Eure Meinung zu #4.17 Das Reich des Sohnes

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #4.17 Das Reich des Sohnes

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bens Mutter kommt nach New York, was zu Stress zwischen Ben und Serena führt. Russell Thorpe versucht weiterhin, Chucks Familienunternehmen zu zerstören. Doch wird er dabei seine Tochter Raina verlieren? Unterdessen kehrt William van der Woodsen zurück...

>>>zur Episodenbeschreibung
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.17 Empire of the Son

Beitrag von noodles »

Ich schaue zwar Gossip Girl schon recht lange, habe da aber nie so viel "Gefühl investiert", dass ich da besonders gross mitgefiebert hätte oder dazu gross diskutieren hätte wollen. Aber bei der Folge gestern hätte ich am Ende der Folge am liebsten gleich ein Tänzchen gemacht vor Freude :D Und ja, ich hab ich mich natürlich hauptsächlich über die letzten 2 Minuten der Folge gefreut.

Anfangs der vierten Staffel hätte ich es ja niemals für möglich gehalten, dass es noch andere Paar-Kombinationen gibt, die genau so toll sind wie Chuck/Blair. Ich mochte Dan eigentlich schon immer als Charakter, aber seine Beziehungen zu Serena oder Vanessa waren doch eher langweilig. Da hat das Ganze mit Blair gleich viel mehr Pfiff.
Ich fands ja süss, dass ihre ganze Freundschaft schon wie eine Affäre gehandelt wurde und sie daraus ein riesen Geheimnis gemacht haben. Natürlich ist es jetzt noch unklar, wie es weiter geht. Ich befürchte ein bisschen, dass sie in der nächsten Folge sich entscheiden, doch nur Freunde zu bleiben. Bin aber gespannt, ob Chuck und Serena noch in die Szene reinplatzen in der nächsten Folge. Echt fieser Cliffhanger.

Die sonstige Episode war aber auch nicht schlecht. Ich finds gut, dass Lily nun doch nicht so "böse" ist, wie man sie vor der Winterpause dargestellt hatte und dass sie sich jetzt freiwillig gestellt hat. Auf die zukünftige Storyline freu ich mich sogar ein bisschen. Lily kann ja nicht nur Ehemänner-Geschichten haben.

Ich bin auch froh, dass diese Bass Industries Machtübergabe-Geschichte jetzt mehr oder weniger beendet ist. So interessant find ich diesen Thorpes nämlich nicht. Es schien mir auch recht erzwungen, als er plötzlich davon erzählte, wieso er Bass Industries zerstören wollte. Sonst aber gefiel es mir gut, dass wieder mal ein "loser Faden" aus einer früheren Staffel aufgegriffen wurde und Bart's schiefe Geschäfte angesprochen wurden. Interessant fand ich ja Chuck's Reaktion darauf und er sofort mit Blair darüber sprechen wollte. Ist ein bisschen so, als wäre Chuck auch zurück in die Geschichte aus der zweiten Staffel gefallen, wo er Blair als Stütze hatte.
Soweit ich mich erinnere, war doch auch in der zweiten Staffel ein Thema, dass Chuck Dan überhaupt nicht leiden kann. Vielleicht wird das ja auch nochmals aufgegriffen im Bezug auf ein paar jüngere Geschehnisse. ^_^

Ahja, kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die Serie allgemein in der vierten Staffel besser geworden?
Vielleicht gefällt sie aber auch nur mir einfach besser, weil die Charaktere etwas älter und etwas weniger kindisch sind.
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #4.17 Empire of the Son

Beitrag von juliaa:) »

Ich fand die Folge auch gut. Vor allem Dan und Blair. Die beiden sind echt toll zusammen, auch wenn sie Chuck und blair nicht toppen können. Außerdem find ich auch, dass dan nach zwei Staffeln endlich mal ne gute storyline hat. Die einzige die bei ihm gut war in den letzten jahren, war meiner Meinung nach die mit dem Baby. Aber die hat ja auch nur 2 episoden oder so gedauert.
Allerdings verstehe ich nicht, was Rufus gegen ne Freundschaft von dan und Blair hat. Ich mein der Mann ist mit einer Frau verheiratet, wegen der jemand drei jahre im Gefängnis saß.

Die restliche Folge hat mir auch gefallen. Eigentlich hat noodles ja schon alles gesagt. :)
noodles hat geschrieben: Ahja, kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die Serie allgemein in der vierten Staffel besser geworden?
Besser als die dritte is sie auf jeden fall^^
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.17 Das Reich des Sohnes

Beitrag von LS »

Ich muss zugeben, dass ich, als Dan und Blair als mögliches Paar eingeführt wurden, mehr als entsetzt war. Doch die Autoren haben es tatsächlich geschafft, so ungewohnt langsam an diese Sache heranzugehen, dass ich wirklich Gefallen an den beiden gefunden habe. Davon abgesehen, dass die Kombination geniale Sprüche von Dorota hervorgerufen hat, haben die beiden eine unbestreitbare Chemie, die zwar nicht an die von Chuck und Blair herankommt, aber durchaus ihre eigene Stärke hat.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir noch viel mehr von diesen beiden sehen werden, denn jedes einzelne Wortgefecht zwischen ihnen ist Gold wert
ich fand die vorstellung am Anfang auch mehr als komisch doch ich wurde überrascht und muss wirklich sagen das BD zusammen sehr gut funktionieren, als Freunde. Nicht als Paar :down:
Ich muss auch zugeben, dass ich doch etwas Gänsehaut bekommen habe, als Chuck traurig nach Blair verlangte und bemerkte, sie wäre die Einzige, die ihn jetzt verstehen würde. Doch soll er nach dieser Schreckensnachricht über seinen Vater jetzt auch noch Blair und Dan bei ihrem Kuss erwischen
Dito. die Szene ist mir auch echt nahe gegangen. Armer Chuck!
Wie bitte? Nate und Raina? Wer hätte das kommen sehen? Positiv kann man angesichts dieser Konstellation bemerken, dass.... Hm, irgendwie fällt mir nichts ein, denn diese Storyline war einfach nur vorhersehbar und langweilig. Ein Lachen konnten mir die beiden jedoch entlocken, als Raina bemerkte: "You're smarter than you look, Archibald" und Nate antwortete: "Yeah, I get that a lot. Immerhin mal eine gelungene Selbstkritik der Autoren, wenn es denn eine sein sollte, was ich eigentlich stark bezweifle.
:)
Ich bin ja wer weiß warum immer noch ein großer Nate Fan aber er braucht echt bald eine gute und vernünftige Sl und er muss auf hören immer mit diesen ganzen merkwürdigen Frauen was anzufangen.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“