Eure Meinung zu #5.11 Das Ende einer Affäre

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.11 Das Ende einer Affäre

Beitrag von Freckles* »

Blairs Rückblenden zeigen die Auswirkungen des Unfalls, den Chuck und sie hatten. Nate realisiert, dass der Unfall vielleicht aufgrund von Manipulation und Fremdeinwirkung passiert ist. Unterdessen engagiert Lily einen Privatdetektiv, um Charlie zu finden. Während Blairs Brautkleid-Anprobe taucht Vera Wang auf.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara]
>> Zur Review von Isabella
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 The End Of The Affair

Beitrag von Celinaaa »

Selbst ich als Fan der 1. Stunde muss langsam zugeben, dass es das beste wäre, die Serie mit dieser Staffel enden zu lassen. Aufgrund der schlechten Quoten bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das passieren wird, deshalb hoffe ich, dass die Serie zumindest einen würdigen Abschluss bekommt.

Die aktuelle Story um Blair und warum sie nicht mit Chuck zusammen sein kann finde ich ziemlich einfallslos. Gott? Schicksal? Sie will Louis heiraten obwohl sie eigentlich mit Chuck zusammen sein will??? :wtf: Nein, nein, diese Storyline schreit für mich förmlich nach Einfallslosigkeit. Ich gehe davon aus, dass Blair vor dem Altar einen Rückzieher machen wird, alles andere wäre für mich nicht akzeptabel!!!

Den Rest fand ich nicht wirklich berauschend. Nate findet heraus, dass das Auto, welches den Unfall von Blair und Chuck verursacht hat, eigentlich für ihn bestimmt war. Ich tippe auf Diana, aber lasse mich mal überraschen.

Einziger Lichtblick, wir kennen nun endlich die echt Charlie. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.11 The End Of The Affair

Beitrag von Miha »

Oh man....

Also die Blair-Chuck Story ist ja wirklich mal total behämmert... Aber fast genau so behämmert fand ich diese unendlich vielen Dialoge zwischen Blair und Dan á la "Nein du darfst es niemanden sagen - niemand darf je hinter dieses Geheimnis kommen! Niemand darf wissen was wir wirklich machen!" und man denkt sich irgendwas gaaaaanz geheimes passiert da und in Wirklichkeit treffen sie bloß nen Pfarrer.... und warum Dan bei den Beichten dabei stehen muss versteh ich auch nicht. Erfahrungsgemäß beicht man unter vier Augen und nicht unter sechs..

Alles in allem werd ich mir das auf jeden Fall noch bis zur Hochzeit angucken (einfach nur um mich bestätigt zu fühlen, wenn Blair hoffentlich ihren Verlobten vorm Altar stehen lässt) aber dann hoffe ich, dass diese dämliche Storyline endlich ein Ende findet.

Bin gespannt auf die neue Charlie.. Ausserdem dachte ich, diese hätte keinen Kontakt mehr zu ihrer Mom aber dann trägt sie ein Foto von ihr im Portemonnaie... Ach wie komm ich darauf, dass sie keinen Kontakt hätten? Na ja, Carol (? Lilys Schwester) hat immerhin Charlies Geld von der Großmutter an sich genommen und 1) dürfte Charlie ja auffallen, wenn die Mutter plötzlich um einige Hunderttausender oder gar Millionen reicher ist und 2) wird das eh auffliegen wenn Charlie mal an das Geld ran will.. oder weiß sie einfach gar nichts davon? Wenn ja wie skrupelos ist denn bitte diese Mutter, dass sie ihr Kind um das Geld abzockt und vornerum noch die liebe Mom heuchelt?? Okay ich führe selbstgespräche...

Anyway - ich war zwar mal wieder beim Chuck-Blair Drama zu tiefst gerührt (vor allem als Blair am Ende zu Chuck kam und er sich vor Freude und Erleichterung kaum halten konnte, weil er dachte jetzt wäre der Albtraum endlich vorbei) aber so langsam wäre ich doch für ein Happy End..

Und um Gottes Willlen (da der ja jetzt so eine große Rolle spielt) bitte bloß keine Dan-Blair Beziehung. Das muss doch wirklich jeder einsehen, dass Blair und Chuck zu tiefst in einander verliebt sind. Zieht das jetzt bloß nicht noch länger in die künstliche Verlängerung wegen einer kurzen Beziehung/Affaire mit Lonelyboy..
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 The End Of The Affair

Beitrag von Celinaaa »

Miha hat geschrieben:Bin gespannt auf die neue Charlie.. Ausserdem dachte ich, diese hätte keinen Kontakt mehr zu ihrer Mom aber dann trägt sie ein Foto von ihr im Portemonnaie... Ach wie komm ich darauf, dass sie keinen Kontakt hätten? Na ja, Carol (? Lilys Schwester) hat immerhin Charlies Geld von der Großmutter an sich genommen und 1) dürfte Charlie ja auffallen, wenn die Mutter plötzlich um einige Hunderttausender oder gar Millionen reicher ist und 2) wird das eh auffliegen wenn Charlie mal an das Geld ran will.. oder weiß sie einfach gar nichts davon? Wenn ja wie skrupelos ist denn bitte diese Mutter, dass sie ihr Kind um das Geld abzockt und vornerum noch die liebe Mom heuchelt?? Okay ich führe selbstgespräche...
Ich verstehe diese ganze Story auch nicht so ganz. Ich fände es doch ein wenig zu skrupellos, wenn es Carol wirklich nur darum geht ihre Tochter abzuzocken um an ihr Geld ranzukommen. Ich hab ihr damals geglaubt als sie sagte, sie will ihre Tochter von der Upper East Side fernhalten, da dies kein guter Einfluss wäre. Aber das kann ja nun auch kein Grund gewesen sein, denn die echte Charlie befindet sich ja bereits in New York!?!?!? :wtf:
Miha hat geschrieben:Anyway - ich war zwar mal wieder beim Chuck-Blair Drama zu tiefst gerührt (vor allem als Blair am Ende zu Chuck kam und er sich vor Freude und Erleichterung kaum halten konnte, weil er dachte jetzt wäre der Albtraum endlich vorbei) aber so langsam wäre ich doch für ein Happy End..
Seltsamerweise hat mich das gar nicht berührt, obwohl ich sonst eigentlich recht sensibel für sowas bin! :roll:

Ich werde den Rest der Staffel auf jeden Fall noch dran bleiben - ob wöchentliche oder dann im Mai alles auf einmal muss ich noch entscheiden. Aber ich hoffe, dass es dann zu Ende ist. Will mich nicht noch weiter durchquälen, kurz vor Ende will ich aber auch auf keinen Fall abbrechen!
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“