Eure Meinung zu #1.02 Rache ist süß

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
6
32%
5 Punkte
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

redseven

Beitrag von redseven »

das hat doch damit nichts zu tun.

Viele Serien laufen in Kanada früher und das hat keine Auswirkungen auf die Quoten gehabt. Was hat ein Amerikaner davon wenn die Folge in Kanada läuft ? Und diejenigen die sich das im Internet laden machen kaum groß etwas bei den Quoten aus.

Es besteht anscheinend einfach kein großes Interesse an Gossip Girl so einfach ist es.

Das sah man schon vorige Woche. ANTM hatte 5 Millionen Zuschauer, GG nur 3,5. Und anscheinend hat denen das nicht so gut gefallen so das diesmal noch weniger eingeschaltet haben. Heißt der Pilot konnte die Zuschauer nicht dazu bewegen wieder einzuschalten.

wobei natürlich auch große Konkurenz bestand.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Na ja, das verfrühte Senden in Kanada gab es auch schon bei anderen Serien. Denke nicht, dass das das Hauptproblem ist. Irgendwie war ja klar, dass die Quoten nicht besser werden würden, nun da die Konkurrenz auch größer ist. Trotzdem hat sich der Sender sicher mehr versprochen und ich sehe momentan über die erste Staffel hinaus keine große Zukunft für die Serie. Vorzeitig abgesetzt wird sie wohl nicht, was aber eher an den mangelnden Alternativen des Senders liegt.

Na ja, nun ist es raus 2,55 Mio. Zuschauer, die Serie hat fast eine Million verloren. Das wird wohl nichts mehr... Schade.
Zuletzt geändert von Hörnäy am 27.09.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
redseven

Beitrag von redseven »

2,55 Mio. Zuschauer

Quelle: QM-Forum
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 999#370999
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Die Originalquelle findest du übrigens hier ;) Brauchst du also nicht warten, bis jemand sie ins QM-Forum kopiert hat. Die Jungs da haben sie nämlich auch meist dort her.
redseven

Beitrag von redseven »

ich glaube nicht das das deren Quelle ist, denn die haben noch einige Zahlen vom Vorjahr da zu stehen und auch einige % Zahlen die so in deiner Quelle nicht stehen. ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Doch, die Quelle war nur "down", wie er ja auch schreibt... Die haben aber dieselbe Quelle. Ich hab sie nämlich dort her ;)
redseven

Beitrag von redseven »

ich hab den grad mal ne Nachricht geschrieben und er hat geschrieben er hat die Nummern nicht aus der Quelle die du meinst weil sie down war hat er eine andere Quelle genutzt calendarlive.com

wobei ist ja auch egal ;)


insgesamt sind die Quoten schlecht aber da CW keinen Ersatz hat wird man wohl erst mal an der Serie festhalten.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Hab ich das oben nicht geschrieben? :wtf:

Ist aber wirklich egal. Meinetwegen kannst du es auch immer extra dort nachschauen, sollte auch nur ein Tipp sein. Wegen mir kannst du dir die Quoteninfos doch suchen, wo du möchtest ;)
sweety86

Beitrag von sweety86 »

die Serie ist so genial, ich verstehe nicht, wieso die Quoten so schwach sind...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Mir hat die zweite Epi genauso gefallen wie die erste. Immerhin konnte ich mittlerweile etwas die Namen lernen.

Die Rückblenden waren lustig und auch, wie Serena Dan dabei entdeckt hat, wie er immer im Kreis läuft.
Ansonsten bilden sich immer mehr die Fronten, wer "böse" und wer "gut" ist. Allerdings bewegt Jenny sich ja, so naiv sie ist, ziemlich nah bei den Bösen. Blair nutzt sie voll und ganz aus und ich glaube nicht, dass die Sache mit Chuck schon zuende ist.
Ich bin gespannt auf die nächste Folge und war enttäuscht, dass die Episode so schnell vorbei war ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ja, die Folge war so kurz :wtf: Hab sie auch gerade gesehen und fand sie auch ziemlich gut. Dan entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling und Blake Lively mag ich total gerne. Sie ist so putzig :D
Dan ist ja irgendwie ne Mischung aus Seth und Ryan, aber ne gute ;) Wenn es da nicht noch einen feschen jungen Herrn namens Chuck Bartowski in einer nach ihm benannten NBC-Serie geben würde, wäre er mein Favorit in diesem Jahr ;)

Man merkt auf jeden Fall schon den OC-Einfluss. Nämlich, dass sie schon anfangen, alle Eltern (die in den Büchern kaum bis gar nicht vorkommen) irgendwie miteinander zu verkuppeln... Aber ich hab nichts dagegen. Serenas Mutter ist ja auch irgendwie wieder so die Julie Cooper, die ihrer Tochter den Umgang mit dem Außenseiter verbieten will.

Aber die Serie macht einfach zu viel Spaß, als dass ich das negativ finden würde, und ich weiß jetzt schon, wie traurig ich sein werde, wenn sie dann eingestellt wird :roll:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

hoernaey hat geschrieben:Ja, die Folge war so kurz :wtf: Hab sie auch gerade gesehen und fand sie auch ziemlich gut. Dan entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling und Blake Lively mag ich total gerne. Sie ist so putzig :D
Dan ist ja irgendwie ne Mischung aus Seth und Ryan, aber ne gute ;)
Die Folge war wirklich sehr kurz,ich dachte schon jetzt müsse ich irgentwo noch nach dem Ende suchen! :D
Die Serie entwickelt sich echt zu einer meiner Lieblingsserien. Dan ist so lustig,als Jenny meinte "Geh ihr hinterher!" (im Auto) und er gegen die Tür geknallt ist musste ich so lachen oder als er immer im Kreis gelaufen ist,das war echt spitze! Er ist wirklich eine gute Mischung aus Ryan & Seth,da bin ich total deiner Meinung! Und das ist jawohl die beste Mischung die es gibt ( ;) )
Serena ist auch echt super. Die hat aber auch ein bisschen was von Marissa,ich meine das sie nicht so seien will wie die anderen,sich abheben will. Das war ja bei Marissa auch der Fall.
Man merkt auf jeden Fall schon den OC-Einfluss. Nämlich, dass sie schon anfangen, alle Eltern (die in den Büchern kaum bis gar nicht vorkommen) irgendwie miteinander zu verkuppeln... Aber ich hab nichts dagegen. Serenas Mutter ist ja auch irgendwie wieder so die Julie Cooper, die ihrer Tochter den Umgang mit dem Außenseiter verbieten will.
Das ist mir auch sofort aufgefallen,dass Serena's Mutter so eine Julie Cooper ist und das würde ja dann wieder zu dem "Marissa-Vergleich" passen. :D
Aber die Serie macht einfach zu viel Spaß, als dass ich das negativ finden würde, und ich weiß jetzt schon, wie traurig ich sein werde, wenn sie dann eingestellt wird
Ja,ich kann es wirklich nicht verstehen,warum die Quoten so schlecht sind. Ich meine,die Serie ist fast perfekt & wie du schon gesagt hast,es macht Spaß sie zu gucken!
Dummerweise vergleiche ich Gossip Girl dauernt mit OC! :D Das ist nicht gut! :roll:

Aber die Serie ist gut..nein,nicht nur gut...sie ist großartig!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

hoernaey hat geschrieben:Wenn es da nicht noch einen feschen jungen Herrn namens Chuck Bartowski in einer nach ihm benannten NBC-Serie geben würde, wäre er mein Favorit in diesem Jahr ;)
Ich glaube Du magst den Namen Chuck, oder? Jetzt schaust Du schon 2 neue Serien, wo Chucks mitspielen ^_^

Serena's Mutter: Julie Cooper
Dan: Ryan
Serena: Marissa
Chuck: DarkSeth
Nate: Luke
Jenny: Caitlin
Rufus: Sandy
Blair: Summer

Es kommt zwar nicht immer hin, aber es stimmt schon, dass man die Serie immer mit OC vergleicht. Daran wird Josh Schwartz sich aber gewöhnen müssen.
Zuletzt geändert von aceman™ am 28.09.2007, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

aceman hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Wenn es da nicht noch einen feschen jungen Herrn namens Chuck Bartowski in einer nach ihm benannten NBC-Serie geben würde, wäre er mein Favorit in diesem Jahr ;)
Ich glaube Du magst den Namen Chuck, oder? Jetzt schaust Du schon 2 neue Serien, wo Chucks mitspielen ^_^

Serena's Mutter: Julie Cooper
Dan: Ryan
Serena: Marissa
Chuck: DarkSeth
Nate: Luke
Jenny: Caitlin
Matthew Humphrey: Sandy
Blair: Summer

Es kommt zwar nicht immer hin, aber es stimmt schon, dass man die Serie immer mit OC vergleicht. Daran wird Josh Schwartz sich aber gewöhnen müssen.
Ist doch gut für uns OC-Fans! ;) Dann müssen wir uns vielleicht nicht ganz verabschieden! ^_^
Ich hoffe echt,dass die Serie mit den Quoten noch hoch geht! :(
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich hoffe auch, dass die Quoten besser werden. Jedoch sehe ich bei CW schwartz! ;)

Woher sollen die Leute kommen? Die normalen Zuschauer schauen ABC, NBC, CBS oder House/American Idol/24. Es sind auch nicht alle so gut über neue Serien informiert wie wir hier.

Ich kann als NICHT-Amerikaner nicht sagen welchen Aufwand die Sender betreiben um Ihre Serien zu promoten. Jedoch kommt es mir bei CW so vor, als wenn man "Smallville" als Zugpferd sieht und dieses besonders pusht. Smallville ist die einzige Serie bei CW, die eine Schnitt von über 5 Mio. Zuschauer hat (Next Topmodel und Wrestling ausgenommen). Supernatural hat auch noch nie wirklich gute Quoten, und trotzdem gibt es drei Staffeln. Und nicht, weil die Leute beim Network von der Serie überzeugt sind, sondern nur, weil es keine Alternativen gibt. Das war letztes Jahr schon das Problem bei Veronica Mars...

Die Frage ist, wie lange die Serie mit 2,5-3 Mio. Zuschauer überlebt... sollten die Quoten weiter sinken, dann glaube ich nicht, dass die Staffel zu Ende ausgestrahlt wird ;-(
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

aceman hat geschrieben:
Ich glaube Du magst den Namen Chuck, oder? Jetzt schaust Du schon 2 neue Serien, wo Chucks mitspielen ^_^

Serena's Mutter: Julie Cooper
Dan: Ryan
Serena: Marissa
Chuck: DarkSeth
Nate: Luke
Jenny: Caitlin
Matthew Humphrey: Sandy
Blair: Summer

Es kommt zwar nicht immer hin, aber es stimmt schon, dass man die Serie immer mit OC vergleicht. Daran wird Josh Schwartz sich aber gewöhnen müssen.
Naja ich finde nicht das man die Charaktere viel vergleichen kann und das ist auch gut so. Ich will doch keine Kopie von OC sondern eine neue Serie. Dan mag zwar vielleicht eine Mischung aus Ryan und Seth sein, aber Blair kann man doch kein bisschen mit Summer vergleichen. Summer ist dagegen harmlos :D Oder was soll Dan's Vater mit Sandy groß gemein haben, außer das sie beide Kinder haben. ;)


Die Frage ist, wie lange die Serie mit 2,5-3 Mio. Zuschauer überlebt... sollten die Quoten weiter sinken, dann glaube ich nicht, dass die Staffel zu Ende ausgestrahlt wird
Ich denke schon das wir mindestens die 13 bestellten Folgen sehen werden, da CW nichts zum ersetzen hat was dann auch bessere Quoten bringen könnte. Ob es dagegen eine volle Season wird ist wohl fraglich.
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

Ich kann als NICHT-Amerikaner nicht sagen welchen Aufwand die Sender betreiben um Ihre Serien zu promoten. Jedoch kommt es mir bei CW so vor, als wenn man "Smallville" als Zugpferd sieht und dieses besonders pusht. Smallville ist die einzige Serie bei CW, die eine Schnitt von über 5 Mio. Zuschauer hat (Next Topmodel und Wrestling ausgenommen). Supernatural hat auch noch nie wirklich gute Quoten, und trotzdem gibt es drei Staffeln. Und nicht, weil die Leute beim Network von der Serie überzeugt sind, sondern nur, weil es keine Alternativen gibt. Das war letztes Jahr schon das Problem bei Veronica Mars...
der Sender hat riesen Promotion gemacht für die Serie. Allein 26 Trailer für die Series Premiere gemacht, Titelanzeigen in verschiensten Zeitungen und Plakate.

Smallville ( welches du ja als zugpferd anpreist ) hat nur 3 Trailer für seine Season Premiere !

außerdem sprachen auch verschiedenste Zeitungen und Magazine über die Serie.

Wenn trotzdem die Mehrheit der US Zuschauer kein Interesse an der Serie hat ist das nicht die Schuld des Senders.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

aceman hat geschrieben:Ich glaube Du magst den Namen Chuck, oder? Jetzt schaust Du schon 2 neue Serien, wo Chucks mitspielen ^_^
Genau genommen werde ich bald vier schauen ;) Ich gucke momentan auch "Back To You" und nächste Woche fängt ja "Pushing Daisies" an. Das ist halt die Saison der Chucks. Aber Chuck aus "Chuck" ist ja wohl einfach hinreißend... Da fängt man doch fast wieder an, sich wie ein Teenie zu fühlen :D
Chuck: DarkSeth
:o Na ja... Aber Blaire und Summer würde ich auch nicht so richtig vergleichen wollen. Blaire ist so... böse *g* Aber die restlichen Vergleiche sind schon nicht so ganz falsch. Die Charas sind trotzdem ja auch eigene Charas und deshalb ist es nicht so schlimm...

Das mit den Quoten ist wirklich tragisch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn die Serie mit den Quoten nochmal ansteigen könnte, könnte der Sender vielleicht noch Potential sehen und der Serie noch eine Chance geben. Denn wirklich viele Alternativen haben sie ja nun wirklich nicht. Aber auch die anderen Serien haben ja nicht mehr als 2, 3 Mio., von daher weitersehen... (Oh mann, wie dieses Jahr schon bei OC. Langsam nervt's mich... :roll: )
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Aber die Macher sind auch nicht Schuld. Angenommen es gäbe die Serie Grey's Anatomy nicht.

Und die Serie würde bei CW anlaufen, ich würde wetten, dass nicht mehr als 3 Mio. einschalten würden, egal wie gut die Serie ist oder schlecht... Der Sender kann nichts dafür, dass keiner einschaltet, aber irgendwie wollen sie das ja anscheinend ändern... bisher hat es nur nicht genützt.
redseven

Beitrag von redseven »

tja das ist halt das Problem von CW, warum das so ist weiß keiner. Aber man hat es halt nicht geschafft die UPN und WB Zuschauer zu vereinen.

Nur die alten Serien von beiden Sendern die bereits Zuschauer hatten haben noch gute quoten ( und das sind ja nun auch nur noch Smallville, ANTM und WWE ).

Dazu noch zwei Serien im mittelbereich , One Tree HIll ( Welches nie wirklich erfolgreich war ) und Supernatural ( welches auf den neuen Sendeplatz knapp 2 Millionen Zuschauer verloren hat ).

und die Comedys kann man ja eh vergessen ( Wobei Girlfriends auch bereits in der 8. Staffel ist ).

Das Projekt CW ist halt ein Flop und es wird wohl auch nicht wirklich besser werden. Wenn Smallville nächstes Jahr noch auslaufen sollte...


und das mit Greys Anatomy. Klar ist das so das ist genauso wie bei uns mit RTL. Auf Pro 7 laufen Top Serien aber alle Welt schaut nur RTL obwohl da nur Mist läuft... ;)
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“