Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
2
17%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
3
25%
5 Punkte
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

das video ist voll schön! die musik passt echt super!
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

cooles video ;) ich liebe die musik, ich liebe die stimme von diesem typen, einfach hachh<3

die letzte folge fand ich nicht soo besonders, hab irgendwie mehr erwartet.. aber am anfang fand ich es immer so witzig, wie serena sich ständig vor dan blamiert (erst ihr kleid, dann das mofa..) kam mir so vor wie als hätte sie mit dan rollengetauscht, natürlich unbewusst <33

wo jen von blair verarscht wurde, finde ich hat sie es dann doch gut raus gebracht :up: und natürlich die letzten minuten waren genial

kanns aber kaum abwarten bis zu nächsten folge, dacht in der 5. käme vanessa^^
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

WhiteRoses hat geschrieben: kanns aber kaum abwarten bis zu nächsten folge, dacht in der 5. käme vanessa^^
Das dachte ich auch erst. Jetzt bin ich so gespannt sie zu sehen. Wisst ihr wie sie aussieht? Kriegt sie ihre Glatze wie im Buch? Ich freu mich schon voll, bin so neugierig! ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Cosmo Girl hat geschrieben:
WhiteRoses hat geschrieben: kanns aber kaum abwarten bis zu nächsten folge, dacht in der 5. käme vanessa^^
Das dachte ich auch erst. Jetzt bin ich so gespannt sie zu sehen. Wisst ihr wie sie aussieht? Kriegt sie ihre Glatze wie im Buch? Ich freu mich schon voll, bin so neugierig! ;)
Hab eine Seite zuvor schon ein Bild von ihr gepostet. Hab hier aber nocheins...
Bild
Und danke... :)

EDIT: Ich hab grad die neue Promo für die nächste Folge gesehen. Arme Serena! :( Ich weiß nicht,ob ich Vanessa mag,das wird sich noch rausstellen.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

vanessa ist doch im buch übels eifersüchtig auf serena, ne?

ich glaube das mit der glatze machen die bestimmt nicht, jedenfalls würde es mich nicht wundern, ich meine jenny ist ja auch blond und hat ne dünne oberweite und noch viele weitere vergleiche gibts da ;) ^^

den promo kann ich leider grad net sehen :( morgen vielleicht..
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Oh, also keine Glatze... Das Bild was schon auf der letzten Seite gepostet wurde hatte ich zwar gesehen, jedoch habe ich gedacht, das wäre ein Bild von der Schauspielerin und nicht vom Charakter Vanessa. Dachte mir auch schon, dass sie die Glatze weglassen, aber lustig wärs trotzdem gewesen. Den Job hätte dann wohl keine gewollt. Ich mein, welches Mädchen, lässt sich denn freiwillig ne Glatze machen? ;) Das sind wohl nicht so viele...

Ja, Vanessa ist im Buch eifersüchtig auf Serena und in der Serie wird sie es bestimmt auch sein, oder? Wenn sie ne alte Freundin von Dan ist.. Mal sehen.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Cosmo Girl hat geschrieben:Den Job hätte dann wohl keine gewollt. Ich mein, welches Mädchen, lässt sich denn freiwillig ne Glatze machen? ;) Das sind wohl nicht so viele...
Na ja, es gibt auch mehr als genug Möglichkeiten, sowas zu faken, von daher... Ich finde es ziemlich schade, dass sie das geändert haben. Denn dadurch ist Vanessa doch auch ein ganz anderer Charakter. Jennys Oberweite finde ich dabei eher nebensächlich, ebenso ihre Haarfarbe ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

hoernaey hat geschrieben:Na ja, es gibt auch mehr als genug Möglichkeiten, sowas zu faken, von daher... Ich finde es ziemlich schade, dass sie das geändert haben. Denn dadurch ist Vanessa doch auch ein ganz anderer Charakter.
Find ich irgendwie auch schade. Sowieso is sie im Buch doch eigentlich immer schwarz angezogen und macht so voll auf künstlerisch und hier schaut sie eher wie so ne Hip-Hop-Tante aus. :D Naja, aber ich lass mich mal überraschen, weil Dans Charakter wurde ja auch verändert und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. :)

edit von hoernaey: Zitat repariert
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marigold hat geschrieben: Find ich irgendwie auch schade. Sowieso is sie im Buch doch eigentlich immer schwarz angezogen und macht so voll auf künstlerisch und hier schaut sie eher wie so ne Hip-Hop-Tante aus. :D Naja, aber ich lass mich mal überraschen, weil Dans Charakter wurde ja auch verändert und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. :)
Hip-Hop-Tante! Das war auch mein erster Gedanke! Mal sehen wie das morgen wird. Wie du schon gesagt hast, die Autoren haben schon so viel verändert, was eigentlich bisher immer positiv war, warum auch nicht in dieser Sache?! ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Lottie

Beitrag von Lottie »

mei die promo ist ja echt mies... serena blick war einfach so bemitleidenswert. aber das wird schon... ich hoff nur das ist jetzt nicht so eine up and down beziehung zwischen den beiden, weil dann schalt ich ganz schnell wieder aus. auf so etwas habe ich gar keine lust!

die bücher kenne ich nicht und werde ich auch nicht lesen. aber vanessa sieht sehr sympatisch aus und ich denk ich werde sie mögen. mal sehen wie sich das entwickelt.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Eure Kommentare klingt ja nicht so doll...kann die Folge später sehen, bin mal gespannt.
So schnell werden neue "Stars" geboren..gerade auf people.com gefunden:

http://www.people.com/people/gallery/0, ... 03,00.html

Weiß eigentlich jemand wer von den Jungs und Mädels vergeben ist?
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von Nathan »

Ich fand die Folge garnicht mal so schlecht und zudem ist sie auch völlig ohne Chuck und Nate ausgekommen, wobei es mich nicht gestört hätte, wenn nur Nate aufgetaucht wäre.

Dan und Serena waren toll zusammen und sie boten viele tolle Szenen. Toll war auch, dass es endlich zum Kuss gekommen. :up:

Genaus gefallen haben mir eigentlich Lilly und Rufus und es ist gut, dass das Gespräch bei Lilly Wirkung gezeigt hat und sie endlich Eric nach Hause lässt. Allgemein ist es besser, dass man versucht Lilly auch ein bisschen symphatischer zu zeigen.

Naja dagegen hat Blair mal wieder bewiesen, wie unsymphatisch sie eigentlich sein kein, nicht muss! Ihre Aktion mit Jenny war absolut daneben, obwohl sie auch für einen Lacher gesorgt hat, als sie in der Entzugsklinik die Empfangsdame abgelenkt hat. Wenigstens konnte Jenny ihr die Stirn bieten und ich hoffe, dass sie nicht zu tief in den Blairsumpf sinkt.

Die Folge bekommt 4 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von Schnupfen »

Jenny entlocken Blair und die Umstände ihre bitchy Seite. Schön, dass sie am Ende sie selbst und dennoch Freundin mit Blair bleibt.

Ein netter Ansatz auch bei Lily: Freundschaftliches Gespräch mit Rufus plus Abholen von Eric.

Dan und Serena dagegen waren etwas langweilig. Turteln einfach nur süß rum, natürlich mit (vorhersehbaren) Missverständnissen, die dann aber harmonisch gelöst werden. Hier wird mal etwas Neues gebraucht!

2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
PeRLii

Re: Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von PeRLii »

Ich will auch bei einem Blair-Waldorf-Sleepover dabei sein! Großartig - Blair ist ein wunderbares Miststück. Aber auch hier hat sie Herz gezeigt - ggü. Eric "Ich schulde dir noch was!".

Lilly - zu Anfang dacht ich "okay - Mistkuh!" - aber am Ende hat sie dann doch menschliche Züge gezeigt. Kann sie nicht auch mal durchgängig nett sein? Das wär toll. So muss ich immer schwanken - "ist sie so fies oder nicht?"

Serene & Dan - großartiges Date :D Dan hat sich den Allerwertesten für sie aufgerissen - so niedlich! Und auch sein Verhältnis zu Rufus - "er würde uns nicht stören wenn es nicht wichtig wäre!" (Anruf wg. Eric) - wurde schön dargestellt.

Jenny - ach ja, kleine J. - Wundervoll, entzückend, hinreißend, niedlich. All das - war sie nicht, auch wenn das sonst die Adjektive sind, mit denen ich sie gern beschreiben würde. Sie war genauso biestig, wie die Meisterin es ihr gezeigt hat - und hier hat die Schülerin die Meisterin besiegt. Bleib so, Jenny - irgendwer muss Blair die Stirn bieten.

Insgesamt fand ich die Episode gut, auch wenn sie mehr Infos über die Charaktere & deren Beziehungen geliefert hat, als in der Storyline weiterzugehen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von LS »

Es sit echt extrem Lily gefällt mir in den Szenen mit Rufus so gut, aber sonst find ich sie echt unsympathisch. Hoffe das ändert sich jetzt auch langsam.
Blaire war ja wieder echt cool drauf und auch furchtbar gemein. naja mit Jenny scheint sie nun eine gute Gegnerin bekommen zu haben.
S&D find ich ok. das Ende des Dates und der Kuss waren ganz nett.
Beziehung D&R find ich echt cool und die Dan&Lily Szenen sind auch immer sehr amüsant
# Hashtag
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von ~Angel~ »

Das beste an der Folge war wirklich das Jenny sich nicht fertig machen lassen hat von Blaire und ihren Girls.
Dan und Serena hatten ihr erstes Date, wofür Serena diesmal sogar Blair versetzt hat. Erst lief das Date gar nicht so toll, aber dann haben sie ja doch noch die Kurve gekriegt.
Ansonsten kann mich die Serie noch nicht so wirklich begeistern.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“