Anne Rice

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
dragon_heart

Anne Rice

Beitrag von dragon_heart »

Hi.
ich habe jetz ein bisserl die liste mit den lieblingsautoren durchgestöbert und bin etwas enttäuscht, dass keiner "Anne Rice" aufgezählt hat.
Also, wer mag Anne Rice?
lg babsi

edit by Catherine: Titel geändert. Siehe Regeln bzw. Lenyas Post!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Öhm, was hat der Threadtitel mit Anne Rice zu tun?
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Philipp hat geschrieben:Öhm, was hat der Threadtitel mit Anne Rice zu tun?
ich dachte mir "Anne Rice" wäre ein langweiliger Titel.

edit by Catherine: BBCode aktiviert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Du kannst den Titel aber noch ändern, glaub ich, wenn du deinen ersten Beitrag editierst.
Es geht nicht um langweilig, sondern darum, dass dein Titel eindeutig ausdrücken soll, um was es in dem Thread geht. Und das ist hier leider so gar nicht der Fall.

Das Ganze findet sich auch in den Regeln:
6. Wähle eine treffende Subject-Zeile.

Benutze eine treffende Subject-Zeile, denn nach dem Subject (= Betreff) wählen die meisten User die Nachrichten aus, die sie lesen wollen und danach lassen sie sich später leichter wiederfinden.
:)

Zu deiner Frage: Ich hab mal die Mayfair-Hexen angefangen, aber es hat mir nicht so gut gefallen
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe von Anne Rice diesen Sommer "Nachtmahr" gelesen und fand es wirklich gut. Hat noch jemand dieses Buch gelesen?
Ist das erste Buch abgesehen von "Angel", dass ich über Vampire gelesen habe. Mir hat diese Körpertauschgeschichte von Lestat wirklich gut gefallen. Und auch seine Selbstmordgedanken etc., dass er als Vampir vom Leben gelangweilt ist.
Gut fand ich auch, dass Louis und Claudia (in den Träumen) vorkamen, da ich die beiden ja aus "Interview mit einem Vampir" kenne. "Interview mit einem Vampir" kenne ich nur als Film. Naja und weil ich den kannte, habe ich mir Lestat, Louis und Claudia beim Lesen natürlich immer als Tom Cruise, Brad Pitt und Kirsten Dunst vorgestellt.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Lenya hat geschrieben: Zu deiner Frage: Ich hab mal die Mayfair-Hexen angefangen, aber es hat mir nicht so gut gefallen
Nicht? - Ich habe vor kurzem die "Hexenstunde" gelesen und muss sagen, dass es mir im Gegenteil sehr gut gefiel.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Anne Rice ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Die ersten Bände der Vampirchronik sind einfach klasse. Interview mit einem Vampir ist, spätestens seit dem Film, ein Roman den man einfach gelesen haben muss. Nur leider hätte sie meiner Meinung nach spätestens ab "Armand" aufhören sollen zu schreiben, weil die Qualität der Romane doch extrem abnimmt. "Merrick" war fast schon eine Zumutung und ich hab das Buch auch nur wegen Lestat und Claudia zu Ende gelesen.
Von den Mayfair-Hexen hab ich nur "Hexenstunde" und das habe ich auch nur angelesen. Aber bei über 1000 Seiten kann man sich nur schrittweise vorarbeiten. :tounge:
Antworten

Zurück zu „Literatur“