Buchempfehlungen

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Claudi: Oh, ein SEP-Fan, da wirst du hier schnell Freunde finden, wir finden ihre Bücher auch super ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt, mit SEP hast du schonmal guten Geschmack bewiesen :up:

"Küss mich, wenn du kannst" ist auch wircklich super, nicht ihr Bestes, aber tolle Untehaltung mit viel, viel Witz :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

@Claudi, schau mal im Nora Roberts Thread vorbei, da dürftest du dich wohl fühlen. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@~Claudi~: Hast du schon mal im Literaturbereich von mFb geguckt? Da findest du viele Rezensionen und vielleicht findest du da ein neues Buch. :)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Klatschmohn von Anke Greifeneder

Klatsch und Tratsch sind das Lebenselixier von Promi-Autorin Pia Mohnhaupt. So kann sie ihr Glück kaum fassen, als sie dem begehrtesten Junggesellen der Republik beim Verfassen seiner Biografie unter die Arme greifen darf. Leander Berglandt ist nicht nur ein Prachtexemplar der Gattung Mann, sondern auch Stammgast in Gala & Co. Schon träumt Pia von einem blitzlichtüberfluteten Leben an seiner Seite. Und das Wunder geschieht — tatsächlich kommt sie dem TV-Strahlemann näher. Familie und Freunde sind entzückt. Aber dann muss Pia feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, denn der Prachtkerl entpuppt sich als skrupelloser Heuchler, der sie schamlos für seine Zwecke ausnutzt. Pias neurotische, aber stets loyale Freundinnen Regina und Lilli schwören Rache. Getreu dem Motto »Willst du foltern oder rächen, erst mal mit der Fachfrau sprechen«, legt das Trio infernale los ...


Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich finde, dass die Gefühle einer Frau darin ganz gut beschrieben sind. Erst verliebt sie sich und schwebt auf Wolke 7 und als sie die Wahrheit herausfindet denkt sie nur noch an eines: Rache...


P.S.: Ich hab schon darüber nachgedacht "Küss mich wenn du kannst" zu lesen, war mir aber nicht sicher, aber wenn ihr so davon schwärmt... :D [/i]

edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Mmm... sternschnüppchen das Buch hört sich echt interessant an :up: .
Das ist mal ein Buch was glaub ich noch nicht jeder kennt, wenn ich das nächste mal in einer Buchhandlung bin muss ich danach wohl mal Ausschau halten.

P.S.: "Küss mich wenn du kannst" war das erste Buch was ich von SEP gelesen habe, aber da ihr ja alle auch von ihren anderen Büchern so schwärmt, hat doch bestimmt irgendjemand eine Empfehlung für mich?
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Claudi schau mal hier im Nora Roberts-Thread vorbei, das ist auch ein heimlicher SEP-Thread!

:schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich hab gerade The Perks of Being A Wallflower von Stephen Chbosky ausgelesen und kann es nur jedem ans Herz legen!

Bild

Inhalt:
buch.de hat geschrieben:Wir wissen nicht, an wen er schreibt. Aber wir wissen, warum: Charlie wird von einer geballten Ladung Leben erwischt. In Form von Liebes- und Familiendramen, Sex und Drogen, neuen Freunden und legendären Partys kommt es daher und will verarbeitet werden. In Briefen, die so sonderbar rührend wie gleichzeitig todtraurig und urkomisch sind.
Dieses Buch geht auf eine unglaubliche Weise in die Tiefe, denn Charlie schreibt stets Briefe an einen "Dear friend", den er sehr mag, den wir aber nicht kennen (und somit wahrscheinlich selbst sind). Nach und nach werden Dinge aufgedeckt über Charlie, die nicht einmal er selbst weiß. Die Art, wie er mit den Problemen umgeht, ist rührend. Das Buch ist tiefgehend, stellenweise sehr lustig und greift Dinge aus dem täglichen Leben. Empfehlenswert! :up:

[Meines Wissens nach allerdings nur in Englisch erhältlich, könnte es mir aber übersetzt eh nicht vorstellen, irgendwie]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lenya

Beitrag von Lenya »

@manila: Doch, esgibt "The perks of being a wallflower" auf deutsch, ich hab es in beiden Sprachen gelesen udn kann sagen: Die deutsche Übersetzung ist wirklich gut.
Im Deutschen heißt es "Vielleicht lieber Morgen"!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Lenya hat geschrieben:@manila: Doch, esgibt "The perks of being a wallflower" auf deutsch, ich hab es in beiden Sprachen gelesen udn kann sagen: Die deutsche Übersetzung ist wirklich gut.
Im Deutschen heißt es "Vielleicht lieber Morgen"!
Oh, danke für die Info! Nehm alles zurück ;) Schön, dass es hier schon jemand gibt, der das Buch auch schon gelesen hat... :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lenya

Beitrag von Lenya »

@manila: Ich kann deiner Beschreibung auch nur zustimmen, es ist wirklich ein fantastisches Buch :)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich hab grad Liebe und andere Zufälle von Jennifer Crusie angefangen und bis jetzt find ichs nicht schlecht und auch ziemlich gut geschrieben! Mich jedenfalls hat es schon das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht, dabei bin ich erst bei Kapitel 4 oder so :D

Hier eine kleine Inhaltsangabe:
Die selbstbewusste, 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht: Der Zufall will es, dass sie mit anhören muss, wie um sie gewettet wird. Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie – mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutlichen Abneigung gegen zu viel männlichen Charme – innerhalb eines Monats verführen. Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie, Calvin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch das Schicksal hält für beide eine große Überraschung bereit …
Pebls

Buchempfehlungen

Beitrag von Pebls »

Hi,

ich hab gesucht und nur Threads für Empfehlungen für spezielle Genres gefunden und dachte, ich mach den hier mal auf...

Schreibt hier die Bücher auf, die ihr gelesen habt und gut (oder schlecht*gg) fandet und die ihr empfehlen (oder nicht) wollt.
Außerdem könnt ihr hier fragen, wenn ihr ein neues buch lesen wollt und nicht wisst, welches...

Also, erst mal. Wer gern Wissenschaftsthriller liest, für den sind die hier genau richtig: Mount Dragon-Labor des Todes / von Douglas Preston und Lincoln Child
und: Das Todesvirus / von Ken McClure

Sonstige Thriller: Riptide / Douglas Preston und Lincoln Child
Ice Ship / Douglas Preston und Lincoln Child
Eden Inc. / Lincoln Child

Was noch ein sehr gutes Buch ist: Mimus /Lilli Thal
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Gute Idee das :)

War nur zu faul bisher :schaem:

Wer gerne Prähistorische Romane liest, dem kann ich außer Jean M. Auels Ayla Reihe auch Theresa Scott empfehlen:
Die Sternentochter
Die Wolkentänzerin
Die Windjägerin

sowie Sue Harrison:
Vater Himmel Mutter Erde
Schwester Mond
Bruder Wind

Und natürlich nicht zu vergessen
Gear & Gear:
Im Zeichen des Wolfes
Das Volk des Feuers
Das Volk der Erde
Das Volk vom Fluss

Schön ist aber auch von Peter Hooper:
Die Berge des Morgens
Fremde Brüder
Chronik der Väter

Was hätte ich sonst noch im Angebot *grübel*
Ach ja, Joan Wolf
Die Tochter des Hirschclans
Unter dem Rentiermond
Herrin der Pferde

So das war´s jetzt erst einmal von meiner Seite :D

Kommt aber bestimmt noch was anderes dabei 8-)

LG Ulli
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Die Bücher die ich toll fand waren:
Papillon (Henri Charriere)
Es (Steven King)
Der Strand ( Alex Garland)
Im Westen nichts neues
Momo (Michael Ende)
Krabat
Illuminati (Dan Brown)

und natürlich mein Lieblingsbuch: Gottes Werk und Teufels Beitrag (John Irving) !
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Antsuji: Oh toll, du hast Krabat gelesen. Das wurde uns als gute Schullektüre empfohlen. Hast du das auch in der Schule gelesen?
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Also, ich hab "Krabat" auch in der Schule gelesen.
Ich glaub, dass das in der 7. Klasse war.
Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich hab das Buch in guter Erinnerung behalten :) Auch in der Klasse kam "Krabat" gut an (was bei uns eher selten der Fall war)
Somit kann ich persönlich es nur als Schullektüre empfehlen :up:
jochanita

Beitrag von jochanita »

Also ich würde mal sagen...
Die Selbstmordschwestern, ich finde man sollte das Buch mal gelesen haben. Es ist irgendwie interessant zu lesen wie sich eine Familie (auseinander Leben) kann. Hoff mal ich hab des jetzt richtig Interpretiert.
Eins kann ich aber noch sagen, man sollte nicht zuviel von dem Buch erwarten es zieht sich wirklich hin. Da würde ich doch sagen seht euch den Film an der ist 10 mal besser.
Pebls

Beitrag von Pebls »

ich hab krabat irgendwie mit sechs jahren oder jünger mal im theater angeschaut und irgendwie hat mich das voll ferrtig gemacht *ggg* Spter hab ichs mal gelesen und obwohl es bei weitem nicht zu meinen lieblingsbüchern zhlt, is es gnanz gut. Wor allem als schullektüre gut zu empfehlen, weil man da viel diskutieren und interpretieren kann...
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Ich muss jetzt einfach ein bisschen Werbung machen für
Garth Nix: "Das Alte Königreich" (für alle "Harry Potter" und "Herr der Ringe" und alle dies noch werden wollen)

Ansonsten: Paulo Coelho: "Der Alchemist"
Antworten

Zurück zu „Literatur“