Eure Meinung zu #4.11 Das Geständnis

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
11%
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.11 Das Geständnis

Beitrag von ladybird »

Blair und Dan schließen sich zusammen, um der verschwundenen Juliet auf die Spur zu kommen. Chuck glaubt derweil, dass Lily ihm nicht die komplette Wahrheit erzählt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Rehlein87

Re: Eure Meinung zu #4.11 The Townie

Beitrag von Rehlein87 »

Ich fand die Folge einer seits gut doch es hat da irgend was gefällt.
Mich nervt zurzeit die ganze Serena Story, sie ist doch so ein unschuldiges Mädchen wieso haben alle was gegen sie.
Auch komisch fand ich das weder Dan noch einer der anderen Protagonisten sich wundern wo Vanessa abgeblieben ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.11 The Townie

Beitrag von Annika »

Rehlein87 hat geschrieben:Mich nervt zurzeit die ganze Serena Story, sie ist doch so ein unschuldiges Mädchen wieso haben alle was gegen sie.
War ja nie ein großer Serena-Fan, aber die vor allem jetzt gefällt mir die Storyline doch sehr gut. Ich war ja schon sehr gespannt, was Ben und Serena nun wirklich miteinander zu tun hatten - selbst die Anspielungen mit Serenas angeblicher Affäre mit einem Lehrer, die von Juliet kamen, die Lily sofort geglaubt hat und Serena weitesgehend angetan hat, haben mich nicht wirklich daran denken lassen, was wir nun vorfinden: Lily ist die Böse!

Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass man diese ganze Storyline dafür nutzt, um einen riesigen Keil zwischen Lily und die anderen zu packen. Nicht nur Serena war die Sache mit Ben der letzte Tropfen auf den heißen Stein, Eric merkt ja immer mehr, dass es Lily mehr auf Äußerlichkeiten ankommt, Chuck hat nun die letzte (erwachsene) Person verloren, die ihm etwas bedeutet und Rufus muss das wohl auch erst mal verarbeiten. Ich finde das einen sehr interessanten Schachzug der Autoren und bin gespannt, wo uns das hinführt, aber finde es auch sehr schade, dass es nun Lily ist (die ihrer Mutter damit nicht nur immer ähnlicher wird, sondern sie glatt überholt). Gerade für Chuck ist sie so dermaßen wichtig, dass ich es sehr schade finde, dass man sie da nun auch so rauszieht aus der Beziehung...
Auch komisch fand ich das weder Dan noch einer der anderen Protagonisten sich wundern wo Vanessa abgeblieben ist.
Finde das überhaupt nicht komisch. Jeder weiß, was Vanessa abgezogen hat und dass sie die gesamte Schuld auch noch auf Jenny geschoben hat. Wegen Vanessa wäre Serena fast an einer Überdosis gestorben bzw. sie hatte nicht den Mumm ehrlich zu sein. Dass sie das schnell das weitere gesucht hat, wird sich jeder denken können. Und Dan sagte doch auch zu Blair, dass er aus Vanessas Zimmer ein Arbeitszimmer machen wird. Also geht er wohl nicht von seiner Rückkehr aus und falls doch, will er sie nicht mehr sehen.

Finde das übrigens sehr gut. Vanessa hatte null Storyline und wenn sie welche hatte, dann hat sie eh nur genervt. Hoffe man schreibt sie jetzt wirklich komplett aus der Serie raus oder lässt sie erst dann wieder kommen, wenn man einen guten Plan für sie hat.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.11 The Townie

Beitrag von Freckles* »

Ich muss auch sagen, dass das mal wieder eine der besseren Folgen von GoGi war. Diesmal habe ich es nicht so kommen sehen und war wirklich überrascht, was man aus dieser SL noch rausgeholt hat. Aber von Anfang an.
Dan und Blair tun sich zusammen um Juliett zu suchen, weil diese plötzlich abgehauen ist. Blair weiß von Jenny!!, dass Juliett hinter all dem steckt und Dan will natürlich alles tun um Serena zu helfen. Ich fand den Roadtrip der beiden echt witzig und finde die Chemie zwischen den Darstellern echt gut. Diese Kabbeleien machen Spaß und wirken nicht aufgesetzt. Das erste mal, dass Blair mir nicht auf die Nerven ging und Dan ein wenig mehr Story hat.
Serena hat mich in dieser Folge überraschend wenig genervt. Als sie von Juliett erfahren hat, warum wirklich alles so passiert ist, hat sie doch sehr vernünftig und erwachsen reagiert. Also so, wie man es von ihr nicht erwartet hätte. Es war interessant zu sehen, warum in den ersten 10 Episoden alles so abgelaufen ist und dann zu diesem Showdown kam. Und es war sehr nobel von Serena Juliett nicht anzuzeigen, weil einer aus der Familie im Gefängnis reicht. Vielleicht wird sie jetzt doch erwachsener, als man denkt.
Kommen wir zu Lilly. Ich finde es unfassbar, was die Autoren aus dieser Frau gemacht haben. Sie war immer das kaltherzige Biest, dass sich nur um Aussehen und Zukunft ihrer Kinder sorgt und dabei über Leichen geht. Dann hat man sie endlich mit Rufus zusammen kommen lassen und sie von ihrer anderen Seite kennen gelernt. Und ich habe Lilly in S3 und auch am Anfang dieser Staffel richtig gemocht. Und nun machen sie das alles wieder kaputt und lassen sie sogar noch schlechter dastehen als ihre Mutter. Ich frage mich, ob das alles so gut gehen kann und ob sich wirklich alle für immer von ihr abwenden werden.
Sehr gute Folge von Gossip Girl und viel Potenzial für die zweite Staffelhälfte gelegt. Da lohnt sich das Warten ja fast schon wieder.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.11 Das Geständnis

Beitrag von LS »

Gute Folge.
Die Aufklärung der Serena Sl war echt spannend, Blair und Dan als " Freunde" waren echt köstlich und von Lilys Taten war ich einfach nur geschockt. Schade das sie nun wieder die Böse ist. Mochte sie in der letzen zeit eigentlich ( zusammen mit Rufus) sehr gerne.
Am besten hat mir aber die Szene am Ende gefallen als die 5 zusammen gegessen haben.
bitte mehr davon.

Obwohl mir D&B echt gut gefallen haben und man merkt das auch sie eine schöne chemie haben hoffe ich das ihre Beziehung so bleibt und sie sich nicht zu richtigen Freunden oder gar zu einem Paar entwickelt.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“