Eure Meinung zu #1.03 Wie Du mir, so ich Dir

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
9
50%
5 Punkte
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.03 Wie Du mir, so ich Dir

Beitrag von Hero-Boy »

Für die Schüler der Constance Billard Mädchenschule und der St. Jude's Jungenschule steht die sog. "Ivy Week" an, zu der Abgesandte der verschiedenen Elite-Universitäten der USA anreisen und die Schüler über die Vor- und Nachteile ihres Colleges informieren. Der Wettbewerb wird härter, denn die Jungs und Mädels müssen einander um die begehrten Uniplätze ausstechen. Blair erfährt ein pikantes Geheimnis über Serena und wartet nur den richtigen Moment ab, um die Bombe platzen zu lassen. Dan hofft auf eine bestimmte Position, um seinem Traum, an der Dartmouth-Universität zu studieren, ein Stück näher zu kommen, doch der Traum droht zu platzen, als Nate trotz völligen Desinteresses an der Uni die Position erhält. Außerdem lernt Jenny Serenas Bruder Eric näher kennen und Rufus bittet Lily um einen Gefallen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase
_________________________________
So 1x03 war mal wieder klasse.

Der Zickenkrieg war wohl das Highlite. Fand es aber sehr stark und mutig von Serena das sie sich für ihren Bruder ''opfert''. Die Versöhnung fand ich dagegen etwas zu früh, hätte es besser gefunden wenn Eric erst 1-2 Folgen später Blair mit der Wahrheit konfrontiert hätte. Aber so ist es auch okay, jetzt sah man höchstens das Blair auch eine gute emotionale Seite hat.;)

Im übrigen gibt Eric ein tolles Paar mit Jenny ab, das wird doch noch was. :)

Mal sehen was die Quoten morgen sagen...
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:13, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt und Beiträge aus dem 1. Staffel Thread verschoben
Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab jetzt auch die 3. Folge gesehen. Und sie war wieder super,ich hab mich so kaput gelacht,als Serena & Blair sich da auf dem Spielfeld "gekloppt" haben bzw. als Blair Serena immer wieder "Beinchen gestellt" hat. ^_^
Ich fand das auch echt toll von Serena,dass sie sich für ihren Bruder geopfert hat. Das Ende fand ich echt schön,da hat man gesehen,dass Blair garnicht so eine intrigante Schlampe ist. Ich musste bei dem Brief sogar fast heulen...fast! :D
Schöner Teil wieder.
Weiß schon jemand wie die Quoten waren?
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Weiß schon jemand wie die Quoten waren?
Naja die von CTV wirds bestimmt schon geben, aber die sind unwichtig. Auf CW läuft heute erst die Folge, also müssen mir bis morgen warten.
Bild
wendan

Beitrag von wendan »

MayaGilmore hat geschrieben:hat jemand eine Ahnung wie das Lied heißt, das ganz am Ende der zweiten Folge gespielt wird?
Das war "Believe" von The Bravery.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hero-Boy hat geschrieben:
Marissa_Atwood hat geschrieben: Weiß schon jemand wie die Quoten waren?
Naja die von CTV wirds bestimmt schon geben, aber die sind unwichtig. Auf CW läuft heute erst die Folge, also müssen mir bis morgen warten.
Achso ok! :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ich fand die 3. Folge sehr gut.

Bin froh, dass Dan und Serena sich versöhnt haben. Blair war schon sehr heftig drauf. :o Ich kann ja verstehen, dass sie auf Serena sauer ist. Nur bitte sollte sie dann Nate genauso behandeln. Sie geht eindeutig zu weit. Die Szene mit Eric und Blair am Schluß war der Hammer. Ich bin ganz begeistert von dem Kleinen. :D
Ich hoffe jetzt doch mal, dass Serena und Blair jetzt einen Waffenstillstand beschließen. Dass Nate Dan die Chance gegeben hat, mit seinem Idol zu reden, fand ich klasse. Damit hat bei mir einige Sympathiepunkte gewonnen, denn bis jetzt mochte ich ihn nicht wirklich.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

wendan hat geschrieben:
MayaGilmore hat geschrieben:hat jemand eine Ahnung wie das Lied heißt, das ganz am Ende der zweiten Folge gespielt wird?
Das war "Believe" von The Bravery.
Dankeschön.

Die dritte Folge war wirklich gut, auch wenn ich die zweite Folge glaub ich etwas besser fand. Den Anfang fand ich ja wirklich klasse. Wie der Chor gerade "Glamorous" singen musste ^_^ ^_^ . Großartig. Und auch die einzelnen Rückblenden waren cool.
Dann das erste Aufeinandertreffen von Dan und Serena nach dem Streit und gleich das erste (megapeinliche) Missverständnis. ;) Ich hoffe so sehr, dass sie zusammen kommen, sie sind so verdammt süß zusammen.
Ich fands ganz schön hart von Blair, dass sie sich da vor den ganzen Vertretern der Elite-Unis stellt und Lügen über Serena erzählt (auch wenn sie dachte es wäre wahr, aber das ist ja noch schlimmer, sowas zu erzählen).
Stark von Serena, dass sie es durchgezogen hat, auch wenn ich nicht genau weiß, ob sie sich erhofft hat, dass sie vllt einige Pluspunkte bekommt, wenn sie sich als jemanden darstellt, der seine Probleme in den Griff bekommen hat oder ob sie schlicht und einfach ihren Bruder schützen wollte.
Schön, dass Dan durch Nate doch noch seine Chance bekommen hat mit dem Vertreter der Dartmouth zu sprechen und der scheint ja von ihm angetan zu sein.
Das Gespräch zwischen Erik und Blair war klasse. Am Anfang konnte ich mit Eriks Charakter gar nichts anfangen, aber diese Szene hat alles geändert. Auch wenn ich ihn mir noch nicht ganz mit Jenny vorstellen kann.
Das Ende fand ich dann ganz schön überraschend, dass Blair plötzlich so einsichtig war. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen sein soll.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Laut den neusten Quoten bleibt Gossip Girl konstant - wenn auch auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Frage ist nur, ob TheCW Alternativen hat. Ich hoffe nicht, denn für mich ist Gossip Girl die beste neue Serie der Season.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Immerhin ca. 300.000 Zuschauer mehr. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben ;) (2,8 Mio.)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:up: Ich finds auch von Folge zu Folge genialer! Der Zickenkrieg, das Glamorous ^_^ , Chucks Vorstellung vor den Reps ^_^ (hoffe, dass man von ihm auch noch mehr Facetten zu sehen bekommt, so wie bei Blair und Nate, den ich jetzt auch sympathischer finde), Rufus (bitte lasst ihn doch endlich singen!) und sein Einsatz für Dan, aber am Liebsten hab ich die Haarekämmszene mit Jenny gemocht ^_^ , Erics mutige Ansage gegenüber Blair... Er und Jenny geben ein süßes Paar ab :schaem:

Schön waren besonders die Versöhnung von Dan und Serena (das Traumpaar schlechthin für mich) und auch der bewegende Brief von Blair...

Danke für die Quoten, scheint zumindest bergauf zu gehen, aller Anfang ist schwer. Solang die Serie uns erhalten bleibt :schaem:
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Also ich fand die dritte Folge einfach mal wieder genial!

Der Catfight von Serena und Blair. Lustig angzusehen, obwohl Blair zum Schluss echt zu weit gegangen ist! Es spricht echt für Serena, dass sie ihren Bruder schützt auch wenn es sein kann, dass sie sich damit ihre Zukunft verbaut.

Eric und Jenny waren ja mal echt süß! Aber kann es sein, dass Jenny etwas größer ist als er? Oder hat das teilweise getäuscht?

Witzig fande ich auch wie Ruphus Gitarre gespielt hat. ^_^ Sonst spielt er doch bestimmt etwas andere Musik ;)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:D Ich hätts genial gefunden, wenn er Blairs "Auftritt" mit einer Rock-Nummer unterbrochen hätte. Aber hätte wohl Ärger mit Zicken-Lily gegeben :roll:
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also die 3. Folge war echt toll...

Dan und Serena find ich so toll zusammen gut das sie sich wieder vertragen haben.

Blair und Chuck sind schon gemein aber der Brief war echt traurig total toll die Szene...

Jenny und Eric fand ich ja mal voll zum knuddeln echt süß die beiden bin mal gespannt wie es da weitergeht.

Fand die Dan/Nate Story auch echt gut war toll gemacht.

Echt klasse Folge klasse Serie freu mich schon auf die nächste Folge :D
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Cosmo Girl hat geschrieben: Eric und Jenny waren ja mal echt süß! Aber kann es sein, dass Jenny etwas größer ist als er? Oder hat das teilweise getäuscht?
Das ist mir auch aufgefallen. Das war bei einer Szene richtig extrem, weil Jenny glaube ich hohe Schuhe anhatte. Dazu kommt das Taylor Momsen (Jenny) für ihr Alter richtig groß ist und Connor Paolo (Eric) für sein Alter eher klein ist.
Bild
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Hero-Boy hat geschrieben:
Cosmo Girl hat geschrieben: Eric und Jenny waren ja mal echt süß! Aber kann es sein, dass Jenny etwas größer ist als er? Oder hat das teilweise getäuscht?
Das ist mir auch aufgefallen. Das war bei einer Szene richtig extrem, weil Jenny glaube ich hohe Schuhe anhatte. Dazu kommt das Taylor Momsen (Jenny) für ihr Alter richtig groß ist und Connor Paolo (Eric) für sein Alter eher klein ist.
Genau bei der Stelle ist es mir auch das erste mal aufgefallen. Ist Connor denn genausó alt wie Taylor? Sie ist doch 14 oder? Auf jeden Fall sieht sie echt viel älter aus als sie ist.

edit: Ach was ich auch noch fragen wollte: Besteht die Chance, dass Gossip Girl bei myfanbase aufgenommen wird? Wohl erst wenn es etwas mehr aufwärts geht mit der Serie, oder?!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Da die Quoten so schlecht sind momentan, werden wir sicherlich abwarten, ob die Serie es über die 13 bestellten Folgen hinaus schafft. Alles andere macht ja keinen Sinn ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

hoernaey hat geschrieben:Da die Quoten so schlecht sind momentan, werden wir sicherlich abwarten, ob die Serie es über die 13 bestellten Folgen hinaus schafft. Alles andere macht ja keinen Sinn ;)
Das stimmt, ich denke, dass TheCW dann lieber Smallville Season 1 wiederholt, bevor man eine "teure" Serie weiterproduziert.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Als Blair gemeinsame Sachen mit Chuck gemacht hat hab ich echt gedacht " Wow,die passen doch echt gut zusammen."..naja.
Ich find,dass Jenny und Eric schon ganz süß zusammen aussehen würden,aber auch irgentwie komisch. Ich find Connor Paolo sieht ein bisschen aus wie Nick Carter früher! ^_^
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die 3. Folge auch echt klasse, aber wurde hier ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt.
Am besten hat mir auch der Zickenkrieg zwischen Serena und Blair gefallen. Aber Serena hat mir wirklich Leid getan, als sie von Blair da so bloß gestellt wurde, v.a. weil es ja alles gar nicht wahr ist. Die Szene am Schluss zwischen den beiden war auch total schön, da kann man jetzt, find ich, irgendwie ein bisschen verstehen, warum Blair so handelt. Ich glaub aber nicht, dass das jetzt eine endgültige Versöhnung war. ;)
Dan und Serena haben ihren (in meinen Augen sinnlosen) Streit auch wieder beigelegt und ich hoffe jetzt auf mehr Szenen zwischen den beiden. :D
Marissa_Atwood hat geschrieben:Als Blair gemeinsame Sachen mit Chuck gemacht hat hab ich echt gedacht " Wow,die passen doch echt gut zusammen."..naja.
Hab ich mir auch gedacht. :D Die beide schrecken echt vor nix zurück, damit Serena sich so richtig mies fühlt. Hoffe, wir bekommen sowas noch öfter zu sehen. ;)
redseven

Beitrag von redseven »

Cosmo Girl hat geschrieben:
Genau bei der Stelle ist es mir auch das erste mal aufgefallen. Ist Connor denn genausó alt wie Taylor? Sie ist doch 14 oder? Auf jeden Fall sieht sie echt viel älter aus als sie ist.

Connor Paolo ist 17 Jahre alt.

ggf. würde ich GG sogar ne volle Staffel zutrauen wenn sie zumindest diese Quoten halten können. Der einzige Nachteil könnte sein das die Serie bestimmt recht teuer ist ( für CW Verhältnisse ) da sie ja anscheinend in NY gedreht wird ( oder faken sie das ? ) .

auch wird CW wohl auch Quotenvergleiche mit OTH machen und dann abschätzen ob man sich zwei Teen-Serien leisten kann und wenn nicht welche dann wohl Absetzbar ist ( wobei OTH mit 5 Jahren und nie wirklich guten Quoten da zu Zeit wie ich finde schlechtere Karten haben dürfte ).
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“