Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Spoiler
Das wäre ja auch noch schöner gewesen! :D
Ich brauche unbedingt ein "Team Edward" Shirt, hab ich letztens mal im Internet gesehen...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Sag Bescheid, wenn du das T-Shirt wieder findest! Das wollte ich mir "damals" nämlich auch zulegen, bin nur beim Importieren immer was unsicher.

Hab nun gestern Abend das letzte Kapitel gelesen, kann aber immernoch nichts dazu schreiben. Fühle mich so leer und verlassen, will nicht atmen, nicht leben, nicht mehr sein. Ich fühle mich wie
Spoiler
Bella, als Edward sie verlassen hat
wenn auch nur in abgeschwächter Form. Wie schon beim ersten Buch: ich leide. Ich will nicht ein Jahr warten, bis es weiter geht. Auch nich nur ein paar Monate. Ich fühle mich von dem Buch allein gelassen :ohwell: Ich hasse dieses Gefühl.
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich wills auch endlich fertig lesen...
Habs zwar am Montag per amazon bekommen aber meine Lehrer wisse anscheinend nicht das Schüler auch mal Freizeit haben *sauerbin*
Heute hatte ich dann erst zur zweiten Stunde Unterricht und hab endlich zwei Kapitel fertig gelesen. Als nächstes kommt das Kapitel "Das Ende" dran :D (am liebsten würd ich ja keine Hausaufgaben machen und weiterlesen, aber das sieht blöd aus weils morgen Zeugnisse gibt :roll: )
Bis jetzt find ichs ja noch toll weil
Spoiler
Bella und Edward immer noch zusammen sind :D Dummerweise kann ich die Finger nicht von den Spoilern lassen und deshalb bin ich mal gespannt was das mit dem Jacob auf sich hat
Zuletzt geändert von Chibi am 23.02.2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nenene, Spoiler lesen, so geht's hier aber nicht ;)

Hab Schwierigkeiten loszulassen und deshalb nochmal den ersten Band hinterhergelesen, bzw. alle angenehmen Bella/Edward-Momente (ja, ich weiß, das ist dann auch fast das ganze Buch :D)


Aber nun zum zweiten Band zurück. Ich muss mich aber noch etwas distanzieren.

Ich mochte ihn genauso sehr wie den ersten, auch wenn der zweite Band „verkehrt“ ist. Mehr lässt sich ja auch schon gar nicht mehr ohne Spoiler schreiben.
Spoiler
- Edward
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es mir so „wenig“ ausmacht, dass er nicht da ist. Natürlich, ich litt mit Bella, aber anfangs hatte ich noch befürchtet, dass ich vielleicht schnell mein „Interesse“ an dem Buch verlieren würde, wenn er nicht dabei ist.
Warum er gegangen ist, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Aber Edwards Gedankengänge sind nun mal nicht immer nachzuvollziehen – auch, dass er sich direkt umbringen will, als er erfährt, dass Bella tot sei. Na gut, immerhin hat er bei ihr Zuhause angerufen :D Nun, aber Edward ist Edward, und ich liebe Edward. Und als er wieder da war, kam es mir so vor, als wäre er nie weg gewesen (Mensch, hab ich seine kalte Haut vermisst!).

- Bella
Ich weiß nicht wie Stephenie Meyer das gemacht hat, aber Bellas Leiden hat sie so SCHÖN beschrieben! Schon allein die Schilderung von Bellas Vorahnungen waren so gelungen, ich liebe einfach ihren Schreibstil, Übersetzung hin oder her.
Mit Bella ging alles so, wie ich es haben wollte. Ich hatte wirklich Angst, dass sie über Jacob Edward doch „vergessen“ würde – wie schon gesagt, befürchtete ich sogar, zwischen den beiden könnte was werden.

- Jacob
Jacob ist so ein lieber Junge und trägt einiges zur schmerzfreien edwardfreien Zeit bei. Und er hätte Bella sicher genommen, wenn sie noch zu ihrer „Anfrage“ gekommen wäre. Er ist so nett und unkompliziert, aber zu groß. Edwards vollkommene Schönheit mag man sich ja gerne vorstellen, aber wenn zum x-ten Mal Jacobs Größe betont wird, frag ich mich echt, ob der Kerl nicht schon ein Riese ist. Bella ist doch so klein, da sehen die doch nebeneinander einfach nicht aus :D

- Werwölfe
Huh, da hat Bella ja „ewig“ gebraucht, bis sie darauf gekommen bin. Als Bella Jacob zum ersten Mal seit dem „Vorfall“ mit Laurent und den Wölfen wiedergesehen hat, war mir sofort alles klar. Aber mit dem Gedanken musste ich mich erst einmal anfreunden. Obwohl Edward ein Vampir ist, war diese Tatsache doch immer sehr realistisch gehalten. Keine Särge, kein Knoblauch, keine Flügel, keine scharfen Eckzähne ;-) Und jetzt diese Werwölfe, die einen einfach aus der Illusion reißen, dass es Vampire wirklich geben könnte :D Nun, eben eine Sache, die man verdauen muss. Sam konnte ich anfangs gar nicht leiden, aber als die Sache dann rauskam, mochte ich ihn richtig gerne!

- Ende.
Mit Bella ging alles so, wie ich es haben wollte. Bis auf eine Ausnahme. Ihr zweitgrößter Wunsch ist es, von Edward verwandelt zu werden – WIESO, WIESO in Gottes Namen springt die Gute nicht Flickflacks, wenn Edward sie dann ZUDEM noch heiraten will? Ich versteh es nicht. Diese Vorstellung ist doch zu schön.
Leider bleibt noch ein weiterer bitterer Nachgeschmack: Die Sache mit Jacob. Bellas und seine Freundschaft wurde so liebevoll in diesem Buch aufgebaut, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Beziehung im dritten Band einfach so weggeworfen wird. Und ich will nicht, dass Bella und Edward wieder Probleme kriegen =( Aber man kann ja hoffen, dass sich der dritte Band zumindest am Anfang auf die Jagd auf Victoria konzentrieren wird... Kurz dachte ich, dass sich Vampire und Werwölfe dafür ja zusammen schließen könnten, aber das wäre in mehreren Punkten unrealistisch. SO groß kann Victorias Rache ja nicht sein.
Ich hoffe so sehr, dass auf Edwards lange Abwesenheit jetzt erstmal wieder ein Hoch folgen wird. Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen: Werden Bella und Edward je miteinander Sex haben? :D
Irena

Beitrag von Irena »

So ich will nur kurz meine Freude rauslassen! ;)
Ich hatt die ganze Woche leider keine Zeit, aber Morgen bekomme ich das Buch entweder von meiner Mutter oder ich kaufe es mir.
Und da ich jetzt eine Woche Faschingsferien habe komme ich auch richtig zum lesen.

Ich freu mich schon darauf, das Buch endlich in den Händen zu halten. :D
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

@Kristina:
Spoiler
-Edward
Also ich fands schon ziemlich blöd, dass er nicht da war. :D Gegangen ist er ja, weil er sie beschützen wollte (ja, super Junge. Tolle Logik! :D ). Dass er sich umbringen wollte, als er erfahren hat, dass Bella tot ist, fand ich aber nachvollziehbar. Schließlich hat er das schon direkt am Anfang des Buches bekanntgegeben. Auf Stephenie Meyer's Seite steht ein Kapitel aus Edwards Sicht, als er den Anruf von Rosalie bekommt (die mir übrigens extrem unsympatisch ist). Hast du den gelesen? Damit lässt sich das Ganze ganz gut erklären.

-Bella
Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Nur dass ich finde, dass sie sich etwas zu sehr anstellt, als Jake ihr aus dem Weg geht und dass so oft betont wird, dass Jake ihre Droge ist und was weiß ich nicht. Das fand ich etwas zu überspitzt.

-Werwölfe
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich das Buch gelesen habe. Es kommt einfach sehr realistisch rüber, aber nach den Werwölfen ist diese Illusion irgendwie zerstört.

-Ende
Stimmt! Ich hätte es am besten gefunden, wenn sie auf der Stelle nach Las Vegas gefahren wären! :D Da macht er ihr so ein Angebot und sie denkt zuerst, dass er sie reinlegen will... tztztz
Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen: Werden Bella und Edward je miteinander Sex haben?
Ich denke erst nach Bellas Verwandlung.

Apropos Verwandlung: Wann denkst du, wird das sein? Ich würde mal sagen, dass das ganze gleich am Anfang des nächsten Buches geschieht... das wird bestimmt was größeres und zieht sich etwas.

-Logik/Schwachstellen
Etwas hat mich an diesem Buch gestört und zwar die Logik. Im ersten Buch liegt Bella blutüberströmt auf dem Boden und die Vampiere kümmern sich null darum (Edward saugt sogar noch das Gift aus!). Und im Zweiten Buch schneidet sie sich am Finger und alle stürzen sich auf sie? Wo bleibt denn da die Logik?
Außerdem hätte ich mir eine schönere Erklärung dafür gewünscht, dass Bella Edwards Stimme gehört hat. Dass er sie liebt, wussten wir ja schon...
Josey*

Beitrag von Josey* »

~Kathi~ hat geschrieben: Eigentlich wollte ich ja wirklich noch den Monat warten, aber dann habe ich das tolle Cover gesehen uns musste das Buch unbedingt haben (ja, von so was lasse ich mich beeinflussen :D ).
Ich bin richtig verliebt in das Cover mit der Blüte, ich werde die Bücher dann demnächst wohl auch mal lesen, und zwar auf Englisch :) Die Story hört sich wirklich schön traurig an, ich bin sehr gespannt!
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Kathi: Nenn mich doch bitte Krisch, wenn du damit leben kannst :D
Spoiler
Auf Stephenie Meyer's Seite steht ein Kapitel aus Edwards Sicht, als er den Anruf von Rosalie bekommt (die mir übrigens extrem unsympatisch ist). Hast du den gelesen? Damit lässt sich das Ganze ganz gut erklären.
:<> Nein, habe ich nicht! Ich wusste gar nicht, dass es außer dem 1. Kapitel des ersten Buches noch ein Kapitel gibt, dass aus seiner Sicht geschrieben ist. Muss ich mir nachher gleich mal durchlesen. Danke!
Nur dass ich finde, dass sie sich etwas zu sehr anstellt, als Jake ihr aus dem Weg geht und dass so oft betont wird, dass Jake ihre Droge ist und was weiß ich nicht. Das fand ich etwas zu überspitzt.
Ich denke, das hat Stephenie so oft betont, damit deutlich ist, dass Bella doch trotzdem immernoch leidet und es nicht gleich so aussieht, als wäre alles vergessen.
Ich kann mir die Frage einfach nicht verkneifen: Werden Bella und Edward je miteinander Sex haben?
Ich denke erst nach Bellas Verwandlung.

Apropos Verwandlung: Wann denkst du, wird das sein? Ich würde mal sagen, dass das ganze gleich am Anfang des nächsten Buches geschieht... das wird bestimmt was größeres und zieht sich etwas.
Kathi, ich würde dir am liebsten in die Arme springen und dich umarmen! :D Wie kannst du nur so optimistisch sein? Ich muss mich unbedingt mal in deine positive Aura begeben. Ich kann da einfach nicht dran glauben, dass die Verwandling - wenn überhaupt - schon so bald sein wird. Wobei sich Stephenie Meyer natürlich schonmal schicken muss, sonst sitzt Bella bald im Rollenstuhl... nicht, weil sie über einen Stein gestolpert ist und sich dabei die Beine gebrochen hat, sondern weil ihre klapprigen Beine ise aufgrund von Altersgründen nicht mehr tragen können :D
Im ersten Buch liegt Bella blutüberströmt auf dem Boden und die Vampiere kümmern sich null darum (Edward saugt sogar noch das Gift aus!). Und im Zweiten Buch schneidet sie sich am Finger und alle stürzen sich auf sie? Wo bleibt denn da die Logik?
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber da hast du Recht. Aber beim zweiten Band war ja hauptsächlich Jasper das große Problem, und Carlisle kam ja auch wieder prima damit klar - Edward hat sich ähnlich verhalten wie im ersten Band. Esme kannten wir in dieser Situation noch nicht und Alice... naja, vielleicht ist es ein Unterschied, wenn es einmal um Bellas Leben geht... und dann um ihren Tod :D Ach, ich weiß nicht. Versuch's mir irgendwie logisch zu reden.
Außerdem hätte ich mir eine schönere Erklärung dafür gewünscht, dass Bella Edwards Stimme gehört hat. Dass er sie liebt, wussten wir ja schon...
Ja. Ich habe die Stelle mit der "Aufklärung" mehrmals gelesen, weil ich den Sinn zuerst gar nicht verstanden hatte.

Was meinst du, wird es für Bellas Immunität gegen die speziellen Fähigkeiten der Vampire eine Auflösung geben? Ich muss ja ehrlich sagen, zu Beginn des ersten Buches dachte ich erst, sie wär vielleicht auch ein Vampir ^_^

Ich werde mir auch demnächst Twilight und New Moon besorgen... bin ganz plötzlich ganz wild darauf, die Bücher auch auf Englisch zu lesen.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

kr!st!na hat geschrieben:@Kathi: Nenn mich doch bitte Krisch, wenn du damit leben kannst :D

Kann ich! :D

Spoiler
Wie kannst du nur so optimistisch sein? Ich muss mich unbedingt mal in deine positive Aura begeben. Ich kann da einfach nicht dran glauben, dass die Verwandling - wenn überhaupt - schon so bald sein wird. Wobei sich Stephenie Meyer natürlich schonmal schicken muss, sonst sitzt Bella bald im Rollenstuhl... nicht, weil sie über einen Stein gestolpert ist und sich dabei die Beine gebrochen hat, sondern weil ihre klapprigen Beine ise aufgrund von Altersgründen nicht mehr tragen können :D
Vielleicht bin ich auch einfach etwas naiv, aber für mich hat sich das so angehört, als wäre die Sache abgemacht. Wenn Edward sich weigert, wird Bella spätestens nach ihrem Highschool Abschluss von Carlisle gebissen. Außer, Stephenie Meyer will das ganze noch etwas hinauszögern, dann könnte Bella auf den Vorschlag von Edward eingehen, doch ein paar Jahre zu warten und dann von ihm selbst gebissen zu werden - fänd ich aber ziemlich bescheuert.
Was meinst du, wird es für Bellas Immunität gegen die speziellen Fähigkeiten der Vampire eine Auflösung geben? Ich muss ja ehrlich sagen, zu Beginn des ersten Buches dachte ich erst, sie wär vielleicht auch ein Vampir ^_^
Hm... auf Stephenie Meyers Seite habe ich gelesen, dass sich diese Fähigkeit nur auf die geistigen Dinge auswirkt. So kann zwar Edward ihre Gedanken nicht lesen, aber Jasper kann trotzdem ihr Befinden beeinflussen. Warum sie das kann, darauf habe ich momentan keine Erklärung... muss ich mal nachdenken :D .

Was mich auch interessieren würde ist, welche besondere Fähigkeit Bella als Vampir bekommt. Hätte sie nur die Immunität, wäre das etwas wenig, denn das hat sie ja auch schon als Mensch.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Kathi:
Spoiler
Hm... auf Stephenie Meyers Seite habe ich gelesen, dass sich diese Fähigkeit nur auf die geistigen Dinge auswirkt. So kann zwar Edward ihre Gedanken nicht lesen, aber Jasper kann trotzdem ihr Befinden beeinflussen. Warum sie das kann, darauf habe ich momentan keine Erklärung... muss ich mal nachdenken :D .
Mhm, das verstehe ich aber nicht ganz. Alice kann sie ja in der Zukunft sehen, ist das nicht geistig...? Ist das, was Jasper macht, nicht auch geistig? :D
Was mich auch interessieren würde ist, welche besondere Fähigkeit Bella als Vampir bekommt. Hätte sie nur die Immunität, wäre das etwas wenig, denn das hat sie ja auch schon als Mensch.
Mhm, ich bin mir jezt nicht sicher, aber wurde nicht mal erwähnt, dass nicht alle Vampire besondere Fähigkeiten haben?

Ich frag mich überhaupt, wie das ganze weiter ablaufen soll - Bella müsste sich ja auch äußerlich verändern. Sie würde auch ihre Tollpatschigkeit verlieren... das kann ich mir ja schon gar nicht vorstellen :D

Ich gehe davon aus, dass sie ihren Eltern irgendwie die ganze Geschichte erzählen wird - bzw. vermute ich, dass sie irgendwann darin verwickelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit irgendeiner Ausrede von ihnen verabschiedet und dann mit Edward das Weite sucht und sie nie wieder sehen wird...

Oder es trifft doch der Worst Case ein und Bella stirbt, oder Edward stirbt. Noch einmal wird er sie nicht verlassen, das ist klar, und Bella ihn ja schon gar nicht. Finde es auch absolut unvorstellbar, dass er ewig bei ihr bleibt, bis sie alt und schrumplig vom Zeitlichen gesegnet wird. Wenn man genauer nachdenkt MUSS Bella früher oder später ein Vampir werden. Auch wenn Stephenie Meyer sehr gut sehr traurig schreiben kann, traue ich ihr doch nicht zu, dass sie es fertig bringt, uns kein Happy End zu schenken. Dann wären sie ja nie "richtig" zusammen gewesen. Wobei - Bella könnte verwandelt werden und dann stirbt später Edward - DAS kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen. Ähm, aber ich glaub, da schau ich was weit voraus :D
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

@Krisch:
Spoiler
kr!st!na hat geschrieben: Mhm, das verstehe ich aber nicht ganz. Alice kann sie ja in der Zukunft sehen, ist das nicht geistig...? Ist das, was Jasper macht, nicht auch geistig? :D
"Q. How come Alice and Jasper can affect Bella with their supernatural powers, but Edward and Aro and Jane can't?

A. This question comes up at every single signing! The answer is explained in Eclipse, but I'm going to tell you all anyway, just so there's less confusion.

Bella has a very private mind. She can't be touched there. What Edward and Aro do is clearly a mental thing; Jane, also, works inside the head (Jane doesn't actually inflict pain on anyone's body, she just puts the illusion of pain inside her victim's head. It's a very effective form of torture). Conversely, what Jasper does is no illusion. He affects the physical body, slowing the pulse and upping the endorphin levels to calm someone, for example, or raising the pulse and pumping out the adrenalin to excite them. Alice, also, works outside the mind in the realm of possible realities. She doesn't see the thought process behind the decisions, just the outcomes."

;)
Ich gehe davon aus, dass sie ihren Eltern irgendwie die ganze Geschichte erzählen wird - bzw. vermute ich, dass sie irgendwann darin verwickelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit irgendeiner Ausrede von ihnen verabschiedet und dann mit Edward das Weite sucht und sie nie wieder sehen wird...
Ich denke, dass sie genau das aber versuchen wird. Ob das dann funktioniert ist die nächste Frage.
Oder es trifft doch der Worst Case ein und Bella stirbt, oder Edward stirbt. Noch einmal wird er sie nicht verlassen, das ist klar, und Bella ihn ja schon gar nicht. Finde es auch absolut unvorstellbar, dass er ewig bei ihr bleibt, bis sie alt und schrumplig vom Zeitlichen gesegnet wird. Wenn man genauer nachdenkt MUSS Bella früher oder später ein Vampir werden. Auch wenn Stephenie Meyer sehr gut sehr traurig schreiben kann, traue ich ihr doch nicht zu, dass sie es fertig bringt, uns kein Happy End zu schenken. Dann wären sie ja nie "richtig" zusammen gewesen. Wobei - Bella könnte verwandelt werden und dann stirbt später Edward - DAS kann ich mir wahnsinnig gut vorstellen. Ähm, aber ich glaub, da schau ich was weit voraus :D
Das kann ich mir ganz schlecht vorstellen, dass einer von den beiden stirbt. Aber das wäre ja auch erst ganz am Ende und momentan soll es mindestens 4 Bücher geben. Daher haben wir ja noch ein bisschen Zeit, bis wir uns darüber Gedanken machen müssen.
Wobei der "Bella wird verwandelt - Edward stirbt"- Fall sich schon mal wirklich möglich anhört. Das hätte was von "Stadt der Engel"... ich denke, ich bin unterbewusst von diversen Liebesfilmen beeinflusst. :D
Irena

Beitrag von Irena »

Ich bin jetzt fertig!(Naja eigentlich seit 2 Tagen^^)
Und ich bin wircklich begeistern.Es hat mir sehr gut gefallen! :)

Weiß jemand von euch ob noch eine Vortsetzung geplant ist?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Irena hat geschrieben: Weiß jemand von euch ob noch eine Vortsetzung geplant ist?
Ja, das dritte Buch erscheint im Herbst auf englisch. Ein viertes ist in Planung, wann das erscheint weiß ich allerdings nicht.
Irena

Beitrag von Irena »

~Kathi~ hat geschrieben:
Irena hat geschrieben: Weiß jemand von euch ob noch eine Vortsetzung geplant ist?
Ja, das dritte Buch erscheint im Herbst auf englisch. Ein viertes ist in Planung, wann das erscheint weiß ich allerdings nicht.
Ah danke. :) Vielleicht versuch ich es ja mal auf englisch, sonst muss ich so lange warten.
Chibi

Beitrag von Chibi »

Wir waren gestern den ganzen Tag beschäftit und trotz Ferien beschäftigen mich meine Eltern die ganze Zeit und deshalb bin ich erst gestern Abend fertig geworden mit Bis(s) zur Mittagsstunde
Spoiler
Gott bin ich froh das sie nicht mit Jacob zusammen ist. Der Junge ist mir am Schluss so auf die Nerven gegangen.
Aber die Edward - Bella Szenen am Schluss haben alles wieder gut gemacht :D
Und sie werden heiraten und sie wird ein Vampir :D
Mir schmilzt das Herz jetzt in diesem Moment in dem ich das schreibe immer noch dahin :D Das hab ich bei einem Buch noch nie erlebt ^^ (Außer vll bei Band 1^^)
Aber ich finds immer noch Schade das Edward so lange weg war. Aber es war wunderschgön als er am Ende sagt er hätte es nicht mehr lang ohne Bella ausgehalten *immernochdahinschmelz*
Ich glaub nicht das Bella schon in Bad 3 gebissen wird, und wenn doch dann höchstens am Schluss, vll letzte Seite so als Schluss Satz:
"Bist du bereit?" "Ja bin ich." Und mit diesen Worten begann Edward mit Bellas Verwandlung"
(Ich weiß ich hab zu viel Hoffnungen^^)
Aber ich glaub wir bekommen im nächsten Band auf jeden Fall die Hochzeit der beiden zu sehen :D
So das wars erstmal (und auch genug^^)
Aber wie wärs wenn man zu dem Buch extra noch einen Thread aufmacht oder diesen Thread in einen Band 1 und 2 Thread umwandelt? :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Kathi:
Spoiler
Oh danke, jetzt verstehe ich das mit Bellas private mind besser :D

Stadt der Engel, kann ich mich nur noch schwer dran erinnern. Meg Ryan stirbt am Ende, oder?

Also, dass Bella stirbt, halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich. Aber weißt du, man hat ja zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt optimistisch und wird am Ende enttäuscht, wenn es nicht so eingetreten ist, wie erhofft. Oder man denkt pessimistisch und man wird entweder positiv überrascht, oder man hat zumindest recht behalten :D

Aber der Tod einer von beiden wäre das einzige, was ihre Geschichte traurig enden ließe. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Es wäre viel zu unrealistisch, wenn der eine den anderen (noch einmal) verlassen würde - oder wenn Edward bei Bella bleibt, bis sie unter der Erde liegt :roll:
@Cat:
Spoiler
Ich gehe auch eigentlich eher davon aus, dass Bella erst am Ende des dritten Buches verwandelt wird - im vierten wäre es dann aber etwas arg spät, außer der dritte Band erzählt nur die Handlung von wenigen Tagen, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Hallo Zusammen, bin durch euch auf dieses Buch gestossen und hab dann innerhalb von zwei Tagen beide Bücher gelesen. Die waren echt toll...
Ich finde es nur doof das ich schon wieder auf die letzten Teile warten muss (ist mir bei Eragon auch schon so ergangen). Naja, solange ich durch dieses Forum ein paar Spoiler erhalte, wird das warten auch nicht so schlimm...

Spoiler
ich denke nicht das Edward Bella im dritten Band schon beisst, denke das kommt dann erst im vierten Band vor!

Das Bella den Antrag nicht sofort angenommen hat versteh ich nicht und die Begründung fand ich auch ein wenig Fadenscheinig...
Chibi

Beitrag von Chibi »

Sinchen hat geschrieben:
Spoiler
ich denke nicht das Edward Bella im dritten Band schon beisst, denke das kommt dann erst im vierten Band vor!

Das Bella den Antrag nicht sofort angenommen hat versteh ich nicht und die Begründung fand ich auch ein wenig Fadenscheinig...
Spoiler
Ich kann Bella schon versehen das sie nicht gleich ja gesagt hat und dachte er veräppelt sie nur.
Besonders nachdem er ja am Anfang gesagt er liebt sie nicht mehr und dann liebt er sie doch wieder.
Vendola

Beitrag von Vendola »

So, hab mich mal von eurer Begeisterung anstecken lassen (war schon lange heimliche Mitleserin :D ) und mir Band 1 von meiner Mutter bezahlen lassen (auch wenn sie meinte, das sei viel zu teuer).

Bin schon richtig gespannt und hoffe, es ist wirklich so gut wie ihr hier alle sagt ;) . Und das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön.

So, keine Zeit, muss lesen, lesen, lesen. ^^
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

@ Cat
Spoiler
Dass sie zuerst gedacht hat, er will sie veräppeln versteh ich ja auch. Was ich nicht verstehe ist, dass sie, nachdem sie gemerkt hat das er es ernst meint, immer noch nicht wollte. Und die Begründung wegen ihren Eltern (Scheidung und so) , das fand ich Fadenscheinig. Aber bei dem anderen geb ich dir absolut recht, so von wegen zuerst sagen das er sie nicht mehr liebt und danach auftauchen und sie heiraten wollen (naja war ja nicht ganz so, aber halt ganz kurz zusammengefasst ;)

Ich habe mal noch ne Frage, wird das vierte Buch eigentlich das letzte sein? Ich denke schon, oder? Sonst wäre dann die Geschichte nicht mehr so spannend und schön...
Antworten

Zurück zu „Literatur“