Darren Shan
Moderator: Freckles*
Darren Shan

Seit einigen Jahren lese ich nun schon die "Darren Shan"-Bücher und bin immer wieder gefesselt.
www.wikipedia.orgDie Bücherreihe handelt von einem Jugendlichen, der durch gewisse Missgeschicke zu einem Vampir wird. Darren Shan ist eigentlich ein normaler Jugendlicher. Aber als er eine Eintrittskarte zum Cirque du Freak, einer Freak Show, erhält, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem er die Nachtvorstellung besucht hatte, kann er nur noch an die Spinne denken, die in einer der Aufführungen zur Schau gestellt wurde. Also beschließt er, sie zu stehlen, was ihm auch gelingt. Allerdings ist es schwierig, ein solch gefährliches Tier zu halten: bei einem Zwischenfall beißt die Spinne Darrens Freund und injiziert ihm tödliches Gift. Das Gegenmittel hat allein einer: der, dem er die Spinne stahl, Mr. Crepsley vom Cirque du Freak. Im Gegenzug für das Mittel muss Darren Eines versprechen: er muss sein normales Leben hinter sich lassen, und als Gehilfe des Vampirs Mr. Crepsley arbeiten: Er wird ein Halbvampir.
Von nun an lebt er ein Leben in den Schatten, das nicht ganz ungefährlich ist. Dennoch schafft er es, innerhalb von wenigen Jahren zum Vampirfürsten aufzusteigen, was besonderen Umständen entsprang.Denn das war die einzige Möglichkeit nicht zu sterben.
Vor dem Ende der Bücherreihe hat er außerdem ein paar Aufgaben zu erfüllen, die nicht mit dem Krieg der Narben zu tun haben. Er, sein Lehrer Mr. Crepsley, Vancha und Harkrat Mulds, der in seinem früheren Leben der Veräter Kurda Smahlt war, suchen, oder besser gesagt jagen den Lord der Vampyre.
Im Januar dieses Jahres sind endlich zwei neue Romane erschienen; jetzt gibt es inzwischen 12 Stück, ich lese jetzt gerade an "Der Herr der Schatten", müsste es aber heut Abend durchhaben. Sie sind ja echt sehr schnell zu lesen. Ich habe das letzte schon vor einigen jahren gelesen, deshalb musste ich mich erstmal wieder einlesen, aber jetzt bin ich wieder mittendrin. Die Bücher sind echt sehr spannend und emotional. Ich hoffe irgendwer hier hat sie auch schon gelesen?

www.wikipedia.orgDarren O'Shaughnessy(* 2. Juli 1972 in London) ist irisch-britischer Fantasy-Autor und Kinderbuch-Autor. Er schreibt unter dem Künstlernamen Darren Shan. Bekannt wurde er durch die gleichnamige Vampir-Serie "Darren Shan" (Im Original: The Saga of Darren Shan).