Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Da liegen ziehmliche Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie. Wie zum Beispiel Erik,Jenny,Dan und Vanessa. Die werden in den Büchern ganz anderes Beschrieben,als sie es in der Serie sind.

Aber trotzallem würde ich sagen,dass das die erste Folge das erste Buch ist. Jedoch gehen die Storylines dannacht komplett verschiedene Wege. ;)
Mr.Wood

Beitrag von Mr.Wood »

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber die letzte Folge "Blair Waldorf Must Pie!" ist nach dem Piloten mit 2,98 mio die Folge mit den meisten Zuschauern ;)

( Nur wens Interessiert ) :schaem:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Mr.Wood hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber die letzte Folge "Blair Waldorf Must Pie!" ist nach dem Piloten mit 2,98 mio die Folge mit den meisten Zuschauern ;)

( Nur wens Interessiert ) :schaem:
Na hoffentlich bleibt es so! ;)
Danke für's Posten! :)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:D Steigern darf es sich ja auch ruhig. Aber man kann zufrieden sein. Die haben eh erkannt, dass es inzwischen auch andere Möglichkeiten als den antiquarischen Fernseher gibt... ^_^
Ich freu mich auf die nächsten Folgen, besonders die Christmas-Folge, bin grad so richtig in Weihnachtsstimmung ^_^
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

http://www.people.com/people/gallery/0, ... 13,00.html

Ich hoffe diesmal klappt es - alle vier auf dem GAP Sofa...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

allabouteve22 hat geschrieben:http://www.people.com/people/gallery/0, ... 13,00.html

Ich hoffe diesmal klappt es - alle vier auf dem GAP Sofa...
Eine Seite vorher wurden die Bilder auch schon gepostet. ;)
SannaEngel

Re: Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Beitrag von SannaEngel »

Ich fand die Rückblenden von Nate/Blair/Serena superklasse, allerdings habe ich mir sofort gewünscht, dass wieder alles so wird wie es früher war.
Da hat man erst mal richtig gesehen, was Nate und Serena da überhaupt zerstört haben.
Die alte Serena hat mir natürlich gar nicht gefallen (wie schon angemerkt: wie kann man sich in die Partyschlam* verknallen????), aber Blair war der Hammer. Jetzt verstehe ich auch warum sie ist wie sie ist. Tut mir echt voll leid.

Dass sie ihrer Mom so schnell verziehen hat, dass die den Vater in Blairs Namen ausgeladen aht ist mir allerdings unverständlich.

Sehe das aufgrund der Rückblenden (Essen mit Nate z.B.) auch so, dass Blair nach wie vor Bulimi hat. Sie sagt in dem Bistro ja auch zu Serena, dass sie nen Arzt aufsuchen wird.

Rufus macht sich selbst was vor und dass Dan seine Meinung zur Heimkehr seiner Mom so schnell geändert hat finde ich auch überraschend. Ich mag Allison nicht, kann aber ihr Ultimatum auch verstehen.
Lilly beim Pommesessen fand ich ziemlich süß, nur Eriks Charakter sollte sich mal etwas hervorheben. Die Komparsenrolle steht ihm nicht. Der hat ja kaum Text.

Chuck hat mir sehr gefehlt. Hätte ihn auch sehr gerne in den Rückblenden gesehen (war wahrscheinlich damals genau so wie heute :D ).

Komisch seit der 1. Folge haben sich meine Favorites der Serie echt verändert. Auf Serena und Dan könnte ich mittlerweile (nicht nur als Paar) komplett verzichten. Dafür mehr von Nate (auch wenn sein Charakter ebenfalls ausbaufähig ist), Chair und Jenny, die ich anfangs gar nicht mochte.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Beitrag von Nathan »

So nun bin ich endlich auch mal dazu gekommen eine Beitrag zu der Folge zu schreiben :)

Die Episode war für mich eigentlich die Beste der bisher gelaufenen Staffel, sie war zwar nach einem neuen Stil(Rückblenden und weniger Party) doch das hat mir sehr gut gefallen. Da kann man mal sehen was ein ganzen Jahr alles ausmachen kann. Fast jede Familie hat einen oder noch hinzukommene Risse bekommen. Zum Glück hat sich Serena geändert, denn Blair könnte nicht ständig die verantwortungsvolle mimen, obwohl mich diese Seite bei ihr schon recht überrascht hat. Allgemein kann man Blairs Verhalten jetzt viel besser nachvollziehen, nachdem man gesehen hat wie viel ihr mal die Familie bedeutet hat und auch ihre beste Freundin, welche sie schön hintergangen hat.
SannaEngel hat geschrieben:Dass sie ihrer Mom so schnell verziehen hat, dass die den Vater in Blairs Namen ausgeladen aht ist mir allerdings unverständlich.
Finde ich nicht, da ich die Mutter verstehen kann auch wenn sie drastisch gehandelt hat, wer würde sich denn nicht so fühlen wie sie? Sehr emotionale Szene.
SannaEngel hat geschrieben:Sehe das aufgrund der Rückblenden (Essen mit Nate z.B.) auch so, dass Blair nach wie vor Bulimi hat. Sie sagt in dem Bistro ja auch zu Serena, dass sie nen Arzt aufsuchen wird.
Ziemlich schlimme Sache, aber auch guter Stoff für eine Storyline.

Nate gefällt mir immer mehr und auch über seine Familie hat man einiges erfahren, nämlich das der Vater auch nichts hatte, außer dem Vermögen seiner Frau. Schön, dass er seinen Vater auch braucht.

Naja jetzt ist es raus und die "KInder" wissen jetzt auch über die Vergangenheit von Lilly Rufus und Allison bescheid. Ich finde noch immer, dass Lilly und Rufus eine viel bessere Chemie haben und ich denk mir mal, dass es eh nicht lange mit Allison und Rufus halten wird. Es war schon lustig als die Jüngeren dann immer wieder betonten, dass sie nicht verwandt sind. Zudem war die Szene schön im Restaurant oder wie auch immer.

Chuck finde ich zwar interessanter seit den letzten beiden Folgen, dennoch hat er mir nicht großartig gefehlt.

Ja Serena und Dan sind nicht mehr all zu interessant und die anderen Charaktere gefallen mir dafür immer mehr.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.09 Was war und was ist

Beitrag von LS »

Die Rückblicke fand ich ganz interessant schön sie auch im Gegensatz zu der jetzigen Situation zu sehen.
Das nun die ganze Geschichte um Lily&Rufus aufgeflogen ist hat mich überrascht und die Kids sind doch alle erstaunlich gut damit um gegangen. Vorallem Jenny und Eric (Dan) waren klasse ;)
Wie es mir S&D nun weiter geht kann ich mir überhaut nicht vorstellen, könnte mir vorstellen das sie das alles nicht so toll findet und ne große Sache daraus macht (Naja die ganz Sache ist na auch sehr merkwürdig wenn mal man drüber nach denkt)
Das Rufus sich am Schluss augenscheinlich für seine Frau entschieden hat ist wohl vernünftig und das beste für die Kinder doch aber schade den die Chemie zwischen L. und ihm ist einfach nicht weg zu reden
Nate tut mir immer mehr Leid, Blaire auch, was hatte sie da für einen Rückfall? Schade das Chuck in der Folge nicht vorkam und das Blaire die zwei mal mit C. immer noch als Fehler betrachtet ist auch sehr traurig. das am Schluss überall ein kleines Happyend war fand ich irgendwie unpassend nach dem ganzen Chaos davor. Naja aber wahrscheinlich musste die tg-Folge positiv enden
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“