Eure Meinung zu #5.09 Disco Fieber

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.09 Disco Fieber

Beitrag von Freckles* »

Lily, Serena und Charlie freuen sich auf die heiß ersehnte Studio 54-Party, die zu Ehren von CeCe geschmissen wird. Nate übernimmt eine neue Rolle beim Specatator, es stellt sich jedoch heraus, dass seine erste große Story über jemanden ist, den er viel zu gut kennt. Blair bittet eine für sie ungewöhnliche Person um Hilfe.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara
Butschi

Re: Eure Meinung zu #5.09 Rhodes to Perdition

Beitrag von Butschi »

Ich fand die Folge so lala. Dieses ganze Drama um Charlie/Ivy finde ich langsam recht nervig. Wurde eigentlich irgendwann mal was erwähnt, wo die richtige Charlie hin ist? Die Mutter hatte ja was angedeutet. Ich frage mich, möchte die echte Tochter nicht auch an ihr Geld heran? Ich denke mal, die wird noch auf den Plan treten, weil sie Max vielleicht findet.

Blair und Chuck waren am interessantesten, leider mit zu wenig Screentime. Ich finde es super, das Chuck sich weiterentwickelt hat, aber irgendwie hatte der alte Chuck auch was. Er muss ja nicht komplett zur Dark Side wechseln, aber auf Dauer den "guten" spielen, könnte auch langweilig werden.

Was ist eigentlich mit Dan? Der ist irgendwie total im Off gelandet und hat derzeit null Storyline.

Und ich habe mich heute noch gefragt, was ist eigentlich aus den Colleges geworden, wo die Leute eigentlich hingehen sollten. Man sieht sie alle arbeiten usw. Irgendwie ist das gar nicht mehr thematisiert worden, wo doch letzte Staffel noch einige Episoden am College spielten und es doch für alle soooo wichtig war dort zu sein.

Mal sehen was aus der royalen Hochzeit so werden wird...bin schon sehr gespannt :)
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.09 Rhodes to Perdition

Beitrag von noodles »

Ich erwärme mich langsam wieder mehr für die Serie. Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich Charlie/Ivy ganz gern gewonnen habe und ihre Geschichte noch recht spannend finde. Kann mir aber gut vorstellen, dass man Gossip Girl gerade nicht so mag, wenn einem diese Storyline nicht so interessiert - nimmt halt schon viel der Sendezeit ein.
Ich finds halt süss, dass Ivy dableibt, weil sie die Familie tatsächlich mag. Sie schien sich ja ernsthaft um Cece zu sorgen (und sie ist etwa die erste, die so gut mit ihr auskommt :D ).
Butschi hat geschrieben: Wurde eigentlich irgendwann mal was erwähnt, wo die richtige Charlie hin ist? Die Mutter hatte ja was angedeutet. Ich frage mich, möchte die echte Tochter nicht auch an ihr Geld heran? Ich denke mal, die wird noch auf den Plan treten, weil sie Max vielleicht findet.
Nein, wurde nie wirklich erklärt, wo die ist. Es wurde einfach schon mehrmals gesagt, dass ihre Mutter sie immer vor der Familie "versteckt" hat, um sie vor schlechtem Einfluss zu schützen. Nach der heutigen Folge frage ich mich aber, ob mit ihr nicht noch was anderes passiert ist. Ihre Mutter meinte ja: "If they knew what I did with the real Charlotte Rhodes, they would never forgive me". Da steckt also definitv noch mehr dahinter.
Was ist eigentlich mit Dan? Der ist irgendwie total im Off gelandet und hat derzeit null Storyline.
Jap, das fand ich auch ganz schrecklich. Mir wäre es lieber, sie würden Charaktere weglassen oder nur so nebenbei haben, als so seltsame halb-Storylines zu erfinden.
Und ich habe mich heute noch gefragt, was ist eigentlich aus den Colleges geworden, wo die Leute eigentlich hingehen sollten. Man sieht sie alle arbeiten usw. Irgendwie ist das gar nicht mehr thematisiert worden, wo doch letzte Staffel noch einige Episoden am College spielten und es doch für alle soooo wichtig war dort zu sein.
Ja stimmt, schon in den Staffeln davor, war es ja ein riesen Thema, dass sie auf ne "richtige Uni" aufgenommen werden. Das spielt jetzt irgendwie keine so grosse Rolle mehr.
Zu Serena passt es ja ganz gut, dass sie was anderes macht. Bei Nate weiss ich gar nicht, hat man den mal am College gesehen?
Blair hat ja nur noch ihre Schwangerschafts-Storyline, vielleicht hat sie daher mit der Uni aufgehört (was ziemlich traurig wäre). Ich denke, Dan geht immer noch zu Uni (vielleicht?), aber da sonst keiner dort ist und man sich offenbar nicht mehr für Dan interessiert, wird das wohl nicht gezeigt. ;)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.09 Rhodes to Perdition

Beitrag von coupleleyton »

also ich muss sagen ich mag diese charlie/ivy story :)
ich dachte echt serena hat herausgefunden dass charlie nicht die echte ist als sie sagte sie soll die wahrheit erzählen.

was ich mich ja auch frage ist: weiß eigentlich keiner wie die echt charlie aussieht? ich meine die müssen sie doch mal wo gesehen habe (xmas,thanksgiving,.. sowas halt).. und auch die großmutter muss doc wissen wie ihre enkelin aussieht falls sie die ein paar mal gesehen hat?!

dan's storyl. finde ich im moment auch etwas im abseits ausser das er mit dem buch da zutun hat u. sich reviews usw anschaut macht er nicht viel - was hat er da mit alessandra gemacht das mit den tweets hab ich nicht so verstanden :?:

blair u. chuck fand ich ganz gut. nur was blair anhatte in der folge fand ich dann doch etwas albern.
bei dorotha merkt man mehr das sie schwanger ist als bei blair - sind die nicht zurselben zeit schwanger geworden? man sieht bei blair nicht wirklich etwas.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Butschi

Re: Eure Meinung zu #5.09 Rhodes to Perdition

Beitrag von Butschi »

Anscheinend hat Charlie wirklich keiner zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat die Mutter sie ja zur Adoption gegeben als sie noch ganz klein war und die Geschichte erfunden, dass sie die Tochter schützen will vor den Einflüssen der Rhodes bzw. der Glamourwelt. Der Vater von Charlie ist ja auch kein Thema gewesen bisher. Aber ich denke das das Geheimnis bis Staffelende gelöst werden wird.
coupleleyton hat geschrieben:dan's storyl. finde ich im moment auch etwas im abseits ausser das er mit dem buch da zutun hat u. sich reviews usw anschaut macht er nicht viel - was hat er da mit alessandra gemacht das mit den tweets hab ich nicht so verstanden
Dan sitzt daheim und liest sich die ganzen schlechten Reviews von seinem Buch durch bzw. schaut, was Leute online so gegen ihn und sein Buch schreiben und versucht dagegen zu setzen und sich zu verteidigen mit Tweets, Blogs etc. Sein Vater meinte, er solls gut sein lassen und drüber stehen und dann hatte er ja den User "IhateDanHumphrey" gesucht, was ja die Assistentin war, die meinte, so erzeugt man das die Leute drüber reden usw. dass es halt ihm und den Buch zu Gute kommt. Dann haben sie sich ja zusammen gesetzt und zusammen Sachen ins Netz geschrieben, um mehr Resonanz zu bekommen, tja und Happy End, am Ende hat sogar Katy Perry was dazu geschrieben... :roll:
Ich finde auch, sie hätten Dan nach der Buchstory, einfach für paar Folgen weg lassen können, bis wieder was besseres kommt. Dieses bisschen vorletzte Folge, wo er Blair auf ihre Party gefolgt ist um festzustellen, er ist auch in sie verliebt...das läuft doch total ins Leere. Blair ist ja Lichtjahre nun von Dan entfernt.
noodles hat geschrieben:Ja stimmt, schon in den Staffeln davor, war es ja ein riesen Thema, dass sie auf ne "richtige Uni" aufgenommen werden. Das spielt jetzt irgendwie keine so grosse Rolle mehr.
Zu Serena passt es ja ganz gut, dass sie was anderes macht. Bei Nate weiss ich gar nicht, hat man den mal am College gesehen?
Blair hat ja nur noch ihre Schwangerschafts-Storyline, vielleicht hat sie daher mit der Uni aufgehört (was ziemlich traurig wäre). Ich denke, Dan geht immer noch zu Uni (vielleicht?), aber da sonst keiner dort ist und man sich offenbar nicht mehr für Dan interessiert, wird das wohl nicht gezeigt.
Serena und Chuck waren ja die einzigen die nicht an einer Uni interessiert waren, erstmal, da war ja Lily total gegen und am Ende gab es doch noch Happy End, weil Serena doch zugestimmt hat, zur Uni zu gehen. Man erinnere sich doch an den Professor, den sie gedatet hatte, der doch diese falsche Schlange bezahlt hat, die Schwester von dem Lehrer, der doch damals falsch beschuldigt wurde und dann im Knast war.
Dan und Nate hat man doch immer nachmittags zusammen sitzen gesehen, wo sie gelernt haben.
Ist schade, dass jetzt komplett weg geswitched wird von dem Szenario und nächste Season sind sie dann alle schon im dritten Jahr am College, oder wie? :D

Chuck war ja immer bissl anders gestellt und immer Business Man, das Nate jetzt Chef einer Medienagentur ist, kann man mit Geld sicher erklären, aber das er das Know-How hat mit 20 und das jetzt so easy läuft ohne Hilfe, ist doch arg unrealistisch.
lesoleilluna

Re: Eure Meinung zu #5.09 Rhodes to Perdition

Beitrag von lesoleilluna »

Was ist eigentlich mit Dan? Der ist irgendwie total im Off gelandet und hat derzeit null Storyline.
Jap, das fand ich auch ganz schrecklich. Mir wäre es lieber, sie würden Charaktere weglassen oder nur so nebenbei haben, als so seltsame halb-Storylines zu erfinden.
Dan's Abwesenheit liegt wohl eher an Penn Badgley's Drehplan, als an den GGWriters, der hat damals nämlich gleichzeitig sein Jeff Buckley Biopic gedreht.

Ich fand Charlie diesmal echt unterhaltsam, wie sie sich schnell die Geschichte mit dem Sex-tape ausgedacht hat, hat mich mehr an die Storylines der 1.Staffel erinnert.
Aber irgendwie schade finde ich das Serena überhaupt keine eigene Agenda hat, sie dient im Moment nur Nate und Charlies Storylines.
Nates Storyline gefällt mir ohne Diana gleich viel besser.

Ganz schrecklich fand ich Chuck und Blair, oder besser gesagt die Art wie die Handlungen der letzten Staffeln jetzt umgeschrieben werden.

Blair: All this time I've blamed you. For pulling me into the dark. But I was wrong. It was me who brought out your dark side. And now that I'm with Louis I've done the same to him. I'm sorry.

Chuck: I only turned dark and desperate, because I was afraid of losing you, your love kept me alive.

Das Blair immer noch glaubt das Chucks Verhalten ihre Schuld ist/war ist einfach nur traurig, da wird das Opfer zum Täter gemacht. Das Chuck in 420 handgreiflich wurde und sie verletzt hat, wird sicher etwas mit der Angst sie zu verlieren zu tun gehabt haben? Aber alles andere? Da machen es sich die Writer schon sehr leicht.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.09 Disco Fieber

Beitrag von Kevin »

Als Dan und die andere, deren Namen ich nicht mehr weiß, abwechselnd über Dan's Buch twittern, hätte man sich eigentlich schon denken können
Spoiler
das er Gossip Girl ist. Nach dem bösen Kommentar auf Twitter sagt er ja das er viel Erfahrung mit solchen Sachen hat.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“