Eure Meinung zu #3.02 Das College geht los

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.02 Das College geht los

Beitrag von ladybird »

Blair bekommt ausgerechnet Georgina als Mitbewohnerin im Studentenwohnheim der NYU und begibt sich sofort in einen Zickenkrieg mit selbiger. Derweil geraten auch Serena und Chuck in einen Konflikt, woraufhin die sich mit seinem Erzfeind Carter Baizen verbündet. Nate und Bree intensivieren ihre Beziehung trotz des Gegenwinds von Seiten ihrer Familien.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von Niko »

Was soll man sagen? Das war echt mit das Beste, was ich in letzter Zeit von GoGi gesehen hab :D

Serena und ihre Storyline/s nerv/t/en zwar weiterhin sehr, aber ich fand das abschließende Gespräch von Rufus und ihr wirklich sehr schön. Sonst war das aber wie gesagt echt total doof, sie lügt erneut wie gedruckt Rufus an und bringt dann auch noch Chuck um seinen Deal.
Und Carter/Serena könnte man sich echt sparen, die kann man doch nicht ernst nehmen. :roll:

Den Hauptplot fand ich super: Georgina, viel Dan/Blair, viel Blair, Dorota, Blair/Georgina, geniale Sprüche von Georgina ("Face it, Blair. Once upon a time in a far old land you were a queen, here you're just a loser who'll never fit in."), Blair ("Thanks for the fish, Blair" - "Sushi" :D) und Dan ("Of course she's in a limo."), dazu alles mit tollen Songs in Szene gesetzt!

Vanessa/Scott haben mich nicht unbedingt gestört, aber müssten bestimmt nicht sein, nur um Vanessa ne Daseinsberechtigung zu geben. Nate/Bree ignoriere ich jetzt mal absichtlich ;)
Was das mit Georgina/Dan soll und warum so schnell, weiß ich nicht, aber an sich hätte ich nichts gegen dieses unscheinbare Pairing. Von daher doch vier Punkte. Freu mich erstmals etwas mehr auf die kommende Woche. :)
TheOCPudding

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von TheOCPudding »

Ich mag Dan nicht mehr. Ich mag die Serie nicht mehr.

Im ernst, was soll das Ganze? Dan&Georgina? So ein Mist :down:
Als ob der ECHTE Dan sowas je tun würde.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von evenstar »

Also ich leg GoGi erstmal auf Eis. Die Folgen brauch ich mir nicht mehr sofort anzusehen, denn umgehauen hat die zweite Folge mich nicht.
Fand die erste schon nicht gut und jetzt hats auch nicht *klick* gemacht.

Serena zickt nur rum und macht mal wieder auf armes Mädchen mit viel zu vielen Problemen, obwohl sie soviele Leute hätte, die sie unterstützen würden (Rufus! Das waren tolle Szenen und Rufus als Dad ist einfach klasse! Ich weiß nciht, warum sie ihm nichts sagt!).

Blair tut immer noch als ob sie die Queen wäre, obwohl sies eindeutig nicht ist. Highschool is over! Fand ich übertrieben, dass sie so unglaublich naiv und kindisch rübergekommen ist.

Chuck ist zwar absolut heiß als Geschäftsmann ( :tounge: ) und scheint auch als boyfriend weite Schritte gemacht zu haben, aber er sticht ein bisschen zu sehr erwachsen hervor. Klar, er war schon immer absolut cool und ruhig, aber so ein bisschen Kindskopf darfs noch sein.

Dan langweilt mich, Georgina ist eine zweischneidige Klinge, die ich noch nicht einschätzen kann, aber auch nicht sympatisch finde.
Und der Rest.. Nate... interessiert mich nicht. Ihn fand ich schon immer nervtötend.

Okay, leicht negativ eingestellt, aber es macht einfach keinen Spaß mehr die Serie zu gucken. Leider.
die netti

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von die netti »

Tz tz tz.... Jemand muss jetzt mal was positives sagen hier. Also ich bin von den neuen Folgen sehr angetan, und auch wenn Lily noch nicht da ist, gefallen mir die Folgen doch im grossen und ganzen schon mal. Ich fang mal an mit Chuck und Blair, die nun endlich ein Paar sind und demzufolge, endlich diese Szenen kriegen die man als Paar kriegt :anbet: Chuck ist nun in Papas Fusstapfen getreten, aber er übertrifft ihn bestimmt. Es heisst ja, er will sich aus seinem Schatten heraus bewegen. Ich denke er ist auf dem besten Weg dahin. Erstmal sieht er absolut heiss aus in seiner Businessklamotte alle Wetter. Und ausserdem ist sein Charakter erwachsener geworden, was damit zusammenhängt, dass er nun Verantwortung trägt. Und er ist vor allem sehr angetan von seinem Konzept. Habt ihr nicht gesehen wie aufgeregt er war, als er Serena das alles präsentierte. Er kniet sich richtig dahinter. Und ich mag diese Storyline. Blair ist nun wiederum auf einer ganz anderen Schiene. Sie ist nicht mehr Miss Queen Higschool, da sie nun auf dem College ist. Das heisst ,dass sie da nur eine von vielen ist und da merkt man nun eine Veränderung. Ich denke es wird spannend zu sehen, wie sich Blair udn Georgina als Zimmerkameraden öfter in die Haare kriegen und was sie noch so0 erleben. Blair kann einem echt leid tun, aber es ist auch lustig ihr zuzuschauen wie sie sich da durchboxt oder es jedenfalls versucht. Überhaupt ist Leighton Meester wieder eins A in ihrer Darstellungskunst. Ich meine guckt euch nur mal ihre Mimik und Gestik an. Man kauft ihr das richtig ab. Dan ist nun von Lonely Boy, zu Mr Cool Boy aufgestiegen oder was? Wie auch immer, hab ich nicht schlecht geguckt als ich da Georgie in seinem Arm sah. Aber das ist nur ne Affäre denke ich. Wobei es schon was neues ist und zugleich auch schockierend. Aber warscheinlich sind es diese OMFG Momente, wo die Leute die gerade eingeschlafen sind, auf einmal wieder schlagartig erwachen und nun denken: Oh mein Gott wieso denn jetzt Georgina was ist das jetz? Da guckt man doch hin oder?!
Vanessa und Scott find ich etwas langweilig. Sie sind zwar süß aber mir fehlt die Spannung, dass Etwas das Prickeln. Ich hoffe das kommt noch. Serena ist nun wieder Miss Superbitch oder wie. Naja ich find das ja ganz interessant, nur ist das wieder nur die eine Seite. Kann sie nicht beides sein, oder besser kann sie nicht mal sie selbst sein. Sie ist nicht der Enge,l aber auch nicht der Teufel. Ich vermisse die goldene Mitte bei ihr. Aber sie macht anscheinend schon Schritte in die richtige Richtung. Ich meine diese Momente mit Rufus zb, hätte es früher nie gegeben schätz ich. Rufus ist für sie da und das merkt man auch. Er kniet sich da richtig rein, dass diese neue Family funktioniert. Wie sagte er gleich: Er will nicht nur einer von diesen Ehemännern von Lily sein, sondern richtig ein Teil der Familie. Das heisst er will alles lol.. Und dass unterscheidet ihn doch schon mal oder? Sehr gut fand ich das Chuck auch einen Schritt auf ihn zu machte wenn ich da an Episode 13 oder so denke. Das war ja schlimm aber auch verständlich. Nun nähern sie sich langsam an. Wäre mal schön zu sehen wie beide quatschen und Rufus nebenbei Waffeln macht oder Chuck i9hm dabei hilft=)

Was Serena mit Chuck machte, war unter aller Würde. Ich meine, der kniet sich richtig ein und will was erreichen und sie sabotiert das angry: - Schande auf dein Haupt S!
Aber entgegen vieler spontaner Zwischenrufe, dass das auch Carter bewirkt hat, dass sie so mies ist, muss ich mal gegensprechen. Ich meine, ist denn niemanden aufgefallen zb das Carter diese ganze Aktion in Bezug auf Chuck auch alles andere als toll fand. Er fand es einfach lächerlich und das machte er ihr auch klar. DArum sag ich, das Carter ganz und garnicht einen schlechten Einfluss auf S. hat. Er ist vieleicht nicht Mr Super Dan (find übrigens die Freundschaftszenen zwischen S. und Dan gut hehe das im Loft da) aber er ist kein Scheisskerl oder sowas. Er mag Serena und er will nicht das sie unten landet oder sowas. Er half ihr auch in Bezug ihres Dads und ich meine der hätte auch das nicth machen sollen sondern sie links liegen lassen können. Machte er aber nicht.. Darum sag ich diese Story hat Potential.

So das mit Nate und Bree find ich irgenwie :roll: :roll: :roll: Liebe Schreiber was ist das bitte??? Das soll >Romeo und Juliet sein?? Wo ist da die Spannung, wo ist der Herzschmerz, wo ist das Drama?? Da fehlt einiges.
Scott wirkt noch farblos für mich. Man müsste ihn mehr einspannen oder so ich meine dass er nur bei Vanessa rumhängt oder bei Dan macht es nicht Spannend. Kann er nicht mal richtig recherchieren oder sowas.. Oder Rufus auflauern? ^_^ Naja wir werden da ja bald einiges erfahren oder?

Ansonsten muss ich sagen das ich diese neue Family van der humpfrey als totalen Gewinn bezeichne aufgrund vieler Faktoren. Ich hoffe nur das Lily bald zurückkommt. Ich vermisse se :cry:
Ich will meine Rufly Szenen und noch mehr Family Szenen und sowas.. Da fehlt einfach was ohne sie..

So das war nun alles.. Wie gesagt die Episoden machen Lust auf mehr. Vieleicht haben sie einen etwas anderen Stil jetzt aber wie sagt man so schön, man entwickelt sich weiter..
XOXO
Netti :schaem:
obsethed

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von obsethed »

vanessa & scott: ganz süß, aber langweilig. das gleiche gilt für nathan & bree.
dan hat mir diese folge eigentlich sehr gut gefallen! georgias friedensangebot erstmal abzulehnen, fand ich richtig, aber dass er sie dann auf der party verteidigt hat und blairs gemeine (aber witzige) aktion hat auffliegen lassen, war auch klasse :up: im grunde hat er noch den sympathischsten charakter von allen. nur der kuss dann am nächsten morgen :wtf: out of character?? :motz:
georgina nehm ich ihre 180° wendung noch nicht so ganz ab, die verfolgt doch bestimmt andere ziele... und serena nervt so dermaßen!!! sie war doch früher nicht so schlimm, was haben die autoren mit ihrem charakter gemacht?? aber was sie sich da vor allem chuck, aber auch rufus, gegenüber erlaubt hat, ist echt unter aller sau :roll: :down:
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von DeWalli »

Fand die Folge auch ganz gut.

Im Vergleich zum Season Auftakt, wurde hier endlich mal deutlich wie sich die Lebensumstände verändern.

Serena nervt halt einfach nur. Sie versaut Chuck seine Geschäfte, der sich wirklich sehr bemüht seinen Job gut zu machen und dazu ist sie mal wieder böse auf die ganze Welt und dann wieder doch nicht. Nervig ist einfach die passende Beschreibung für diesen Charakter. Auch ihre ganzen Storylines sind lame. Super sie ist mir Carter zusammen :down:

Dan war eigentlich zu Beginn mein Lieblingscharakter, aber der erlaubt sich dermaßen viele Fehltritte, dass er es einfach nicht mehr sein kann bei mir ;)
Georgina kann ich einfach nicht ausstehen und den zuerst offensichtlich auch nicht und was war das dann bitte für ein Ende?
Glaube noch nicht an das Gute in Georgina.

Am Ende Chuck und Blair, war schön, hoffe das bleibt so ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.02 The Freshman

Beitrag von LS »

C&B:
Am Ende Chuck und Blair, war schön, hoffe das bleibt so
ja das war echt super süß :up:
Dan&Georgina das geht gar nicht, warum küsst er sie auf einmal?
Serena: :down: echt fruchtbar wie sie sich gerade so benimmt. Und das mit Carter ist auch eine Lachnummer.
Nate SL ist leider ziemlich uninteressant. Gut werde mehr Story um Scott.
# Hashtag
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.02 Das College geht los

Beitrag von Elena23 »

Ich weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll (bin bisher nur bis zur 4. Folge gekommen^^)
Früher fand ich die Storylines irgendwie besser und Serena hat mich nicht so genervt.
Diese Vatersache gefällt mir nicht, sie war zwar schon immer ein eher unsicherer Charakter aber das ihr ganzer Stolz von ihrem Erzeuger abhängt finde ich nicht richtig.
Und das mit Carter finde ich auch lächerlich, ich mag ihn einfach nicht egal wie er sich verändert haben sollte. Durch ihn wird mir Serena noch unsympathischer.

Chuck als Geschäftsmann ist heiß und mir gefällt es das er sich so für seine Geschäfte einsetzt, sein Charakter etwas erwachsener zu zeigen war eine gute Idee. Dagegen fand ich Blair etwas naiv, obwohl sie sonst immer mein Liebling ist. Das College lässt sich eben nicht mit der High School vergleichen, aber es passt auch zu ihr so drauf zu sein, sie kennts halt nicht anders.
Und Georgina gegenüber Blair aber auch sonst, kann ich gar nicht einschätzen. Es war ein großer Fehler von Dan sich auf die einzlassen. Sonst ist er immer gegen solche und dann knutscht er mit ihr rum nur weil sie sich nicht mehr so furchtbar verhält wie früher. :roll:
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“