Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Beitrag von Petra »

So da es so langsam ja immer neue Spekulationen, Informationen und ähnliches zu dem 7. und letzten Band von Harry Potter geben wird eröffne ich hier einen neuen Thread dafür.

Viel spaß beim diskutieren :)



Edit von Schnupfen: Titel erweitert.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Hier auch schon einmal den Text den SuDi in dem anderen Thread gepostet hat:
Die britische Tageszeitung "Daily Mirror" berichtete am Dienstag (6.12.2005), dass der berühmte Zauberlehrling nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling im siebten und letzten Band das Zeitliche segnen solle. "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat

Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss."

Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt. Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter-Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.


Quelle: cinemakino.de
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Wow, das mit R.A.B ist wirklich kein schlechter Gedanke! AUf die bin ich noch gar nicht gekommen! Aber meint ihr nicht, dass sie dann schon viel früher hätte sterben müssen!?

Zu Harry's Tod in Band 7:
Einerseits ist so ein Ende natürlich hart, vorallem weil es eigentlich ein Kinderbuch ist, aber andererseits wäre das konsequent und irgendwie ziemlich cool! Ich muss darüber nachdenken, ob mir diese Idee, die es ja schon seit Band 5 gibt, gefällt...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

RAB: Die Theorie mit Amelia Bones finde ich einerseits auch interessant, jedoch wirft das auch wieder allerlei Fragen auf.
z.B.: Was hatte sie mit Voldemort zu schaffen? oder dann muss sie ja auch ein Todesser gewesen sein, oder nicht?!

Zu Harry's Tod kann ich nur sagen, dass ich es echt nicht glauben könnte, wenn die Rowling ihn echt sterben lässt. Das wäre einfach unfassbar. Ich könnte mir das auch garnicht vorstellen, wie das Ende dann abläuft.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

ilove hat geschrieben:Zu Harry's Tod kann ich nur sagen, dass ich es echt nicht glauben könnte, wenn die Rowling ihn echt sterben lässt. Das wäre einfach unfassbar. Ich könnte mir das auch garnicht vorstellen, wie das Ende dann abläuft.
Ich will mir das auch garnicht vorstellen. :motz:
Es kann ja alles passieren, aber bitte nicht das!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Aber es wäre von der Logik her konsequent. Er stirbt für das Böse und so.. Wieso fanden wir es eigentlich nochmal unwahrscheinlich, dass auch Harry ein Horkrux ist? Kann das kein Mensch sein? Puh, ich muss erst mal wieder reinkommen, hab so lange nicht mehr drüber nachgedacht. Sorry :roll:
Obwohl,..., wenn Harry sterben würde, dann würde das Böse (Horkruxe außer Acht gelassen) gewinnen, das wäre wieder unlogisch.
Ich weiß nicht, ich glaube, ich habe sowieso einen kleinen Hang zum heldenhaften Tod der Hauptfiguren. Hat Kästner nicht mal ein Gedicht zum Helden geschrieben? Okay, jetzt schwafel ich, das tue ich immer, wenn ich müde bin, Oh Gott, ich höre jetzt auf zu schreiben.. :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Harry stirbt :wtf:
Also wenn sie Harry sterben lässt, dann kann sie das doch erst machen, nachdem er LV umgebracht hat. Gut gegen Böse, Gut gewinnt - Das ist ja der Sinn des Ganzen. Sonst wäre die ganze Buchreihe ja irgendwie unlogisch und rein gar kein Kinderbuch mehr.
blondchen hat geschrieben:Wieso fanden wir es eigentlich nochmal unwahrscheinlich, dass auch Harry ein Horkrux ist?
Also wenn Harry LV besiegt (wovon ich mal stark ausgehe), kann er kein Horkrux sein, sonst müsste er ja erst selbst zerstört werden. (Ich hoffe, ich hab das selbst richtig verstanden! ;) )
Ich bin eigentlich zu 99% sicher, dass Snape stirbt und vielleicht noch jemand von Harrys Freunden/Bekannten, damit das Ganze tragischer wird.
Das Buch wird Anfang 2007 erwartet.
Ich hatte damit gerechnet, dass wir noch länger warten müssen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich finde Anfang 2007 dauert noch ganz schön lange :( Schließlich müssen wir uns so lange auch mit Spekulationen rumschlagen.

Die letzten beiden Tage habe ich immer wieder über die Möglichkeit nachgedacht, dass sie Harry wirklich sterben lässt. Und inzwischen kommt es mir gar nicht mehr so abwegig vor. Sicherlich es wäre nicht das perfekte Ende, aber kann es das bei HP eigentlich geben? Denn es wird immer auch eine böse Seite geben, genauso wie es immer eine gute Seite geben wird.

Ausserdem muss man sagen, dass Harry bisher schon sehr häufig überlebt hat, vielleicht ist nun einfach die Grenze erreicht (auch wenn ich insgeheim hoffe, dass es anders kommen wird). Fest steht das einer sterben muss und Harry hat doch immer noch zu wenig Erfahrung um gegen diese Übermacht zu gewinnen. Da müsste er entweder viele Kräfte dazugewinnen oder unerwartet noch weitere Unterstützung durch andere Zauberer erhalten. Aber bei den letzten Bänden war es meistens so, dass er sich am Schluss immer alleine stellen musste.

Wovon ich aber überzeugt bin, ist das Snape eine entscheidene Rolle spielen wird. Wenn nicht sogar DIE Rolle!
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Aber Harry konnte sich als er Baby war auch nicht gegen Voldemort wehren, und hat trotzdem überlebt. Doch andererseits, er hat es bisher nie ohne Hilfe geschafft. Es war immer jemand da, der ihm zur Seite stand. Vielleicht stirbt ja Ron oder Hermine oder Ginny. Feststeht, dass noch jemand in diesem Band sein Leben lassen muss. Das wird bei ihr ja irgendwie Tradition.
Eigentlich hätte ich gesagt, Dumbledore stirbt, doch das geht ja jetzt nicht mehr.
Was haltet ihr davon:
Harry stirbt, sobald Voldemort stirbt, weil die beiden ein magisches Band verbindet. Außerdem hat Harry bisher nur (dafür) gelebt, um Voldemort zu besiegen und Voldemort ist nur (übrigens durch Harry) widerauferstanden, um Harry zu töten. Stirbt einer von den beiden, verliert der Andere seine Aufgabe/Berufung. Sie können nicht miteinander leben, aber auch nicht ohne einander...!?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Blondchen hat geschrieben:Aber Harry konnte sich als er Baby war auch nicht gegen Voldemort wehren, und hat trotzdem überlebt. Doch andererseits, er hat es bisher nie ohne Hilfe geschafft. Es war immer jemand da, der ihm zur Seite stand. Vielleicht stirbt ja Ron oder Hermine oder Ginny. Feststeht, dass noch jemand in diesem Band sein Leben lassen muss. Das wird bei ihr ja irgendwie Tradition.
Eigentlich hätte ich gesagt, Dumbledore stirbt, doch das geht ja jetzt nicht mehr.
Was haltet ihr davon:
Harry stirbt, sobald Voldemort stirbt, weil die beiden ein magisches Band verbindet. Außerdem hat Harry bisher nur (dafür) gelebt, um Voldemort zu besiegen und Voldemort ist nur (übrigens durch Harry) widerauferstanden, um Harry zu töten. Stirbt einer von den beiden, verliert der Andere seine Aufgabe/Berufung. Sie können nicht miteinander leben, aber auch nicht ohne einander...!?
Finde ich gut, eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort. Gute Idee :up: - dennoch glaub ich nicht, dass er stirbt. Wie KikiC. gesagt hat, das Gute muss doch gewinnen (hoffe ich :D)). Und außerdem müsste Harrys Tod schon wahnsinnig krass sein, damit die Buchreihe Sinn hat. Sonst hat Harry ja alles umsonst gemacht.

Ich glaube eher, es wird jemand sterben, der Harry extrem nahe steht. Sodass das ganze dann super tragisch wird, Harry aber überlebt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich denke schon, dass Harry sterben wird. Das Gute siegt, indem er vorher aber auch LV ausgelöscht hat.
Die Buchreihe ist damit nicht ohne Sinn, denn Harry hätte ja trotz seinem Tod die Zauberer- und die Muggelwelt vor den Bösen bewahrt und LV ist endgültig dahin geschieden.
Komischerweise finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn Harry stirbt. Klar, ich werde weinenen wie ein Schlosshund, aber es ist nunmal das Ende der Geschichte, und ich denke einfach, dass Harry dann so viel erlebt hat und warscheinlich so viel Schmerz in sich hat (durch die ganzen Verluste, die er erlitten hat), dass er warscheinlich kein sonderlich glückliches Leben hätte.
(Vergleichbar mit Frodo von HdR. Der überlebt zwar, aber im Gegensatz zu allen Gefährten wird er ja zum Einsiedler. Das könnte ich mir statt Tod auch für Harry vorstellen)
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

ich glaube nicht das harry stirbt da es ja ein kinderbuch ist und wenn harry stirbt müsste voldemort überleben und damit würde es doch wieder von vorne losgehen und ein anderer harrys platz einnehmen müssen und gegen voldemort kämpfen(zB um harrys tod-falls er sterben sollte-zu rächen).
falls jemand stirbt der harry nahe steht würde ich sagen stirbt entweder ron oder hermine
ich glaube nicht das harry ein horkrux ist,das kann ich mir einfach nicht vorstellen
außerdem ist harry ja der held dieser ganzen geschichte und helden siegen am ende
außerdem mal von einer anderen seite betrachtet-harry und ginny
ich bin ja fest davon überzeugt dass sich die beiden am ende bekommen und alle glücklich und zufrieden sind :)

eskönnte auch zu einem großen finalen kampf zwischen gut und böße kommen wo ich mir vordtellen kann das sie es schaffen sirius und dumbledore auf irgendeine weise zurückholen können

ich glaube auch das snape eine große rolle spielen wird
doch was ist mit draco?wird er vl voldemorts nachfolger?oder holt harry ihn auf die seite der guten?

egal was passieren wird und welches ende es geben wird es wirs mit sicherheit spannend :)
Fridde

Beitrag von Fridde »

Also ich denke mal nicht das HArry stirbt, weil es einfach ein dummes Ende ist! Schließlich ist es eines der beliebtesten Kinderbücher ist und beleiben wird. Ich denke mal das Harry LV töten kann, denn er hat ihn schon fast als Baby besiegt (naja´, seine Mutter hat ihn ja geschützt) im ersten Schuljahr hat er zum ersten mal seine Rückkehr verhindert im zweiten Schuljahr stand er dem jungen ich von LV gegenüber und hat den ersten Hokrux besiegt. Und im vierten hat LV einen neuen Körper bekommen, und schon zum 4. mal konnte LV Harry nicht töten, denn HArry ist genau so stark wie LV. Deswegen denke ich das Harry das packen wird.

Ich bin auch der Meinung das der siebte Band der brutalste sein wird, weil nun Harry auf sich allein gestallt ist, weil Dumbeldore jetzt tot ist. Wer kann ihn jetzt noch richtig unterstätzen. Denn ich denke mal Hermine muss sich jetzt vor den Totessern schützen, weil sie von Muggelnabstammt. Vllt, bleibt ihm dann noch Ron. Aber Harry sagt ja im 6. Band, dass es nur kurz bei den Dursleys bleiben will und dann weg will. Die letzten Hokruxe zerstören und danch Lord Voldemor. Ich meine wie wollen die den dann finden!

Ich bin schon echt gespannt auf dieses Buch und hoffe sehr das HArry nicht sterben wird, sondern LV!
Ein toller Tod wäre für Harry auch noch, dass er sich für einen seiner Feunde opfert, aber trotzdem LV besiegt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

manila hat geschrieben:Finde ich gut, eine Verbindung zwischen Harry und Voldemort. Gute Idee :up: - dennoch glaub ich nicht, dass er stirbt. Wie KikiC. gesagt hat, das Gute muss doch gewinnen (hoffe ich :D)). Und außerdem müsste Harrys Tod schon wahnsinnig krass sein, damit die Buchreihe Sinn hat. Sonst hat Harry ja alles umsonst gemacht.

Ich glaube eher, es wird jemand sterben, der Harry extrem nahe steht. Sodass das ganze dann super tragisch wird, Harry aber überlebt.
Aber das Gute kann doch gewinnen, auch wenn Harry dann an den Folgen daran sterben muss. Möglich ist es auf alle Fälle.

Irgendwie kann ich mir diesmal nicht vorstellen, dass jemand sterben muss, der Harry sehr nahe steht. Das hatten wir schließlich in den letzten beiden Bänden. Und ich glaube mit Dumbledore auch nicht mehr zu überbieten. ;-(
Bild

Liebe ist...
Conker

Beitrag von Conker »

Ich koennte mir auch auf alle Faelle vorstellen, das Harry im letzten Buch das Zeitliche segnet. Und wie auch schon gepostet, kann dadurch ja trotzdem das Gute gewinnen.

Die Horcrux-Idee find ich naemlich eigentlich richtig gut. Harry besiegt Voldemort stellt aber fest, dass eine Horcrux uebrig ist, er selbst und muss sich dann fuer die Zauberwelt opfern. Gibt allerdings noch nen Haken: Wenn das so waere, warum sollte Voldemort dann versuchen Harry umzubringen... Hoechstens wenn er nicht wuesste, dass Harry ne Horcrux ist... :?:

Wie auch immer, jedenfalls is J. K. Rowling zu sowas faehig. Ich finde sie ist immer sehr konsequent mit ihren Buechern und den Charakteren gewesen und ich glaub ihr auch, dass sie danach kein HP-Buch mehr schreiben moechte, von daher... wer weiss!
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Also, dass Harry ein Horkrux ist, glaube ich nicht wirklich.
Conker hat geschrieben:Gibt allerdings noch nen Haken: Wenn das so waere, warum sollte Voldemort dann versuchen Harry umzubringen... Hoechstens wenn er nicht wuesste, dass Harry ne Horcrux ist... :?:
Voldemort musste sich seine 7 Horkruxe doch selbst erschaffen und hat dafür nur Gegenstände von großer magischer Bedeutung, wie z.B. das Schwert von Gryffindor benutzt, also muss er ja wissen, welche Gegenstände,Tiere oder Personen seine Horkruxe sind. Aber wenn ein Horkrux von Voldemort zerstört wird, wird ja auch gewissermaßen ein Teil von LV selbst zerstört. Warum sollte er also Harry, seinen Erzfeind, als Horkrux einsetzen und ihn dann selbst veruchen zu töten? Dadurch würde er doch sich selbst schaden. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Harry kein Horkrux ist.

So,dann zu Harrys möglichem Tod im 7. Buch:
Es gibt Punkte, die für einen möglichen Tod sprechen, aber auch welche, die dagegen sprechen, wobei ich immernoch dagegen bin.
Fridde hat geschrieben:Ein toller Tod wäre für Harry auch noch, dass er sich für einen seiner Feunde opfert, aber trotzdem LV besiegt.
Also wenn Harry wirklich stirbt, dann denke ich, dass es so passiert wie Fridde es beschrieben hat. Er wird gegen LV kämpfen müssen, weil einer seiner Freunde in Gefahr ist, besiegt LV schließlich, stirbt jedoch an seinen Verletzungen oder sowas. Damit wäre Harry als Held gestorben und eine mögliche Fortsetzung der HP-Reihe wäre ausgeschlossen.
Gegen Harrys Tod spricht aber doch das Happy-End, das auf keinen Fall fehlen darf. Es muss sowohl ein Happy-End für Ron und Hermine, für Harry und Ginny und für den Kampf gegen das Böse geben. Die zweite Möglichkeit wäre also, dass Harry LV und seine Anhänger endgültig besiegt, obwohl das dann doch wieder zu viel Gutes auf einmal wäre :roll:

Was mir allerdings am siebten Buch schonmal nicht gefällt, ist, dass Harry laut seiner eigenen Aussage am Ende vom 6. Band nicht wieder nach Hofwarts zurückkehrt. Ich finde, dass die Geschichten innerhalb Hogwarts immer die besten sind.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

watching.OC hat geschrieben:Was mir allerdings am siebten Buch schonmal nicht gefällt, ist, dass Harry laut seiner eigenen Aussage am Ende vom 6. Band nicht wieder nach Hofwarts zurückkehrt. Ich finde, dass die Geschichten innerhalb Hogwarts immer die besten sind.
Die Frage ist ob es soweit wirklich kommt. Schließlich sind seine besten Freunde ja noch dort. Ich glaube schon das Hogwarts eine Zentrale Rolle in diesem Band spielen wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass JKR die Geschichte noch so verlagern wird.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Aber Ron und Hermine haben doch gesagt, dass sie mit Harry gehen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich denke aber auch, dass Hogwarts nach wie vor ein sehr wichtiger Ort für Harry ist . Dort kann er doch noch die Hilfe der Lehrer in Anspruch nehmen. Immerhin kann er doch auch noch nicht alles...
Ich frage mich, wie er die Horkruxe aufspüren will, wenn selbst Dumbledore so große Schwierigkeiten damit hatte. :(
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Catherine hat geschrieben:Aber Ron und Hermine haben doch gesagt, dass sie mit Harry gehen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Nein,damit liegst du genau richtig. Hermine und Ron sagen, dass sie da sein werden und mit Harry weggehen, wo auch immer er hin will.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

watching.OC hat geschrieben:Nein,damit liegst du genau richtig. Hermine und Ron sagen, dass sie da sein werden und mit Harry weggehen, wo auch immer er hin will.
Du meinst wohl Ja, damit liegst... :)

Aber es ist doch die Frage ob die Eltern von Ron das zulassen. Bei Hermine mach ich mir da nicht so die Gedanken, doch bei Ron schon eher.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Literatur“