Eure Meinung zu #2.12 Der Snowflake-Ball

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
29%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.12 Der Snowflake-Ball

Beitrag von ladybird »

Chuck und Blair wetten, dass sie einander das perfekte Date für den anstehenden Snowflake-Ball beschaffen können. Indessen wirft Lexi ein Auge auf Dan, was Serena verwirrt über ihre Gefühle zurück lässt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews von myFanbase
Bild
If you work hard, good things will happen.
hourray

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von hourray »

aah...eine schöne halbfinalfolge!!

hab ich mir das nur eingebildet, oder war die snowflakesparty in der selben location wie die kiss-on-the-lips party? kam mir irgendwie bekannt vor

hach..wirklich amüsant war doch die storyline zwischen chuck und blair. hab ich noch vor 2 episoden geglaubt, dass es zwischen ihnen aus ist, sieht das jetzt gleich wieder anders aus.. köstlich, als die beiden sich ihre dates übergeben haben!

was ich von der ganzen jenny-nate-vanessa geschichte halten soll weiß ich nicht. kann er sich mal entscheiden? nachvollziehen kann ich das nicht wirklich, wann er wen mochte und so.

Lily und Rufus. also das sich lily von bart trennen wolte, war ja nur eine frage der zeit...aber dass das so kommt. naja...huh

freu mich schon unglaublich auf februar (oder?)....will nicht warten. xoxo :x
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von *Pancakes »

hourray hat geschrieben: hab ich mir das nur eingebildet, oder war die snowflakesparty in der selben location wie die kiss-on-the-lips party? kam mir irgendwie bekannt vor
Ich glaube, es war wirklich die gleiche Location. Mir kam es nämlich auch bekannt vor. Vorallem gleich die erste Szene ließ Erinnerungen an die erste Folge los ;)

Eine wieder mal etwas bessere Folge. Chuck und Blair waren wieder mein persönliches Highlight. Besonders als sie die 'Wette' abgeschlossen haben und Chuck ganz cool und lässig Dorota gefordert hat, sollte er gewinnen. Ich mag es ungemein wie das Hausmädchen immer in die Serie eingebunden wird. Sie ist einfach nur göttlich. Vorallem finde ich es erstaunlich, dass sie sich so gut mit Blair versteht, auch wenn Blair sie immer nur herumkommandiert auf eine gewisse abwertende Art.

Gut, das Gruppending von Serena & Co fand ich jetzt nicht so ansprechend, genauso wie die Nate-Geschichten. Ich mag Nate, wirklich [nicht nur, weil er einfach göttlich aussieht], aber so langsam soll sich der Junge mal entscheiden. Wenn er wenigsten nichts ernsthaftes anfangen würde, könnte ich seine Unentschlossheit vollkommen nachvollziehen. Doch dass er immer so tut, als wäre es ihm wirklich ernst, fängt so langsam aber sicher an mich zu nerven.

Rufus und Lily haben wieder einen Schritt aufeinander zu gemacht und Lily hat sich entgültig entschlossen Bart zu verlassen. Sehr voraussehbar alles. Doch dass anscheinend tatsächlich noch etwas schreckliches passiert, war nun überraschend. Okay, diejenigen die schon etwas verspoilert sind bzw sich schon Stills zur nächsten Folge angesehen haben, wissen ja schon was genau passiert. Ich bin gespannt, es scheint ja nun so einiges zu passieren bei den Upper East Siders. Wann genau kommt die nächste Folge? Weiß das jemand?
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Niko »

*Pancakes hat geschrieben:Wann genau kommt die nächste Folge? Weiß das jemand?
Nächsten Montag, oder? Der achte Dezember müsste das sein.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Hörnäy »

Niko hat geschrieben:Besonders nervig war wieder einmal der Plot um Serena, Dan und Aaron. Warum Serena und Dan immer die große Panik bekommen, wenn der jeweils andere jemanden sympathisch findet und dann jeder extra nachfragt, um seine Erlaubnis zu bekommen? Ich habe keine Ahnung. :wtf: Boah, wir sind hier ja nicht im Kindergarten, wo die Kleinen extra die Betreuerin fragen müssen, um etwas spielen zu dürfen... :roll:
Das sehe ich anders. Es ging ja nicht darum, jemanden sympathisch zu finden, sondern darum, mit jemand anderem zu schlafen. Und das finde ich durchaus nachvollziehbar, dass man das nicht so toll findet, wenn jemand, der einem noch so viel bedeutet, so etwas Intimes mit jemand anderem teilt. Ich fand es eher schön, dass zumindest Dan da eher so rücksichtsvoll reagiert hat trotz seines blöden Spruchs. Er hätte sie ja auch anpflaumen können, was sie das überhaupt angeht, immerhin sind sie getrennt. Einen anderen Freund/Freundin zu haben, ist eine Sache, aber Sex nochmal eine ganz andere, v.a. wenn, wie Serena richtig anmerkte, Dan vorher so eine große Sache draus gemacht hat, weil ihm das so viel bedeutet.
Ich finde es traurig, dass in "GG" Freundschaften generell nur sehr oberflächlich gehalten werden. Bestes Beispiel sind Serena und Blair. Die beiden machen so gut wie nie was zusammen und dann im Staffelfinale ist Blair Serenas größte und beste Freundin, der sie alles erzählen kann?
Ersteres sehe ich auch so und habe das ja auch schon mal in meinen Reviews angemerkt. Aber ich habe das Gefühl, dass die Autoren das bemerkt haben und die Freundschaft seit dem großen Krach besser aufbauen. Die beiden haben seitdem viel mehr Szenen miteinander und gehen auch mehr aufeinander ein/hören einander mehr zu.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, würde 4/5 Punkten geben, aber mehr dazu dann in meiner Review nachher ;)

Nur so viel schon mal: Blair fand ich wirklich genial in der Folge. Ein genialer Spruch nach dem anderen, einmal mit Serena und später dann auch mit Chuck.
TheOCPudding

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von TheOCPudding »

Mein persönliches highlight war ja als Dan meinte dass er ja schon angenommen hätte dass es wiedermal passieren wird (also Sex) und dann nimmt ers zurück und meint "angenommen" wär ein zu großes wort, er hätte es eher gehofft! ^_^

Lily&Rufus

Ich bin überrascht von mir selbst: die beiden haben micj berührt. Vor allem Kelly fand ich die Folge sehr, sehr gut. Respekt! Jetzt bin ich wohl doch wieder ein Rufly Fan!

Bart

Der Typ hat genervt - aber trotzdem wünsch ich keinem den Tod (wird sicher traurig)

Aaron&Lexie

IGITT. Die beiden wären das perfekte Paar! Lexie mit ihrem "Sex beim ersten Date" und ihrer unerträglichen Stimme und Aaron: schleimig, grauenvolle Frisur, nervende Stimmte, dass einem die Ohren Bluten (der Typ sollte langsam gehn).

Vanessa&Nate&Jenny

Sowohl Jenny als auch Vanessa haben Mist gebaut - nur hat Vanessa das ganze klüger anegstellt und auch mehr Glück dabei gehabt, aber gut.
Ich hätte zwar die Beziehung Jenny&Nate ganz interessant gefunden aber man merkt doch, dass Vanessa viel für Nate epfindet und umgekehrt, mal abwarten.

Chuck&Blair

Nun gut, nix neues. Sie können einafch nciht zusammenkommen und haben halt heir und da ihre lichten, manchmal sogar romantischen Momente. Alles in allem brauchen die mal ne Veränderung sonst habn sie es sich mti mri als Fan verscherzt (aber die nächste Folge verspricht viel)

und das Beste kommt immer zum Schluss:

DAN&SERENA

Bei jeder Szene mit den beiden muss ich grinsen. Dan ist einfach zu witzig lol Auch stimmt die Chemie einfach. Immer Romantik pur (und ich steh halt mal auf sowas :schaem: ) Ich hoffe so, dass sie endlich wieder zusammenkommen!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Hörnäy »

So, Reviews sind jetzt online, deshalb nochmal:
Niko in seiner [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2284&eid=3972&reviewid=2697]Review[/url] hat geschrieben:Dass beiden aber immer sofort übel wird, wenn sich der jeweils andere mit jemandem trifft, nervt mich außerdem ungemein. Ist ja nicht so, als würden sie es nicht ertragen können, sie an der Seite eines oder einer Anderen zu sehen. Sie wollten die Trennung und müssen mit den Konsequenzen leben können. Nicht gleich bei jedem Male beim Ex nachfragen, ob es denn okay wäre, wieder auszugehen...
Achso, du meinstest also, als Dan Serena anrief und fragte, ob es ihr etwas ausmache, dass er mit Lexi zum Ball geht? Ich fand das eigentlich sogar sehr rücksichtsvoll von ihm. Es ging ja nicht darum, dass er generell mit jemandem ausgeht, sondern dass es eben Lexi ist, was einerseits unangehm ist, weil sie die Ex und gute Freundin von Aaron ist, andererseits weil sie Serena gleich so beleidigt hat, als sie sich das erste Mal trafen. Deshalb auch gleich hierzu noch:
Ach ja, Serena reagiert total eingeschnappt, als sie das erste Mal auf die Ex-Freundin und nun beste Freundin von Schnecke trifft. Das war auch wieder so ein Moment, in dem ich mich frage, was das soll.
Öhm, ist das dein Ernst? Wie würdest du denn bitte reagieren, wenn du die Ex deines Freundes triffst und die gleich zum Einstieg mal total über dich und deine Herkunft abrotzt. Also, Aaron kann froh sein, dass Serena seine Freundin ist, ich hätte dem die Hölle heiß gemacht ;)
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Niko »

Ui, endlich zitiert mal jemand was aus meiner Review. Premiere. :D
Hörnäy hat geschrieben:Ich fand das eigentlich sogar sehr rücksichtsvoll von ihm.
Ja, kann schon sein. Aber mal generell ist es doch so, dass beide immer zuerst mal zueinander rennen und fragen, ob das denn okay sei. Und das finde ich furchtbar. Aufgrund Lexis Vorgeschichte mit Aaron, etc. ist es vielleicht schon verständnisvoll, aber sonst braucht die Serie damit nicht zu dick aufzutragen. Ich denke mal, dass ich das eher generell mal ansprechen wollte, als dass das auf die Episode bezogen war. Bei der Story kam mir eh so gut wie alles total verdreht vor. *g*
Öhm, ist das dein Ernst? Wie würdest du denn bitte reagieren, wenn du die Ex deines Freundes triffst und die gleich zum Einstieg mal total über dich und deine Herkunft abrotzt. Also, Aaron kann froh sein, dass Serena seine Freundin ist, ich hätte dem die Hölle heiß gemacht ;)
Öhm, ja, ist eigentlich schon mein Ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;) Serena hätte sich ja auch gar nicht darauf einlassen müssen, außerdem finde ich es sowieso Schwachsinn dass Lexi sie so "beeinflusst" hat. Kann ihr doch wurscht sein, was sie denkt. Sie hat Aaron und er akzeptiert sie mit ihren Fehlern; nur das zählt... Verstehe nicht warum die immer alle so verklemmt und was weiß ich noch alles sind.
Hörnäy hat geschrieben:Die beiden haben seitdem viel mehr Szenen miteinander und gehen auch mehr aufeinander ein/hören einander mehr zu
Echt, findest du? Kann schon sein, dass es da ein oder zwei Szenen mehr gibt, aber so richtig was verändert hat sich in meinen Augen nichts. Ich sag's öfters, aber ich denke, dass ich wirklich von Ryan und Seth in "The OC" zu sehr verwöhnt bin und deshalb viel mehr von B&S erwarte... :ohwell:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Hörnäy »

Niko hat geschrieben:Ja, kann schon sein. Aber mal generell ist es doch so, dass beide immer zuerst mal zueinander rennen und fragen, ob das denn okay sei. Und das finde ich furchtbar.
Wie oft ist das denn bisher schon passiert? Kann mich jedenfalls an nichts erinnern, außer dass Serena kurz Bedenken hatte, als sie erkannt hat, dass sie Aaron bereits kennt und ihn um ein Date bitten wollte. Davor haben sich die beiden doch nur gezofft, bis sie dann endlich mal Freunde geworden sind. Ist für mich also erst das zweite Mal und das finde ich wie gesagt sehr respektvoll von den beiden.
Serena hätte sich ja auch gar nicht darauf einlassen müssen
Versteh ich nicht... Worauf denn einlassen?
außerdem finde ich es sowieso Schwachsinn dass Lexi sie so "beeinflusst" hat. Kann ihr doch wurscht sein, was sie denkt.
Na ja, es kann wohl keiner behaupten, dass ihn die Meinung einer sehr engen Freundin/eines sehr engen Freundes nicht auch irgendwo beeinflusst. Man will doch, dass die Freunde des Freundes/der Freundin einen auch irgendwie mögen. Außerdem war sie doch sehr zugänglich und hat sofort eingestimmt, offen für sie zu sein und mit ihr rumzuhängen. Ich bin wirklich nicht der größte Serena-Fan, aber hier hat sie sich in meinen Augen eigentlich ziemlich gut verhalten. Ich weiß nicht, ob ich das im selben Maße hätte tun können. Aber ich finde Aaron auch so gar nicht ansprechend, von daher ;)
Echt, findest du? Kann schon sein, dass es da ein oder zwei Szenen mehr gibt, aber so richtig was verändert hat sich in meinen Augen nichts.
Auf jeden Fall, gerade in dieser Folge und mittlerweile gibt es in fast jeder Folge eine Szene. Da ist schon eine deutliche Veränderung zu erkennen. Wenn ich da an die Episoden denke, als Blair mit Marcus zusammen war und Serena und sie nur aneinander vorbei geredet haben...
Ich sag's öfters, aber ich denke, dass ich wirklich von Ryan und Seth in "The OC" zu sehr verwöhnt bin und deshalb viel mehr von B&S erwarte... :ohwell:
Gerade in der dritten Staffel sah man die beiden aber auch kaum noch zusammen. Da wurde die Freundschaft teilweise auch sehr vernachlässigt. Ebenso bei Marissa und Summer, die teilweise nur beste Freundinnen waren, wenn es dramaturgisch gepasst hat. Vielleicht haben Josh und Stephanie zu wenige Freunde ;)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von nazira »

Diese Folge ist schon wieder so langweilig. Ich finde die zweite Staffel echt schlecht!
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Niko »

nazira hat geschrieben:Diese Folge ist schon wieder so langweilig. Ich finde die zweite Staffel echt schlecht!
Yeah, endlich jemand, dem die Folge auch nicht so super gefallen hat. *g*
Sonst ist eigentlich zu sagen, dass die zweite Staffel auf jeden Fall keine Offenbarung ist, aber die Serie sich im Vergleich zu Staffel eins gesteigert hat. Außerdem ist sie bei weitem noch die unterhaltsamste Serie momentan, finde ich, und ich für meine Begriffe freue mich Woche für Woche, wieder einschalten zu können, sich einfach zurück zu lehnen und zu schauen. Mittelmäßige Folgen, wie eben diese, kommen öfter vor, aber richtig schlecht war für mich bisher nur #2.02.
Hörnäy hat geschrieben:Versteh ich nicht... Worauf denn einlassen?
Ja, sich mit Aaron zu treffen, um Lexi kennen zu lernen... Ich denke mal, weil er ja so verständnisvoll ist, hätte er das bestimmt verstanden. ;)

Und zu dem:
Auf jeden Fall, gerade in dieser Folge und mittlerweile gibt es in fast jeder Folge eine Szene. Da ist schon eine deutliche Veränderung zu erkennen. Wenn ich da an die Episoden denke, als Blair mit Marcus zusammen war und Serena und sie nur aneinander vorbei geredet haben...
Gerade in der dritten Staffel sah man die beiden aber auch kaum noch zusammen. Da wurde die Freundschaft teilweise auch sehr vernachlässigt. Ebenso bei Marissa und Summer, die teilweise nur beste Freundinnen waren, wenn es dramaturgisch gepasst hat. Vielleicht haben Josh und Stephanie zu wenige Freunde ;)
Finde ich gar nicht. In der dritten Staffel gab es so viele Folgen - und die gab es ja genug :D -, in denen sich die Freunde unterstützt und immer wieder bewiesen haben, dass sie zueinander halten. Gut, kann daran liegen, dass in S3 die Vier meistens zusammen Szenen hatten und da deshalb die Freundschaften S&M und R&S augenscheinlich zu kurz kamen, aber generell geht es ja einfach darum, dass alle Figuren in "Gossip Girl" kaum was miteinander unternehmen oder sich in irgendeiner Weise unterstützen, was von echten Freundschaften zeugt. Da hätten wir so viel Potenzial, zum Beispiel bei Chuck und Nate oder Blair und Serena. Ein oder zwei Szenen mehr reichen da für mich nicht, um mich zu überzeugen, geschweige denn glauben zu lassen, dass die Autoren irgendetwas verändert haben... Kann mir schon vorstellen, dass in der kommenden Folge wieder alle zusammenhalten, aber wie gesagt, brauche ich mir, denn das ist mir zu wenig.
Zuletzt geändert von Niko am 07.12.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Hörnäy »

Niko hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Versteh ich nicht... Worauf denn einlassen?
Ja, sich mit Aaron zu treffen, um Lexi kennen zu lernen... Ich denke mal, weil er ja so verständnisvoll ist, hätte er das bestimmt verstanden.
Serena hätte sich nicht darauf einlassen sollen, sich mit Aaron zu treffen, um Lexi kennen zu lernen? Jetzt bin ich ehrlich gesagt noch verwirrter ;)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eure Meinung zu #2.12 It's a Wonderful Lie

Beitrag von Anika »

Die Folge habe ich als sehr gut empfunden.

Sehr gut haben mir die Plots um Lily & Bart und Blair & Chuck gefallen. Ich musste schon echt grinsen, als der zweite Chuck auf dem Ball aufgetaucht ist. Sehr schoen, als die Beiden anfangen zu tanzen.
Ich bin sehr gespannt was Bart jetzt noch von diesem mysterioesen Andrew Tyler herausgefunden hat. Und vor allem wie stark es sich auf Lilys Leben auswirkt.

Serena & Dan waren ok. Da ich Aaron nicht leiden kann, kann ich kaum eine Szene erwarten die die Beiden wieder naeher bringt.

Nate ist jetzt mal wieder hinter Vanessa her. Der Streit zwischen Jenny und ihr war nervig. Trotzdem fand ich es ziemlich mies, dass Jenny sich wieder zu so einer Tat hat verleiten lassen. Ich fand auch, dass die oeffentliche Blossstellung zu weit ging. Ich hoffe man goennt Nate jetzt endlich mal eine laenger weilende Beziehung. Trotz des ganzen HickHacks finde ich, dass Vanessa gut zu ihm passt.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“