Eure Meinung zu #4.22 Keiner fürs Leben

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #4.22 Keiner fürs Leben

Beitrag von Freckles* »

Georgina ist zurück in New York und mischt sich gleich wieder in die momentanen Probleme ihrer ehemaligen Freunde ein. Chuck versucht verzweifelt Blair zu finden, die von Russell Thorpe festgehalten wird. Und Serena will ihrer Cousine Charlie helfen und arbeitet mit Vanessa zusammen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von juliaa:) »

Für ein Staffelfinale war es mir ein bisschen zu langweilig, auch wenn es das beste Season Finale von Gogi bis jetzt war.

Zu allererst mal zu Charlie, oder sollte ich besser Ivy (wenn ich das richtig verstanden habe) sagen?
Zuerst fand ich es ja ein bisschen doof und unrealistisch, dass sie nicht wirklich Charlie ist, aber als ich nochmal drübernachgedacht hab, fand ich es dann gar nicht mehr so schlecht und unrealistisch ist diese Serie sowieso. :) AUf jeden Fall macht es sie nochmal interessanter und sie bekommt bei mir ne neue Chance. :D

Chuck und Blair fand ich heute auch wieder top! Chuck hat sie endlich mal gehen lassen und ich hoffe man hat im Herbst mal ne ganz andere SL für ihn. Ich bin zwar ein Chair-Fan, aber wenn sie nächstes Jahr wieder nur ne On-Off-Beziehung führen, fängt es an zu nerven und das will ich ja nicht.

Erschreckend finde ich allerdings, dass ich Serena in der Folge richtig mochte! Endlich mal Selbsteinsicht bei ihr!

Was mich noch gefreut hat ist, dass Dan nicht vergessen hat, dass er noch in Blair verliebt ist! :)

Der Rest war heute wieder Nebendarsteller. Hoffe nächstes Jahr bekommt Nate mal spannedere SLs.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von Annika »

juliaa:) hat geschrieben:Chuck und Blair fand ich heute auch wieder top! Chuck hat sie endlich mal gehen lassen und ich hoffe man hat im Herbst mal ne ganz andere SL für ihn. Ich bin zwar ein Chair-Fan, aber wenn sie nächstes Jahr wieder nur ne On-Off-Beziehung führen, fängt es an zu nerven und das will ich ja nicht.
Ich find es zwar einerseits toll, dass man den Schritt gegangen ist, dass Chuck und Blair sich nun getrennt haben und das im Guten und dadurch Chuck "erwachsen" geworden ist. Dies trotz der Tatsache, dass ich die beiden richtig toll zusammen finde. Aber ich mochte es hier einfach, dass man einen Schlussstrich gezogen hat und den beiden noch mal ne tolle Szene bescherrt hat. Als dann aber der Schwangerschaftstest am Ende gezeigt wurde, war ich dann wieder nicht begeistert, da ja eigentlich nur Chuck als Vater in Frage kommt. Wenn man die beiden dadurch wieder zusammen bringt, dann soll es das bitte aber auch endgültig gewesen sein und nicht wieder ein erneutes Hin und Her stattfinden!
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von Freckles* »

juliaa:) hat geschrieben:Für ein Staffelfinale war es mir ein bisschen zu langweilig, auch wenn es das beste Season Finale von Gogi bis jetzt war.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an die anderen Staffelfinals kaum noch erinnern. Das letzte fand ich ganz ok, auch wenn dies bedeutete, dass Jenny nicht mehr da sein wird.
juliaa:) hat geschrieben:Zu allererst mal zu Charlie, oder sollte ich besser Ivy (wenn ich das richtig verstanden habe) sagen?
Zuerst fand ich es ja ein bisschen doof und unrealistisch, dass sie nicht wirklich Charlie ist, aber als ich nochmal drübernachgedacht hab, fand ich es dann gar nicht mehr so schlecht und unrealistisch ist diese Serie sowieso. :) AUf jeden Fall macht es sie nochmal interessanter und sie bekommt bei mir ne neue Chance. :D
Ich weiß noch nicht, was ich von der ganzen Verwechslungssache halten soll. Warum will Lilly's Schwester ihre Tochter unbedingt versteckt halten? Warum fragt sie nicht, ob sie Geld bekommen kann, sondern stiehlt es einfach? Warum will Ivy doch wieder zurück? Hat sie doch wirklich Gefühle für Dan?
Ich glaube, mir gefällt die SL nicht und ich finde es dementsprechend auch nicht gut,
Spoiler
dass Ivy nächste Staffel Hauptdarstellerin wird.
juliaa:) hat geschrieben:Chuck und Blair fand ich heute auch wieder top! Chuck hat sie endlich mal gehen lassen und ich hoffe man hat im Herbst mal ne ganz andere SL für ihn. Ich bin zwar ein Chair-Fan, aber wenn sie nächstes Jahr wieder nur ne On-Off-Beziehung führen, fängt es an zu nerven und das will ich ja nicht.
Ich bin kein Fan von den beiden. Weder als Paar, noch als Einzelpersonen. Und ich hoffe, dass Blair jetzt mal ein wenig Ruhe und Frieden bekommt. Nett ist sie mir nämlich bedeutend lieber als so bitchig.
Und noch ein Jahr Chuck und Blair On-Off ertrage ich nicht.
juliaa:) hat geschrieben:Erschreckend finde ich allerdings, dass ich Serena in der Folge richtig mochte! Endlich mal Selbsteinsicht bei ihr!
Ich fand Serena heute auch endlich mal nicht so nervig wie sonst. Eigentlich mochte ich sie sogar und fand es gut, dass sie sich mit Vanessa zusammen getan hat um Charlie und Dan zu helfen. Hoffen wir mal, dass das so weiter geht.
juliaa:) hat geschrieben:Was mich noch gefreut hat ist, dass Dan nicht vergessen hat, dass er noch in Blair verliebt ist! :)
Wo wurde das denn angedeutet, dass Dan noch in Blair verliebt ist? Am Ende haben sie doch nur ganz normal miteinander gesprochen und sich verabschiedet.
juliaa:) hat geschrieben:Der Rest war heute wieder Nebendarsteller. Hoffe nächstes Jahr bekommt Nate mal spannedere SLs.
Nate brauch unbedingt mal eine spannende und gute SL. Ansonsten muss er auch kein Hauptdarsteller bleiben, wenn sie keine weitere Verwendung für ihn haben.

Georgina war mal wieder da und ich fand sie genauso nervig wie sonst. Und zu allem Übel tut die sich dann auch noch mit Charlie/Ivy zusammen... Das hätte ich nicht gebraucht.

Auch unnötig war Vanessa und die Sache mit dem Buch. Es heimlich zu nehmen und dann einem Verlag zu unterbreiten ist ja die eine Sache. Aber zu wissen, dass Dan das nicht möchte und seine ganzen Freundschaften riskieren und sich dann auch noch nach Spanien abzusetzen ist wirklich eine Frechheit. Ich hoffe, dass wir sie in der nächsten Staffel nicht wieder sehen müssen!!
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von juliaa:) »

Annika hat geschrieben:
juliaa:) hat geschrieben:Chuck und Blair fand ich heute auch wieder top! Chuck hat sie endlich mal gehen lassen und ich hoffe man hat im Herbst mal ne ganz andere SL für ihn. Ich bin zwar ein Chair-Fan, aber wenn sie nächstes Jahr wieder nur ne On-Off-Beziehung führen, fängt es an zu nerven und das will ich ja nicht.
Ich find es zwar einerseits toll, dass man den Schritt gegangen ist, dass Chuck und Blair sich nun getrennt haben und das im Guten und dadurch Chuck "erwachsen" geworden ist. Dies trotz der Tatsache, dass ich die beiden richtig toll zusammen finde. Aber ich mochte es hier einfach, dass man einen Schlussstrich gezogen hat und den beiden noch mal ne tolle Szene bescherrt hat. Als dann aber der Schwangerschaftstest am Ende gezeigt wurde, war ich dann wieder nicht begeistert, da ja eigentlich nur Chuck als Vater in Frage kommt. Wenn man die beiden dadurch wieder zusammen bringt, dann soll es das bitte aber auch endgültig gewesen sein und nicht wieder ein erneutes Hin und Her stattfinden!
Oh den Schwanderschaftstest hab ich ja ganz vergessen...weiß nicht was ich davon halten soll.
Freckles* hat geschrieben:
juliaa:) hat geschrieben:Was mich noch gefreut hat ist, dass Dan nicht vergessen hat, dass er noch in Blair verliebt ist! :)
Wo wurde das denn angedeutet, dass Dan noch in Blair verliebt ist? Am Ende haben sie doch nur ganz normal miteinander gesprochen und sich verabschiedet.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, am Ende als Rufus, Dan und Eric alleine waren. Da dachte Rufus doch, Dan wäre wegen Charlie traurig und Eric meinte dann, es ist nich wegen Charlie. A propos Eric
Spoiler
den werd ich nächste Staffel ein wenig vermissen. :( Der ist nicht so naiv, wie beispielsweise seine Schwester, aber Connor Paolo hat ja ne Rolle in einer anderen Serie.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von Freckles* »

juliaa:) hat geschrieben: Oh den Schwanderschaftstest hab ich ja ganz vergessen...weiß nicht was ich davon halten soll.
Den hab ich auch vollkommen verdrängt. Können wir uns eigentlich sicher sein, dass Blair nicht mit Louis geschlafen hat? Und sind wir uns auch sicher, dass er nicht von Serena ist? Wobei die ja schon ne Weile jetzt keinen Kerl mehr hatte. Also dürfte das eigentlich ausfallen.
juliaa:) hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, am Ende als Rufus, Dan und Eric alleine waren. Da dachte Rufus doch, Dan wäre wegen Charlie traurig und Eric meinte dann, es ist nich wegen Charlie.
Ok, ich dachte, dass er Serena meint. Aber Blair wäre in dem Fall ja die logischere Schlussfolgerung. Mal schauen, ob mir das gefällt.
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von noodles »

Freckles* hat geschrieben:
juliaa:) hat geschrieben:Zu allererst mal zu Charlie, oder sollte ich besser Ivy (wenn ich das richtig verstanden habe) sagen?
Zuerst fand ich es ja ein bisschen doof und unrealistisch, dass sie nicht wirklich Charlie ist, aber als ich nochmal drübernachgedacht hab, fand ich es dann gar nicht mehr so schlecht und unrealistisch ist diese Serie sowieso. :) AUf jeden Fall macht es sie nochmal interessanter und sie bekommt bei mir ne neue Chance. :D
Ich weiß noch nicht, was ich von der ganzen Verwechslungssache halten soll. Warum will Lilly's Schwester ihre Tochter unbedingt versteckt halten? Warum fragt sie nicht, ob sie Geld bekommen kann, sondern stiehlt es einfach? Warum will Ivy doch wieder zurück? Hat sie doch wirklich Gefühle für Dan?
Ich glaube, mir gefällt die SL nicht und ich finde es dementsprechend auch nicht gut,
Spoiler
dass Ivy nächste Staffel Hauptdarstellerin wird.
Mir hat diese Verwechslungssache ganz gut gefallen. Irgendwie fehlte mir bei Cousine Charlie mit Krankheit ein bisschen der Zündstoff, man kann ihr ja nicht wirklich böse sein, wenn sie tatsächlich eine Krankheit gehabt hätte. Darum fand ich es ganz gut, dass da noch mehr dahinter steckte.
Spoiler
Und zusätzlich habe ich mich andauernd gefragt, wie man die eigentlich nette Cousine in die Handlung der ganzen nächsten Staffel aufnimmt - so aufregend wäre sie ja auch nicht. So hat es definitv mehr Potential.
Das mit Lily's Schwester und dem Geld fand ich auch etwas seltsam. Serena hat ja ein paar Folgen früher (hab vergessen wann) mal erwähnt, dass es für die Enkel nicht so schwierig ist, Geld von Cici zu bekommen. Da wäre das bestimmt auch einfacher gegangen. Carol macht ja ein riesen Drama darum, dass die richtige Charlie ihre Verwandschaft nicht kennen lernt. Ich denke mal, da kommt noch mehr von der Seite.
Können wir uns eigentlich sicher sein, dass Blair nicht mit Louis geschlafen hat? Und sind wir uns auch sicher, dass er nicht von Serena ist? Wobei die ja schon ne Weile jetzt keinen Kerl mehr hatte. Also dürfte das eigentlich ausfallen.
Ich denke, das mit Louis wäre schon auch möglich. Bei Serena wäre der letzte glaube ich Ben gewesen - und da bezweifle ich sehr, dass sie den wieder zurück holen. Für mich siehts schon ein bisschen nach Blair/Chuck aus. Ach... aber eigentlich interessiert mich diese Schwangerschaftsgeschichte überhaupt nicht. Und sie werden wohl kaum ein Baby in die Serie einführen wollen.

Im Gegensatz zu der allgemeinen Stimmung hier fand ich übrigens die Sache mit Dan's Buch ganz interessant. Es war natürlich schon recht mies von Vanessa, das Buch einfach zu veröffentlichen, aber wenigstens könnte sich da ein bisschen Drama für nächste Staffel entwickeln :D
Beim Buch kam übrigens auch noch ein Hinweis darauf, dass Dan immer noch in Blair verliebt ist. Vanessa meinte ja, dass in seinen Erzählungen nur eine Person in seinen Augen wirklich gut abschneidet - und es sei nicht Serena.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von Freckles* »

noodles hat geschrieben:Im Gegensatz zu der allgemeinen Stimmung hier fand ich übrigens die Sache mit Dan's Buch ganz interessant. Es war natürlich schon recht mies von Vanessa, das Buch einfach zu veröffentlichen, aber wenigstens könnte sich da ein bisschen Drama für nächste Staffel entwickeln :D
Beim Buch kam übrigens auch noch ein Hinweis darauf, dass Dan immer noch in Blair verliebt ist. Vanessa meinte ja, dass in seinen Erzählungen nur eine Person in seinen Augen wirklich gut abschneidet - und es sei nicht Serena.
Ich fand es nicht uninteressant, sondern unnötig von Vanessa. Das könnte die ganze Dynamik der Clique komplett durcheinander werfen, wenn man rausbekommt das Dan das Buch geschrieben hat. Insofern ist es eine recht interessante SL. Ich hoffe nur, dass wir Vanessa dabei nicht mehr sehen müssen.
Wer sagt denn, dass sie Blair gemeint hat und nicht sich selber? Ich glaube ich hatte die ganze Blair/Dan-Geschichte schon so verdrängt, dass ich in keinster Weise daran gedacht habe, dass er sie damit meint. Ich dachte wirklich Vanessa meint sich selbst.
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von juliaa:) »

noodles hat geschrieben: Das mit Lily's Schwester und dem Geld fand ich auch etwas seltsam. Serena hat ja ein paar Folgen früher (hab vergessen wann) mal erwähnt, dass es für die Enkel nicht so schwierig ist, Geld von Cici zu bekommen. Da wäre das bestimmt auch einfacher gegangen. Carol macht ja ein riesen Drama darum, dass die richtige Charlie ihre Verwandschaft nicht kennen lernt. Ich denke mal, da kommt noch mehr von der Seite.
DA fällt mir gerade ein, hat Cece dann nicht auch "Charlie" gesehen? Mhh dann steckt sie entweder mit Carol unter einer Decke oder Sie hat die echte Charlie schon ewig nicht mehr gesehen. :)
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #4.22 The Wrong Goodbye

Beitrag von DeWalli »

Erstmal muss ich feststellen, dass die Staffel gut war, vorallem wenn man bedenkt, dass es bereits die vierte Staffel war und da Serien eigentlich eher abbauen.

Es war nicht großartig dramatisch, bringt aber durchaus paar interessante Details mit. Unter anderem natürlich, dass Charlie garnicht die Cousine ist, auf sowas banales wollte ich aber auch wirklich nicht kommen, hab von anfang an gemerkt mit der stimmt was grundlegendes nicht, aber das haut natürlich rein. Üblicherweise natürlich gleich noch Georgina ins Spiel gebracht, den Teufel in Person.
Sehr interessant finde ich übrigens auch dass Vanessa das Buch zu einem Verlag gebracht hat, das wird sehr viel Ärger geben zwischen den Hauptcharakteren.
Dann bleibt also noch der Schwangerschaftstest, da kann es eigentlich nicht Serena sein, von daher muss es Blair sein. Es ist ja auch klar dass Blair den Prinzen nicht heiraten wird und sie dann auf Dauer aus NYC weg ist, das könnte dann genau der Grund sein, warum wir sie dann wieder zurück in New York erwarten dürfen. Louis hats aber auch echt nicht leicht mit Blair, tut einem ja schon ein bisschen leid.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.22 Keiner fürs Leben

Beitrag von LS »

Ich muss sagen das ich das finale gar nicht so schlecht fand.
Blair und Chuck konnten mich komischerweise bei all ihren Szenen echt überzeugen und sie einmal so in liebe und im Frieden aus einander gehen zusehen fand ich erstaunlich schön. Klar ist man kurz traurig das die nach tollen gemeinsamen Momenten nicht wieder zusammen gefunden haben. Aber im Grunde ist es mir gerade so lieber, sonst wäre in der nächsten Staffel sicher schon nach 2 folgen das nächste große Drama um die beiden aus gebrochen. Die Autoren traut sich ja doch nicht C&B mal längere zeit glücklich zusammen zu zeigen.
Interessant wird auf jeden fall von wem der Schwangerschaftstest ist....

Ich muss sagen dass mich das erste mal in der Geschichte von GG Georgina wirklich unterhalten hat, ihre Selbstironie war wirklich witzig.
Albern hingebend war die sl um die falsche Cousine und Dans immer noch bestehende und plötzlich wieder auftauchende Gefühle für Blair( wo sie wohl die letzten 5 Episoden waren?)...
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“