Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #2.20 Sweet Sexteen

Verfasst: 31.03.2009, 07:41
von ladybird
Jennys süßer, sechzehnter Geburtstag steht an und Serena plant für Little J eine kleine Party, doch Poppy Lifton (Gaststar Tamara Feldman) macht die Feier zu einem größeren Event als eigentlich geplant und die Sache gerät außer Kontrolle. In einem Moment der Schwäche versucht indessen Vanessa Chuck mit einer Sache zu helfen, die auch Blair und Nate betrifft. Rufus muss damit klar kommen, dass Dan nicht die Yaleuniversität besuchen wird, da ihm das Geld fehlt und sucht nach anderen Mitteln, um das finanzielle Problem zu lösen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 31.03.2009, 13:27
von sommerregen
Mir läuft wegen der letzen paar Minuten noch immer ein Schauer über den Rücken .. einfach grauenhaft. Chuck und Vanessa? Nur weil die Beiden im Reallife zusammen sind heißt nicht, dass man ihre Charaktere jetzt auch in der Serie zusammenzwingen muss, oder? Das ruiniert alles .. mein Chuck/Blair Herz weint - die Autoren haben dieses Pairing ewig durch den Fleischwolf gedreht, sie leiden lassen und ihnen nicht mal eine Sekunde Glück gegönnt und jetzt auch noch das? Nee, dann sollen sie es gleich lassen, echt. Gone for good :cry: Chuck als Charakter ist dafür, dass er was mit Vanessa hatte auch, auch für alle Ewigkeiten bei mir unten durch und das obwohl er sonst immer mei Liebling war .. ewww. :motz:

Dafür fand ich Nate & Blair ganz niedlich in dieser Episode. Also ich habe die Beiden in den Büchern ja ohnehin immer ganz toll gefunden und vielleicht schaffen es die Autoren (obwohl, meine Hoffnungen gering sind) dass sie das in der Serie nun endlich auch irgendwie besser rüber bringen. Auf jeden Fall verdient Nate Blair zurzeit 100 mal mehr als Chuck - der statt dass er einfach seinen Mund aufmacht und die "three words, eight letters" sagt wieder zurückkehrt zu diesem kindischen, unnötigen Manipulationsversuchen, bis er das bekommt, was er will. Charakterentwicklung gibt's in dieser Serie wohl nicht .. oder zumindest wenn ein Charakter sich einmal weiterentwickelt hat fällt er eine Folge später wieder ins alte Muster zurück :ohwell: Vielleicht sollten sie auch einfach mal aufhören jeden aus der "Clique" mit jemand anderem aus derselebn zusammenzubringen - ich bete, dass in Season 3 mal neue Charaktere eingeführt werden, vielleicht tut es sowohl Blair, als auch Nate, Dan, Serena, Chuck und Vanessa (obwohl ich nichts dagegen hätte wenn die in der dritten Staffel plötzlich spurlos verschwunden ist ^_^) einfach gut tun, wenn sie sich neue Liebespartner suchen würden .. oh well.

Dass mir Serena und Gabriel scheint interessant werden zu können, mal sehen was das so bringt. Jedenfalls bin ich froh, dass uns ein weiterer Aaron erspart bleibt - vom Aussehen gefällt mir Gabriel zumindest schon mal um einiges besser udn ich hoffe auch, dass sein sie seinen Charakter nicht wieder so nervig machen wie damals Aaron, wir werden sehen. ;)

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 00:10
von nazira
Diese Folge hat mir wieder etwas besser gefallen. Nate und Blair finde ich richtig süß zusammen. Ich hoffe deren Beziehung wird dieses Mal länger dauern. Es ist irgendwie romantisch,denn Nate war ihr erster Freund seit sie Kinder waren und ihre erste große Liebe. Vanessa nervt mich nur noch. Ich mag sie gar nicht.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 04:40
von Kleinchen
Ich finde es auch sehr schade, das C&B nich einmal ein toller Moment vergoennt wird, dieses heiss und kalt is echt anstrengend, ich wuerde sie zu gern einfach mal als paar erleben wollen. die chemie stimmt einfach total, seitdem ich sie in der folge 1.08 gesehen habe, die 2 szenen mit dem das er schmetterlinge im bauch hat und dann das mit der kette, wahnsinn. seitdem bin ich der serie verfallen, wg den beiden. und inziwschen sind wa bei 2.20 und wir sind irgendwie immer noch nich viel weiter. wir ham nen todesfall hinter uns, familienprobleme, alkohol(beinahe)abstuerze, etc pp und irgendwie kriegen sie es immer noch nich auf die reihe? und jetzt bandelt sie wieder mit nate an? da hab ich ja nun echt nich gedacht das nate wirklich drauf eingeht und die am see trifft, sorry aber das geht ma gar nich, da kam mir fast alles wieder hoch. und dann die last scene da hab ich dann glaub ich auch nur noch so geguckt: :wtf:
was soll das nun? irgendwie is es fur GoGi inzwischen echt typisch geworden, sobald es mit dem einen charakter nich laeuft wird krampfhaft sofort mit nem neuen aus der clique angebandelt, es gibt auch andere arten sowas spannend zu gestalten, oder nich? man man man... bin echt gespannt, wenn in den naechsten beiden folgen nix mehr zwischen C&B POSITIVES passiert, dann is das fuer mich dead end fuer die serie glaub ich, was echt schade is, denn eiegntlich war sie mal echt toll und hat doch eigentlich soviel potential. plaese chuck, say these 3 words ;)

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 08:37
von philomina
Meines Erachtens ist es schon darauf ausgelegt, dass Blair und Chuck eher später als früher zusammenfinden werden, daher finde ich Blairs Geschichte mit Nate jetzt nicht viel mehr als einen Umweg. Sie sind einfach wie Geschwister, da prickelt gar nichts...

Vanessa ist wiederum die einzige, aus dem Hauptcast übrige Frau, die ich -im Rahmen dieses Umwegs- an Chucks Seite ertragen kann, weil sie definitiv Chemie miteinander haben.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 18:56
von Kleinchen
Hm ich finde das genau das nich der Fall is, also das Nate & Blair inziwschen eher wie Geschwister sind find ich genauso, hatte iwie drauf gehofft das sie das nach dem Kuss irgendwie sagen oder dann feststellen das da nix mehr is. Besonders weil Blair sich das mit dem "sparkle & Fireworks" die ganze zeit ja versucht hatte einzureden.
Aber das C&V was miteinander hatten ging fuer mich gar nich, da prickelt nix, das war einafch nur weil die 2 miteinander zu tun hatten und irgendwo beide nen gemeinsames ziel verfolgt haben, ach komm dann lassen wir die ma zusammen in die kiste springen. funkt nix bei mir.
naja ich hoffe das die C&B story eher frueher als spaeter ma mehr ins rollen kommt :D

bin gespannt wie's naechste woche weitergeht.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 19:02
von philomina
Kleinchen hat geschrieben:Aber das C&V was miteinander hatten ging fuer mich gar nich, da prickelt nix, das war einafch nur weil die 2 miteinander zu tun hatten und irgendwo beide nen gemeinsames ziel verfolgt haben, ach komm dann lassen wir die ma zusammen in die kiste springen.
Genauso hat es auch bei Chuck und Blair angefangen, v.a. was die vordergründige Abneigung Chuck gegenüber anging ;)

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 01.04.2009, 21:03
von nazira
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde es schön,dass Blair und Nate zusammen sind. Er wird sie wenigstens gut behandeln und ihr nicht ständig weh tun. Blair sollte endlich mal glücklich werden und irgendwann am Ende wenn Chuck sich geändert hat können sie ja wieder zusammen kommen.

Was den Funken zwischen den beiden angeht: ich glaube,das liegt an Nate bzw. an Chace Crawfords schauspielerische Fähigkeit. Er ist kein guter Schauspieler. In keiner seiner Beziehungen hat die Chemie gepasst weder bei Vanessa,noch bei Serena oder Jenny und es liegt immer nur an Nate.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 02.04.2009, 05:29
von Annika
nazira hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde es schön,dass Blair und Nate zusammen sind. Er wird sie wenigstens gut behandeln und ihr nicht ständig weh tun.
Auch wenn Nate der liebe nette Junge von Nebenan zu sein scheint, sollte man hier nicht vergessen, dass er a) Blair schon mal mit ihrer besten Freundin Serena betrogen hat, b) zwischen Jenny und Vanessa damals im Sekundentakt hin und her gesprungen ist und c) Vanessa zuletzt auch alles andere als nett behandelt hat.

Ob es Blair mit ihm also wirklich gut getroffen hat? Mal davon ab haben die beiden wirklich keine Chemie und konnten mich nicht einmal mitreißen. Der Kuss auf die Stirn von ihm hat eigentlich alles gesagt...
Blair sollte endlich mal glücklich werden und irgendwann am Ende wenn Chuck sich geändert hat können sie ja wieder zusammen kommen.
Dann muss sich Blair allerdings auch noch mal ändern, denn die beiden tun sich nicht wirklich was, außer, dass Blair sich damals getraut hat zu ihren Gefühlen zu stehen.
Was den Funken zwischen den beiden angeht: ich glaube,das liegt an Nate bzw. an Chace Crawfords schauspielerische Fähigkeit. Er ist kein guter Schauspieler. In keiner seiner Beziehungen hat die Chemie gepasst weder bei Vanessa,noch bei Serena oder Jenny und es liegt immer nur an Nate.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Chace ein schauspielerischer Überflieger ist, so hatte er auf jeden Fall für mich mit Jenny eine tolle Chemie. Vanessa und er hatten nie eine Chance was zu entwickeln und mit Serena hatte für mich bisher noch nie jemand Chemie...

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 02.04.2009, 12:54
von chocolate22
Oh wow, ich vergess' immer wie schnell diese Serie dabei ist mit Handlungsdrehungen und -wendungen.

Auf der anderen Seite fühl ich mich wenigstens unterhalten. Der 20. April soll sich ja beeilen. :ohwell:

Blair's Gleichnis zu Anniston/Pitt/Jolie? :wtf: Wie um alles in der Welt kommt das Mädel darauf? (Ok, vielleicht liegt's auch nur daran das ich von dem Promiblahblahblah eh keinen Schimmer hab. :schaem: ) Ein Grinsen hat es mir trotzdem entlockt, einfach nur weil sie das so super rübergebracht hat.

Vielleicht liegt's wirklich daran das ich kein shipper bin, aber die Sache mit Nate und Blair stört mich nicht. Das die beiden nicht füreinander bestimmt sind, wahrscheinlich, aber das waren meine Freunde aus der Schule für mich sicher auch nicht. Wenn's die Zwei für 'ne Weile glücklich macht -- ob ich da jetzt die Funken sprühen sieht oder nicht -- nach allem was so vorgefallen ist... more power to them. Die Szene wo die beiden sich im Schnee küssen fand ich unglaublich kitschig (wenn auch optisch ansprechend), aber zu Blair hat das sicher gepasst.

Eric! *hearts* Den Rest der Geburtstagsfeierstoryline --und Serena's "Ausflug" nach Spanien -- ignoriere ich. Ähem.

Dorota und Vanya.... awww. ;) ^_^

Zu Chuck und Vanessa sag ich nichts. ... Oder, vielleicht doch: Ernsthaft?! Musste das wirklich sein? *seufz*

Und der Fanbrief an Dan von Lily und Rufus unehelichem Kind? . . . Ah. O-kay, then.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 05.04.2009, 16:57
von nazira
Annika hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde es schön,dass Blair und Nate zusammen sind. Er wird sie wenigstens gut behandeln und ihr nicht ständig weh tun.
Auch wenn Nate der liebe nette Junge von Nebenan zu sein scheint, sollte man hier nicht vergessen, dass er a) Blair schon mal mit ihrer besten Freundin Serena betrogen hat, b) zwischen Jenny und Vanessa damals im Sekundentakt hin und her gesprungen ist und c) Vanessa zuletzt auch alles andere als nett behandelt hat.
Hmm :ohwell: du hast Recht! Das hatte ich alles schon vergessen. Gestern lief auf ORF 1 die erste Folge und dann fiel mir wieder ein,das Nate ein Schwein ist,weil er Blair mit ihrer besten Freundin betrogen hat und Serena genauso. Er macht einfach den Eidnruck des netten Jungen von nebenan und da vergisst man schon was er so alles angestellt hat. Nicht zu vergessen auch noch die Affäre mit der älteren Frau. Trotzdem denke ich,dass er im Gegenzug zu Chuck der Besser von den beiden ist. Auch wenn Nate nicht gerade perfekt ist,hat er doch nie böse Absichten gehabt und bei Chuck ist es da anders. Einigen wir uns darauf,dass keiner von beiden nicht wirklich ein guter Fang für Blair ist. ^_^

Re: Eure Meinung zu #2.20 Remains of the J

Verfasst: 06.04.2009, 13:20
von Kleinchen
Auch wenn ich nicht glaube, dass Chace ein schauspielerischer Überflieger ist, so hatte er auf jeden Fall für mich mit Jenny eine tolle Chemie. Vanessa und er hatten nie eine Chance was zu entwickeln und mit Serena hatte für mich bisher noch nie jemand Chemie...
Jup das seh ich genauso, also bisher hat mich nur Nate & Jenny überzeugt und wie das auseinander gegangen is, hat mir auch gar nich gepasst. Hat Jenny den brief eigentlich jemals noch zu Gesicht bekommen, eigentlich nich oder? nate hat den ja dann behalten, oder?!
Ich finds einfach nur schade, Vanessa war bisehr immer nur so nen Störcharakter, sie is erst aufgetaucht um Dan & Serena wieder aufzupushen, die wirkten ja schnell wie nen heimeliges ehepärchen und waren, wie schon immer bei Serena boredom pur! Dann das mit Jenny bzw da war Vanessa ja eigentlich vorher am zug, aber naja. Und jetzt das zwischen ihr und chuck. Also no way.
Ach und das chuck nich gut für Blair sein soll. Er liebt sie wenigstens WIRKLICH. Er kennt sie wirklich, das gefühl fehlt mir bei Nate so total. Das is ja das was wir mit der chemie meinen. Nate könnte von der Art her ihr Bruder sein, aber nich ihr Freund. Das knistern was da zwischen ihr und chuck mit dem ganzen hin und her war und ist, das is es ja was es so "kribbelig" macht bei den beiden. Bei Nate & Blair hatte ich immer nur das gefühl, das es halt für beide nur praktisch is zusammen zu sein...

Hab ich das eben richtig gelesen das es erst am 20.april weitergehen soll?! Ich krieg die krise, warum? die wollen uns doch nur hinhalten... :motz: