Eure Meinung zu #2.02 Lady Blair

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
2
12%
3 Punkte
6
35%
4 Punkte
5
29%
5 Punkte
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

romy

Eure Meinung zu #2.02 Lady Blair

Beitrag von romy »

Die Identität der Mutter von Lord Marcus wird bekannt und die Upper East Sider sind schockiert. Nate und Serena kommen sich näher und Chuck und Lord Marcus beginnen eine unerwartete Freundschäft, während Blair eine Überraschung aufdeckt.

HIer geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von myFanbase

HIer geht es zu den Reviews von myFanbase
_____________________________________
Endlich nimmt alles wieder seinen völlig normalen Lauf ... hier die ersten Promos für nächste Woche...

Promo 1:
http://www.youtube.com/watch?v=z9k9RiWy9pk&NR=1

Promo 2: (nur ein paar Bilder am Anfang mehr)
http://www.youtube.com/watch?v=CWLafNK5ZcI

Und noch ein paar Bilder ...
http://www.youtube.com/watch?v=SjfzWnHGVKI
da sind ein paar sehr schöne für alle Chuck-Fans dabei :D
Zuletzt geändert von ladybird am 20.03.2010, 23:15, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt und Layout geändert
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von allabouteve22 »

Welcome Home Upper-Eastsiders!! Manhatten hat GG back!

Nate:
Ein Schwerpunkt der Handlung lag in dieser Folge auf Ihm und die Geschehnisse um seinen Vater Ende Staffel 1. Ich finde es schon klasse, das er als "Mann" der Familie diese Dinge handhaben möchte, aber ich denke es ist einfach eine Nummer zu Groß für Ihn. Und das er schlußendlich Cathrine mehr Vertrauen bezgl Geld schenkt als Chuck, wird sich, sicher noch als großer Fehler herausstellen. So wie wir Cathrine in diese Folge kennen gelernt haben, tut Sie nichts aus Freundlichkeit - alles Berechnungen. (wie bei allen Upper Eastsidern...)

Dan/Serena:
Mmmmhhh...der Sex verbindet und dann....irgendwie war das Zusammentreffen der beiden und das nicht von einander lassen können, ganz nett aber auch langweilig....Das Paar ist natürlich auch das komplette Gegenteil zu C&B, aber momentan ist die Story einfach ein bisschen lahm, könnte Action vertragen :roll:

Vanessa.
SIe ist zurück, wenn auch nur kurz zu sehen, finde ich es aber klasse das Nate wieder Kontakt zu Ihr aufgenommen hat. Passen ganz gut zusammen in meinen Augen, trotz verschiedener Welten, aber er ist ja doch auch eher bodenständig soweit man das sagen kann. Und das Ihr Date nichts wurde... :down:

Blari&Chuck& Marcus/James or whoever
Ging mit Spaß & Spannung und Intrigen weiter und war wirklich das unterhaltsamste der ganzen Folgen. Jeder will jeden ausstechen und das passiert mit dem richtigen Biss und einfach zum Brüllen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht....

Rufus:
Kurzer Auftritt und ja, mehr gibts da nischt zu sagen *g*

Was ich toll finde, ist die Freundschaft zwischen Serena & Blair, das tut richtig gut und ist viel besser als das ganze Gezicke ... es kann ja auch ohne gehen und Freundinnen braucht man eben doch eher, als so manchen Mann/Jungen. (wie im "echten" Leben)

Die Beste Szene für mich war das Zusammentreffen von, Nate, Catherine, Blair und Serena - köstlich. So wer mit wem und überhaupt und Serenas kurze Vorstellung/ Erklärung... ^_^

Lassen wir uns überraschen was kommt ....
Viele Spaß beim Schauen...
:D

PS Wo ist Lily?????????
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von philomina »

Blair und Chuck gehen in die nächste Runde - hat mir ausnehmend gut gefallen :D
Wenn sie es vernünftig angehen, kann das noch eine ganze Weile sehr unterhaltsam werden... solange sie Chuck und Blair aber auch noch den ein oder anderen unabhängigen Handlungsstrang geben, so wie die Tatsache, dass Chuck versucht, Nates Familie finanziell zu helfen. Nate-Chuck-Szenen mag ich auch immer gern, genauso wie Chuck-und-jeder-andere-Szenen :D

Nate gefiel mir wieder besser in dieser Folge, nur weiß ich nicht, ob ich gerne eine Neuauflage von ihm und Vanessa sehen möchte, auch wenn alles darauf hindeutet.

Dan und Serena waren amüsant, aber interessierten mich nicht weiter.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von manila »

Definitiv besser als #2.01, kein Highlight, aber dennoch gute Unterhaltung.
allabouteve22 hat geschrieben:Und das er schlußendlich Cathrine mehr Vertrauen bezgl Geld schenkt als Chuck, wird sich, sicher noch als großer Fehler herausstellen. So wie wir Cathrine in diese Folge kennen gelernt haben, tut Sie nichts aus Freundlichkeit - alles Berechnungen.
Catherine finde ich eigentlich ganz interessant (da intrigant) und wie sie nun mit Marcus und Blair zusammenhängt, das gefällt mir. Klar, dass das Geld nicht umsonst sein wird. Ich sehe es schon kommen, dass Nathan sich bald aus Catherine Klauen befreien will (womöglich zu Vanessa zurück?) und sie ihm dann die Hölle heiß machen wird.
Dan/Serena:
Ein Storyplot, bei dem ich nur noch die Augen verdrehe. Megalangweilig. :roll:
Vanessa.
Neben Blair mag ich Vanessa am liebsten, daher habe ich mich gefreut, sie wieder zu sehen. Der neue Plot um das Café dürfte interessant werden, auch die gemeinsamen Szenen mit Rufus haben mir sehr gut gefallen, das hat gepasst.
Blari&Chuck& Marcus
Ging mit Spaß & Spannung und Intrigen weiter und war wirklich das unterhaltsamste der ganzen Folgen. Jeder will jeden ausstechen und das passiert mit dem richtigen Biss und einfach zum Brüllen.
Ganz klar, Blair und Chuck sind der Antrieb der Serie (ich könnte bei Ed Westwicks Blick ja immer dahinschmelzen 8-) ). Eine intrigante Geschichte, die ich sehr amüsant fand (Blairs Kommentar über Botox? Herrlich.) und der ich durchaus Potential einräume. Mal sehen, ob Blair Marcus tatsächlich mag oder nicht nur seinen Adelstitel, und wie Chuck weiterhin um sie kämpfen wird. Die letzte Szene in der Küche war ja mal wieder richtig gut.
PS Wo ist Lily?????????
Auf Flitterwochen mit Bart? Ganz ehrlich, ich vermisse sie nicht.



Zitat der Episode: "Basshole!". Blair rocks :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
allabouteve22

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von allabouteve22 »

PS Wo ist Lily?????????

Auf Flitterwochen mit Bart? Ganz ehrlich, ich vermisse sie nicht.


Das habe ich mir auch gedacht...aber langsam könnte Sie auch wieder auftauchen...so mit Rufus und so...ich bin ja ein Fan des Paares! :tounge:
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von Little-b »

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Folge. Irgendwie ist nicht's richtiges passiert.
Serena und Dan sprechen nicht richtig über ihre Probleme sondern rennen einfach davon und knutschen rum. xD Irgendwie habe ich genug von den beiden.

Die Story mit Chuck, Blair und Marcus war lustig anzusehen und ich freue mich richtig auf ihre nächsten Fights :D
Ist immer wieder schön zu sehen wie sich Blair von Chuck wegdreht. Ich bin aber der Meinung Blair mag nur den Adelstitel. Wie sie es imer so sagt: Lord.

Yes Vanessa is here. Ich mag sie. Das mit dem Cafee finde ich eine gute Idee. Traurig wie Nate sie versetzt hat. War das Chinese Food? War wirklich schon..

Alison kommt zurück?

Lily vermisse ich auch nicht. Mag die Jugend *gg*
EinsEinsElf <3
hourray

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von hourray »

Little-b hat geschrieben:Ich bin ein wenig enttäuscht von der Folge. Irgendwie ist nicht's richtiges passiert.
Serena und Dan sprechen nicht richtig über ihre Probleme sondern rennen einfach davon und knutschen rum. xD Irgendwie habe ich genug von den beiden.


Ja, denk ich mir auch. das is so eine episode, wo nicht sonderlich viel passiert ist und eig nur die CB-storyline in erinnerung bleibt. Ok, die is dafür auch besonders gut, aba ich glaub es is zuwenig, damit die serie interessant bleibt. mal schaun, vll wirds noch...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab eine Review geschrieben, also Ausführliches von mir erst morgen ;)

Aber schon mal so viel: Ich hab mich nicht gerade amüsiert. Dan und Serena war wohl die ausgelutschteste und einfallsloseste Story ever, Rufus und Vanessa - kamen die in der Folge vor? und der einzige Lichtblick war wie immer die Blair-Chuck-Fehde. Besonders die Szene gegen Ende war großartig. So viel Chemie, davon können andere Serien nur träumen. Man hat richtig gemerkt, wie gern die beiden übereinander hergefallen wären :D

Weiß nicht, seit dem ersten Staffelfinale bin ich extrem underwhelmed. Weiß nicht, ob ich sobald wieder Spaß an der Serie finde. Irgendwie hat sich für mich der Reiz verloren :ohwell: Weiß auch nicht warum...
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von Niko »

Hörnäy hat geschrieben:Aber schon mal so viel: Ich hab mich nicht gerade amüsiert.
Finde auch, dass die Episode wieder mal unter aller Kanone war. Bis auf die Chuck-/Blair-Sache konnte mich nichts wirklich umhauen. Naja, aus der Nate-/Catherine-Geschichte kann noch was werden, aber sonst sehe ich wenig Zukunft. Für mich und die Serie. Finde es einfach schade, dass Josh Schwartz so viel im Hintergrund ist und man wirklich merkt, dass er sehr wenig für die Show schreibt. Wenn er mal in "O.C." nicht dabei war, hat man trotzdem gemerkt, dass er hinter den Autoren steht, etc. aber jetzt? Nichts. :ohwell:
die netti

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von die netti »

Es geht nicht immer nur um die Teens. Wie oft soll man das eigentlich noch sagen. Die Erwachsenen gehören auch dazu. Und manchmal sind die Erwachsenen interessanter als die Teens sorry... Und ja Lily soll rasch zurückkommen ey aufn schnellsten Wege. Ich möchte mein Rufus Lily zurück. Die Szenen der beiden sind immer great and not boring..

So was kann ich hier sagen.. Blair and Chuck, die sollten echt mal mehr Szenen kriegen. Ich liebe die beiden einfach und ihre gegenseitigen Spielchen. Die lieben und sie hassen sich.. Aber es ist immer amüsant beiden zuzuschauen.. Man fiebert mit richtig..
DAn und Serena.. :?: :?: :roll: :roll: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich finde das nur noch billig sorry und ausgelutscht. Ich meine hallo? Erst trennen se sich Ende der Staffel eins dann Anfang Staffel 2 Schnips* Ist es so als wäre nicths gewesen hallo??? Da haut doch was nicht hin. Und Sex löst keine Probleme!

Catherine und Nate.. Hm mal ehrlich.. Ich find Catherine nicht so dolle. Ich meine da kann ich mir bei Nate schon jemand anderen besser vorstellen. Ihc meine wenn er schon mit ner älteren rummacht, warum nimmt er nicht Lily?? ^_^ ^_^ :up:
Das wäre doch mal was. Und das wäre vor allem interessanter. Ich meine guckt euch mal Rufus und Vanessa an.,, g*

So ich bin gespannt wie es weitergeht hier.. Wie gesagt zur Zeit reisst es mich nicht vom Hocker. Einziges Higlight ist Chair und aaaaaaah bald ist Lily wieder da und dann gibt es endlich wieder Rufly Szenen auch.. :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Nate gefiel mir wieder besser in dieser Folge, nur weiß ich nicht, ob ich gerne eine Neuauflage von ihm und Vanessa sehen möchte, auch wenn alles darauf hindeutet.
Fand die Szenen diesmal zwischen ihnen eigentlich recht angenehm. Auf jeden Fall aber ich diesmal mehr Lust die beiden zu sehen, als in Staffel eins. Mir geht da eher die Sache mit Catherine auf die Nerven, gerade auch jetzt, wo klar wurde, dass sie auch noch zusätzlich die Stiefmutter von Marcus ist. Ich fand den Unterschied von Nate, dass er sich eben mit Vanessa viel natürlicher verhält heute sehr auffällig und mag diesen Nate eigentlich auch viel lieber. Er muss nicht mit Vanessa zusammen kommen (finde Vanessa eh irgendwie einen überflüssigen Charakter), aber alles ist erst einmal besser als Catherine...
Ein Storyplot, bei dem ich nur noch die Augen verdrehe. Megalangweilig.
Japs... Verstehe auch das ganze "Friends with Benefits" total nervig. Warum fangen sie nicht einfach wieder was miteinander an, oder reden zumindest einmal über ihre Beziehung, anstatt diese ganze rumgehusche...
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eure Meinung zu #2.02 Never Been Marcused

Beitrag von Anika »

Irgendwie kommt die 2.Staffel noch nicht wirklich in Fahrt. Es wirkt noch alles sehr fade. Ausgenommen ist da natuerlich die Chuck & Blair-SL!
allabouteve22 hat geschrieben: Dan/Serena:
Irgendwie war das Zusammentreffen der beiden und das nicht von einander lassen können, ganz nett aber auch langweilig....Das Paar ist natürlich auch das komplette Gegenteil zu C&B, aber momentan ist die Story einfach ein bisschen lahm, könnte Action vertragen :roll:
Sehe ich auch so. Ich fand das ganze Techtelmechtel der Beiden irgendwie idiotisch (dargestellt). Die SL interessiert mich momentan am wenigsten.
Vanessa.
SIe ist zurück, wenn auch nur kurz zu sehen, finde ich es aber klasse das Nate wieder Kontakt zu Ihr aufgenommen hat. Passen ganz gut zusammen in meinen Augen.
Fand es auch sehr schoen sie wiederzusehen. Sie tat mir leid, als sie von Nate versetzt wurde.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #2.02 Lady Blair

Beitrag von Nagaya »

Ehrlich gesagt fällt mir zu der Folge nur eins ein.... LANGWEILIG (und zudem noch unnötig). Ich frage mich echt, ob denen bei GoGi bereits nach einer Staffel nichts mehr einfällt... die Serie hat mMn total an Biss verloren und plätschert nur noch vor sich hin. DIe Charaktere sind entweder extrem farblos und berechenbar oder nervig (manchmal auch beides...)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“