Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
5
15%
3 Punkte
5
15%
4 Punkte
13
38%
5 Punkte
10
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Niko

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Niko »

Wildfire hat geschrieben:Mensch nicht jeder steht auf gogogirl :D :D :D
Ich sag das nicht gerne, um dich nicht aus dem Forum zu vergraulen, aber es täte dir besser, wenn du einfach einmal solche sinnlosen Posts unterlassen und stattdessen sinnvoll darüber nachdenken würdest, was Lena oder auch TheOCPudding mit ihren Postings ausdrücken wollen...
Madlen

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Madlen »

@TheOCPudding: Wunderts dich wircklich noch, von wem solche Posts hier kommen? ;)

Will dazu nur noch sagen, dass ich den Piloten von Gossip Girl auch nicht atemberaubend fand, aber es spricht doch sehr für sich, dass die Serie so einen Erfolg hat!
Und einige, nicht alle, aber einige Schauspieler sind wircklich hervorragend, wie zb Leighton Meester alias Blaire...
Peyton

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Peyton »

Ich habe die erste folge gesehn Die Serie ist richtig cool ich werds mir weiter anschauen :)
Zuletzt geändert von Peyton am 25.01.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Astreia

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Astreia »

Also so recht weiß ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Besonders hat mich der Pilot nicht angesprochen und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass ich irgendwann sonderlich mit den reichen Teenies und ihren Problemen mitfühlen werde, aber ich werde mir wohl (wenn ich Zeit habe) auch noch die ein oder andere Folge ansehen.
Dabei muss ich sagen, dass ich zuvor schon nicht sonderlich viel von der Serie erwartet habe, da ich schon mit OC absolut nichts anfangen konnte (wobei ich an OC mit einer extrem hohen Erwartungshaltung herangegangen bin, aber egal) und ja schon einige Parallelen zu erwarten sind. Ich warte einfach mal ab, ob mich die Serie nicht vielleicht doch noch irgendwie überzeugen kann.

Allgemein kann ich bisher nur sagen, dass Serena mir einigermaßen gefallen hat. Dan hat mir sehr gefallen, fand ihn ziemlich erfrischend. Seine Schwester ist mir bisher etwas zu naiv, aber ganz süß, ähnlich wie Serenas Bruder, wobei man ihn ja natürlich noch nicht so viel zu Gesicht bekommen hat. Alle anderen sind mir bisher etwas zu klischeehaft geblieben und allgemein fand ich viele Wendungen im Piloten zu vorhersehbar.
Joy I Am

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Joy I Am »

Also ich hab die Bücher nicht gelesen, und hab nur zufällig reingeschaltet, aber ich schau jetzt jede Woche rein, der Pilot war echt toll. Meine Lieblinge sind Dan, Blair und Serena. Dan's kleine Schwester kann ich nicht leiden, sie ist so schrecklich naiv. :down: :down:
akura

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von akura »

Auch wenn Josh Schwartz nicht wirklich etwas dafuer kann, da Gossip Girl auf Büchern basiert...
Die Parallelen zu OC sind sowas von extrem!!

Mal abgesehen vom Thema "Reich & Schön", sind Serena und Blair vom Äußerlichen genau wie Marissa & Summer.
Nicht wohlhabender Typ steht auf reiches It-Girl,
Typ ist in Mädchen verliebt, die nicht mal seinen Namen kennt,
Elternteile haben Vergangenheit mit anderen Elternteilen etc.
sind nur einige Beispiele...

Darüber hinaus, empfand ich GG nicht unbedingt spannend oder innovativ.
Einzig allein die Musik ist sehr herausstechend.

Da OC aber meine Lieblings Serie ist und bleibt, Josh Schwartz für mich ein kleiner Held ist muss ich mir Gossip Girl weiterhin anschauen.
Mal schauen wie es weiter verläuft...
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Nathan »

Der Pilot war zwar nicht perfekt, aber er hat aufjedenfall Lust auf mehr gemacht. :) Natürlich sind vielleicht einige Parallelen zu The O.C vorhanden, doch das hat mich nicht sooo gestört. Bis jetzt finde ich auch jeden Charakter interessant.

Serena hat mir sehr gut gefallen und ich will mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Zudem mag ich es, wie sie sich um ihren Bruder kümmert. Blair tat mir richtig leid, als Nate ihr erzählt hat was er mit Serena hatte. Ich denke auch, dass es sie vielmehr verletzt hat, als es den Anschein gemacht hat und wir werden bestimmt in Zukunft mehr Facetten von ihr sehen. Nate tut mir auch irgendwie leid, wegem dem Vater und andererseits, weil er noch einiges für Serena empfindet es ihr aber nicht zeigen kann. Chuck scheint eher ein düsterer Charakter zu sein...... bei dem ich hoffe, dass wir vielleicht auch nettere Seiten sehen werden. Bisher sind es Charaktere gewesen, die "Dreck" am stecken haben/hatten, was sie besonders interessant macht, weil sie garnicht perfekt sind. Die Humphrey sind dagegen eine liebevolle Familie und vorallem Dan ist ein richtig symphatischer Charakter. Er und Serena gefielen mir zusammen auf Anhieb. Die Geschwister-Beziehung von Jenny und Dan ist toll und bei Rufus will ich wissen, was ihn alles mit Lilly verbindet.

Es ist toll, dass die Musik einen so großen Platz in der Serie einnimmt, denn das hat mir sehr in The O.C gefallen.

Ich freue mich richtig auf die nächste Folge..... :)
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von sophisticated. »

Also, ich fand den Piloten auch total klasse.
Man muss beachten: es ist die erste Folge! Die is ja oft nich so gut ;)
Aber ich fand die Folge toll :) Hab mich auch schon die ganze Woche darauf gefreut...
und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Obwohl mich das "Gossip Girl" schon genervt hat. Aber das lag nur an der Synchro.
Freu mich schon riesig auf nächste Woche.
:up:
ach ja: und ich hoffe auf eine richtig gute Drama-Serie...so mit Zickenkrieg, Intrigen, Gerüchten...etc. :D
aceman™

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von aceman™ »

Ich habe mir den Piloten auf dt. angeschaut und finde die Synchro ziemlich mies. Das war aber zu erwarten. Leider gibt es nur gefühlte 20 Synchronsprecher, die sich alle Serien (vor allem bei Pro7) untereinander aufteilen. Bei dem Timeslot ist sowieso unmöglich die Serie über den Sommer hinweg zu verfolgen.
AGGS:Susi

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von AGGS:Susi »

Also ich war mal im Geschäft und wollte einfach nur ein billiges Buch, das ich lesen konnte, und so bin ich auf Gossip Girl gestoßen - so vor zwei jahren oder so. Habs dann aber nicht angefangen zum lesen. Wo ich entdeckte, dass es in Amerika jetzt verfilmt wird, las ich es und dann dachte ich mir ich könnte ja mal die erste Folge ansehen. Überzeugt hat die mich jetzt nicht wirklich, aber ich werde ihr eh noch ein paar Chancen geben, also ich werde es sicher noch ein paar mal anschauen.

Die ganzen Vergleiche mit O.C. stimmen vielleicht, aber ich finde es trotzdem viel anders als O.C.! Mein Liebelingscharackter ist ganz klar: Dan. Hab ihn auf den ersten Blick symphatisch gefunden. Cool finde ich auch die Musik! :anbet: Wenn die Musik bei einer Serie gut ist, ist schon mal der Anfang geschafft ;-)
jenn@

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von jenn@ »

also ich weiß irgendwie auch nicht so richtig was ich von der serie halten soll... irgendwie hab ich mir sowas wie oc gewünscht und obwohl es gewisse parallelen zwischen oc und gg gibt, hat mich die serie nicht so ganz überzeugt. ich fand es alles irgendwie zu oberflächlich. hätte mir da irgendwie was tiefgründigeres und vorallem mehr witz erhofft... die charactere fand ich jetzt auch nicht so hammermäßig. nur rufus fand ich ganz gut... vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu hohe erwartungen, weil oc meiner meinung nach einfach nicht zu toppen ist! ich werde mir aber auf jeden fall noch die nächsten folgen angucken. vielleicht wird es ja noch besser!
ich finde die umgebund new york auch nicht toll ich mags sonniger
das war übrigens auch mein erster gedanke :D
im chuck bass

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von im chuck bass »

PiNK*CHAOS hat geschrieben: ach ja: und ich hoffe auf eine richtig gute Drama-Serie...so mit Zickenkrieg, Intrigen, Gerüchten...etc. :D
Dann wird dich GG sicher nicht enttäuschen ;-)

Komisch, ich fand die Musik bei OC besser, vor allem weil sie oft von mir unbekannten Interpreten war. Die Musik bei GG ist ja ziemlich "mainstream". Außerdem gefällt mir New York als Drehort viel besser. Diese Ostküsten-Prep School-Upper East Side-Szenerie spricht mich viel mehr an als Kalifornien, weil es mal was neues ist. Zuguterletzt denke ich nicht, dass man nach einer Episode ein Urteil über die Charaktere fällen sollte. Ich finde die Charaktere mit ein, zwei Ausnahmen ziemlich gut, nur die Storylines sind teilweise richtig mies.
Sweet-Gel

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Sweet-Gel »

Mich hat die erste Folge auch nicht so vom Hocker gerissen, aber hey es war die erste Folge, da kann man nicht erwarten, dass jetzt total die Action abgeht.
Und spätestens ab Folge zwei wird es besser....

Natürlich gibt es einige Parallelen zu O.C. , aber das stört mich nicht besonders (zum Gossip Girl eigentlich viel früher erfunden wurde). Blair und Serena finde ich aber absolut garnicht wie Marissa und Summer. Summer ist nicht so intrigant und sensibel wie Blair, und Marissa ist bei weitem nicht so verantwortungsbewusst und reif wie Serena. Und von den Jungs brauche ich garnicht erst anzufangen.

GiGo hat doch nicht umsonst so einen großen Erfolg, wird sogar von seriösen Zeitschriften/Berichten als die beste Serie des Jahrzehnts genannt. Ich denke man muss halt einfach mal mitschauen, wetten ihr wart von O.C. nicht gleich auf Anhieb begeistert, ich jedenfalls nicht, das hat schon etwas gedauert.
Terra

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von Terra »

Diese Ostküsten-Prep School-Upper East Side-Szenerie spricht mich viel mehr an als Kalifornien, weil es mal was neues ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich liebe New York. :D

Was mich in dieser Folge gewundert hat, ist das Nate und Chuck denselben öffentlichen Bus benutzt haben wie Dan. :wtf: Bei deren Hintergrund erwartet man doch eher ein eigenes Auto bzw. einen eigenen Fahrservice. Und v.a. Chuck wirkte irgendwie unnatürlich wie er da in der Bankreihe neben Nate saß. :)
im chuck bass

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von im chuck bass »

Spoiler
In jeder anderen Folge fährt Chuck auch in seiner Limo... Abgesehen von 2.23, da benutzt er ein "herkömmliches" Taxi ;-)
Zuletzt geändert von philomina am 07.05.2009, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von philomina »

@diejenigen, die die Serie bereits kennen: Denkt bitte daran, in den Episodenthreads nicht zu spoilern.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hab es dann heute auch endlich mal geschafft mir die erste Folge angzugucken und sie hat mir gut gefallen, ich hoffe doch sehr das Pro 7 nicht so schnell auf die Idee kommt das ganze wieder abzusetzen.
Serena ist zurück, was auch mal ne andere Art ne Serie anzufangen. Sie hatte was mit dem besten Freund ihrer Freundin und darum ist sie wohl damals abgehauen. Ich bin gespannt ob die beiden wieder Freundinnen werden oder eher nicht, im Moment sieht es ja mehr nach Zickenkrieg aus.
Durch Zufall hat Serena ein Date mit Dan, der sie anscheinend schon länger anhimmelt. Irgendwie musste ich da sofort an Seth & Summer von O.C. denken. Naja, mal sehen wo das ganze hin führt.
Und dann ist da auch noch Chuck, der es anscheinend bei jeder versucht.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von melbone »

Den "Gossip Girl" Pilot fand ich richtig gelungen. Die Charaktere wurden sehr gut vorgestellt, und waren auf Anhieb alle sympathisch, der Sympathieträger Nr.1 war natürlich Dan Humphrey, Serena kam auch sehr sympathisch rüber, und es war interessant zu erfahren, welches Geheimnis sie vor allen hatte, und was vor ihrer Rückkehr passiert war.
Blair kommt noch etwas oberflächlich rüber, aber ich mag solche intriganten Rollen sowieso immer, Nate kommt noch etwas langweilig rüber, Chuck ist der typische Bad-Boy, aber das gefällt mir.
Jenny fand ich auch sehr gut dargestellt, aber auch sehr naiv
Spoiler
das sie auf der Party wirklich tatsächlich geglaubt hat, Chuck würde auf dem Dach nur mit ihr reden wollen.


Auf jeden Fall ein sehr guter Auftakt zur ersten Staffel. Suchtfaktor grantiert :)
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“