Eure Meinung zu #1.08 17 Kerzen

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
9%
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

allabouteve22

Eure Meinung zu #1.08 17 Kerzen

Beitrag von allabouteve22 »

Blair fühlt sich auf Grund des momentanen Stands ihrer Beziehung zu Nate furchtbar, doch sie schafft es, für ihren 17. Geburtstag ein fröhliches Gesicht aufzusetzen, und versucht, ihre wahren Gefühle vor ihren Freunden zu verheimlichen. Dan bringt Vanessa mit auf die Geburtstagsfeier in der Hoffnung, dass sie und Serena sich ein wenig anfreunden können, doch Serena ist die Situation eher unangenehm. Jenny hat ihre Mutter zurückgeholt und bringt sie als Überraschung mit nach Hause, doch Rufus schafft es nicht, das Vergangene so einfach hinter sich zu lassen. Nates Eltern bitten ihn um einen sehr großen Gefallen, um das Geschäft seines Vaters zu retten, da dieser unter des Verdachts des Betruges und der Veruntreuung steht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase
_______________
Fangen wir von Vorne an...Blair und der Priester - "göttlich" ;) I´m a pirest not a Jeany! :D Bei der Beichte hat Sie zumindest zugebgen das Sie keine Jungfrau mehr ist! Gut gemacht Chuck! ;) Der Rat des Priesters, nichts zu trinken und die Kleidung anzulassen :up:
Vor der Kriche auf Evil Chuck zu treffen tztztz und ist unser Chuck in love?Der Blick... 8-)

Weiter - war Rufus bei Frisör? Haare sehen ein bißchen kürzer aus...Jenny und Ihre Mum. Verständlich Jennys Seite, aber Rufus sah nicht so happy aus und der Spruch er wäre loyal etc - Seitenhieb 1 ! Und Dans Kommentar - es ist strange alle "happy" am Tisch zu sehen!

Nats Familie - Die Eltern sind echt sowas von bescheiden. Einmal ist Erwachsen genug, dann wieder nicht. Ich meine die Szene mit seiner Mum auf dem Sofa und dem Ring und als er Ihr erzählte Blair und er haben Schluß gemacht. Familien-politischer Mist und Nat soll Sie retten..tztzt Eltern die die Welt nicht braucht. Die Mutter - einfach der Hammer! :down:
Arme Blair...und armer Nat...

Ich liebe Chuck, für alles was er ist! ;) Sie Szene auf dem Balkon on Blairs B`day party - zum knutschen! Butterflys got to be murdered! :D


Das Gespräch zwischen Jenny und Nat war richtig gut und Nat hatte Recht als er sagte, wenn er das mit Blair bzw Ja zu den Eltern sagt, wann hört es dann auf, weil es immer einen Grund geben wird..etc Jenny und Nat?!?! The Gossip starts...

Nochmal Zusammengefasst (das WirrWarr)
Dan Serena: Top, supergoldig die Folge und ehrlich! Guitar Rocks! Vanessa hats am Schluß wieder rausgerissen, aber ich traue dem Frieden nicht!
Jenny: Was ist mit Eric?
Nat: Armer Kerl, aber die richtige Entscheidung zum Schluß!
:up:
Blair: Arm, aber die Realität ist hart! Und zum Schluß die Szene mit Chuck..die zwei sind einfach der Hit und passen echt zusammen!
Chuck: KNUTSCH! Harter Kerl mit Herz..
Rufus und Alison (?): Bin mir nicht sicher...happy für Ihn, aber mir Ihr wurde ich nicht warm.

Ziemliche gute Folge - mein Fav bis jetzt von allen Acht!
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt und Beiträge aus dem 1. Staffel Thread verschoben
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:up: :up: Wow wow wow! War wieder eine klasse Folge, vor allem Alison (gefällt mir 1000mal besser als Lily) und Rufus haben mir gefallen, so süß! Ich hoffe nur, dass sie ihn nicht wieder verletzt, dafür hat er ja schon Killy :roll:
Aber Rufus sieht wirklich immer mehr wie der Bruder von Dan und Jenny aus und nicht wie ihr Dad :schaem: ^_^ Hach ja, da wäre frau am Liebsten Susan(Alison) gewesen ^_^

Dan und Serena waren wirklich wieder putzig, leider hat mich Vanessa dermassen genervt, schade, anfangs hab ich sie wirklich gemocht.

Aber der Hammer waren Chuck! und Blair. Der Kerl entwickelt sich echt zu einem meiner Lieblinge, hätt ich nie gedacht! Ich glaub, er hat wirklich Gefühle für die arme Blair. Ich hoffe, das Thema Nate ist für sie jetzt endlich gegessen. Wenigstens hat dieser zum Schluss das Spiel seiner angry: Eltern nicht mehr mitgemacht.

8-) so kanns weitergehen!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

mattyfan hat geschrieben:vor allem Alison (gefällt mir 1000mal besser als Lily)
Da wirst du wohl eine der wenigen sein ;) War sehr enttäuscht von ihrem Auftritt. Die beiden hatten überhaupt keine Chemie und selten hat mich eine Szene so wenig berührt wie die zwischen den beiden, als Rufus am Ende sagt, dass sie ihm doch wichtig sei. Und normalerweise springe ich fast immer darauf an, wenn jemand heult ^_^ Diesmal hab ich nur gehofft, dass wir bald wieder mehr von Blair und Chuck sehen.

Chuck ist verlieiebt! Chuck ist verlieiebt! Hihi :D Find ich so süß. Die beiden sind mal ein gutes Beispiel für Chemie. Hoffe, dass die Serienmacher das genau so sehen wie ich und zwar, dass nicht Nate und Blair zusammengehören am Ende, sondern die beiden. Die haben in dieser Folge auf ganzer Linie überzeugt, auch schauspielerisch, was man von anderen nicht behaupten kann.

Eigentlich war Serena von Beginn an mein Liebling, aber seit dem Auftauchen von Vanessa verhält sie sich teilweise so komisch und peinlich, dass ich es mir gar nicht anschauen mag. Vanessa ist sowieso der überflüssigste Charakter ever. Bitte wieder weg mit ihr :roll: Aber ich wiederhole mich schon ;)

Insgesamt war die Folge okay, aber nicht so gut wie die letzte. Bitte ein Spin Off nur über Blair und Chuck! :D
Lottie

Beitrag von Lottie »

So jetzt gebe ich mal mein comment ab.

Gehen wir erst einmal zu den Erwachsenen... Ich bin auch nicht warm geworden mit Allison und finde nicht das die beiden zusammenpassen. Ich kann jetzt nicht sagen was ich unter Rufus Ehefrau mir vorgestellt habe, aber nicht so eine Frau. Da waren wirklich mehr Emotionen zwischen Lily und Rufus als bei den beiden und von denen bin ich auch kein Fan. Ich will einfach eine ganz neue Frau :D

Dan, Serena und Vanessa. Also einmal ein großes Komliment das die beiden über Probleme reden und diese auch zu lösen. So werden auf lange Sicht Missverständnisse vermieden. Also wird uns in dieser Hinsicht nichts ala Marissa und Ryan passieren. Vanessa braucht wirklich eine vernünftige Storyline... Wird mit der Zeit doch nen bißchen langweilig. Aber hätte Dan Serena nicht anrufen können um sie vorzuwarnen? Die haben doch alle so tolle High-Tech Geräte... :wtf:

Nate und die lieben Eltern. Also Nates Eltern sind totale A*****! Sorry aber anders kann ich das echt nicht ausdrücken. Wie kann man den ernsthaft von seinen 16/17 Jahre alten Sohn verlangen das er sich verlobt um das Geschäft zu retten?! Hätte man nicht von Anfang an saubere Geschäfte machen sollen und das ganze Schlamassel wäre gar nicht gewesen. Aber ist natürlich gar nicht relevant weil ja Nate alt genug ist und alles tun sollte um die Familie zu retten. Jedenfalls hat er ENDLICH mal Stärke gezeigt und eingesehen das es nur Opfer geben wird. Respekt...

Aber was das jetzt mit Nate und Jenny soll ist mir doch schleierhaft. Vermute aber das Jenny sich in ihn verliebt aber es unerwiedert bleibt. Alleine wegen den Amerikanischen Moralvorstellungen ist es recht unrealistisch einen 20-jährigen mit einer 14-jährigen rummachen zu lassen (obwohl ich da sogar zustimmen muss).

Aber jetzt zum Highlight. Blair in der Kirche... Das war schon einmal wirklich gut. Jetzt wissen wir auch das sie mit Chuck geschlafen hat und er sich in sie verliebt hat. Als die beiden auf der Dachterasse standen und er sagte er wisse selber nicht was los sei war das schon sehr süß. Aber am besten - Töte die Schmetterlinge ^_^ Aber so sehr ich die beiden auch zusammen sehe zur Zeit haben sie keine Zukunft. Blair sollte erstmal die Trennung verarbeiten und ihr Leben mal als Single genießen. Danach hätte ich aber nichts gegen eine Blair und Chuck Beziehung. Aber sie wird in nächster Zukunft noch zu sehr an Nate hängen.

Alles in allen eine gute Folge, aber ich stimme hoarney zu, weil im Vergleich zur letzten war sie wieder schwächer. Im bin gesannt wie es weiter geht mit Allison und Rufus, Chuck, Nate und Blair und was passieren wird zwischen Jenny und Nate. Vanessa soll eine eigene Storyline haben oder endlich verschwinden... Aber ein Lückerfüller braucht die Serienwelt nicht.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich fand die Folge davor zwar wirklich besser,aber die Folge war auch wirklich toll..hach,ich bin schon richtig süchtig! :D

So jetzt mal zu meiner Meinung:
Blair & Chuck: Ich kann mich da noch nicht wirklich entscheiden. Auch,wenn die beiden mir in der letzten Folge nicht zusammen gefallen haben,umso mehr gefallen sie mir jetzt.
War doch schon sehr süß.

Serena & Dan: Boah Vanessa kann ich ja mal garnicht leiden, richtig überflüssig.
Aber Dan & Serena waren doch wieder total süß,ich find's auch gut,dass die beiden über Probleme reden und versuchen sie aus dem Weg zu räumen.

Allison & Rufus: Allison mag ich genauso wenig wie Vanessa... die beiden Charakter können gleich wieder verschwinden. Da fand ich die Szenen mit Rufus & Lilly um einiges Gefühlvoller & schöner.

Nate's Eltern kann man auch in die Tonne klopfen. So Eltern braucht die Welt nicht. Richtig unsympatisch. Warum soll der Sohn dafür grade stehen, wenn der Vater scheiße baut?!
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

So endlich habe ich die Folge auch gesehen.

Ich muss schon sagen, die ersten Folgen hat mir Chuck nicht so gut gefallen, dafür aber heute vieeeeeeeeeel besser als die anderen. Seine Blicke, wenn er Blair anguck sind einfach genial! Da merkt man irgendwie richtig wie aus dem Macho ein Kerl wird, der verliebt ist. Ach, die beiden sind einfach toll zusammen!
Am besten fande ich "Butterflies got to be murdered!" :up:

Wir jetzt doch auf die Nate/Jenny SL aus dem Buch zurückgegriffen? Was ist denn mit Eric? Ich fande das Gespräch zwischen Jenny und Nate ganz gut. Er konnte sich mal so richtig aussprechen.

Allison fande ich eigentlich auch ganz gut, ihr Szenen mit Rufus : :up: Noch weiß ich aber noch nicht, ob ich sie besser oder schlechter finde als Lily. Mal sehen wie sich das in den nächsten Folgen entwickelt.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Bei Allison und Rufus habe einfach nicht die Funken gesprüht...Die Szene als er meint I do care about you etc...das war echt super, aber gefühlstechnisch hat das bei mir als Zuschauer nichts ausgelöst. Da sprüen bei Chuck und Blair ja die Funken oder die Chemie stimmt bei den Schauspielern. Aber mal abwarten, was da kommt. Gibts schon ne Vorschau...?!?!
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ich finde auch, dass Rulison ^_^ mehr Screentime brauchen, ich denke, es wird sich in den nächsten Folgen entgültig zeigen, wie gut sie zu ihm passt. Lily gefällt mir eher als Stiefmutter für Chuck und in Sachen Chemie kann man sich ja streiten - war ja nie mein Lieblingsfach ^_^

Aber zu Chuck und Blair sind wir uns ja einig, die beiden sind wirklich göttlich, so langsam find ich sie sogar besser als Dan und Serena, die zwar immer noch süß sind, aber ich liebe dieses "teuflische" Prickeln zwischen C und B ein wenig mehr 8-)

Nächste Woche gibts leider wieder nur eine Wiederholung. Kann es sein, dass zu der Zeit in den USA Thanksgiving is? :(
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Habe meine Frage gerade selber beantwortet und anscheinden ist nächste Woche Pause - erst am 28.11 gehst weiter...

http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl

Mmmm...Krallen werden ausgefahren...und Blair zeigt wieder Ihre dunkle Seite...
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

allabouteve22 hat geschrieben: http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl

Mmmm...Krallen werden ausgefahren...und Blair zeigt wieder Ihre dunkle Seite...
Wow, dieses "I've learned it from the master! Warum so zickig auf einmal zu Serena?
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Cosmo Girl hat geschrieben:
allabouteve22 hat geschrieben: http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl

Mmmm...Krallen werden ausgefahren...und Blair zeigt wieder Ihre dunkle Seite...
Wow, dieses "I've learned it from the master! Warum so zickig auf einmal zu Serena?
Frag ich mich auch! :D Naja,wir können ja die nächsten 2 Wochen spekulieren! ;)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Frag ich mich auch! :D Naja,wir können ja die nächsten 2 Wochen spekulieren! ;)
Oh man, ich weiß gar nicht ob ich das aushalte? 2 Wochen? Das kommt einem immer so richtig lange vor :ohwell:
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ja,obwohl ich ja finde,dass die letzten Wochen totaal schnell vergangen sind...okay ich schweife ab...bist du auch so süchtig? :D
Toll in der Zeit find ich bestimmt wieder nen Weg mich voll zu spoilern! :ohwell:
zeeni

Beitrag von zeeni »

Habe gerade die letztde Folge geschaut und muss sagen dass ich Chuck und Blair besser finde als Derena;D. Man spuert einfach sofort das Prickeln zwischen den beiden...Als einzelne Personen fande ich beide bis jetzt doof und konnte mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden (vor allem Chuck:D) Aber ihn als verliebten Typ zu erfahren finde ich super:D Ich finde es so cool das er ihr voll erzaehlt hat wie er sich fuehlt. Finde ich auch mal ungewoehnlich. Normalerweise wird da erst 3 Folgen lang um den heissen brei geredet:D. Jetzt wissen wenschon beide was Sache ist. Ich hoffe wirklich das Blair nicht mehr mit Nate zusammen kommt. Der wird wahrscheinlich erst sehen was er an ihr hat wenn er sie mit Chuck zusammen sieht.
Ich persoenlich finde Lilly und Rufus besser zusammen...aber ja vielleicht kann mich Adison (oder so?) noch umstimmen wenn sie mehr Screentime hat. Ihr Gespraech mit Rufus hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen:D
Ich werde langsam aber sicher suechtig nach der Serie:D
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Ja,obwohl ich ja finde,dass die letzten Wochen totaal schnell vergangen sind...okay ich schweife ab...bist du auch so süchtig? :D
Toll in der Zeit find ich bestimmt wieder nen Weg mich voll zu spoilern! :ohwell:
Hihi, stimmt du hast recht, eigentlich finde ich auch, dass die letzten Wochen schnell vergangen sind, aber wenn man jetzt daran denkt 14 Tage noch warten zu müssen, kommt einem das ewig vor! ;)
Süchtig bin ich auch (leider nicht nur von GG ;) )

Ich grinse immer noch über "butterflies got to be murdered". Der Spruch war zu cool!

Naja, was ich vergessen habe zu erwähnen waren Vanessa und Serena. Am anfang der Folge hat mich Vanessa mich etwas genervt, aber zum Schluss fand ich ihr Gespräch mit Serena ganz nett. Serena war sowieso cool, wie sie Gitarre gespielt hat. So'n Ding will ich auch.. :D
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Cosmo Girl hat geschrieben: Hihi, stimmt du hast recht, eigentlich finde ich auch, dass die letzten Wochen schnell vergangen sind, aber wenn man jetzt daran denkt 14 Tage noch warten zu müssen, kommt einem das ewig vor! ;)
Süchtig bin ich auch (leider nicht nur von GG ;) )
Ja stimmt..14 Tage,das ist echt heftig. Na da werd ich wohl wieder meine Familie nerven :D Die wissen mitlerweile auch alles über meine Serien! ^_^ Den genauso wie du,bin ich auch nicht nur süchtig von Gossip Girl! ;)
Ich find das immer so verdammt doppeldeutig mit "GG". Ich mein in dem Thread nicht,aber wenn man's woanders schreibt.
Cosmo Girl hat geschrieben: Naja, was ich vergessen habe zu erwähnen waren Vanessa und Serena. Am anfang der Folge hat mich Vanessa mich etwas genervt, aber zum Schluss fand ich ihr Gespräch mit Serena ganz nett. Serena war sowieso cool, wie sie Gitarre gespielt hat. So'n Ding will ich auch..
Ja,die Szene inder Serena Gitarre gespielt hat war echt geil! Ihre Mimik! ^_^
So'n Teil ist echt geil. :D Gibt's sowas?
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Ja stimmt..14 Tage,das ist echt heftig. Na da werd ich wohl wieder meine Familie nerven :D Die wissen mitlerweile auch alles über meine Serien!
Meine auch (zu ihrem Leid) ;)
Marissa_Atwood hat geschrieben:Ich find das immer so verdammt doppeldeutig mit "GG". Ich mein in dem Thread nicht,aber wenn man's woanders schreibt.

Ich schreibe auch nur in diesem Thread "GG", woanders mag ich es auch nicht, da "GG" für mich (und meine Familie) immer "Gilmore Girls" bedeutet hat.
Marissa_Atwood hat geschrieben:Ja,die Szene inder Serena Gitarre gespielt hat war echt geil! Ihre Mimik! ^_^
So'n Teil ist echt geil. :D Gibt's sowas?
Geben wird es sowas bestimmt, sonst hätten sie es ja wohl schlecht in der Serie gehabt. ;) Aber ob es das hier in Europa auch gibt, das ist wohl die große Frage. Vielleicht ist das eine erweiterte Nintendo-Wii -Fernbedienung. (mist, das wär noch ein pluspunkt mir Wii zu Weihnachten zu wünschen.. meine eltern drehen durch 8-) )

edit: Was ich auch noch vergessen habe : Ich fand Blair sah übel hübsch aus an ihrem Geburtstag mit der Frisur und dem Kleid! Nicht dass sie sonst nicht hübsch wäre, aber diesmal war es noch ein bisschen besser. :up:
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Cosmo Girl hat geschrieben:Ich grinse immer noch über "butterflies got to be murdered". Der Spruch war zu cool!
Den Spruch fand ich ehrlich gesagt fast ein bisschen zu gekünstelt, mein Lieblingsspruch kam ganz am Ende vom Gossip Girl: "Guess, Chuck's the gift that keeps on giving..." Darüber grinse ich jetzt noch bis über beide Ohren :D
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Die Quoten sind auf 2,9 Mio. gestiegen! :up: Angeblich scheint der letzte Teil der letzten Folge (also Blair und Chuck) wesentlich dazu beigetragen zu haben ;)
Weiter so! :anbet:
_chrisy_

Beitrag von _chrisy_ »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Ja,die Szene inder Serena Gitarre gespielt hat war echt geil! Ihre Mimik! ^_^
So'n Teil ist echt geil. :D Gibt's sowas?
japp sowas gibs...es heißt guitar hero;) meine freundin hat das spiel und dazu gibs dann die gitarrre.. ich kenn das nur für playstation 2 aber es kann auch sein dass es das für andere konsolen gibt;)

ich hab schoon die letzten folgen von gossip girl gesehen...aber hab den thread erst nicht entdecktxD
ich mag die serie ziemlich gerne(vllt. liegt das daran, dass ich o.c. auch mag) und die folge fand ich wieder mal ziemlich gut. ich find wohl, dass nate und blair gut zusammen passen, aber ich muss sagen: chuck übertrifft es doch noch...das mit der kette am ende war seehr niedlich...=)
naja wollte nur mal eben meinen senf dazu gebenxD
lg
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“