Wie Tom Cruise mein Leben stahl (Guillaume de la Croix)
Moderator: Freckles*
Wie Tom Cruise mein Leben stahl (Guillaume de la Croix)

INHALT:
Dies ist die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Guillaume de la croix, der eines Tages feststellt,
daß ihm auf schändliche Art die Identität gestohlen wurde.
Ein Mann namens Tom Cruise hat sich ihrer bemächtigt und lebt nun das Leben, das Guillaume
so schmerzlich vermißt.
Ein Verbrechen, wie es niederträchtiger nicht sein kann, aber Guillaume sinnt auf Rache - und sie wird
grausam sein.
Du sollst zittern, kleiner Tom!
Ich kenne das schreckliche Geheimnis, das du hinter deinem legendären ultra-bright-Lächeln und deiner fetten
Sonnenbrille verbirgst.
Ich weiß noch nicht, wie du es geschafft hast, aber denk nur nicht, du kommst so einfach davon, du Mistkerl.
Du bist schuldig und du wirst bestraft werden.
----
Also ich hab das Buch am Freitag im Buchhandel entdeckt und hab mir gedacht, das much ich mir holen.
Hatte zwar im Vorfeld schon mal was davon gehört aber wusste nicht direkt worum es genau ging, aber als ich ein paar seiten probegelesen habe, musste ich das Buch einfach kaufen.
Und ich hab es jetzt fertig und muss sagen, eines der besten Bücher was ich je gelesen habe!
Die ganzen Ideen die de la Croix da reingepackt hat, wow...RESPEKT!
Geniales Buch!
Vorallem der Gastauftritt von Gott!

Und vorallem das Ende:
Was haltet ihr von dem Buch?
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
@kristina: doch amazon hat doch alles 
KLICK
Aber mich würde auch mal noch eine nähere Buchbeschreibung interessieren. Inwiefern behauptet dieser Autor, dass Tom Cruise sein Leben übernommen hat (auch wenn es natürlich nur fiktional ist)?

KLICK
Aber mich würde auch mal noch eine nähere Buchbeschreibung interessieren. Inwiefern behauptet dieser Autor, dass Tom Cruise sein Leben übernommen hat (auch wenn es natürlich nur fiktional ist)?
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Ich hab auch erst vor ner Weile davon gehört und hab mir auch schon gedacht, dass es bestimmt ein gutes ist.Lenya hat geschrieben:Ich hab bisher noch nie davon gehört. Hat Tom Cruise das erlaubt? Ich meine er muss das doch genehmigen bevor sein Name da benutzt werden darf, oder?
Und dann hab ich es entdeckt und fand es nur klasse!
Und das mit Tom Cruise hab ich mich auch schon gefragt, vor allem weil er da nicht besonders gut weg kommt

Und das Buch ist ja auch in Frankreich schon KULT!
Schwer zu beantworten ohne zu viel zu verraten!sissi hat geschrieben:Aber mich würde auch mal noch eine nähere Buchbeschreibung interessieren. Inwiefern behauptet dieser Autor, dass Tom Cruise sein Leben übernommen hat (auch wenn es natürlich nur fiktional ist)?
Also es fängt damit an, dass die Ich-Person(heißt Guillaume) halt davon erzähl, dass er eines Tages den Fernseher anmacht und es ihm auf einmal klar wird, dass Tom seine Identität geklaut hat.
Guillaume meint dann, das sein bisheriges Leben von Einsamkeit geprägt war und ihn niemand kennt (was alles schon ziemlich deprimierend ist).
Dann geht er mit nem Anwalt vor Gericht...ja, wirklich!
Anfangs sieht es so aus, als wenn er nicht gewinnt, aber durch einen bestimmten Vorfall ( hier verrate ich mal nix) wird Tom Cruise für schuldig befunden und muss alle seine Besitztümer an Guillaume weitergeben.
Und dann geht es halt so weiter, dass Guillaume dann sein weiteres Leben als Mega-Star ( und damit meine ich DER Star der Welt)...
Alles in allem sehr seltsam aber unheimlich lustig!
Ich kann dir nur sagen, das Buch liest sich weg wie nix. Ich war nach einem Tag fertig weil ich nicht aufhören konnte,was bei mir sehr selten ist! Es lohnt sich wirklich!kr!st!na hat geschrieben:Oh danke, weiß auch nicht warum ich es nicht gefunden hatte
Also, irgendwie macht mich das ganze schön neugierig, aber ich hab noch so viele ungelesene Bücher zuhause liegen