Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
5
15%
3 Punkte
5
15%
4 Punkte
13
38%
5 Punkte
10
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

aceman™

Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr

Beitrag von aceman™ »

"Gossip Girl" dreht sich um rund um privilegierte Teenager, die Privatschulen an der New Yorker Upper East Side in Manhattan besuchen und von einer anonymen Bloggerin beobachtet werden, die über ihre Internetseite immer die neuesten Gerüchte über ihren sehr exklusiven Freundeskreis verbreitet. In der ersten Folge berichtet Gossip Girl, dass das ehemalige It Girl Serena van der Woodsen überraschend zurückkehrt, nachdem sie vor einigen Monaten ohne Angabe von Gründen und ohne Abschied plötzlich die Stadt verließ und aufs Internat ging. Serenas ehemalige beste Freundin Blair Waldorf ist weniger glücklich über die Rückkehr derselbigen, nachdem sie durch den Abschied ihrer Freundin selbst zum neuen It Girl aufstieg und ihren hart erarbeiteten Thron ungern wieder aufgeben möchte. Außerdem hat Blair schon immer vermutet, dass zwischen ihrem Freund Nate und ihrer besten Freundin Serena mehr als nur gute Freundschaft herrschte...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
>> Hier geht es zur Review von Nadine
>> Hier geht es zur Review von Niko
______________________
Auf cwtv.com gibt es nun bereits viele Prewiev-Videos zu der neuen Serie von Josh Schwartz (The OC) zu bestaunen. Ich habe den Eindruck, als wenn OC nach New York verlegt wurde und auf einen neuen Sender...

Was sagt Ihr dazu? Werdet Ihr euch den Piloten (Premiere am 19.09.) anschauen?
Zuletzt geändert von ladybird am 20.04.2009, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Einleitung geschrieben und Beiträge aus dem 1. Staffel-Thread verschoben
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich werde mir den Piloten mal anschauen und dann entscheiden ob ich die Serie weiter verfolge oder nicht. Im Gegensatz zu OC finde ich die Figuren und die Darsteller schon in den Promos mehr oder weniger durch die Bank unsymphatisch.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

ich habe viele der bücher gelesen und werde auf jeden fall die serie verfolgen.. dass es OC ähnlich ist, kann schon sein,da es ja auch um die reichen,verwöhnten kids geht, deren leben nur scheinbar perfekt ist..
Was mir aber schon mal nicht gefällt ist, dass zwei Charaktere (Vanessa, Aaron) nicht drin vorkommen. Das ist schon ganz schön schade.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Aaron kommt doch auch im Buch später vor und Vanessa werden sie vielleicht auch ab der zweiten Folge einfügen oder so...

Ich finde nicht, dass man GG mit OC vergleichen kann, abgesehen vom Offensichtlichen. Wie Fortinbras schon gesagt hat, sind die Charas auf den ersten Blick alle unsympathisch und so ist es auch im Buch ;) Alles ist viel provokanter und von den Storys her völlig anders angelegt als in OC. Aber der Vergleich wird sicher kommen, natürlich auch weil die Macher dieselben sind. Freue mich aber schon, wenn es anläuft. Da ich die Bücher ganz gut finde, werde ich der Serie auf jeden Fall recht lange eine Chance geben...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Musik in den Promos von CW fand ich mal richtig klasse! Wenn jetzt auch noch die Handlung stimmt und die Serie nicht nach wenigen Folgen eingestellt wird, dann freue ich mich auf eine neue Serie!
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Hab die Bücher erst gelesen nachdem ich Trailer gesehen habe,und die Bücher sind wirklich ziemlich gut für ihr Genre.

Mit Oc würde ich es nicht wirklich vergleichen,nur weil die Personen dort teilweise auch reich sind macht das die Serie zu keiner Oc Kopie.

Besagte Bücher existierten ja auch schon vor Oc.

Also unsyhmphatisch ist wohl ne subjektive Meinung,nach den Büchern sind mir die meisten eigentlich recht syhmphatisch.
Außer 2 oder 3 Personen die ich vom Charakter her furchtbar finde.


Hoffentlich wird die Serie so gut wie die Bücher.
Musik passt ja schon ganz gut-Cast ebenso.

Freu mich auf den 19 :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

hoernaey hat geschrieben:Aaron kommt doch auch im Buch später vor und Vanessa werden sie vielleicht auch ab der zweiten Folge einfügen oder so...
Das wäre natürlich super, denn ohne die beiden würden ja ganze Handlungstränge wegfallen. Und überhaupt, werden die Storys aus den Büchern einfach verfilmt oder werden ganz andre Drehbücher geschrieben?Weiß das einer von euch?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Josh Schwartz hat mal im Spaß gesagt "Luckily, there's 10 books in the book series. So, I feel like we got at least 10 episodes... And then after that we're toast." Aber da ein Buch ja immer über mehrere Monate spielt, können sie eigentlich schlecht pro Episode ein Buch verfilmen. Obwohl der Pilot von den Previews her fast so aussieht, als wäre alles aus dem ersten Buch drin. Aber eigene Drehbücher wird es in jedem Fall geben. Besonders wenn sich die Serie lange halten sollen. Über welchen Zeitraum gehen die Bücher denn insgesamt? Kann doch nicht viel mehr als drei Jahre sein, oder? Und eine Staffel geht ja normalerweise immer über ein Jahr...
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich werd's mir auch anschauen. Hauptsächlich wegen Blake Lively, sie ist einfach genial. Die Musik im Trailer find ich auch gut. Ich hatte von den Büchern bis vor kurzem noch nie was gehört...ich lebe wohl doch hinterm Mond :schaem:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab's ja gesagt ;) :
Exclusive Girl Gossip: Brian Babe Joins Cast!
What better way to celebrate Emmy Eve than with some huge big medium-sized casting prattle!

What About Brian's Jessica Szohr – who played Barry Watson's neighbor/love interest right before the show was axed – is joining the cast of CW's Gossip Girl in the pivotal role of Vanessa. As fans of the GG books know, Vanessa is Dan's (Penn Badgley) childhood best friend who moved away from home, but who's come back to New York all grown up and sporting a major crush on her BFF. Unfortunately, her timing kinda-sorta sucks since she shows up just as Dan is falling head over heels for Serena (Blake Lively).

Quelle: TV Guide
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

hoernaey hat geschrieben:Josh Schwartz hat mal im Spaß gesagt "Luckily, there's 10 books in the book series. So, I feel like we got at least 10 episodes... And then after that we're toast." Aber da ein Buch ja immer über mehrere Monate spielt, können sie eigentlich schlecht pro Episode ein Buch verfilmen. Obwohl der Pilot von den Previews her fast so aussieht, als wäre alles aus dem ersten Buch drin. Aber eigene Drehbücher wird es in jedem Fall geben. Besonders wenn sich die Serie lange halten sollen. Über welchen Zeitraum gehen die Bücher denn insgesamt? Kann doch nicht viel mehr als drei Jahre sein, oder? Und eine Staffel geht ja normalerweise immer über ein Jahr...
Hm also 3 Jahre sind es denke ich nichtmalt.
Serena ist ja zurückgekommen um das letzte Schuljahr in New York zu machen.
Und das ginge ja 1 Jahr.
Und die Bücher die bisher alle übersetzt sind ,sind auf dem Stand der Ferien vor der Uni.

Aber ich hoffe mal das die Serie ne Weile im TV bleibt wenn sie denn gut ist.
Die Bücher sind ja eig ne perfekte Vorlage für ne Show also werden sies hoff mal net versauen :)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Morgen, morgen, morgen! Ich bin sehr gespannt. Kenne die Bücher nicht, bin also vollkommen frei von allem und kann es kaum erwarten. :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

*Nicole* hat geschrieben:Morgen, morgen, morgen! Ich bin sehr gespannt. Kenne die Bücher nicht, bin also vollkommen frei von allem und kann es kaum erwarten. :)
Ich bin auch gespannt. Leider kommt die Serie ja auch theCW. Daher wird sie nicht beachtet werden. Zwei bis Drei Millionen Zuschauen wären schon ein Erfolg. Denn selbst das Zupferd "Smallville" schafft an guten Tagen die 5 Mio Marke. Ich hoffe jedenfalls, dass die Serie nicht so schnell eingestampft wird...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

aceman hat geschrieben:
*Nicole* hat geschrieben:Morgen, morgen, morgen! Ich bin sehr gespannt. Kenne die Bücher nicht, bin also vollkommen frei von allem und kann es kaum erwarten. :)
Ich bin auch gespannt. Leider kommt die Serie ja auch theCW. Daher wird sie nicht beachtet werden. Zwei bis Drei Millionen Zuschauen wären schon ein Erfolg. Denn selbst das Zupferd "Smallville" schafft an guten Tagen die 5 Mio Marke. Ich hoffe jedenfalls, dass die Serie nicht so schnell eingestampft wird...
Na und, ist doch egal ob sie auf CW läuft. Die haben doch ganz andere Quoten Vorraussetzung. 5 Mio wäre zwar für einen Sender wie FOX, NBC, CBS... schlecht aber für CW entspricht das schon was sehr gutes.

Habe die erste Folge schon hier liegen, denke das ich morgen dazu kommen werde sie endlich anzusehen. Kritik folgt dann ;)
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

trotzdem müssen erstmal 5 mio erreicht werden. denn beim normalen durchzappen geht theCW wohl unter. daher werden viele leute von der serie nichts gehört haben.

ich hoffe aber trotzdem, dass die serie gut ist, und wenn sie es ist, dass sie sich durchsetzt...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich fand den Piloten sehr interessant. Klar, es ist ein Teenie Drama, aber die Charaktere sind interessant und es kommt einem nicht vor als wären sie nur ein billiger Abklatsch aus anderen Serien. Storymäßig hat sich noch nicht viel getan in der ersten Episode, es war mehr eine Einführung der Charaktere und eine Beleuchtung der Backstory.

Und HALLO! Matthew Settle...wer hätte gedacht, dass ich mittlerweile schon auf die Väter der Teenies stehe *g*
Faith

Beitrag von Faith »

Mir hat der Pilot wirklich sehr gut gefallen. In den ersten paar Minuten waren mir irgendwie gar zuviele Voiceovers, aber das mag wohl daran liegen, dass mich Kristen Bell einfach nur tierisch nervt. Wird also Kristen-Nicht-Hasser wenig stören. ^_^
Yavanna hat geschrieben:Und HALLO! Matthew Settle...wer hätte gedacht, dass ich mittlerweile schon auf die Väter der Teenies stehe *g*
Aber HALLO! Das dachte ich mir wohl auch... und dass ich offensichtlich alt werde. ^_^
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Faith hat geschrieben:[...] aber das mag wohl daran liegen, dass mich Kristen Bell einfach nur tierisch nervt. Wird also Kristen-Nicht-Hasser wenig stören. ^_^
Wie kann man Kristen Bell nicht mögen? Die Frau ist super.
Schau dir einfach mal Veronica Mars an. ;)
Bild
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hero-Boy hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:[...] aber das mag wohl daran liegen, dass mich Kristen Bell einfach nur tierisch nervt. Wird also Kristen-Nicht-Hasser wenig stören. ^_^
Wie kann man Kristen Bell nicht mögen? Die Frau ist super.
Schau dir einfach mal Veronica Mars an. ;)
^_^ ^_^ ^_^

Sorry, aber das finde ich jetzt zu witzig. :D Marion, VM solltest du dir wirklich mal anschauen. *g*

VM ist der Grund, warum man K. Bell hasst...

Bleibt sie eigentlich als Voiceover erhalten oder macht den Part wer anderes, wenn sie jetzt bei Heroes so eingespannt ist?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Laut Josh Schwartz macht sie beides (Quelle: Ausiello, glaub ich).
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“