Eure Meinung zu #4.09 Die Hexen von Bushwick

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
57%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #4.09 Die Hexen von Bushwick

Beitrag von Freckles* »

Chuck veranstaltet eine Maskenparty im Empire Hotel, auf der Dan und Nate nicht genau wissen, wie sie mit Serenas merkwürdigem Verhalten und den verworrenen Nachrichten umgehen sollen. Blair setzt sich in den Kopf, das neue Gesicht von Anne Archibalds Stiftung für Mädchen zu werden, aber Anne ist beunruhigt, dass Blairs Freundschaft mit Chuck ein Problem darstellen könnte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung.
lee

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Witches Of Bushwick

Beitrag von lee »

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu hohe Erwartungen an die Folge hatte, weil mir der Preview Clip so gut gefallen hatte oder woran es sonst liegt. Aber ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Folge, obwohl ich mich so auf den Maskenball gefreut hatte.

Angefangen mit Blair & Chuck, finde ich die Chemie zwischen den beiden immer nahezu überwältigend, aber diesmal hat mich die ganze Story kalt gelassen. Und wozu raufen sich die beiden wieder zusammen, Liebesgeständnis inklusive, wenn Blair dann ganz plötzlich einfällt, dass sie sich erst einen "eigenen Namen machen muß", bevor sie mit Chuck zusammen sein kann?! Vermutlich, damit die Autoren noch ein bißchen Futter für die nächsten Folgen haben...wird auf Dauer auch für niemanden langweilig. :motz:

Weiter mit Jenny, Vanessa & Juliet, da hatte ich mich so auf die Verschwörung der drei gefreut und muss auch zugeben, dass organisatorisch alles prima abgelaufen ist und immens zum hohen Tempo der Folge beigetragen hat. Meiner Meinung nach hätten die Autoren aber mehr daraus holen können.

Aber das war für mich nicht das Hauptproblem der Folge. Das war mal wieder eindeutig Serena. Ich kann mir nicht helfen, sie nervt mich nur noch. Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar doch eine Entscheidung für sich getroffen hatte, konnte sie die nicht umsetzen, weil sie jetzt doch wieder das "Opfer" ist und nächste Folge vermutlich erstmal wieder gerettet werden muß.
Letzte Folge haben ihre Freunde ihr gemeinsam aus der Patsche geholfen und diesmal stellt aber auch wirklich jeder ihren Charakter in Frage? Ist mir ein wenig zu konstruiert, um eine glaubwürdige Storyline zu sein und zielt wahrscheinlich einzig und allein darauf, dem Seriencharakter Serena doch noch ein paar Sympathiepunkte zu bringen, was bei mir tatsächlich (zu meiner eigenen Verwunderung) ein wenig funktioniert hat. Denn am Ende tat sie mir wirklich ein wenig leid, als Juliet ihren Alleingang gestartet hat.

Und das ist momentan auch die einzig spannende Storyline für mich:
Wie böse ist Juliet wirklich und wie weit wird sie gehen? Ich hoffe, dass wir bald mehr Hinweise auf ihre bzw. Ben's Motivation bekommen, ansonsten wird mir die Staffel, die meiner Meinung nach sehr gut angefangen hatte, bald zu langweilig.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Witches Of Bushwick

Beitrag von Freckles* »

lee hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich einfach zu hohe Erwartungen an die Folge hatte, weil mir der Preview Clip so gut gefallen hatte oder woran es sonst liegt. Aber ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Folge, obwohl ich mich so auf den Maskenball gefreut hatte.
Ich muss mich dir anschließen. Ich hatte auch wirklich höhere Erwartungen an die ganze Folge und kann auch nicht wirklich sagen, woran das liegen mag. Der Maskenball war ein wirklich guter Ort um das ganze zum Anfang vom Ende werden zu lassen.
lee hat geschrieben:Angefangen mit Blair & Chuck, finde ich die Chemie zwischen den beiden immer nahezu überwältigend, aber diesmal hat mich die ganze Story kalt gelassen. Und wozu raufen sich die beiden wieder zusammen, Liebesgeständnis inklusive, wenn Blair dann ganz plötzlich einfällt, dass sie sich erst einen "eigenen Namen machen muß", bevor sie mit Chuck zusammen sein kann?! Vermutlich, damit die Autoren noch ein bißchen Futter für die nächsten Folgen haben...wird auf Dauer auch für niemanden langweilig. :motz:
Chuck und Blair nerven mich ja schon echt eine Weile. Ich kann mit den beiden einfach nichts anfangen. Und dass die Schreiber die beiden jetzt erstmal wieder trennen kann auch nichts Gutes heißen. Entweder werden wir wieder mit den ganzen Sex-Szenen der beiden genervt, oder wir müssen uns wieder stundenlang anschauen, wie sie sich anzicken. Und auf beides kann ich Tatsache gut verzichten. Ich wäre für eine endgültige Entscheidung. Zumindest für die nächsten 10 Folgen.
lee hat geschrieben:Weiter mit Jenny, Vanessa & Juliet, da hatte ich mich so auf die Verschwörung der drei gefreut und muss auch zugeben, dass organisatorisch alles prima abgelaufen ist und immens zum hohen Tempo der Folge beigetragen hat. Meiner Meinung nach hätten die Autoren aber mehr daraus holen können.
Die drei zusammen gegen Serena. Man, was hat mir die Zusammenführung der drei Spaß gemacht. Sie waren sich einig, haben super zusammen gearbeitet und auch wirklich alles bis ins kleinste Detail geplant. Klar, J und V wissen nicht so ganz genau, warum Juliet hinter Serena her ist und wie weit sie gehen wird, aber sie haben das Angebot dankend angenommen. Die Screentime der drei war definitiv das Beste an der ganzen Folge.
lee hat geschrieben:Aber das war für mich nicht das Hauptproblem der Folge. Das war mal wieder eindeutig Serena. Ich kann mir nicht helfen, sie nervt mich nur noch. Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar doch eine Entscheidung für sich getroffen hatte, konnte sie die nicht umsetzen, weil sie jetzt doch wieder das "Opfer" ist und nächste Folge vermutlich erstmal wieder gerettet werden muß.
Letzte Folge haben ihre Freunde ihr gemeinsam aus der Patsche geholfen und diesmal stellt aber auch wirklich jeder ihren Charakter in Frage? Ist mir ein wenig zu konstruiert, um eine glaubwürdige Storyline zu sein und zielt wahrscheinlich einzig und allein darauf, dem Seriencharakter Serena doch noch ein paar Sympathiepunkte zu bringen, was bei mir tatsächlich (zu meiner eigenen Verwunderung) ein wenig funktioniert hat. Denn am Ende tat sie mir wirklich ein wenig leid, als Juliet ihren Alleingang gestartet hat.
Die Autoren haben sie kaputt geschrieben. Sie kann sich nie entscheiden, macht immer das Gegenteil von dem was alle erwarten und ist dann auch noch zickig, wenn man ihr das vorhält. Und das mit 20? Sorry, aber das ist nicht nur ein wenig unglaubwürdig. Desweiteren helfen ihr immer nur die Anderen aus der misslichen Lage und sie muss sich nie selbst rausboxen. Deswegen habe ich mich ja auch eigentlich auf die Story gefreut, wenn sie von den drei blos und alleine hingestellt wird.
Wie schnell sich aber alle gegen sie gewand haben und einfach glaubten, was ihnen da aufgetischt wurde, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die beiden Jugns ok. Das Ultimatum war überfällig und musste auf jeden Fall in der Folge auch beendet werden. Aber Blair? Und Lily? Die beiden haben sie doch viel zu schnell aufgegeben.
Mitleid konnte ich mit ihr aber trotzdem nicht empfinden. Dafür hat Blake Lively das nicht gut genug rübergebracht.
lee hat geschrieben:Und das ist momentan auch die einzig spannende Storyline für mich:
Wie böse ist Juliet wirklich und wie weit wird sie gehen? Ich hoffe, dass wir bald mehr Hinweise auf ihre bzw. Ben's Motivation bekommen, ansonsten wird mir die Staffel, die meiner Meinung nach sehr gut angefangen hatte, bald zu langweilig.
Und nun sind wir bei meinem Lieblingspunkt. Es war eine gute Idee der Autoren die Geschichte um Bens Gründe und Juliet als Wekzeug eine Weile rauszuzögern, aber nun ist genug. Wenn nicht in den nächsten beiden Folgen, also vor der Winterpause, das Geheimnis gelüftet wird, könnten sie richtig viele Zuschauer einbüßen.

Fazit: Die Vorschau war klasse, die Folge hat relativ gut angefangen und dann aber richtig stark abgebaut. Alles in allem kann ich nicht mehr als 3,5 Punkte geben. Und diesesmal wird abgerundet.
lee

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Witches Of Bushwick

Beitrag von lee »

Freckles* hat geschrieben:Chuck und Blair nerven mich ja schon echt eine Weile. Ich kann mit den beiden einfach nichts anfangen. Und dass die Schreiber die beiden jetzt erstmal wieder trennen kann auch nichts Gutes heißen. Entweder werden wir wieder mit den ganzen Sex-Szenen der beiden genervt, oder wir müssen uns wieder stundenlang anschauen, wie sie sich anzicken. Und auf beides kann ich Tatsache gut verzichten. Ich wäre für eine endgültige Entscheidung. Zumindest für die nächsten 10 Folgen.
Also eigentlich mag ich Blair und Chuck ziemlich gern. Nachdem Blair allerdings Eva verjagt hat, ist meine Sympathie für sie geschmolzen. Aber auch wenn ich noch Blair/Chuck Fan wäre, würde dieses ewige On-/Off-Beziehungsdrama mir auf die Nerven gehen - zumal wir in der Serie das ja noch bei anderen Storylines finden. :roll:
Freckles* hat geschrieben:Und nun sind wir bei meinem Lieblingspunkt. Es war eine gute Idee der Autoren die Geschichte um Bens Gründe und Juliet als Wekzeug eine Weile rauszuzögern, aber nun ist genug. Wenn nicht in den nächsten beiden Folgen, also vor der Winterpause, das Geheimnis gelüftet wird, könnten sie richtig viele Zuschauer einbüßen.
Da kann ich dir nur absolut Recht geben, gerade was den Verlust der Zuschauer angeh!. Da scheint es quotentechnisch ohnehin nicht gut zu laufen und dann produzieren die Autoren statt brauchbaren Storylines nur ewige Wiederholungen (zumindest was die Beziehnungsgeschichten angeht).
Hoffen wir, sie lüften zumindest einen Teil des Geheimnisses um Ben & Juliet noch vor der Winterpause.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.09 Die Hexen von Bushwick

Beitrag von LS »

Für mich sind BC der einzige Grund die Serie zuschauen und ich empfinde die momentane Situation eher als interessant und Spannend. Die Szene auf der Party war einfach nur Süß.
Und das sie nun doch nicht zusammen sind fand ich zwar erst traurig aber vielleicht ist es ja besser so.
Gut auf jeden fall das Serena mal wirkliche probleme bekommt und Dan und Nate sich nicht mehr alles gefallen lassen und sich von ihr abwenden.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“