Eure Meinung zu #5.14 Ausgeflittert

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ladybird

Eure Meinung zu #5.14 Ausgeflittert

Beitrag von ladybird »

Blair muss eine schwierige Entscheidung über ihre Zukunft treffen, da die Konsequenzen am Stärksten denen schaden, die sie am Meisten liebt. Serena nimmt die Schuld für einen Zwischenfall mit Gossip Girl auf sich, um jemanden zu schützen, den sie liebt. Georgina wittert den Skandal und nimmt die Spur auf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara
Bild
If you work hard, good things will happen.
Miha

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Backup Dan

Beitrag von Miha »

Hm, ich hab irgendwie noch keine richtige Meinung bzgl. der Folge..

Aber ich glaube ich fand sie besser als die 100. Episode... anderseits ist das ja auch nicht gerade schwer..

Besonders geil fand ich ja Chucks "Don't you have a hole to crawl back in?" :D

Abgesehen davon haben mir Elenoar, Blair und Chuck und überraschenderweise auch die echte Charlie bzw ihre Sznenen mit Nate und Lily gefallen.
Wen ich nicht mehr sehen kann ist Dan.. ach ja und das Mädel am Flughafen war irgendwie eine schlechte Schauspielerin..

Wurde eigentlich geklärt, wie Dan an das Video gekommen ist oder hab ich das bloß vergessen?

Ach ich kommentier lieber eure Meinung ;)
Bild
lee

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Hm, ich hab irgendwie noch keine richtige Meinung bzgl. der Folge..

Aber ich glaube ich fand sie besser als die 100. Episode... anderseits ist das ja auch nicht gerade schwer..
Das ist wirkllich nicht schwer. ^_^
Also ich fand die Folge eigentlich ganz okay, bis Blair und Chuck aufeinander getroffen sind. Erstaunlicherweise fand ich Dan und Blair superwitzig zusammen. Auch Eleanor hat mir gut gefallen, wie sie zu Blair gehalten hat und dann auch noch Louis die Meinung gesagt hat! :up:

Aber wieso um alles in der Welt ziehen die Autoren diese Blair und Chuck Story so ewig künstlich in die Länge? Hatten wir es nicht schonmal, dass Blair nicht mit Chuck zusammen sein wollte, weil sie sich erst einen Namen machen wollte und jetzt das gleiche in grün. Ich kann durchaus verstehen, dass sie sich äußerst ungern von ihm "freikaufen" lässt, aber die Alternative ist nun eine einjährige Ehe-Show mit Louis. Da kann ich absolut nicht verstehen, wieso Blair das nicht um jeden Preis vemeidet, zumal ihre Mutter das gleiche, was Chuck ihr angeboten hat, auch für sie tun würde...

Gut, dass gleich geklärt wurde, dass Georgina nicht Gossip Girl ist. Das wäre wirklich zu konstruiert gewesen. Ich frage mich aber, ob wir jetzt je eine Auflösung bekommen werden, wer GG war, das sie nach dem Unfall von Blair und Chuck alle Aktivitäten eingestellt hat?
Aber ich freue mich, dass Georgina uns scheinbar erstmal erhalten bleibt. Ich liebe es, sie nicht zu mögen.
Wurde eigentlich geklärt, wie Dan an das Video gekommen ist oder hab ich das bloß vergessen
Dan sah sehr verdächtig aus, aber erklärt wurde noch nichts. Georgina meinte nur, sie wüßte, wer es gewesen ist und wartet auf den richtigen Moment diese Info zu verwenden.
Ach ich kommentier lieber eure Meinung ;)
Kenn ich -aber einer muß ja anfangen! :up:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Zu meiner eigenen Überaschung muss ich gestehen, fand ich die Folge gar nicht so schlecht wie die letzte Woche. Dennoch unterer Durchschnitt.

Na bitte, Georgina ist doch nicht Gossip Girl. Zum Glück. Das wär mir doch zu verdreht gewesen!

Richtig interessant finde ich momentan nur die Story um die richtige Charlotte Rhodes. Wann wird das endlich rauskommen? Ich finde sie harmoniert gut mit Nate. Dennoch wieder eine verdrehte Serienlogik, dass die echte, sowie die gefakte Charlie, beide mit Nate angandeln. :roll:

Ich glaube, dass Blair sich ihrem Schicksal mit Louis ergeben hat, hat einen Grund. Und zwar gibt es jetzt die Möglichkei für viele weitere Storylines. Blair könnte wieder Blair werden und Louis bis auf's Äußerste reizen. Wer weiß, vielleicht lässt er sich selbst dann scheiden. Blair kann nun verbotenerweise was mit Dan anfangen. Ob nun, weil sie ihn liebt oder nur weil sie Louis was auswischen will, sei noch dahingestellt. Also ich glaube das war wirklich nur rein taktisch, dass sie noch kein Happy End mit Chuck bekommen hat. Das werden sich die Autoren wohl für's Ende aufsparen.
Family is not an important thing. It's everything.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

mir hat die folge auch gefallen!

war jetzt dan die person die das video an ggirl gesendet hat?
blair in so normalen gewand (tshirt,leggins u. hoddie) zusehen war ungewohnt weil man sie immer mit so glamoreusen ouftis gesehen hat :) --> stand ihr aber gut

ich glaube dass nate mit dieser charlie noch mehr zutun haben wird. da es danach aussah als würde sie öfter auftauchn
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:war jetzt dan die person die das video an ggirl gesendet hat?
Wollte ich jetzt auch doch genauer wissen und habe mal gegoogelt, aber leider sind die Antworten nicht sehr eindeutig. Hier ein Beispiel:
http://de.eonline.com/news/watch_with_k ... ast/292108
Kurzform:
Spoiler
Also ein "vielleicht".
Celinaaa hat geschrieben:Richtig interessant finde ich momentan nur die Story um die richtige Charlotte Rhodes. Wann wird das endlich rauskommen? Ich finde sie harmoniert gut mit Nate. Dennoch wieder eine verdrehte Serienlogik, dass die echte, sowie die gefakte Charlie, beide mit Nate angandeln. :roll

Ich mochte Ivy bisher lieber, aber abwarten. Bisher finde ich die neue Charlie noch ein wenig blaß und langweilig. Aber zu Nate passt das schon. ;)
Ich glaube, dass Blair sich ihrem Schicksal mit Louis ergeben hat, hat einen Grund. Und zwar gibt es jetzt die Möglichkei für viele weitere Storylines. Blair könnte wieder Blair werden und Louis bis auf's Äußerste reizen. Wer weiß, vielleicht lässt er sich selbst dann scheiden. Blair kann nun verbotenerweise was mit Dan anfangen. Ob nun, weil sie ihn liebt oder nur weil sie Louis was auswischen will, sei noch dahingestellt. Also ich glaube das war wirklich nur rein taktisch, dass sie noch kein Happy End mit Chuck bekommen hat. Das werden sich die Autoren wohl für's Ende aufsparen.
Da bin ich mehr als skeptisch. Wenn das so wäre, hätte sie gar nicht versuchen müssen, sich so schnell wieder scheiden zu lassen. Falls sie Louis betrügt, gibt es bestimt auch eine Klausel in dem Vertrag, der sie zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Jedenfalls würde das in meinen Augen Sinn machen. Schade, dass wir so wenig über diesen Vertrag wissen bzw. erinner' ich mich kaum noch daran, was er genau beinhaltet. :?:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Da bin ich mehr als skeptisch. Wenn das so wäre, hätte sie gar nicht versuchen müssen, sich so schnell wieder scheiden zu lassen. Falls sie Louis betrügt, gibt es bestimt auch eine Klausel in dem Vertrag, der sie zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Jedenfalls würde das in meinen Augen Sinn machen. Schade, dass wir so wenig über diesen Vertrag wissen bzw. erinner' ich mich kaum noch daran, was er genau beinhaltet. :?:
Spoiler
Ich hab mich vorhin mal eben ein bisschen gespoilert. Die Fotos für die nächste (oder übernächste?) Folge weisen stark darauf hin, dass da irgendwas mit Dan läuft. Jedenfalls gibt es Kuss-Fotos, ich bin nur nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein Plan von Blair ist Louis in der Öffentlichkeit bloß zu stellen...
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:
Spoiler
Ich hab mich vorhin mal eben ein bisschen gespoilert. Die Fotos für die nächste (oder übernächste?) Folge weisen stark darauf hin, dass da irgendwas mit Dan läuft. Jedenfalls gibt es Kuss-Fotos, ich bin nur nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein Plan von Blair ist Louis in der Öffentlichkeit bloß zu stellen...
das hab ich auch gesehen.
ich frage mich das gleiche wie du :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Beitrag von lee »

coupleleyton hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:
Spoiler
das hab ich auch gesehen.
ich frage mich das gleiche wie du :)
Jetzt konnte ich es auch nicht mehr abwarten und habe mir die Bilder angesehen.
Spoiler
Vielleicht ist es auch eine Traumsequenz? Auf der anderen Seiter traue ich es Blair auch zu, dass sie das meinte, als sie sagte, sie kann das, was sie vorhat, nicht ohne Dan durchziehen. Sollte es wirklich so sein, hat Dan ein ziemliches Problem, da Blair noch immer nichts von seinen Gefühlen weiß. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:
Spoiler
Vielleicht ist es auch eine Traumsequenz? Auf der anderen Seiter traue ich es Blair auch zu, dass sie das meinte, als sie sagte, sie kann das, was sie vorhat, nicht ohne Dan durchziehen. Sollte es wirklich so sein, hat Dan ein ziemliches Problem, da Blair noch immer nichts von seinen Gefühlen weiß. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. :D
Spoiler
Ein Traum, das kann leicht möglich sein. Denn warum sollte Blair sonst mir ihrem Prinzessinnen-Diadem und einem so schönen (und umständlichen) Kleid durch die Gegend laufen!? :?:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich fand die Episode eigentlich mal wieder ganz okay, aber das erneute Aufeinandertreffen von Chuck und Blair fand ich dann wieder nervig. Geht das jetzt jede Episode so, dass sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen, nur um dann von Blair wieder zu hören, dass sie aber noch nicht zusammen sein können.... Irgendwie nehmen die der ganzen Beziehung damit die Magie. Das mit "auf gleicher Augenhöhe" hatten wir doch jetzt auch schon zig mal, als Blair sich selbst finden wollte, bevor sie nur noch Blair, die Freundin von Chuck Bass ist. Da wurde ja auch nicht wirklich was draus, denn selbst gefunden hat sie sich ja auch nicht wirklich... Das nervt mich derzeit so derbe.

Ansonsten find ich es sehr schön, wie langsam man die echte Charlie einbaut und wie gut sie sich jetzt schon mit Lily versteht, obwohl keiner von beiden weiß, was eigentlich Sache ist.

Dan und Blair als Freunde mag ich auch sehr gerne, hoffe aber, dass es wirklich dabei bleibt. Von Blair sehe ich da ja mal gar keine Liebe, deswegen hoffe ich, dass Dan das auch bald mal checkt und sie als Freundin akzeptiert und da nicht noch mehr Gefühle investiert. Ein wenig gewundert hat mich ja dann, dass er am Ende mit dem Brautkleid in der Hand noch nachgekommen ist. Aber Blair scheint ja eh einen Plan zu haben - wie auch immer der aussieht... Denn sowohl Elenor als auch Chuck haben ihr ja das Geld angeboten und ich frag mich, warum sie sich selbst da jetzt ein Jahr lang quälen will, außer sie will es den Grimaldis mal ordentlich heim zahlen... (wobei für die ganze Misere können die ja weniger, Blair hätte einfach mal zu ihrer Liebe stehen sollen).
Steffi_stone

Beitrag von Steffi_stone »

Ja, die letzte Episode fand ich auch ganz gut. Obwohl ich Chuck und Blair so nicht mehr zusammen sehen kann/will. Dann eben mal für die nächsten Episoden keine gemeinsamen Szenen, aber wie Blair ihn jedesmal zurückweist, obwohl sie ihn ja so unglaublich liebt... bitte nicht schon wieder. Ich hoffe, er bekommt auch mal wieder was anderes zu tun, als ihr hinterher zu rennen. Ich bin sowieso müde von diesem ewigen Dreieck (Louis, Blair, Chuck) bzw. jetzt Viereck (Blair, Serena, Chuck, Dan). Ich wünschte, es würde mal wieder etwas passieren, das nichts mit diesem wer liebt wen (bzw. wer liebt alles Blair) zu tun hat.
Spoiler
Aber da es ja hieß, das vor Ende der Staffel noch jemand sterben soll, bringt das ja vielleicht wieder ein paar Gespräche, die sich mal nicht um Blair und ihre Kerle drehen.
Dan und Blair find ich ganz niedlich von mir aus könnten sie ruhig für ein paar Folgen was anfangen, wenn Chuck und Serena was anderes zu tun bekommen als darüber zu jammern.

Aber jetzt können wir uns ja erstmal auf die Valentines-Episode morgen bzw.übermorgen freuen.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“