Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

lee

Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von lee »

Dan fühlt sich geehrt, als er erfährt, dass Auszüge aus seinem Buch "Inside" im Upright Citizens Brigade Theater aufgeführt werden. Um ihre Freundschaft zu Serena zu retten, versucht Blair ihr zu beweisen, dass ihre Verdachte falsch sind. Ivy befindet sich auf Kollisionskurs mit den van der Woodsens, als sie die Stadt verlassen will.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von Miha »

OMG!
Ich kann es nicht fassen.... Blair sagt Chuck, dass sie Gefühle für Dan hat UND dass sich ihre Gefühle für Chuck möglicherweise gerade ändern??? Das kann doch nicht wahr sein! :wtf: :motz:

Ich bin zu tiefst geschockt...

Noch kurz zu Charlie/Ivy/Lola:
Ich bin froh, dass die Story endlich an Fahrt gewonnen hat - jetzt weiß also jeder was Sache ist. Gut war auch Lola/Charlies Reaktion auf ihre Mutter. Genau so muss das sein... Serena hat sich meiner Meinung nach ziemlich schlecht gegenüber Ivy/Charlie benommen - anderseits weiß sie ja aber noch nicht, dass Ivy/Charlies Gefühle für die Familie echt waren..

Ceces Ableben fand ich schlecht inszeniert... irgendwie war das komisch geschnitten oO Und jemand sollte den Schauspielern sagen, dass man bein sterben nicht die zwangsläufig Augen schließt ;) Irgendwie ging das so schnell, dass bei mir gar keine Gefühle aufkamen.

Und zu dem ganzen Blair-kriegt-die-Erkenntnis-und-küsst-unkontrolliert-oft-Dan Müll will ich lieber nichts weiter sagen...
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von lee »

Ich hatte mir ein bißchen mehr von der Folge erhofft. Vor allem das Auffliegen von Ivy hatte ich mir spektakulärer vorgestellt und mir andere Umstände dafür gewünscht. Ich mag Ivy und bin gespannt, wie und ob die Angelegenheit jetzt weitergeht. Vielleicht hat sie mit CeCe noch reinen Tisch gemacht, aber es sah eher nicht danach aus.
Und auch, dass sie sich jetzt eventuell mit Georgina zusammen tut, gefällt mir nicht.

Für die echte Charlie kann ich ich noch immer nicht begeistern und mit Nate zusammen hat sie Null Chemie. Ich weiß aber nicht, ob das zwingend an ihr liegt. Derzeit agiert Chace Crawford meiner Meinung nach mehr denn je wie auf Schlaftabletten. :ohwell:

Serena kann ich derzeit gar nicht einschätzen und ich dachte erst, als sie zu Lily sagte, dass das mit Dan und Blair nicht so schlimm ist, dass ihr jetzt schon wieder jemand anderes eingefallen ist, den sie wiederhaben möchte. Hoffentlich ist dem nicht so...
Miha hat geschrieben:OMG!
Ich kann es nicht fassen.... Blair sagt Chuck, dass sie Gefühle für Dan hat UND dass sich ihre Gefühle für Chuck möglicherweise gerade ändern??? Das kann doch nicht wahr sein! :wtf: :motz:

Ich bin zu tiefst geschockt...
Damit habe ich in dem Ausmaß auch nicht gerechnet! Und begeistert bin ich auch nicht gerade.
Chuck soll auf Blair warten, sie ist "verwirrt" und er soll dann auch noch nett zu Dan sein. Tja, ihr "I love Chuck more...blabla" von der Hochzeit ist noch nicht allzu lange her, aber scheinbar schon vergessen. Und müsste Blair nicht Termine haben...Pressetermine..irgendetwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Weltpresse mal eben so entgeht, dass Blair nicht mit Louis unterwegs ist.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:Und müsste Blair nicht Termine haben...Pressetermine..irgendetwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Weltpresse mal eben so entgeht, dass Blair nicht mit Louis unterwegs ist.
Guter Punkt! Chuck kann sie nicht begegnen weil ihr Aufpasser-Drachen sie non-stop nicht aus den Augen lässt, aber wenn sie mehrfach mit Dan (in der Öffentlichkeit) rumknutscht, dann bleibt das ein wohlgehütetes Geheimnis und der Vertrag mit Louis spielt plötzlich nur eine untergeordnete Rolle (immerhin küsst sie Dan nochmal im Krankenhaus)? Wo ist eigentlich der Drachen hin?

Bin jedenfalls froh, dass Chuck erfahren hat, wer wirklich das Video-Liebesgeständnis an Gossip Girl geschickt hat - ich hoffe er regelt sie Sache jetzt auf Bass-Art und sagt Humphrey, dass er mal zum dringend Frisör gehen sollte...
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Bin jedenfalls froh, dass Chuck erfahren hat, wer wirklich das Video-Liebesgeständnis an Gossip Girl geschickt hat - ich hoffe er regelt sie Sache jetzt auf Bass-Art und sagt Humphrey, dass er mal zum dringend Frisör gehen sollte...
Ich bin noch immer nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass Dan es war. Vielleicht manipuliert Georgina Chuck nur?
Falls es wirklich so ist, dass Dan es war und Blair dann merkt, dass er auch nicht besser ist als Chuck und dann wieder zu Chuck zurückkehrt, bekomme ich aber auch eine Krise. Langsam wird diese ewige hin und her unerträglich. Und ich habe schon meine Ansprüche an die Serie ganz weit runtergeschraubt und gucke eher aus Nostalgie-Gründen.

Zu Dan's Frisur :D
Es hieß eine zeitlang, er muß sich die Haare wachsen lassen für dieses Jeff Buckley ( :anbet: ) biopic. Aber ob das immer noch in Produktion ist, weiß ich nicht genau.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von Celinaaa »

Ich gebe zu, ein bisschen gerührt war ich schon als Cece gestorben ist!! :roll:

Das einzig halbwegs Spannende an der Episode war die Aufklärung bezüglich Charlie und Ivy. Endlich!!!!!!!! Ich bin gespannt, wie die Charaktere nun mit dieser neuen Entwicklung umgehen. :up:

Alles andere fand ich leider wieder mal nur schlecht, deshalb fange ich gar nicht an zu kritisieren, weil das würde länger dauern. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von coupleleyton »

Das einzig halbwegs Spannende an der Episode war die Aufklärung bezüglich Charlie und Ivy. Endlich!!!!!!!! Ich bin gespannt, wie die Charaktere nun mit dieser neuen Entwicklung umgehen. :up:
das fand ich auch super- und dair und der kuss :)

schade cece ist echt gestorben fand ich sehr :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Ich gebe zu, ein bisschen gerührt war ich schon als Cece gestorben ist!! :roll:

Das einzig halbwegs Spannende an der Episode war die Aufklärung bezüglich Charlie und Ivy. Endlich!!!!!!!! Ich bin gespannt, wie die Charaktere nun mit dieser neuen Entwicklung umgehen. :up
Ja, CeCe's Tod war definitiv traurig und ich fand es für sie sehr schade, dass Charlie bzw Ivy nicht mit dabei war. Von Charlie können wir glaube ich erwarten, dass sie mächtig wütend auf Ivy ist. Sie hat ihre Oma nicht einmal kennengelernt - obwohl meiner Meinung nach ihre Mutter mehr Schuld an der ganzen Situation hat.
Serenas Reaktion auf Ivy haben wir schon gesehen und ich befürchte, Nate und Co. werden ähnlich reagieren. :( Nicht, dass sie nachher nach dem großen Showdown aus der Serie geschrieben wird, so wie Juliet damals.
In der Promo konnte man sehen,
Spoiler
wie Ivy auf der Beerdigung auftaucht. Georgina ist auch da und ich ahne Schlimmes.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cross Rhodes

Beitrag von pia.julia »

Ich muss ja sagen, dass mir diese Folge sehr gefallen hat. Das liegt vor allem an Dair.... vor Wochen habe ich diese Serie schon aufgegeben, bis ich die Promos gesehen habe. Und ich bin wirklich froh, auch wenn mich die eifersüchtige Serena sehr nervt. Blair hingegen finde ich immer mehr sympatisch und zusammen mit Dan mag ich sie wirklich gerne.. lange Zeit waren Dan und Serena mein Traumpaar der Serie, doch mittlerweile geht bei mir nichts an Dan und Blair vorbei... nicht einmal Chuck und Blair...
Daher macht mir das gucken dieser Serie im Moment richtig viel Spass und ich freu mich jeden Woche erneut auf die neue Folge!!
Ja, CeCe's Tod war definitiv traurig und ich fand es für sie sehr schade, dass Charlie bzw Ivy nicht mit dabei war. Von Charlie können wir glaube ich erwarten, dass sie mächtig wütend auf Ivy ist. Sie hat ihre Oma nicht einmal kennengelernt - obwohl meiner Meinung nach ihre Mutter mehr Schuld an der ganzen Situation hat.
Auch ich fand den Tod von CeCe sehr traurig, bin aber auch wirklich froh, dass damit das ganze hin und her zwischen Ivy und Charlie vorbei ist... auch wenn wir in den nächsten Folgen sicher noch einiges davon sehen werden...
lee hat geschrieben:Und müsste Blair nicht Termine haben...Pressetermine..irgendetwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Weltpresse mal eben so entgeht, dass Blair nicht mit Louis unterwegs ist.
Das habe ich mich wirklich auch schon gefragt!! Vielleicht hat sich im Moment frei, weil Louis einige wichtige Termine hat und sie da nicht dabei sein dürfte.... aber ich finde das ganze auch sehr unlogisch, auch wenn ich mich darüber freue.... :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“