Wisst ihr, ob...

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Sweety01

Wisst ihr, ob...

Beitrag von Sweety01 »

Hier könnt ihr könnt ihr darüber spekulieren ob es von euren lieblings Büchern noch einen zweiten, dritten,... Band gibt. Vielleicht wisst ihr es auch und könnt es den anderen sagen.

ICh fang mal an, wo ich schon mal dabei bin ;) .
MEine kleine Cousine ist ein totaler "Wilde Hühner" Fan.
ICh frag mal in ihrem Namen. Wisst ihr, ob es noch einen 6 Band geben wird?
LG
Glücksi

Re: Wisst ihr, ob...

Beitrag von Glücksi »

Sweety01 hat geschrieben:Hier könnt ihr könnt ihr darüber spekulieren ob es von euren lieblings Büchern noch einen zweiten, dritten,... Band gibt. Vielleicht wisst ihr es auch und könnt es den anderen sagen.

ICh fang mal an, wo ich schon mal dabei bin ;) .
MEine kleine Cousine ist ein totaler "Wilde Hühner" Fan.
ICh frag mal in ihrem Namen. Wisst ihr, ob es noch einen 6 Band geben wird?
LG
Ist ´ne gute Idee! Im Moment weiß ich zwar was ich wissen muss, aber das kann sich ja schlagartig ändern! :D

@ Wilde Hühner
Aus wilde Hühner de habe ich folgende Info: Wir wissen leider noch nicht, wann Cornelia Funke weitere Bücher über die Wilden Hühner schreiben wird, da sie zurzeit an einer 3x600-Seiten-Tintenherz-Trilogie schreibt. Auf jeden Fall wird sie aber noch einen oder vielleicht auch mehrere Bände schreiben.

Sie kann sich also schon mal freuen! :)

Ich habe doch noch eine Frage. Hat schon mal einer von euch die Bücher von"Mein Leben und ich" gelesen? Würde gerne wissen wie viele es davon gibt und wie die sich lesen lassen!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Oh, da hätte ich auch noch eine Frage:
Wisst ihr, ob es bald einen neuen Teil von "Eine für Vier" geben wird?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

O.C.-Freak hat geschrieben:Oh, da hätte ich auch noch eine Frage:
Du meinst einen 4.? Soweit ich weiß soll es eine Trilogie sein und daher keinen 4. Band geben... leider!
caro91

Beitrag von caro91 »

J.K Rowling
1. Tatsächlisch noch am überlegen ist 2 weitere Bücher zu schreiben
2. Einzelne Biographien über in paar Figuren aus der Potter Reihe geschrieben hat
?
?
Miha

Beitrag von Miha »

amazon.de ;)

JKR wird wahrscheinlich einen 8. Band schreiben, der aber nur eine Enzyklopädie wird.
Dort wird man dann alles über die einzelenen Gegenstände und Charaktere erfahren und hoffentlich auch was die Überlebenden des letzten Buches in ihrem späteren Leben noch so machen.

Jetzt wo der 7. Band vorbei ist finde ich die Idee richtig richtig klasse und freu mich schon total drauf :)
Bild
caro91

Beitrag von caro91 »

Ja das ist denke ich eine gute Lösung. Obwohl ich ja auf eine Rückblende, ganz Star Wars - like , gehofft habe.
Vielleicht das Leben v. Harrys Eltern oder Die Familie Black oder Das Leben Voldemords. Naja vlt. kommt sowas in 10 Jahren und ob es dann noch erfolgreich wäre? Man weiß nie ...
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

O.C.-Freak hat geschrieben:Oh, da hätte ich auch noch eine Frage:
ja, es wird einen vierten band geben bzw. auf englisch gibt es ihn schon! in deutschland kommt er im august raus, wird "vier gewinnt "heißen.

Inhalt: Mal wieder keine gemeinsamen Ferien für die vier Freundinnen Carmen, Tibby, Lena und Bridget in diesem Sommer, in dem das Allerschlimmste passiert: Lenas kleine Schwester Effie macht sich an Tibbys Freund Brian heran - und haut dann heimlich ab, die JEANS im Gepäck. Verzweifelt trommelt Tibby ihre Freundinnen zusammen. Zu viert begeben sie sich auf die Suche, doch die JEANS bleibt verschollen. Dafür entdecken die Herzensschwestern etwas anderes ... quelle: amazon

es ist dann aber auch der letzte band.

ich freu mich so dass es doch noch einen band geben wird! war ganz geknickt als ich mit dem dritten fertig war, weil ja dann alles vorbei ist. jetzt kommt doch nochmal was! so toll.

ich hab auch noch ne frage: früher war ich voll der fan von der pferdereihe "julia" von christiane gohl. jetzt würde ich gern mal aus nostalgiegründen wissen ob es nach "julia am ziel ihrer träume" noch einen band geben wird!?
~June~

Beitrag von ~June~ »

ja, es wird einen vierten band geben bzw. auf englisch gibt es ihn schon! in deutschland kommt er im august raus, wird "vier gewinnt "heißen.
Ich hab den vierten Band schon auf Englisch gelesen, da heißt er "forever in blue" und er kann auf jedenfall mit den anderen Büchern mithalten. Würde mich freuen wenn es noch einen 5. Band gäbe, ich glaub zwar nicht dran, aber man weiß ja nie.
easypeasy

Beitrag von easypeasy »

~Claudi~ hat geschrieben:

Ich hab den vierten Band schon auf Englisch gelesen, da heißt er "forever in blue" und er kann auf jedenfall mit den anderen Büchern mithalten. Würde mich freuen wenn es noch einen 5. Band gäbe, ich glaub zwar nicht dran, aber man weiß ja nie.
hab das buch jetzt auf deutsch,aber noch nicht gelesen.es heißt "vier gewinnt"...einen 5. wird es glaube ich nicht geben-hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen...
war von den ersten dreien aber so begeistert , dass cih mir sicher bin,dass der vierte auch gut ist
Antworten

Zurück zu „Literatur“