Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
2
17%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
3
25%
5 Punkte
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Faith

Eure Meinung zu #1.05 Wahrheit oder Pflicht

Beitrag von Faith »

Dan und Serena verbringen ihr erstes offizielles Date miteinander und Dan versucht so sehr, Serena zu beeindrucken, dass er gar nicht bemerkt, dass diese eher auf Bier als auf Champagner steht. Jenny erlebt indessen zum ersten Mal eine der berüchtigten Blair Waldorf-Übernachtungspartys und findet sich schnell in einem gefährlichen Spiel von "Wahrheit oder Pflicht" wieder. Lily erfährt, dass Eric aus seiner Klinik verschwunden ist, und sucht ausgerechnet bei ihrem Exfreund, Rufus Humphrey, Hilfe.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase
________________
Awwww, Dan und Serena waren ja vielleicht süß. :) Ich hatte ja schon Angst, dass das jetzt vollends in die Hose geht, so wie das Date angefangen hat. Da hab ich mich umso mehr über den Schluß gefreut. Nächste Woche taucht Vanessa schon auf? Uiii, das kann ja was werden. :(

Blair ... puhhh. Ist die in den Büchern sympathischer? In dieser Folge hätte ich sie wieder erschlagen können. Klasse wie Jenny ihr am Ende die Stirn geboten hat. Aber uiii. Mit der sollte man sich nicht anlegen.

Rufus und Serena's Mum fand ich sehr gut zusammen. Ist zwar blöd, gleichzeitig die Kinder UND die Eltern zu shippen, aber was soll's. ^_^
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verlinkung zur Review hinzugefügt
maca

Beitrag von maca »

Ja auch in den Bücher ist Blair ein unsymatischer Char.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Uii hab grad "DareDevil" gesehen. Oh mein Gott..das mit Serena & Dan war ja soo süß! Aww..echt toll! :)

Blair war ja richtig fies zu Jenny! :D Aber es war lustig.

Ingesammt fand ich die Folge echt richtig geil! :up: :)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ich fand diese Folge wesentlich schwächer als die letzten beiden. Einzig die süße Dan-Serena-Lovestory und die vielen Rufus-Szenen fand ich super.
Mal abgesehen davon, geht mir Lily immer mehr auf den Geist, auch wenn sie zwanghaft versuchen, sie menschlicher wirken zu lassen. Aber sie bleibt für mich ne snobistische Zicke, die als Mutter völlig versagt hat.
Leider seh ich es schon kommen, dass sie wohl ausgerechnet mit Rufus wieder was anfängt :roll:
Rufus sollte sich eher mehr um seine Tochter kümmern, er hat nicht nur einen Sohn, der eh schon sehr verantwortungsbewusst ist.
Jenny entwickelt sich zu einer frühreifen Bitch, das hätts nicht gebraucht :down: Dieses Terrain sollte sie Blair überlassen.

Trotzdem bleibt GG meine Lieblingsserie
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also ich fand die Folge echt Klasse vorallem Dan & Serena das war ja so süüüß..

Die Szenen von Rufus und Serenas mum(mir fällt gerad der Name nicht ein) fand ich auch toll kann sie irgendwie verstehen das sie jetzt Angst hat und nicht weißn was sie machen soll sie wird mir sympatischer.

Blair und Jenny waren ja auch mal cool.Blair wie immer die Bitch war aber echt toll als Jenny ihrs dann am Ende gegeben hat naja noicht so richtig war aber schon toll...

Freun mich schon auf die nächste Folge :D
mila

Beitrag von mila »

Faith hat geschrieben:Rufus und Serena's Mum fand ich sehr gut zusammen. Ist zwar blöd, gleichzeitig die Kinder UND die Eltern zu shippen, aber was soll's. ^_^
Ha, gut, dass ich da nicht die einzige bin. :D

Sonst kann ich mich eigentlich fast allem bisher Gesagten anschließen, war eine schöne Folge, irgendwie entspannend.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Hallo, also ich fand die Folge schon gut auch wenn der Schwerpunkt auf Dan/Serena und Blair/Jenny/Eric lag. Von den Herren der Schöpfung war diesmal nichts zu sehen.
Dan/Serenas Szenen, mit der Vespa und im Lokal und dann der Kuss zu Schluß goldig...ich hoffe das wird was und nicht so ein Up&Down.
Jenny hat sich doch gut geschlagen, Sie will irgendwie dazugehören, aber sie steht zu dem was Sie ist, hat ja der Schluß gezeigt. Die Szene vor Blairs Mutters Geschäft mit dem Polizisten fand ich auch gut, können diese Augen lügen! :-)
Rufus und Lilly - da geht noch was... würde mich ja riesig interessieren, was Sie in der Vergangenheit verbindet...
Ich freu mich schon auf die nächste Folge...und bin auch froh das es eine Staffel gibt..!
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Ich fand diese Folge richtig gut.

Der Anfang von Dans und Serena war so tollpatschig. Besonders mit der vespa und der Jeans. Aber das Ende war so süß. Der Kuss... :anbet:

Jenny find ich richtig klasse, dass sie sich nicht so einfach von Blair ver*** lässt. :up:

Rufus tat mir so Leid, als er seine Frau angerufen hat, ein Mann drangegangen ist und er immer noch dachte, er hätte sich verwählt. Die Szenen zwischen ihm und Liv haben mir auch wieder gut gefallen.

Irgendwie komisch, diese Paare in GG : Serena und Dan, Jenny und Erik und dann auch noch die Eltern? Einerseits möchte ich dass alle zusammenkommen, doch irgendwie ist das schon alles etwas merkwürdig...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Cosmo Girl hat geschrieben: Irgendwie komisch, diese Paare in GG : Serena und Dan, Jenny und Erik und dann auch noch die Eltern? Einerseits möchte ich dass alle zusammenkommen, doch irgendwie ist das schon alles etwas merkwürdig...
Ja,stimmt! Muss man sich mal vorstellen,deine Mutter ist mit dem Vater von deinem Freund zusammen und dein Bruder ist mit der Schwester von deinem Freund zusammen! :wtf: ;) Sehr eigenartig.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Promo für Folge 6...

http://www.youtube.com/watch?v=FLmvx1V02hg

Trouble is coming up...

edit:
Tolle Videos auf youtube.de von Darena (ich nenne das Paar mal so)

http://www.youtube.com/watch?v=lAvaGOZ- ... ed&search=

http://www.youtube.com/watch?v=VVcdXy88 ... ed&search=

Sie so aus als ob die Serie groß in den USA eingeschlagen hat...freut mich... :D

editiert von ladybird: Doppelpost gelöscht
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

wow, da bin ich mal gespannt auf die nächste folge!

das zweite video ist aber wirklich gut! :up:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

allabouteve22 hat geschrieben: Sie so aus als ob die Serie groß in den USA eingeschlagen hat...freut mich... :D
Naja das kann man nicht gerade behaupten. Aber wie OC einst hat auch Gossip Girl eine sehr starke und wachsende konstante Community!

Die GG-Zuschauer würde ich z.B. anders einschätzen als die CSI-Zuschauer. Die junge Zielgruppe hat ein wesentlich größeres Interesse an der Serie fernab der Fernsehers!
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

aceman: Ich meinte mit Einschlagen, das es schon viele Fans der Serie nach so kurzer Zeit gibt. Auf Youtube gibt es bereits soviele Videos etc.
Klar ist es in den USA ein harter Kampf um die Qutoen und ich hoffe sie werden sich steigern und durchsetzen bzw Ihr Platz im Serienwald finden.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

allabouteve22 hat geschrieben:aceman: Ich meinte mit Einschlagen, das es schon viele Fans der Serie nach so kurzer Zeit gibt. Auf Youtube gibt es bereits soviele Videos etc.
Klar ist es in den USA ein harter Kampf um die Qutoen und ich hoffe sie werden sich steigern und durchsetzen bzw Ihr Platz im Serienwald finden.
Wie waren die letzten Quoten eigentlich?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

etwas unter 2,5 Mio.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Naja ist nicht soderlich gut,aber ich geb die Hoffnung nicht auf. ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Hab grad die 5. Folge gesehen. War wieder echt klasse. :D Ich versteh gar net, warum die Einschaltquoten so schlecht sin.
Das "Sleepover" hat mir sehr gut gefallen. Blair war ja mal wieder so richtig mies, aber dieses Mal hat jemand anderes gewonnen. ;) Serena und Dan waren auch wieder voll süß und sind sich irgendwie auch ziemlich ähnlich , wenns um ihre kleinen Geschwister geht. Als ob sie nie was falsch machen würden. ;) Freu mich schon wieder unheimlich auf die nächste Folge, da kommen ja dann hoffentlich Nate und Chuck auch wieder.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marigold hat geschrieben: Freu mich schon wieder unheimlich auf die nächste Folge, da kommen ja dann hoffentlich Nate und Chuck auch wieder.
Stimmt, die waren diese Folge gar nicht da, oder? Ist mir gar nicht aufgefallen..
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab mich jetzt auch mal,nach meinen unzähligen Marissa-Ryan-Videos,an einem Serena-Dan-Video versucht.

Dan & Serena - Trust me

Könnt mir ja mal sagen,wie ihr es findet. ;)
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Sehr schön gemacht, die Musik ist auch toll 8-)
Ich liebe die Szene, wo er zum Portier sagt: "Nobody knows me" ^_^
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“