sehr gute Wahl. :anbet:
Danke :D Erfährt man eigentlich irgendwann was genau zwischen Emely und Elyas passiert ist? Ich bin jetzt nämlich circa halb durch und verstehe nicht was sie eigentlich für ein Problem hat - er ist doch total süß mit ihr :wtf:
ja. klar. :D
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Da war ich wieder zu voreilig - im nächsten Kapitel wurde erzählt was damals passiert ist ^_^ Jetzt bin ich aber erst recht gespannt wie es weitergeht, weshalb ich gestern gleich mal vorgesorgt habe weil ich spätestens morgen hiermit anfangen werde:

Bild

:D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Celinaaa »

Gestern bekommen:

Bild

Ein leseintensives Wochenende steht an! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben:Da war ich wieder zu voreilig - im nächsten Kapitel wurde erzählt was damals passiert ist ^_^ Jetzt bin ich aber erst recht gespannt wie es weitergeht, weshalb ich gestern gleich mal vorgesorgt habe weil ich spätestens morgen hiermit anfangen werde:

Bild

:D
Hehe... :D und? schon durch?
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Erst halb - wie gesagt: langsamer Leser ;) außerdem mag ich irgendwie nicht fertig lesen, weil ich nicht will, dass schon aus ist :(
Alix89

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Alix89 »

:D
Bild


² showgirl27 habe grad erst deine Frage zum Silmarillon gelesen, sorry, völlig übersehen. Ich kannte es ja vorher schon und mag es unheimlich gerne, weil es die ganzen Geschichten aus dem ersten Zeitalter zeigt, über Manwe, Iluvatar, die Entstehung der Noldor, Feanor und Morgoth. Aber ich kann verstehen wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. Es ist eben etwas ganz anderes als der Hobbit. Man muss sehen die Bücher sind ja verdammt alt, aber dadurch dass der Hobbit ja von Tolkien für seine Kinder geschrieben wurde sehr einfach zu verstehen. Am Herr der Ringe hat sich schon so manch einer die Zähne ausgebissen und ich würde fast sagen, dass das Silmarillion ebenso ist wenn nicht ein wenig schwieriger verständlich, oder für heutige Ansprüche ein wenig altertümlich ( was nicht verwunderlich ist wenn man sich das Ersterscheinungsdatum ansieht. ( Der Hobbit erschien erstmals 1937, der Herr der Ringe ist von 1954,55 und das Silmarillion erschien erst nach Tolkiens Tod, ich meine 1977). Das Silmarillion ist ja auch eigentlich keine Geschichte wie man es vom Hobbit und Herr der Ringe kennt. Es ist viel mehr eine Art Kurzgeschichtensammlung, eine Sammlung unvollendeter Werke, die in sich aber abgeschlossen sind. Das Silmarillion ist in fünf Teile eingeteilt. Die Ainulindalë über die Erschaffung der Erde, die Valaquenta, eine Beschreibung und Erzählung über die Valar und Maiar. Der größte Teil bildet die Quenta Silmarillion, eine Chronik der Ereignisse vor und während des ersten Zeitalters. Dann wäre da noch die Akallabêth, über die Geschichte Númenors bis hin zu seinem Untergang im zweiten Zeitalter und zum Schluss Von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter, kann man fast so sagen eine kleine Vorgeschichte zum Herr der Ringe. Es sind auch noch solche unveröffentlichen Werke nach Tolkiens Tod in den Nachrichten aus Mittelerde und dem Buch der verschollenen Geschichten erschienen. Im Silmarillion ist alles ein wenig knapper angerissen, dafür umfasst es aber die gesamte Zeitspanne :) Ich mag es sehr gerne, habe es schon mehrmals gelesen, wie auch die anderen Werke Tolkiens. Wenn man über Mittelerde Bescheid wissen möchte bzw. schon den Hobbit/ Herr der Ringe mochte sollte man auch das Silmarillion lesen, weil es einfach unheimlich viel Hintergrund gibt und sich einem dadurch in den "eigentlichen" Werken noch viel mehr erschließt ;) ich beschäftige mich ja schon ne ganze Weile mit Tolkien und seit einiger Zeit auch aus literaturwissenschaftlicher Richtung und ich muss sagen: auf jeden Fall lesenswert und empfehlenswert!
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Danke für den Tipp, Alix! Den Hobbit habe ich erst vor kurzem gelesen, der war wirklich sehr einfach geschrieben, hat mir aber gut gefallen. Dass ich den Herrn der Ring gelesen habe, ist dagegen schon ein paar Jahre her, soweit ich mich erinnere habe ich mich damit auch ein Stück schwerer getan (kann auch daran liegen, dass ich dann so viele Schularbeiten und von daher kaum Zeit zum Lesen hatte), aber ich glaube wenn dann werde ich mir erstmal den nochmal zu Gemüte führen ;)

Meine Neuerwerbung:

Bild
Alix89

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Alix89 »

kein ding ;)

musste mal sagen wie du ewig dein findest. Mochte die anderen zwei nämlich echt gerne :)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von showgirl27 »

Ich habs gestern angefangen und bin ca. halb durch... Es ist ganz anders als Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Bei Ewig dein ist der Stil etwas eigen, ganz kurze Sätze, bei Dialogen sind keine Absätze und es steht vor jeder Aussage der Name von dem der spricht, ist aber spannend und ich bin echt schon gespannt wie das ausgeht, kann ich mir momentan noch nicht zusammenreimen... Da mir aber ein schlechtes Ende eines Buches die ganze Freude daran versemmeln kann, meld ich mich nochmal wenn ichs fertig habe ;)

EDIT: Nun ja, vom Hocker gehauen hat mich das Ende nicht, obwohl ich auch als ich nur noch 35 Seiten übrig hatte noch immer nicht so recht wusste worauf das alles hinausläuft... Fazit: Nicht total daneben, aber doch weit von Gut gegen Nordwind (das ich jetzt nochmal angefangen habe :D ) entfernt.

Übrigens ist schon wieder eins dazugekommen, mit dem ich wohl dieses Wochenende anfangen werde :D

Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Buchkauf

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Intetessant, da hier die Kapitel rückwärts laufen..heißt es beginnt mit der höchsten Seitenzahl und dem Epilog!

hab zwar Buch 9 immernoch nicht ganz fertig gelesen...aber so kann ich dann direkt anschließen :)

Bild

Aber zunächst erst mal Chroniken der Unterwelt- City of Bones weiterhören
Antworten

Zurück zu „Literatur“