Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #2.04 Die Ex-Akte

Verfasst: 16.09.2008, 19:04
von allabouteve22
Blair und ihre Anhängerschaft interviewen verschiedene Kandidatinnen um zu entscheiden, wen sie in ihre Clique aufnehmen. Dan trifft auf die neue Schülerin Amanda, mit der er sofort eine Verbindung hat. Blair und ihre Clique versuchen diese Freundschaft jedoch zu sabotieren, indem sie sie als neues Mitglied aufnehmen. Derweil macht Serena eine neue verführerische Bekanntschaft und Vanessa trifft die Herzogin.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 23.09.2008, 18:36
von allabouteve22
Soso....sagen wir es so, es war mehr Action drin, aber irgendwie wird mir das alles (Serena/Dan , Nate/Catherine&Co) zu schnell abgefertigt...
Wo fängt man am Besten an...

Lily/Rufus
Lily ist wieder da und das freut mich. Für alle Lily&Rufus Fans war es endlich wieder ein Anfang, auch wenn das ein bisschen holprig von statten ging. Das erste Treffen war noch ok, aber das zweite - wie sagt man so schön, "fremdschämen" das habe ich gemacht. Lily hat den Mut gehabt einfach bei Rufus aufzutauchen und dann...jeder hat es kommen sehen..kam Clair...Das Rufus meinte, sie hat Ihr Wahl getroffen und das sie nun damit Leben muss (allein daheim oder in vollen Restaurants zu sitzen), stimme ich ihm 100% zu, aber trotzdem...und als Sie ging und noch meinte das ist sein Lieblingswein, ach....aber ich denke es kommt noch mehr, das ist wieder zum warm werden und ich freue mich. Jetzt das Serena/Dan , total bescheuert handeln etc musst doch wieder eine andere Lovestory her und die Bahn ist frei ( was ist schon ein Ehemann - der eh nie da ist ;) )

Vanessa:
Dumm gelaufen, aber ich würde Blair auch nicht 100% vertrauen. Obwohl in dem Fall, da es um Blairs eigenes Wohl ging und natürlich Ihren Ruf, hätte Sie sich ja schon denken können, das Blair diese Tatsache, das Markus &Dutchy miteinander und überhaupt - nicht auf sich sitzen läßt! Aber das Vanessa dann zum Dutch gegangen ist, muss ich auch wiedermal hoch anrechnen, sie will Nate nicht verlieren und tut wirklich alles dafür. Danken tut er es Ihr im Moment nicht, aber ich hoffe die Writer tun die Geschichte zwischen den Zwein nicht wieder im Sande verlaufen lassen. Das hatten wir schon in Season1.

Blair:
Kann Sie einem Leid tun??? Ein bisschen...aber Sie weiß sich ja zu wehren. Das mit Nate&Marcus&Dutchy - gekonnte geklärt. Szene im Lokal, als Catherine klein bei gab :up:
Diese Rivalität zwischen Ihr und Serena - zum Ende der Folge hin- finde ich Sch...e, aber bringt halt wieder Schwung in die Geschichte zwischen den Beiden, kann ja nicht immer Friede,Freude&Sonnenschein herrschen, ein neue Story wurde eröffnet. Chuck wartet sicher auf Sie und hilft Ihr doch sicher gerne... :D

Dan/Serena:
Letzte Woche war es zuviel Kitsch und Haitatai und nun mal ein ganz anderes Programm! Da kommt man als Zuschauer ja schon gar nicht mehr mit...Ja, sie haben Schluß gemacht und ja die Situation beim ersten Treffen ist strange, wie wo was, auch verständlich aber das Serena dann so krass zwischen der Good Girl und Bad Girl schwankt ist schon heftig. Gekränkte Eitelkeit?! Dan hätte im Club Sie nicht so anfahren sollen - er war "lange" (=relativ ich weiß) mir Ihr zusammen und kennt Sie ( Season1) und dann traut er Ihr so was zu, wenn Sie 5 Minuten vorher unter Tränen sagt, das Sie ihn geliebt (hat) etc. :( Dieses ganze hin und her, in der Schule nett, dann wieder nicht, war für meinen Geschmack einfach zuviel in eine Folge reingepackt. Und Chucky immer da am rumschleichen ( den Grund wissen wir ja jetzt auch) und das Ende mit BadGirl Serena the Queen , neee, ganz untere Schublade von Ihr und ich bin mir sicher, im Inneren will Sie das auch nicht. So ist das Spiel und Leben an der Upper Eastside. Jemand kann nicht Gut sein und es auch so wollen wie Sie und dann wieder in die schlechten Gewohnheiten zurückfallen. Bisschen unlogisch von den Writern aufgebaut. Ein wenig böse ist ja gut, aber 180° ?!?! Und Blair, die hat nischt mitbekommen. 8-) Aber Blair wird zurückschlagen...

Chuck/Amanda (Hannah Montana-Abklatsch ^_^ )
Chuck hat im Hintergrund die Fäden gezogen und 100 Punkte kassiert. :up:
Mehr gibts da nicht zu sagen...das Amanda von Ihm bezahlt war, war wirklich der "OH-Effekt" am Schluß, somit ist Amanda wieder weg und das ist gut so.

Jenny:
Gibt nicht viel zusagen - wie immer. Ihre Storyline in S2 läßt noch auf sich warten...

Sooo....und nun warten wir auf Montag und der Ausschnitt von Folge5 läßt ja so einiges an Zickenkrieg erwarten oder sollte ich sagen Queen S vs Queen B ....

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 23.09.2008, 19:10
von hourray
omg-thats the best episode i´ve ever seen on gossip girl!!!!!!!

10punkte von 5!!! ich bin echt begeistert. das is das letzte was ich erwartet hab. zuerst geben die autoren uns 3 mittelmäßig bis eher schlechte episoden hin (ok, die 1. fand ich gut) und dann kommt sowas. unerwartet aber ungemein gut.

von anfang der folge bis zum schluss--wow. wirklich.

das einzige was mir nicht so gefällt, ist serena. ja, also ich finds schon spannend und lustig und ich glaube auch, dass das vll nicht nur eine phase is (eher umgekehrt, sie hatte eine dan-phase), aber das ist mir fast schon ein bisschen zu viel. Queen B anzusehen war wirklich unterhaltsam aber Queen S??
ein wenig langweilig, weil sie ja im prinzip nur die marionette von chuck (ich liebe ihn aaaaaah) ist.

ich könnte mir vorstellen, dass es zwar vll einen queenkampf zwischen S und B geben könnte, allerdings kann ich mir umso besser vorstellen, dass Blair aufgibt und sich heulend in Chucks Arme schließt (das is doch das was er geplant hat und wir alle sehen wollen).

auf jeden fall wird es spannend. :up:

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 24.09.2008, 14:40
von mezza
mal nebenbei: es scheint (für drehbuchautoren :?: ) undenkbar sich in einer amerikanischen high-school anders (un)absichtlich kennenzulernen als sich anzurempeln und gemeinsam die heruntergefallenen bücher aufzusammeln... :D

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 28.09.2008, 18:13
von Niko
Fand die Episode ehrlich gesagt nicht so besonders gut, hatte eher das Mittel-Niveau der Staffelpremiere, der ich damals fünf von neun Punkte gegeben habe. Die Storys um Blair und Vanessa und Marcus und Catherine, sowie die um Lily und Rufus konnte Punkte sammeln. Dan und Serena waren erwartungsgemäß nicht besonders, genauso auch Chuck, der mich dieses Mal ehrlich gesagt mehr genervt hat, als gut war. Hoffe, dass er bald wieder eine größere und auch bessere (die Betonung liegt auf "bessere" ;)) Geschichte bekommt.

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 28.09.2008, 20:16
von hourray
Niko hat geschrieben:Fand die Episode ehrlich gesagt nicht so besonders gut, hatte eher das Mittel-Niveau der Staffelpremiere, der ich damals fünf von neun Punkte gegeben habe. Die Storys um Blair und Vanessa und Marcus und Catherine, sowie die um Lily und Rufus konnte Punkte sammeln. Dan und Serena waren erwartungsgemäß nicht besonders, genauso auch Chuck, der mich dieses Mal ehrlich gesagt mehr genervt hat, als gut war. Hoffe, dass er bald wieder eine größere und auch bessere (die Betonung liegt auf "bessere" ;)) Geschichte bekommt.

Chuck hat dich genervt????? also, das ist das letzte, was ich über ihn diese Folge gesagt hätte!!
im prinzip ging es in dieser folge um ihn, wie er alle gedreht und eingefädelt hat. also das versteh ich echt nicht, wieso du das sagst

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 28.09.2008, 20:44
von manila
hourray hat geschrieben:Chuck hat dich genervt????? also, das ist das letzte, was ich über ihn diese Folge gesagt hätte!!
im prinzip ging es in dieser folge um ihn, wie er alle gedreht und eingefädelt hat. also das versteh ich echt nicht, wieso du das sagst
Tja weißt du, verschiedene Leute haben verschiedene Meinungen ;)


Mir persönlich sind wie immer Dan und Serena auf die Nerven gegangen, aber dass Queen S nun zurück ist, find ich klasse. Mir hat die brave Serena nie sonderlich gefallen, ganz im Gegenteil, langsam hat mich das richtig genervt. Auch wenn die Wandlung von Serena etwas schnell war, konnte ich sie eigentlich recht gut nachvollziehen. Interessant wird das sicher für die Freundschaft zwischen Serena und Blair, nun da Queen S zurück ist und Blair vorerst am Boden zerstört. Fand Blair im Übrigen großartig in dieser Folge, für mich ist sie immernoch der vielschichtigste Charakter.

Pluspunkt gibt es auch für Vanessa, die ich gerne sehe - die Sache mit Nate und Catherine ist natürlich blöd gelaufen, mal sehen, wie das jetzt ausgeht. Dass zwischen Catherine und Marcus was läuft, dachte ich mir fast...

Pluspunkt #2: Lily ist zurück. Ich finde Kelly Rutherford ja bezaubernd. Die Ehe zwischen Bart und Lily beginnt ja schon mal rosig, daher glaube ich nicht, dass zwischen Lily und Rufus alles aus ist... zumal Serena und Dan ja nicht mehr im Weg stehen (die - jetzt kommt's - einer der Hauptgründe waren, wieso Lily und Rufus nicht zusammen gekommen sind!).

Was ich davon halten soll, dass Chuck die Fäden im Hintergrund gezogen hat, weiß ich noch nicht... aber das Motiv ist zumindest klar: Queen B entthronen, damit sie in seine Arme läuft. Verdammt hinterhältig - typisch Chuck.

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 19.04.2009, 15:08
von Anika
Lily is back
Ich finde es sehr gut, dass sie wieder da ist. Dass sie aber sofort wieder die Naehe zu Rufus sucht, weil sie sich einsam fuehlt, finde ich unangebracht von ihr. So wie Rufus es ausgedrueckt hat. Sie hat sich fuer dieses Leben entschieden. Trotzdem bin ich ein Fan der Beiden als Paar und somit hoffe ich auf mehr ueber die Beiden.

Queen S
Mir ging das alles viel zu schnell. Serena gefaellt mir ueberhaupt nicht als neue Queen der Schule. Ich finde, dass ihre Reaktion total uebertrieben ist. Natuerlich wurde es einerseits auch total aufgeputscht, aber dennoch finde ich das alles sehr schlecht dargestellt.

Chuck
Er hatte seine Finger im Spiel. Gut eingefaedelt. Aber ob er sein Ziel auch erreicht?

Blair
Ich fand es klasse, wie sie Catherine ausgespielt hat. Ich habe auch erst angenommen, dass sie nichts unternimmt, weil sie sich schaemt, aber dann ging es erst richtig los. Super.

Re: Eure Meinung zu #2.04 The Ex-Files

Verfasst: 19.04.2009, 23:01
von Audrey
Hab der Episode mal 3 Punkte gegeben. Fand sie am Anfang ziemlich fad :ohwell:
Der Schluss dagegen war absolut genial, Serena hat alle Leute (wie auch immer) gegen Dan "aufhehetzt", und sie als Queen S zu sehen wird bestimmt noch sehr spannend :D Vorallem natürlich, weil das unserer Blair ganz und gar nicht passen wird :tounge:

Fands aber süß von Serena, wie sie Blair ihr Tuch umgebunden hat. <3


"Sorry lonely Boy, don´t say we didn´t try to warn you. But if Queen S would do this to D, are any of us save?"

No, I don´t think so ^.^