Eure Meinung zu #1.18 Abschied

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
7
24%
4 Punkte
11
38%
5 Punkte
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

die netti

Re: Eure Meinung zu #1.18 Much 'I Do' About Nothing

Beitrag von die netti »

Also wenn man das Ende da genommen hätte, wie es da stand, glaube ich das Staffel 2 ziemlich dramatisch angefangen hätte. Und ich glaube auch nicht das Rufus udn LIly dann sofort passiert wäre. Das ist Blödsinn. Ich glaube dann hätte LIly sich sicher zurückgezogen und oder so und sich die Schuld gegeben aber sie wäre nicht sofort zu Rufus gelaufen und hätte ihm mitgeteilt,,, So bart ist tod wir können zusammen sein,, Ne ne so einfach geht das nicht.

Das Ende so wie es war, war schon gut und bietet genug Spielraum nun. DAmit meine ich auch die LIly, Rufus und Bart sache :schaem: ^_^
Lottie

Beitrag von Lottie »

Da komme ich aus Frankreich wieder und freu mich auf das Finale und dann sowas... Ich hab für einen Punkt gestimmt.

Bis zur Hochzeit mit dem Tanz war es echt toll und die Folge hat mir gefallen, aber als es 'one week later' hieß ist die ganze Folge zusammengebrochen. Innerhalb weniger Sekunden fand ich die Folge einfach nur schrecklich und ich weiss nicht ob ich mich auf die zweite Staffel freuen soll.

Viel ist nicht zu sagen. Ich frag mich warum Vanessa und Nate überhaupt aufgebaut wurden, weil ich die beiden echt toll zusammen fand. Wieso muss Chuck doch noch Muffesausen kriegen so das Blair mit so einem geschmierten Kerl mitgeht? Ich hab mich so gefreut und dann sowas...

Tja und weil Serena und Dan nicht mehr zusammen sind (meine Freundin hat mir nen Orden verliehen, weil ich das ganze Gespärch vorraus gesagt habe) dann können ja Dan und Vanessa und Nate und Serena jetzt aneinander intressiert sein.

Ne tut mir Leid, aber das war das schlechteste Staffelfinale das ich je gesehen habe. Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung - meine Freundin war ebenso sprachlos durch diese Quantität und der magelhaften Storyline.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht!
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Lottie hat geschrieben:Da komme ich aus Frankreich wieder und freu mich auf das Finale und dann sowas... Ich hab für einen Punkt gestimmt.

Bis zur Hochzeit mit dem Tanz war es echt toll und die Folge hat mir gefallen, aber als es 'one week later' hieß ist die ganze Folge zusammengebrochen. Innerhalb weniger Sekunden fand ich die Folge einfach nur schrecklich und ich weiss nicht ob ich mich auf die zweite Staffel freuen soll.

Viel ist nicht zu sagen. Ich frag mich warum Vanessa und Nate überhaupt aufgebaut wurden, weil ich die beiden echt toll zusammen fand. Wieso muss Chuck doch noch Muffesausen kriegen so das Blair mit so einem geschmierten Kerl mitgeht? Ich hab mich so gefreut und dann sowas...

Tja und weil Serena und Dan nicht mehr zusammen sind (meine Freundin hat mir nen Orden verliehen, weil ich das ganze Gespärch vorraus gesagt habe) dann können ja Dan und Vanessa und Nate und Serena jetzt aneinander intressiert sein.

Ne tut mir Leid, aber das war das schlechteste Staffelfinale das ich je gesehen habe. Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung - meine Freundin war ebenso sprachlos durch diese Quantität und der magelhaften Storyline.

Fazit: Ich bin sehr enttäuscht!
:) hab dich vermisst, Lottie!
Ich kann dir in allen Punkten nur vollends zustimmen! 9 Folgen in 5 gequetscht hin oder her, aber das war wirklich grauenvoll. Wenn die nächste Staffel so anfängt, wie diese aufgehört hat, dann gute Nacht. Wirklich schade, wenn man bedenkt, was man aus der Serie alles hätte machen können. Wenn das so weitergeht, prophezeie ich nur zwei Staffeln Gossip Girl... :roll:
Das andere Ende wäre noch besser gewesen, aber nein, hauptsache Chuck wird zum Schluss wieder als Ar... gezeigt. Wenn das ein guter Cliff war, möchte ich nicht wissen, wie schlechte Cliffs aussehen :roll:
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Leute ich bitte euch. Es war nur eine nicht so gut Folge udn schon malt ihr den Teufel an die Wand.
nazira

Beitrag von nazira »

TheOCPudding hat geschrieben:Leute ich bitte euch. Es war nur eine nicht so gut Folge udn schon malt ihr den Teufel an die Wand.
Genau! Nur weil das Finale so schlecht war wird nicht gleich die ganze zweite Staffel schlecht sein. Ich hoffe darauf,dass es besser wird.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Fakt ist aber das mit dem Staffelfinale die Weichen für die zweite Staffel gelegt wurden und ich kann mit keiner dieser Storylines etwas anfangen. Ich werde trotzdem reingucken und hoffen das mich die Serie wieder überzeugt, aber ich hatte einfach so hohe Erwartungen an die letzte Folge, dass es einfach nur ein Schock war diese Storyline zu bekommen.
Trotzdem habt ihr recht indem ich nicht alles zu schwarz sehen soll und ich warte jetzt einfach auch die zweite Staffel ab. Wirklich freuen kann ich mich alledings nicht... Naja mal sehen was die Autoren so alles für uns bereit halten für die neue Season :ohwell:
die netti

Beitrag von die netti »

Also ich bin sehr gespannt auf die Season Two, vor allem auf das Triangle :D und Chuck and Blair ob se es endlch mal packen, dann Serena and NAte joah,,
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Eigentlich sollte man aber bei dieser Serie SCHWARTZ sehen ^_^ (sorry, falschen Clown gefrühstückt ;) )
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Lottie hat geschrieben:Fakt ist aber das mit dem Staffelfinale die Weichen für die zweite Staffel gelegt wurden und ich kann mit keiner dieser Storylines etwas anfangen. Ich werde trotzdem reingucken und hoffen das mich die Serie wieder überzeugt, aber ich hatte einfach so hohe Erwartungen an die letzte Folge, dass es einfach nur ein Schock war diese Storyline zu bekommen.
Ich finde es interessant, was für größtenteils negative Resonanz das Finale hier doch bekommen hat. Wie gesagt, konnte ich mich persönlich sehr mit dieser Folge anfreunden und fand vor allem die Blair/Chuck-Geschichte als auch Nate/Chuck und Serena/Dan sehr gelungen. Friede, Freude, Eierkuchen ist schließlich langweilig und in den nächsten Staffel muss ja auch noch was erzählt werden.

Ich denke schon, dass man - sofern man nicht in das "Jeder mit Jedem"-Schema hineintaucht - genug Potential für Staffel 2 hat. Wir haben ein Paar, das sich liebt, aber nicht gerade einfach nicht kann (Serena/Dan), eine Frau, die jemand anderen liebt, als sie geheiratet hat (Lily/Rufus), einen jungen Mann, der erstmals verliebt ist, aber noch nicht bereit für eine feste Bindung (Chuck/Blair). Die Pairings Serena/Nate und Dan/Vanessa sehe ich bislang noch als Freundschaften, da sollte man erstmal nicht so viel hineininterpretieren. Dann haben wir noch Georgina, die sicher viel Trouble machen wird (ich möchte nächste Season GANZ viel Blair vs. Georgina). Und Jenny als auch Eric geben auch noch was her.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

Ich sehe das alles auch nicht so schwarz und glaube,dass schon noch viele interessante Folgen auf uns zu kommen. Allerdings ist der Serienautor der selbe wie von O.C.California und dort fand ich persönlich auch nur die erte Staffel gut. Es wurde dann von Staffel zu Staffel schlechter. Ich hoffe trotzdem darauf,dass Gossip Girl nicht so wird.
hourray

Beitrag von hourray »

Is halt irgendwie blöd beim Finale, dass es nicht so gemacht wurde, dass wir gespannt, an den zähnen kauend (gibts den ausdruck?) auf Season 2 warten.
Mich persöhnlich interessiert das ganze im Moment überhaupt nicht. deswegen hoff ich, dass in der 2. staffel von anfang an spannung gegeben is. Sonst wirds echt fad und ich weiß ned, ob ich mir die ganze staffel anschaun will.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hallo leutz ...

ich muss sagen das ich die ganze staffel sehr gut fande ... auch wenn ich finde das in der beziehung von dan und serena wirklich das potenzial weggeworfen wurde.

trotzallem fande ich ihre beziehung sehr ansehlich dadurch das sie unterschiedlich sind und auch ihre sichtweisen und anblicke unterschiedlich sind hat es lang gehalten.

nachdem es aus war wurde mir klar das dan und serena neben chuck und blair definitiv das startpaar und diese zwei dann auch die endpaare sein werden (hoffentlich) wenn die serie ihr finale bekommt und alles umgesetzt werden darf und man die serie nicht wie o.c. california dann einfach beendet und kein raum für ein ordentliches finale lässt. was eh ein fehler war aus o.c. hätte man noch eine menge rausholen können doch den verantwortlichen geht ja eh immer nur um kohle und macht.

naja das chuck sein wahres gesicht gezeigt hat und die rede (eigentlich fasst nur) für blair gehalten hat fand ich sehr gut aber dann gleich wieder der turn naja das hätte man sich für die zweite staffel aufheben können das hätte neue dramen gebracht.

georgina ist weg gott sei dank sie nervte unheimlich und spielte auch farblos ... dan hätte den kuss lieber mit einer anderen haben sollen.

bart und lily heiraten naja für mich eine enttäuschung denn ich dachte das sie nicht stattfindet.
lily hätte lieber mit auf tour gehen sollen mit rufus hätte ich besser gefunden.

neue paare sollte es nicht geben ich finde man sollte an den paaren festhalten ... dan und serena werden hoffentlich ihre fehler sehen und dann auch verstehen was falsch lief und es noch einmal versuchen aber nicht sofort.

nate kann mit vanessa zusammen bleiben und langeweile schieben denn sie interessieren mich beide relativ wenig.

vorallem frage ich mich wieso die pfeiffe andauernt jeden ins gesicht hauen darf wieso darf chuck nicht mal richtig zu hauen schließlich ist er mit dan the man in der serie.

ich hoffe auf gute entwicklung bei blair und chuck und dan und serena denn das sind definitiv meine serienpaare schlechthin in gossip girl ausserdem hoffe ich auf eine affäre bei lily mit rufus!

okay euch allen noch nen schönen tag ... liebe grüße michél
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Fand die Folge klasse! Hab mich allerdings gewundert, dass keine dramatischeren Cliffhanger eingebaut wurden. Dieses Staffelfinale ist zufriedenstellender als so manches Serienfinale!

genau das habe ich mir auch gedacht, bin aber dennoch froh, dass es noch eine weitere Staffel gibt....
Mit Abstand am besten hat mir natürlich wieder Chuck gefallen :D
Immer wieder erschreckend, dass man solche Charaktere am besten bzw. interesssantesten findet, aber natürlich auch klar :) Mag die Szenen ja immer sehr, wo man ihn etwas emotionaler sieht und am Ende war ich dann doch ganz froh, das er wieder zur alten Form zurück gekehrt ist, auch wenn ich ihn sehr gerne mit Blair zusammen sehe. Aber ich bin einfach noch nicht bereit einen "netten und romantischen" Chuck zu sehen, damit kann man sich gerne noch Zeit lassen
Rufus und Lily - die Entscheidung der beiden hab ich nicht ganz durchschaut. Sie lieben sich, aber sie heiratet doch Bart? Wollten sie Dan und Serena Zeit geben? Naja, eine Scheidung von Bart und Lily könnte im Fall der Fälle ja auch recht schnell über die Bühne gehen ;)
Hab ich auch nicht so ganz vertanden, hoffe allerdings, dass die Scheidung wirklich demnächst dann kommt. Die beiden sind einfach goldig zusammen, noch besser als ihre jüngeren Pendants :D
Und Georgina hat bekommen, was sie verdient hat. Blair und Dan im Teamwork war super :up:
Excellent! Und ich hoffe, dass G. jetzt für immer verschwindet. Fand das ganze einfach nur nervig, da sie nur da war, um Serena und Dan auseinander zu bringen und snst keinerlei Story hatte, mal das Outing von Eric ausgeschlossen, was bisher allerdings auch nicht weiter beachtet wurde...
nazira hat geschrieben:Bart hat in dieser Folge auch seine sentimentale Seite gezeigt. Das hat mir gut gefallen. Will mehr davon sehen.
Sentimental ist er mir irgendwie nie vorgekommen. Ich weiß nicht, ob es an seiner Art liegt, aber irgendwie klingt alles was er sagt, zu wem auch immer, sehr manipulativ...
Erstens hat sie den Typ nicht wirklich getötet,sondern gibt sich nur die Schuld,aber zu behaupten Dan untreu gewesen zu sein ist auch sehr schlimm und nicht wirklich besser
Mal davon ab, dass sie hätte von Beginn an ehrlich sein sollen, verstehe ich ihre Denkweise.... Wenn ich mir die Schuld an dem Tod eines Menschens geben würde, da ich es war, die ihm die Drogen gegeben hat, die ih letztendlich umbrachten, wäre das auch etwas, was ich nicht unbedingt anderen sagen würde. Schließlich war das auch einer der Hauptgründe, warum sie die Stadt verlassen hat und ist definitiv eine Schuld, die man nicht einfach so ertragen kann, sondern die einen ein Leben lang verfolgt. Das sie allerdings dann hinterher alle aufklärt und nur Dan im Unklaren lässt ist natürlich nicht schön gewesen, aber Chuck, Nate und Blair sind eben Menschen, die eher mit soetwas umgehen können und Menschen nicht wegen soetwas verurteilen (so komisch das auch klingt.)
Hörnäy hat geschrieben:Ich hoffe persönlich, dass man nicht den 90210-Weg "jeder mit jedem" geht...
Aber dafür ist es doch eigentlich schon lange zu spät :D Ich erinnere mich noch an eine der ersten Episoden, wo Dan und Blair zusammen im Treppenflur saßen und über ihre Mütter geredet haben, da hätte ich mir sogar was zwischen Blar und Dan vorstellen können... Ansonsten hatten wir doch eh schon die verschiedenetsten Kombinationen und ich denke das wird auch weiterhin so der Fall sein...
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.18 Abschied

Beitrag von audrina »

Für mich hätte die Staffel auch enden können, bevor gezeigt wurde, was eine Woche später passiert :D
Naja, aber dann hätte ich auch nicht gewußt wie es eine 2. Staffel hätte geben sollen, denn dass Blair und Chuck zusammen sind wäre dann ja erreicht gewesen und was hätten sie dann sonst noch zeigen können...
So ist Chuck wieder der "alte" und die schönen romantischen Szenen zwischen ihm und Blair sind wieder dahin *seufz* Wie toll er Blair auch angesehen hat als er seine Hochzeitsrede über Liebe gehalten hat. Und wie schön auch, dass er vor seinem "jetzt wieder Freund?" Nate zugegeben hat, dass er in Blair verliebt ist.
Warum mußte sein Vater ihm auch solche Angst einjagen mit seiner Rede über Liebe und Verantwortung und Treue usw. Kein Wunder, dass ein junger cooler Typ wie Chuck da direkt eine andere anbaggert, um eben der vom Vater aufgezeigten Zukunft zu entkommen :D
Rufus und Lily - die Entscheidung der beiden hab ich nicht ganz durchschaut. Sie lieben sich, aber sie heiratet doch Bart? Wollten sie Dan und Serena Zeit geben? Naja, eine Scheidung von Bart und Lily könnte im Fall der Fälle ja auch recht schnell über die Bühne gehen
Sie haben sich eben entschieden, dass sie sich immer lieben werden, weil sie immer ein Teil des anderen bleiben werden aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Dass sie in der jetztigen Zeit nicht richtig zusammenpassen, merkte man ja nach ihrer gemeinsamen Nacht. Die Situation war "seltsam", aber sie wirkten auch nicht total glücklich und verliebt usw. Sie haben vielleicht eingesehen, dass sie das Lieben, was sie mal HATTEN und nicht das, was sie heute wären.
Deshalb heiratet sie Bart! Ich denke nicht, dass Lilys Entscheidung zu dem Zeitpunkt etwas mit Serena zu tun hatte.
Es ist vermutlich in der Tat so, wie Barts Beispiel mit dem alten Haus. Er liebt es, aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt eben anders geworden. Die Liebe von damals ist noch da, kann aber im jetzt nicht bestehen.
Ich fand es sehr tröstlich zu sehen, dass Bart um Lilys Gefühle zu Rufus weiß, denn er bittet sie ja darum, darauf zu verzichten. Das zeigt einem ja, dass er wirklich etwas für Lily empfindet, weil er gemerkt hat, dass etwas mit ihr nicht stimmt und sie mit ihren Gefühlen ringt. Er möchte eine echte Entscheidung für ihn haben, was ja auch verständlich ist. Nennt man das nun manipulativ oder sentimental? Ich denke, es ist beides! Er liebt Lily, will sie aber auch für sich alleine haben.

Dass Dan sich von Serena getrennt hat, finde ich einfach nur ehrlich. Seine Liebe ist nicht einfach verschwunden, sonst hätte er auf der Hochzeit eben auch einfach von ihr weggehen können.
Aber es ist so viel passiert und er hat darüber nachgedacht mit Gorgina/Sarah zu schlafen. Er hat es nicht getan, aber wenn er darüber nachdenkt, dann scheint was in ihm zerbrochen zu sein, weil Serena ihn immer wieder belogen hat und ihm nicht genug vertraut hat, um ihm die Wahrheit zu sagen. Wie sagt man so schön? Liebe alleine reicht manchmal nicht aus für eine glückliche Beziehung. Oft benötigt es mehr als das.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es noch weitere Staffeln geben wird, denn ich habe die alle ganz schön lieb gewonnen!!!
Und ich will mehr Chuck! :up:
LS

Re: Eure Meinung zu #1.18 Abschied

Beitrag von LS »

Man Chuck ist machmal echt zu blöd. Einen Moment sah es ja wirklich so aus als ob B&C für einige Zeit Glück sein könnten. Hab mich so gefreut. Zu mal nun auch Nate einverstanden war und sich wieder mit C versöhnt hatte. Und C. hat doch sogar gesagt das er in B verliebt ist.... was ist passiert. Die paar Worte von seinem Vater haben ihn so verunsichert. Das sieht alles sehr stark nach unnützer verzögerungstaktik von Seiten der Autoren aus :down:
Und warum bitte haben sich auch N&V getrennt dafür gab es auch überhaupt kein richtigen Grund. Und bei er S&D Sache hatte man locker auch einen anderen Weg einschlagen können.
Gewundert hab ich mich auch über R&L die sich versichern das sie sich Lieben und dann heiratet Lily Bart. Und R, nimmt das ganz locker hin?

Also für mich sieht das alles zu sehr gewollt und konstruiert aus das macht die ganze Story echt noch unglaubwürdiger.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“