Buchempfehlungen

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

mir gefallen im moment die bücher von john grisham sehr gut, besonders:
"Die Liste!

und

"Die Kammer"


die sind wirklich spannend!
Pebls

Beitrag von Pebls »

lorelaiforever hat geschrieben:mir gefallen im moment die bücher von john grisham sehr gut, besonders:
"Die Liste!

und

"Die Kammer"


die sind wirklich spannend!
was für richtung ist das ? (sci-fi, fantasy, thriller etc.), das bitte immer dazuschreiben...
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

tschuldigung! :schaem: die bücher gehen in richtung thriller. sehr spannend!
Pebls

Beitrag von Pebls »

so, ich weiß, das hier ist ein Buchempfehlungen-Thread, aber ich muss mal Antiwerbung machen... Ich finde die Serienbücher zu Gilmore Girls einfach nur schrecklich...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Pebls hat geschrieben:so, ich weiß, das hier ist ein Buchempfehlungen-Thread, aber ich muss mal Antiwerbung machen... Ich finde die Serienbücher zu Gilmore Girls einfach nur schrecklich...
Nun, direkt schrecklich fand ich sie nun nicht...aber enttäuscht war ich schon irgendwie... :ohwell:

Ich hatte mir da doch etwas anderes vorgestellt ! :roll:
Habe die ersten vier und werde es damit dann auch gut sein lassen :down:


Weiß einer von euch wie sich die Bücher von "Mein Leben & ich" lesen lassen ?

Wenn Alex Ironie und ihre freche Klappe dort rüberkommen, würde ich mir diese Bücher gerne zulegen, aber ich bin mir nach der GG Sache nicht sicher ob ich es riskieren soll, weil die ja auch nicht gerade günstig sind :ohwell:

@ Antiwerbung

Begründete Kritik kann manchmal sehr hilfreich sein, es muß ja nicht immer nur geschwärmt werden ! :D
angy17

Beitrag von angy17 »

ich möchte als nächstes "Die Geisha" lesen. Kann mir dieses Buch jemand empfehlen, oder sollte ich es mir lieber nicht kaufen?!? Bitte um Antwort

Meine Empfehlung:
Sieben Jahre in Tibet :up:
Ich hatte als letztes Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer gelesen. Ich fand das Buch echt interessant. Man sollte sich jedoch für solchein Thema interessieren (Biografien, Abenteuer) und nicht nach den Film gehen (nur weil Brad Pitt :D mitgespielt hat). Denn sonst kann das Buch sehr schnell langweilig werden. Soweit meine Meinung!
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich hab neue thriller zu empfehlen:

Nancy Taylor: Das Gesetz der Macht
James Patterson: Rosenrot, mausetot
LadyGreensleeves

Beitrag von LadyGreensleeves »

Die Geisha kann ich dir echt empfehlen, ich fand es wirklich gut.
Das wirklich erstaunliche war, dass man das Gefühl hatte, ihr wäre all das passiert und sie wäre kein fiktionaler Charakter. Der Autor hat nen tollen, irgendwie fernöstlichen Schreibstil.

Ich kann die Bücher von Woody Allen empfehlen, eine geniale Serie von Kurzgeschichten. Skandal hin oder her, der Typ hat einfach einen unglaublich tollen Humor.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich kann dieses buch empfehlen:

ich hab gerade "innen sieht es anders aus" von Christine Biernath gelesen
Rückseite: Svenja schreibt alles, was sie fühlt und denkt, in ihr Tagebuch. Reden findet sie eher schwierig, erst recht, nach all dem, was passiert ist, mit Mike, ihrem Freund, und ihrer kleinen Schwester Katharina. Aber wonach sie sich wirklich sehnt, ist genau das: Reden.

Bild

Das Buch ist sehr, sehr gut geschrieben, aber wirklich traurig, deswegen ein Tipp: nicht in der Öffentlichkeit lesen!
Habe es in der U-Bahn gelesen, und war mir schon etwas peinlich, auf einmal zu heulen! :schaem:
ach ja, das buch ist aus der serie: hautnah, bücher die unter die haut gehen
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die hautnah-Bücher sind meistens richtig gut :up:
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sanny_Binder »

Also meine Buchempfehlungen sind "Für immer vielleicht", "P.S.Ich liebe dich" und "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern. Das sind romantische Bücher, die einen echt zum weinen bringen. Außerdem fand ich "The Notebook" (auf Deutsch "Wie ein einziger Tag") von Nicholas Sparks total gut. Das ist auch ein romantisches Buch.
Ein Buch, was mir von allen empfohlen wurde ist "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Das ist ziemlich spannend. Gehört, denke ich mir, zu Fantasy. Ist über Vampire und total spannend geschrieben.
Noch ein spannendes Fantasy-Buch ist "Im Kreis des Feuers" von Marianne Curley. Das ist ein Buch voller Magie-wörtlich genommen.
Aber ich mag ja die romantischen Bücher am meisten. Davon gibts auch noch einige gute, empfehlenswerte Bücher, alle von :
Marc Levy

Solange du da bist
Zurück zu dir
Sieben Tage für die Ewigkeit
Wo bist du?
Bis ich dich wiedersehe

Alle sind richtig gut. Also, viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße, Sanny
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sanny_Binder »

angy_girl17 hat geschrieben:ich möchte als nächstes "Die Geisha" lesen. Kann mir dieses Buch jemand empfehlen, oder sollte ich es mir lieber nicht kaufen?!? Bitte um Antwort

Also ich finde "Die Geisha" ist ein sehr gutes Buch und ich würde es dir empfehlen.


Zitatfunktion von Petra geändert
nenela

Beitrag von nenela »

Ich lese grad Die Frau des Zeitreisenden, und bin bald fertig. Jetzt weiß ich nicht was ich lesen soll, was könnt ihr mir empfehlen, bin für alles offen (nur kein Horror bitte).
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Ich kann mal wieder Ephraim Kishon ans Herz legen. Ich muss immer wieder lachen, wenn er Alltagssituationen überspitzt :D Auch wenn es nur Kurzgeschichten sind...

Friedhof der Kuscheltiere würde ich nicht empfehlen, irgendwie fehlt dem Buch die Spannung, da fand ich Sturm des Jahrhunderts(Auch Stephen King) besser..vllt ist das auch Geschmackssache :D Ich lese ja jetzt auch nicht so viel Horror, dass ich das so beurteilen kann. Aber Kritik muss ja nicht immer objektiv sein, speziell nicht bei Büchern , oder ;) ?
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Also Bücher/Autoren, die ich empfehlen kann:

Historische Romane:
- Rebecca Gablé
- Tanja Kinkel (vor allem die Löwin von Aquitanien)
- Noah Gordon (Medicus!)
- Donna W. Cross - Die Päpstin
- Ken Follet - Die Säulen der Erde, Brücken der Freiheit, Pfeiler der Macht

Krimi:
- Jeffrey Deaver
- Kathy Reichs
- Patricia Cornwell (aber nur die früheren, die neuen überzeugen mich leider gar nicht mehr :()

Fantasy:
- Tolkien - Herr der Ringe
- Rowling - Harry Potter

Prähistorische (s. auch einige S. 1 Glücksi)
- Lucia St. Claire Robson (v.a. Die mit dem Wind reitet, Tiana)

Romane:
- John Irving (Hotel New Hampshire, Owen Meany, Witwe für ein Jahr...)
(Schwierig eine Kategorie zu finden, Irving verknüpft immer so viele Themen in seinen Romanen. Manche finden ihn schwer zu lesen, weil er oft wiederholt, von einem Thema zum anderen kommt, wieder zurück springt usw. aber ich finde die meisten Bücher einfach gut.)

Ganz unterschiedlich, aber immer spannend/interessant: Michael Crichton

Puuh, und noch einige mehr, aber jetzt muss ich erst mal nachdenken ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ah die Purpurnen Flüsse von Jean Christoph crance´ das ist super...
sehr zum emphelnen :up:
minerva

Beitrag von minerva »

Die Knebel von Marvelon
von Steffi von Wolff

einfach genial

Kurzbeschreibung
Ich finde die Pest zum Kotzen. Man muss sich das mal vorstellen: Bloß wegen einer Ratte bekommt man plötzlich einen heißen Kopf, und dann bilden sich am ganzen Körper Beulen. Die Schmerzen sind unerträglich. Neun Dorfbewohner sind jetzt schon an der Pest gestorben und ich weiß, dass es noch mehr werden. Da bevorzuge ich doch einen vereiterten Appendix. Das geht dann schneller mit dem Sterben. Aber was rede ich da. Ich bin schließlich gesund und hoffe, das auch zu bleiben. Mein Name ist Lilian Knebel, ich bin siebzehn Jahre alt. Ich habe blonde Haare und bin darüber sehr froh, denn wenn meine Haare rot wären, hätte ich möglicherweise ein Problem. Ich habe auch keine unreine Haut oder gar Warzen im Gesicht, denn dann hätte ich auch ein Problem. Also nicht ich mit mir selbst, sondern mit Richter Tiburtius oder Pater Valentin, der ziemlich dicke mit dem Erzbischof von Fulda ist. Die mögen alle keine Frauen mit roten Haaren und Warzen und machen gern mal kurzen Prozess. Dann müssen sich die Frauen mit den roten Haaren und den Warzen unangenehmen Verhören aussetzen. Hochnotpeinliche Verhöre, falls Sie verstehen, was ich meine. Die enden dann meistens damit, dass die Frauen gestehen, schon mal nachts auf einem Besen durchs Mittelhessische geflogen zu sein. Oder sie geben zu, schon mal ein Huhn für was auch immer geopfert zu haben. Oder so was Ähnliches. Wir wohnen in Münzenberg. Das ist eine idyllische Ortschaft inmitten des hügeligen Hessenlands in der Gemarkung Mavelon. Wir, das sind ich, meine Eltern, meine sechs Geschwister und ungefähr siebenhundert andere Menschen. Alle von uns sind Untertanen derer von Pritzenheimer. Die von Pritzenheimer wohnen auf der Burg Münzenberg, die hochherrschaftlich über uns allen thront. Sie ist ungefähr dreihundert Jahre alt, und ständig bauen irgendwelche Handwerker daran herum. Es ist Frühling und schon ein wenig warm. So warm jedenfalls, dass wir in der Nacht die Tür ein Stück weit auflassen können. Das Vieh ist seit zwei Wochen wieder auf der Weide und muss nicht mehr bei uns in der Hütte hausen. Der Gestank ist ab und an wirklich unerträglich ...
chirschi

Beitrag von chirschi »

Falls man Lord of the flies von William Golding noch nicht gelesen hat, es ist wirklich wärmstens zu empfehlen.
Natürlich muss man auch On the road von Jack Kerouac gelesen.
Ein anderes gutes Buch ist auch Das Mädchen mit dem Perlohrring von Tracy Chevalier
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also lord of the flies (herr der fliegne) hab ihc neulich als theaterstück gesehn, das einzig gute waren, dass die jungs gut aussahen *gg*, weil ich find die geschichte nicht so toll, ziemlich hmm also das ist immer dasselbe von wegen schiffbruch/bzw. flugzeugabsturz, auf der insel leben, wild werdne, gerettet werdne... alles diese typischen geschichten, mag ih nicht

also ich hab nur sakrileg gelsen, fand das auch toll aber illuminati darf ich nicht lesen meine mum sagt "zu brutal" .. .naj wnen sie meint
meteor ist aber auch wärmstens zu empfehlen!

oder also meine absoluten lieblingsbücher wären :
die gilder der schwarzen magier von trudi canavan, ist echt toll aber eine trilogie, eher fantasy mit magiern , aber schon auch gefühle einfach klasse!

und dann eragon, von christopher paulini, dürfte jeder kennen odeR?!

aber auch wolfsherz sowie "13" von hohlbein sind wärmstens zu empfehlen =)

und wer's bissl historischer mag
"die schwester der zuckermacherin" ist auch einfach nur toll, es gibt auch noch die fortsetzung "aschenblüten" echt super, spielt in london, einmal um die pest (1. teil) und der 2. dann über das große feuer!
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Also, wenn du was suchst, das dich tief erschüttert:
Alice Sebold - In meinem Himmel
Da muß man manchmal schon schlucken, also mir ist es zumindest nahe gegangen, meine Mutter hat es sogar weggelegt und nicht mehr weiter gelesen weil sie es als zu hart empfand!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Literatur“