Buchempfehlungen

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lia

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Lia »

Okay,
hier mal kurz meine Bewertung, zum Inhalt müsstest Du mal bei Amazon stöbern.

- Veronica Roth: Die Bestimmung (ziemlich gut, spannend, 2. Band kommt bald raus)
- Suzanne Collins: Tribute von Panem (super)
- Ally Condie: Cassia und Ky (hat Längen, ist aber gut; 2. Band zieht sich aber sehr)
- Julianna Baggott: Memento (nicht so)
- Jennifer Benkau: Dark Canopy (zu langatmig in der Mitte)
- Lissa Price: Starters (weiß nicht, von der Idee ganz gut)
- Veronica Rossi: Gebannt, unter fremdem Himmel (ok)
- Lauren Oliver: Delirium (ok)
- Andrea Schacht: Kyria und Reb (nicht mein Ding)
- Moira Young: Dustlands (Schreibstil ging gar nicht)
- Caragh OBrien: Die Stadt der verlorenen Kinder (sehr gut)
- Neal Shusterman: Vollendet (gut)
- Ann Aguirre: Die Enklave (ok)
- Beth Ravis: Godspeed (ok, etwas unlogisch an einigen Stellen)
- Scott Westerfeld: Ugly (ganz ok, aber typisches Jugendbuch)
- Susan Beth Pfeffer: Die Welt, wie wir sie kannten (gut)
- Sara Grant: Neva (geht so)
- Anna Sheehan: Während ich schlief (geht so)
- Kim Winter: Sternenschimmer (kann wenig mit dt. Autoren anfangen, aber ok)
- Amy Kathleen Ryan: Sternenfeuer (gut)
- Marie Lu: Legend (ganz gut)
- Michael Grant: Gone (ganz gut)
- Thomas Thiemeyer: Das verlorene Eden (nicht so mein Fall)
- Katie Kacvinsky: Die Rebellion der Maddie Freeman (ok, aber wohl keine Fortsetzung)
- John Marsden: Morgen war Krieg (gut)
- Pittacus Lore: Ich bin Nr. 4 (gewöhnungsbedürftig, geht so)
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Insomniac »

Oh, jetzt noch mit Bewertung? Sehr praktisch! Vielen Dank!
Einige davon kenne ich schon und einige werde ich bestimmt mal ausprobieren. Die Gone Reihe von Michael Grant mag ich persönlich sehr gerne. Ist zwar zeitweise sehr verstörend und brutal (grade weil es auch um Kinder und Jugendliche geht), aber auch verdammt spannend. Und moralische Fragen spielen auch eine große Rolle. Das mag ich sowieso immer sehr.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Celinaaa »

Hat vielleicht jemand aktuelle Empfehlungen?

Habt ihr zu Weihnachten Bücher bekommen oder gekauft, die euch besonders gefallen haben? :)
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Leilani »

Ich hab in den Weihnachtsferien die Tryll-Trilogie von Amanda Hocking gelesen.
BildBildBild
Die hat mir ganz gut gefallen.
Von meiner Schwester habe ich zu Weihnachten das hier bekommen und hatte es nach zwei Tagen durch:
Bild
Jetzt habe ich gerade (allerdings schon im November zum Geburtstag bekommen) Die Mondlicht-Saga von Marah Woolf am Wickel.
BildBildBild
Band 1 habe ich schon durch und es hat mir gut gefallen.
noodles

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von noodles »

Dann ruf ich diesen Thread mal wieder ins Leben, mit einer neuen Suche für eine Empfehlung. :)

Ich suche
etwas zu lesen für einen bald anstehenden 9stündigen Flug! Ich habe vor ein paar Jahren herausgefunden, dass die Zeit im Flugzeug für mich am schnellsten vorbeigeht wenn ich irgendwas halbwegs spannendes lese. Also am liebsten ein Buch, dass man gar nicht mehr hinlegen will (bei 9 Stunden muss man das auch nicht :) ). Bisher waren dafür ganz gut: Die Hunger Games Trilogie, And Then There Were None von Agatha Christie. Hat jemand eine Idee? Ich lese mehr oder weniger jede Stilrichtung solange es Fiktion und spannend ist.
Leilani

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Leilani »

noodles hat geschrieben:Dann ruf ich diesen Thread mal wieder ins Leben, mit einer neuen Suche für eine Empfehlung. :)

Ich suche
etwas zu lesen für einen bald anstehenden 9stündigen Flug! Ich habe vor ein paar Jahren herausgefunden, dass die Zeit im Flugzeug für mich am schnellsten vorbeigeht wenn ich irgendwas halbwegs spannendes lese. Also am liebsten ein Buch, dass man gar nicht mehr hinlegen will (bei 9 Stunden muss man das auch nicht :) ). Bisher waren dafür ganz gut: Die Hunger Games Trilogie, And Then There Were None von Agatha Christie. Hat jemand eine Idee? Ich lese mehr oder weniger jede Stilrichtung solange es Fiktion und spannend ist.
Kennst Du schon die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier? Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün? Hab ich alle drei innerhalb von 48 Stunden verschlungen... Ich war krank und konnte nicht schlafen. :D Aber selbst wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich vermutlich die Bücher nicht mehr aus der Hand gelegt...
Oder die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer. Arkadien erwacht, Arkadien brennt und Arkadien fällt.
Gerade ist mir auch noch die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini eingefallen... :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von philomina »

Kennt ihr eigentlich Romane vom Dead Soft Verlag? Der Verlag ist spezialisiert auf gay, Erotik, Vampire, gothic und Fantasy. Wenn man also einen gay-Mix aus Twilight, True Blood und 50 Shades of Grey sucht, kann ich z.B. den ein oder anderen Roman von Simon Rhys Beck empfehlen :)
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich habe eine Buchempfehlung, für alle Fans von Dystopien!

Ich habe gerade die Trilogie "Die Auserwählten" (Im Labyrinth, In der Brandwüste, In der Todeszone) von James Dashner gelesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nachdem so viele von diesen Büchern geschwärmt haben, habe ich sie auch mal gelesen... Naja, was heißt gelesen, ich habe sie VERSCHLUNGEN. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch und wusste nichts mehr mit meinem Leben anzufangen :D Die Story ist total spannend und auch wenn meiner Meinung nach der zweite Band der schwächste ist, waren sie trotzdem alle sagenhaft gut. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas Neues, was ich in dieser Form bisher noch nigends gelesen habe. Es gibt viele unerwartete Wendungen und der Autor schafft es gekonnt die Leser in soweit zu verwirren, dass man selbst nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht. Am Ende wird glücklicherweise alles aufgeklärt... doch ich war sehr traurig, dass es vorbei war :(

Also sehr empfehlenswert für alle :up:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Lavendelblüte »

Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich habe eine Buchempfehlung, für alle Fans von Dystopien!

Ich habe gerade die Trilogie "Die Auserwählten" (Im Labyrinth, In der Brandwüste, In der Todeszone) von James Dashner gelesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nachdem so viele von diesen Büchern geschwärmt haben, habe ich sie auch mal gelesen... Naja, was heißt gelesen, ich habe sie VERSCHLUNGEN. Innerhalb von 2 Tagen war ich durch und wusste nichts mehr mit meinem Leben anzufangen :D Die Story ist total spannend und auch wenn meiner Meinung nach der zweite Band der schwächste ist, waren sie trotzdem alle sagenhaft gut. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas Neues, was ich in dieser Form bisher noch nigends gelesen habe. Es gibt viele unerwartete Wendungen und der Autor schafft es gekonnt die Leser in soweit zu verwirren, dass man selbst nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht. Am Ende wird glücklicherweise alles aufgeklärt... doch ich war sehr traurig, dass es vorbei war :(

Also sehr empfehlenswert für alle :up:
Haa...ach gugg mal da...warum habe ich den Beitrag nicht schon vorher gelesen? Dann wäre ich viel eher in den Genuss der Reihe gekommen, obwohl mir ja noch der Dritte Teil fehlt.

Hat schon jemand dieses hier gelesen? Hatte es heute in der Hand war mir aber noch unschlüssig ob ich es mitnehmen soll..und von John Green hatte ich auch zwei Bücher in der Hand.

Bild
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Sanny_Binder »

Lange hat es gedauert, bis ich endlich wieder eine Trilogie gefunden habe, die mich so begeistert hat, dass ich sie binnen weniger Tage komplett durchgelesen habe. Doch Chanda Hahn hat es geschafft mit ihrer The Iron Butterfly-Trilogie! Doch an dieser Stelle sei gesagt: Die Bücher gibt es bisher nur auf Englisch!
Ich bin eher zufällig darauf aufmerksam geworden, als es den ersten Teil letztes Jahr als kostenloses ebook gab. Und da man zu geschenkten Dingen nicht nein sagt, habe ich zugeschlagen, allerdings nie gelesen... bis ich letzte Woche Langeweile in der Uni hatte und einfach nach dem Zufallsprinzip ein Buch geöffnet und angefangen habe zu lesen. Und es fiel mir wirklich schwer Pausen einzulegen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende, die Charaktere sind hervorragend und vielschichtig und besonders die Protagonistin Thalia durchlebt eine einmalige Entwicklung im Laufe der Bände. Es gibt Unmengen an unerwarteten Wendungen und man weiß beim Lesen irgendwann selber nicht mehr wer Freund ist und wer Feind. Das Ende habe ich in dieser Form nicht erwartet, auch wenn ich gar nicht sooo weit entfernt lag mit meiner Vermutung.
Ich finde es so schade, dass die Reihe nun vorbei ist und Schluss mit den Abenteuern von Thalia, Joss und Kael ist :cry: Aber ich bin mehr als froh durch Zufall auf diese sagenhafte Autorin aufmerksam geworden zu sein. Ihre andere Reihe habe ich mir nun auch zugelegt und kann es kaum erwarten diese zu lesen und hoffe, dass sie mir genauso gut gefallen wird, wie The Iron Butterfly.

Alle die gerne Fantasy lesen und gerne auch mal zu englischen Bücher greifen, sollten sich die Reihe zu Gemüte führen. Vorweg sei gesagt, dass im ersten Teil im ebook einige Grammatikfehler sind, aber in den anderen beiden Bänden wird das besser! Und die ebooks sind sehr günstig (ca.2-3€ pro Band).
Antworten

Zurück zu „Literatur“